COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 191 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.304.276
Forum:Börse Leser heute:4.663
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 3472  >  

2024 Postings, 4581 Tage 1-2-oder-3Nichtinvestierter mit einer Meinung

 
  
    #4751
14.07.12 23:09
Ich lese WMI hat 85 Millionen an Equity. Wenn das stimmt und die eine Banklizenz haben, dann kann man bis an 2 Milliarden an Finanzgeschäfte tätigen, also WMI. Da müsste man keine Firma kaufen.

So und P.S. ohne einen genauen Geschäftszweck (Formalziel) beobachte ich die Aktie.

MFG  

1318 Postings, 5475 Tage VanDelftDiverses

 
  
    #4752
2
14.07.12 23:10
Guten Abend,

@ Justnormal,

Du schreibst: "......Wie sieht den deine Beraterfunktion für deinen Kollegen aus wenn eine Escrow Aktie einen Wert von USD 0,11 erreicht und der Preis für die WMI Aktie bleibt bei 0,50 USD ???....."

Das kann ich Dir ganz exakt sagen: ich hatte ihm damals empfohlen, mit dem Return aus dem Verkauf der 1,45 Mio. Commons endlich mal was Solides anzufangen, statt ständig nur hirnverbrannten Zocker-Schwachsinn mit seiner sauer verdienten Knete anzuzünden und sich stattdessen ein 90-qm-Appartement auf der Höri zu kaufen, das damals günstig aus ner Aufteilung eines 3-FH´s angeboten wurde.
Er hats glücklicherweise getan und für die Hütte habe ich ihm diesen Februar gleich wieder einen Kaufinteressenten für T-Euro 220 gebracht. Er hat aber nicht verkauft, da ihm die Euro 62.000,-- Wertzuwachs incl. Mietertrag vor Steuer einfach zu wenig Gewinn waren (gieriger Bruder, war immer noch von den WaMu-Traumrenditen versaut).  

Wenn man Deine Annahme von USD 0,11 für die Escrows und USD 0,50 für die WMIH hernimmt, hätte er aber statt Euro 62.000,-- nur rund Euro 19.000,-- vor Steuer Ertrag gehabt und der steuerliche Effekt wäre zudem geringer, als mit der Appartement-Anschaffung.

Der viel geringere Ertrag Deines Phantasie-Szenarios ist also Dein erstes Problem.

Dein zweite Problem ist: 0,11 pro Escrow liegen vermutlich in sehr weiter Ferne, aber der Käufer für T-Euro 220 steht immer noch bereit und geht auch morgen noch zum Notar.

Dein drittes (und gravierendstes) Problem aber ist die Zeit, die ein kreatives Köpfchen wie Du benötigen wird, um zu berechnen, welchen (!) Betrag (!) der LT erklagen bzw. erfechten müßte, um den Commons einen Return von USD 0,11  pro Commonshare auskehren zu können !

Ich geb mal die optmistische Vorgabe, daß die Equity-LTI´s rund 470 Mio. USD aus dem Geld sein.  Wie viele Commons Releases erteilt haben, weißte ja sicher, gelle.

Naa, Justnormal, wie lang wirds dauern, bis Du das gerechnet hast ? ;-)) Und schau, daß Du Dich beim Rechnen nicht mit den Kommastellen vertust.
Ruf zur Not Deinen Spezi Union zur Hilfe; der wird Dir sicher assistieren.
Und wenns im Kopf nicht geht, nehmt Euch dieses Ding mit den Zahlen-Tasten zu Hilfe.
Und nein, ich meine nicht das tolle Smartphone.

Falls Dich meine trotz der eigentlich ernsten Thematik leicht gelockerte Stimmung erstaunt: wir sitzen grad noch aufm Boot und haben schon einiges an Chardonnay ausm Kühlfach "umgelagert" und amüsieren uns u. a. köstlich über die letzten Posts.

@ Oldwatcher:

Du schreibst: ".....Irgendwie unheimlich!......"

Naja, wir waren ja alle vorgewarnt: der von Dir genannte User hatte ja bereits neulich das Folgende von sich gegeben:
".........nondum omnium dierum sol occidisse" - einfacher u. verständicher ausgedrückt:
Es ist nicht zu empfehlen über die Zeiteinheit zwischen der visuellen Erscheinung des Zentralkörpers bis zu dem Austreten aus der visuellen Wahrnehmung seine positive
Achtung zu äußern, bis einwandfrei festgestellt wurde, daß der besagte Zentralkörper
sich nicht mehr im optischen Wahrnehmungsfeld befindet........."

Der obige zweite Satz zeigte jedem aufmerksamen und vor allem mitfühlenden Leser, daß profesionelle Hilfe angezeigt wäre.

Ebenso hätte uns allen eine Warnung sein sollen, was der User über sich (!) selbst schrieb:
"...... Umstrittener Kettensatzforumsmeister, ist weder wie allseits vermutet, Schwabe noch Badenser, sondern gebürtiger Friese (wohlgemerkt nicht Ostfriese !) vom
wohlbekannten Nordseestrand (Region Jadebusen). Seine Kindheit begann auch relativ früh............."

Vielleicht sollten wir den letzten Satz des Selbstbeschriebes dieses Users "Seine Kindheit begann auch relativ früh" um den Satz "und sie endete bis heute nicht" ergänzen ?


@ Schwarzwälder:

Du schreibst u. a.: ".....Sollten deren Prognosen der Totalpleite tatsächlich stimmen...."

Welche "Totalpleite" meinst Du denn ?

Die WMI-"Basher" hier auf dem Forum sind seit Monaten die aktivsten "Pusher"  des Wertes WMIH.
Du mußt schon ein bißchen mitlesen, sonst wirds nix mit den Kettensätzen.

Gute Nacht und schönes Rest-Wochenende

VanDelft

P.S.: @ ID-payback: tolle und stilvolle Autos bist Du gefahren. Da wird man blaß vor Neid. Da sieht ein Vorstandsmitgled sicher gut aus drin.
Und wie geschickt Du mit den Beamten unseres sympathischen Nachbarlandes umzugehen weißt, das beeindruckt uns (die PfanDelft-Gruppe) sehr.
Sehr interessant auch, diese Dinge hier im Forum lesen zu dürfen. Bitte mehr davon ! Wir sind auch sehr an Rezepten und Häkelarbeiten interessiert; wirklich !  

10733 Postings, 4645 Tage rübiAlles raus aus dem Forum!

 
  
    #4753
3
14.07.12 23:17
VD hat Nachtschicht.  

80430 Postings, 5533 Tage Lou2009schöne Grüße vom Bodensee :-)

 
  
    #4754
15
15.07.12 00:41
ha, da waren doch nur schlechte Wetteraussichten und ich habe mir heute einen Sonnenbrand  - jedenfalls brennt das Gesichtle bissle geholt.
Das Wetter in Konstanz ist besser wie erwartet.

Schönen Sonntag euch allen - Kurz- und Jahresund Familien- urlaub ist am Dienstag vorbei.
Mama ist 81, da muß man jeden Urlaubstag genießen mit ihr

Lou  

483 Postings, 5201 Tage paradaxSpanien zwingt das Volk Sparpläne auf.

 
  
    #4755
5
15.07.12 02:15
Nun muß man dieses mit gewalt dem Volk beibringen.
Zeigt man nicht gerne in den Medien der Euro sichert ja den frieden in Europa.
http://www.youtube.com/watch?v=mJ6jLGl5hbs&feature=player_embedde

MfG  

15454 Postings, 5048 Tage SchwarzwälderOldwatcher zu 4746 + 7

 
  
    #4756
8
15.07.12 02:53
Sehr geehrter Mr. oldwatcher,

wie Sie wisssen, schätze ich Sie mehr als nur sehr !
Deshalb bin ich über Ihren Comment doch ein ganz klein wenig überrascht,
daß Sie bzgl. meiner unmaßgeblichen Niederschriften von Ihnen "unheimlich"
erscheinendem, da ungewohntem Mainstream sprechen.
Wenn ich nichts übersehen habe, sah niemand sonst mein Posting 4745
als abweichend von meiner sonstigen kund getanen -hier wohl bekannten- Meinung an.

Also ich, -so glaube ich wenigstens-, trete ich da nicht in die altbekannten Fußstapfen
von Horst Seehofer, welcher zu jedem Thema mehrere zu Angela Merkel konterkarierende Meinungen vertritt und nach einem gemeinsamen Abendessen dann immer wieder statementiert, man sei doch  i m  G r u n d e  nie unterschiedlicher Meinung gewesen.
Beispiel: Horst Seehofer versprach für die Union vor der letzten Bundestagswahl :
"Kranke sollen die beste Medizin bekommen" ! Uns` Angela nach der Wahl:
"Kranke Menschen bekommen d a s  N o t w e n d i g e " !
Also vielleicht bin ich ja der deutschen Sprache nicht so ganz mächtig, aber nach
meinem sprachlichen Verständnis, besteht zwischen diesen beiden Äußerungen schon
ein ganz gravierender Dissens.

Um nun auf Ihre Frage zurück zu kommen, ob ich denn tatsächlich die letzten Postings
selbst verfaßt habe, muß ich, wenn`s mir auch nicht unschwer fällt, Ihnen nach größter Überwindung jetzt eben doch etwas eingestehen:

Postings, in welchen es mir auf geistigen Feinschliff ankommt und klare, präzise Ausdrucksweise erfordern, lasse ich von Boris Becker schreiben. Rainer Brüderle lehnt
immer ab. Andere, in welchen ich etwas Intelligenz durchblicken lassen will, von Lothar Mattäus oder Lukas Podolski und wenn es `mal um etwas geht, was mit dem Mainstream konform gehen soll und was man überall an jeder Ecke u. Forum abschreiben kann, wende ich mich (auf € 400,-- - Basis) an zu Guttenberg und nutze dessen zig-fache Erfahrung. :-)

Ich wünsche Ihnen und Ihrer besseren Hälfte noch einen schönen Sonntag ....
und nicht wieder privat "übertreiben". :-)

Gruß
SW.

Ps. Noch eine Behandlung sagt der Arzt zum Privatpatienten Müller, dann haben
wir es geschafft ! Der Patient erfreut: Ach`, dann bin ich wohl wieder ganz gesund ?
Arzt: Quatsch, aber dann haben sie mein Häuschen ganz alleine bezahlt !  

15454 Postings, 5048 Tage Schwarzwälderät ol .......... Die Demokratie ....

 
  
    #4757
12
15.07.12 09:47
Demokratie ist eben doch das wahre, gefühlte Leben, wie wir es auch hier tagtäglich im
Thread miterleben und vor allen in volle Zügen mit befeuern und mit genießen dürfen.

Genau genommen ist Demokratie ja keine Regierungsform, sondern ein Verfahren
zur Eindämmung von Macht. Warum ist klar, wir können die Typen einfach abwählen !
Und das ist wichtig, denn bei Politikern ist es so wie mit Windeln:
Man sollte sie ab`- und an`wechseln und zwar aus dem selben Grund !
Da bekommt der Begriff, der klebt an seinem Stuhl auch eine ganz konkrete Bedeutung !
Aber genau das ist ja auch das eigentliche Problem bei unseren Demokraten, denn wir
können diese Typen ja nicht wirklich abwählen. Egal, was wir machen, seit Jahrzehnten eiern immer wieder die gleichen Gestalten durch den Bundestag. Wer hat die eigentlich gewählt ?
Wußten Sie eigentlich , daß die Hälfte aller Bundestagsabgeordneten in ihrem eigenen Wahlkreis durchgefallen sind, aber trotzdem immer wieder `drin sind ?
Das Ganze heißt Verhältniswahlrecht und ist schwerer zu verstehen als das Tarifsystem
der Deutschen Bahn !

In England oder in Amerika ist das Ganze transparenter:
Da haben wir das Mehrheitswahlrecht und das funktioniert ganz einfach so:
Wer seinen Wahlkreis verliert, ist weg vom Fenster !
Das hat natürlich auch Nachteile ! Nehmen wir einmal an, 3 Kinder wollen verstecken
spielen und 2 Kinder fangen. Ist es dann gerecht, immer verstecken zu spielen ?
Das ist Mehrheitswahlrecht, die Mehrheit setzt sich durch. Bei Verhältniswahlrecht
diskutieren die Kinder den ganzen Tag lang ohne überhaupt etwas zu spielen.
Und genau deswegen sind wir auch alle so politikverdrossen, weil rein nichts voran geht.
Bei der letzten Europawahl haben genauso wenige Bundesbürger abgestimmt, wie beim
Finale des Dschungelcamp`s. Wahrscheinlich, weil die Kandidaten auch ähnlich charismatisch
waren und diejenigen, welche sich jedes Mal erneut zur Wahl schleppen, nehmen die Sache ja auch nicht mehr besonders ernst. Nein, wir brauchen wieder mehr Mitbestimmung, mehr Demokratie und Volksabstimmungen. Wobei, bei Volksabstimmungen sagt der typische
Deutsche, öööh, da dürfen ja auch die Dumpfbacken wählen. Aber warum eigentlich nicht ?

Da gibts ein schönes Experiment: Vor etwa 100 Jahren hat ein Brite, Sir Francis Golden
auf einer Viehauktion 800 Personen gebeten, das Gewicht eines Ochsen zu schätzen.
Sie sollten sich das Tier ansehen, durften dann ihren Tipp abgeben. Dann wurde aus den
800 abgegebenen Tipp`s der Durchschnittswert ermittelt. Dieser Wert entsprach bis auf
wenige Gramm exakt dem Gewicht des Tieres ! Und genauso funktioniert eine gute Demokratie ! Im Schnitt ist die ganz große Masse vielleicht nicht sonderlich intelligent,
was sie aber auf jeden Fall einschätzen und erkennen kann,  s i n d   d i e   O C H S E N  !

Erfunden wurde die Demokratie, -das wissen wahrscheinlich die meisten-, vor etwa
2.500 Jahren im alten Griechenland. Damals war Griechenland ja noch, -man kann sich
das ja heute kaum noch vorstellen-, eine Hochkultur.
Und was ganz interessant ist, Griechenland wurde demokratisiert,

             o h n e   d a ß   d a z u   d i e   U S A   e i n m a r s c h i e r e n   m u ß t e n ,

das ist heute faktisch ja nicht mehr möglich. O.k., auch im alten Griechenland war
nicht alles in Butter (man aß ja schon immer viel Planzenfett).
Sokrates, der berühmteste Grieche nach Otto Rehagel, wurde von seinem eigenen Volk
in einer freien Abstimmung zum Tode verurteilt, im wesentlichen, weil er den Athenern
durch sein Gelaber auf den Geist gegangen ist. Das zeigt, daß die bloße Tatsache, daß
der Wille des Volkes in einer freien Wahl zum tragen kommt, auch nicht sehr viel heißt.

Demokratie bedeutet lediglich, daß zehn Füchse und ein Hase darüber abstimmen können,
was es zum Abendessen gibt. Freiheit hingegen bedeutet, daß der Hase mit einer Flinte
die Wahl anfechten kann ! (MS)
.................................................................­.................................................
Was das nun mit unserem Fall zu tun hat, eigentlich fast nichts ! Außer, daß wohl jedes Individium hier seine Meinung einstellen kann, aber die jeweils andere Seite sich dann
doch meist, -ganz grundsätzlich-, mehr- oder weniger pikiert zeigt ....
Und auf diese Weise beginnt dieses Spielchen immer wieder von neuem....
Dagegen wirkt vom Spaßfaktor her betrachtet, das Liebesspiel doch eigentlich schon
eher langweilig, denn hier gibts einfach viel mehr "Höhepunkte" !

Gab`s da nicht früher `mal etwas, was man gegenseitige Toleranz und Akzeptanz nannte ?
Aber wahrscheinlich macht das austragen konträr betrachteter Sachfragen gerade in diesen tristen Zeiten

              in rhetorischer Bud Spencer-Manier eben doch einfach zu viel Spaß ..... ,

als daß man dem unbedingten Zwang folge leisten würde, das Ganze etwas einzuschränken.


Also, schönen Sonntag noch ..... wünscht
SW.


Ps. Ein Achtzigjähriger zum Arzt, Herr Doktor, irgend etwas stimmt mit mir nicht mehr,
ich laufe immer 18 jährigen Mädchen hinterher. Der Doktor: Aber das ist doch ganz
normal ! Mag schon sein erwidert der Achtzigjährige, aber ich kann mich einfach nicht
mehr daran erinnern, warum .....  

2105 Postings, 5492 Tage justnormalVan Delft Posting #4752

 
  
    #4758
9
15.07.12 12:35

Ich weis nicht warum ich mir das antue aber ich denke so ein Nonsens als Rechtfertigung kann ich nicht stehen lassen.

Hättest du ihm empfohlen bei Dürr, AIG oder Human Genome Science  in den letzten Jahren (Monaten) einzusteigen hätte er sich anstatt einer Wohnung 1 Haus kaufen können.

Deine Argumentation ist doch lari fari oder auf deutsch einfach nur banal.

Du als Superguru der sich selbstlobend so gut auf dem Aktienmarkt auskennt hätte die Aktien dich auf dem Radar haben müssen aber na ja nichts wars.

Dann ich weis nicht mir fehlen einfach die Worte, ich glaube nicht mehr das du noch weist was du schreibst, wahrscheinlich voll bis in die Haarspitzen

DU SCHREIBST

Zitat:

"Falls Dich meine trotz der eigentlich ernsten Thematik leicht gelockerte  Stimmung erstaunt: wir sitzen grad noch aufm Boot und haben schon  einiges an Chardonnay ausm Kühlfach "umgelagert" und amüsieren uns....."

und greifst dann unterschwellig mit deinem berühmten Sarkasmus ID-Payback an mit den Worten:

Zitat:

P.S.: @ ID-payback: tolle und stilvolle Autos bist Du gefahren. Da wird  man blaß vor Neid. Da sieht ein Vorstandsmitgled sicher gut aus drin.
Und  wie geschickt Du mit den Beamten unseres sympathischen Nachbarlandes  umzugehen weißt, das beeindruckt uns (die PfanDelft-Gruppe) sehr.
Sehr  interessant auch, diese Dinge hier im Forum lesen zu dürfen. Bitte mehr  davon ! Wir sind auch sehr an Rezepten und Häkelarbeiten interessiert;  wirklich ! 

erzählst aber ein paar Zeilen vorher wie du auf einem Schiff irgendeinen Fusel umherschleppst...

Gehts noch???

Aber irgendwie scheinen dir die Ideen auszugehen da du dich im eigenen Posting schon selber nicht mehr auskennst.

Na ja hoffentlich ist der Kopf heute nicht so schmerzhaft nach diesem sehr sehr interessanten Abend auf einem Boot.. deinen Zeilen nach zu beurteilen muss es ja sehr heftig gewesen sein. Selten so ein sinnloses Durcheinander gelesen. Sind das die berühmten Postings von dir zur Sache WMI??  Wow ja da muss ich mich wirklich anstrengen so einen geistreichen Inhalt zu verfassen.

Gruß

 

4283 Postings, 5641 Tage KeyKeyAngeber-Autos und sonstiges :-)

 
  
    #4759
4
15.07.12 13:12
Immerhin scheint ID aber doch älter zu sein, als ich ursprünglich dachte, als er mich mal beleidigt hat. Früher dachte ich, dass er nur mit seinen frisch erworbenen Kenntnissen aus dem Studium prahlen muss. Naja, man kann aber nicht alles wissen. Ob er im Bereich der Ingenierwissenschaft genauso gebildet ist wie im betriebswirtschaftlichen Bereich ?
Das mit dem  " jetzt NEWCOmer ! " Geschreibsel verstehe ich übrigens nicht. Was soll das ?
Früher las ich ich Postings von ID gerne, aber das ist schon ewig her. Da war auch nichts von " NEWCOmer " - Geschreibsel zu lesen :-)

Ach, wäre ich doch froh, wenn ich hier Faster mal wieder lesen könnte.
Der war irgendwie sachlicher und detaillierter.  

12761 Postings, 5075 Tage ranger100Wöchentliches Posting WMIH FAQ 1.7b

 
  
    #4760
8
15.07.12 14:54

Schönen Sonntag zusammen,

Hier kommt das wöchentliche Posting des aktuellen FAQs zu WMIH.

Änderungen: Zwei nicht funktionierende Llinks wurden unter Punkt 1 entfernt. Wer einen anderen (dauerhaft !) funktionierenden link zu diesen Artikel kennt, möchte ihn bitte mitteilen.

Mitarbeit ist weiterhin willkommen !

--------------------------------------------------

 

 

FAQ v1.7b zu WMIH


 

1. Was ist eigentlich aus Washington Mutual (Wamu) geworden und was verbirgt sich hinter dieser Geschichte ?

Antwort: Die Geschehnisse erstrecken sich mittlerweile über einen langen Zeitraum und sind sehr komplex. Einen ersten Überblick (wenn auch nicht erschöpfend) kann man sich bei Wikipedia verschaffen.


 

Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Washington_Mutual


Des weiteren sind folgende Links interessant:

 


http://www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286?page=6778#jumppos169472



http://www.marketwatch.com/story/wamu-spurned-jp-morgan-bid-before-striking-tpg-deal-report-200849101400


http://www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286?page=5086#jumppos127173


http://www.ariva.de/forum/Wamu-WKN-893906-News-364286?page=4579#jumppos114489



http://files.shareholder.com/downloads/ONE/1965161298x0x362439/a51db960-bda2-4e30-aacd-3c761b81ba75/2009_AR.pdf


http://files.shareholder.com/downloads/ONE/1965161298x0x458384/6832cb35-0cdb-47fe-8ae4-1183aeceb7fa/2010_JPMC_AR_letter_.pdf


2.Verbirgt sich hinter den Geschehnissen eine Verschwörung ?


Antwort: Dazu kann man natürlich geteilter Meinung sein. Genauso wie die Anhänger der verschiedenen Verschwörungstheorien glauben gute Indizien für solche Geschehnisse zu haben, gibt es natürlich auch Menschen die dies in den Bereich von Märchen und Phantasie verweisen und die pure Möglichkeit solcher Geschehnisse auf das Heftigste bestreiten. Hier muss jeder seinen eigenen Standpunkt finden.

 

3. Warum erlaubt die Firma einen Handel an der OTC (USA) und warum ist der Kurs so tief /schlecht?

Antwort: Die Firma „erlaubt“ überhaupt nichts und hat auf den so genannten„Pink sheet“ Handel keinen Einfluss. Dieser Handel spiegelt auch nicht den realen Wert eines Unternehmens wieder. Es handelt sich um ungeregelten Handel mit oft sehr zweifelhaften Preisstellungen.

4. Wo kann ich im Internet den aktuellen Kurs verfolgen?

Antwort: z.B. hier:

http://www.world-of-stocks.com/individual_values/wamuq.htm


5. Warum ist die Aktie in Deutschland nicht handelbar?

Antwort: Weil sie bisher an keiner deutschen Börse gelistet ist und sich scheinbar auch der „Graumarkt“ nicht dafür interessiert.

6. Wann gibt es ein Geschäftsmodell, Zahlen usw. ?

Antwort: Unbekannt, es war aber von Anfang an mit einigen Monaten zu rechnen. Interessant ist in diesem Zusammenhang evtl. die 180 Tage Einspruchsfrist gegen den POR welche um den 20. September 2012 auslaufen sollte. Das könnte Einfluss auf den Zeitpunkt einer Veröffentlichung haben.


7. Was sind eigentlich Escrow Anteile und wer hat diese ?

Antwort: Escrow Anteile ( auch LTIs genannt) sind Anteile am Liquidation Trust. Bekommen haben diese alle Aktienbesitzer der alten Wamu-Aktie die das Release erteilt haben und Aktien der neuen WMIH zugeteilt bekamen. Die Zuteilung erfolgte im Verhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Diese Anteile sind nicht handelbar, an den Aktieninhaber gebunden und verbriefen eigentlich nur das Recht an einer möglichen Ausschüttung beteiligt zu werden wenn die jeweilige Klasse der Escrows etwas erhält. (Es gab für Stammaktien, Vorzugsaktien usw. verschiedene Escrows). Die Chance etwas zu erhalten ist wiederum abhängig vom Ausgang möglicher Klagen und Gerichtsentscheidungen zu strittigen Vermögenswerten.

8. Was verbirgt sich hinter dem Liquidation Trust ?

Antwort: Der Liquidation Trust verwaltet und verteilt das Restvermögen der alten Firma (WMI). Er wurde für 3 Jahre eingesetzt (dieser Zeitraum kann aber auch verlängert werden) und setzt sich aus Vertretern der verschiedenen Interessensgruppen zusammen (unter anderem werden auch 4 Vertreter vom EC bestimmt). Außerdem gibt es noch ein Litigation Sub Komitee. Dieses wird vom EC kontrolliert und ist für Klagen gegen dritte zuständig. Mögliche erklagte Gelder fließen dem Trust zu und werden an die Klassen ausgeschüttet. Dabei wird das Wasserfall-Prinzip zu Anwendung kommen. Volumen der möglichen Klagen – bisher unbekannt !

9. Was ist mit dem Wasserfall Prinzip gemeint ?

Antwort: Stellt Euch eine Pyramide von Sektgläsern vor, die aufeinander gestellt wurden. Wenn man nun die Sektflasche in das oberste Glas ausleert wird dieses irgendwann voll sein und die nächste Reihe von Gläser darunter bekommt ihren Teil bis diese wiederum voll sind und so weiter, und so weiter…Die Escrows der verschiedenen Klassen bilden nun die verschiedenen Reihen. Dabei sind die Escrows der alten Stammaktien mit ganz unten. Es muss also eine Menge Sekt fließen bis hier etwas ankommt. Die oberen Reihen (Klassen) haben da natürlich bessere Chancen.

10. Was geschah mit meinen alten Stammaktien (Wamuq ) wenn ich KEIN Release erteilt habe ?

Antwort: Sie wurden wertlos und sind bei den meisten Depots mittlerweile auch ausgebucht worden. Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Klage dagegen (fast aussichtslos und teuer). Es gibt bei Ariva eine Gruppe von Nichtrelease-Erteilern:

http://www.ariva.de/forum/gruppe/WMI-INC-NO-RELEASES-1091


 

11. Was hat es eigentlich mit Chelsea auf sich ?

Antwort: Siehe hier: http://www.united-behind-chelsea.de/de/

und hier : http://de.unitedintlequity.org/..._content&view=article&id=30


 

und hier: http://www.united-behind-chelsea.de/de/hintergrund/cats-tagebuch/


 

12. Was hat es eigentlich mit United auf sich ?

Antwort: Siehe hier: http://www.ariva.de/forum/gruppe/UNITED-772

Und hier: http://de.unitedintlequity.org/


 


 

 

12761 Postings, 5075 Tage ranger100Neue Fotos in Chelseas Album:

 
  
    #4761
7
15.07.12 14:57

973 Postings, 5387 Tage ID_paybackLöschung

 
  
    #4762
3
15.07.12 15:10

Moderation
Zeitpunkt: 15.07.12 23:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - es reicht

 

 

12761 Postings, 5075 Tage ranger100Übersetzung aktueller Eintrag Chelsea:

 
  
    #4763
11
15.07.12 15:24
What a great night after another rainy day here in Germany. We went out with Miriam and Bjorn to have what I was told the best currywurst in the area, at the Bratwursthaus in Bochum. All I can say is omg! Yeah, we had several private moments enjoying what I think of as the lovechild born between German sausage and Turkish curry. Soooo good! We also took in a little culture and learned about bride and bachelor parties. It's so different from home and really looks like a lot of fun! The person getting married gets dressed up in a crazy outfit and they have these little games of chance or little "toys" they sell and doing this all while drinking in the streets. Their friends come out and it's a group effort to raise as much money as possible and this helps pay for the wedding and honeymoon. So, the more flamboyant you are and the more people you attact the more money you make and it's a ton of fun!
 
--------------------------------------------------
 
Übersetzung ranger100 (ohne Gewähr):
 

Was für eine großartige Nacht nach einem weiteren verregneten Tag hier in Deutschland. Wir gingen mit Miriam und Björn aus, um uns aus dem Bratwursthaus in Bochum das zu holen was ich die beste Currywurst in der Gegend nennen möchte. Alles, was ich sagen kann ist, omg!

Ja, wir hatten einige schöne private Momente die wir genossen haben. Ich habe mir vorgestellt wie es wäre wenn das geliebte Kind zwischen Deutscher Soße und Türkischen Curry geboren wäre. Es war soooo gut!

Darüber hinaus hatten wir ein bischen Kulturprogramm und erfuhren von Braut- und Junggesellenabschiede. Es ist so anders als zu Hause und hört sich wirklich nach einer Menge Spaß an. Die Person die verheirate wird, bekommt eine verrückte Kleidung verpasst und muss kleine Gewinnspiele durchführen oder kleine Spielzeuge auf der Strasse verkaufen während getrunken wird. Die Freunde kommen mit und sind als Gruppe bemüht so viel Geld wie möglich für die Hochzeit und die Flitterwochen zu sammeln. Also, je mehr extravaganter du bist und desto mehr Leute mitmachen umso mehr Geld machst Du!

Es ist eine Menge Spaß!

 

 

6721 Postings, 5388 Tage odin10deDeutschland hortet tonnenweise Lebensmittel-Vorrät

 
  
    #4764
4
15.07.12 16:24

2756 Postings, 5078 Tage BusinessDeluxewir haben

 
  
    #4765
7
15.07.12 16:39
permanent Lebensmittel für ca. 1 Jahr, für vier Personen auf Vorrat.

Lange wird es nicht mehr dauern bis wir sie abbauen müssen!


Der Euro war die schlechteste Idee für den Frieden in Europa.

Vor dem Euro war alles gut und es gab keine Anfeindungen.

Ziel des Euros Deutschland platt machen!!  

15454 Postings, 5048 Tage SchwarzwälderJ.P.M. zieht uns IM`s leider aus old Germany ab ..

 
  
    #4766
8
15.07.12 17:03
Hi liebe verbliebene Ex-Wamulaner / Rest-WMIH-isten,

auch die schönste Zeit der uneigennützigen Verkaufsberatungen geht, -auch wenn`s
uns noch so schwer fällt-, einmal zu Ende und unsere Liegestühle am Strand von Waikiki
werden auch nicht unendlich lange frei gehalten. Und deshalb müssen wir jetzt leider
gehen. Es war eine wirklich schöne, diskussionsfreudige Zeit mit Euch. Auch unsere absolut schuß- und stichsicheren Westen der Sicherheitsklasse I (für Geschosse bis 9 mm) sollen angeblich ja schon von Kraus-Maffei zusammen mir den MP`s direkt dort hin geliefert
worden sein.
Und nochmals besten Dank für Euer Vertrauen, denn wir wollten ja nur Euer Bestes ........... und das haben wir ja jetzt ............. uns durch unsere unnachahmliche Überzeugungsarbeit auch wirklich verdient. (Breites grins). Seriösität zahlt sich letztendlich im Geschäftsleben eben immer noch aus !

Echte Freundschaft ist eben, wenn man entweder mit den Papieren anderer gleich Geld macht, oder aber erst am Ende der 4-Jahresperiode. Hauptsache, daß !
Oder wie es der Schwabe ausdrücken würde: Freundschaft ist die stillschweigende Überein-
kunft zweier Feinde, welche an der selben Beute interessiert sind, nur mit dem Unterschied, die einen arbeiten für sich selbst, die anderen für einen vermeintlich unbekannten  Mandanten. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir uns einmal unter (erneut) anderen "Vorzeichen", äh`, ich meinte natürlich Pseudonymen wieder ?
Im übrigen beginnt bereits bald die Einweisung für den nächsten Undercoverauftrag.
Bye, bye !

Und für die Mod`s: Quelle:
Fotosearch.de / Lizenzfrei  
Angehängte Grafik:
x11757010.jpg
x11757010.jpg

2756 Postings, 5078 Tage BusinessDeluxeich liebe

 
  
    #4767
12
15.07.12 18:08
mein Heimatland Deutschland.

Dennoch denke ich darüber nach es zu verlassen.

Immer und immer mehr wird uns mehr aufgebürdet um

andere zu retten.

Hier wird über Rente mit 70 nachgedacht und anderweil
wieder Rente mit 60 eingefürt(Frankreich), obwohl die Produktivität
nicht im entferntesten der unseren enspricht.

Das alles soll finanziert werden von dem deutschen, nicht nur fleißigen sondern
auch innovativen und vorausschauenden Bürgern, die stets ihre Steuern und
Sozialabgaben bis ins hohe Alter bezahlt haben.


EUROPA .....so... nein Danke!!!  

483 Postings, 5201 Tage paradaxBusiness@

 
  
    #4768
8
15.07.12 18:52
Das mit Europa entscheiden unsere gewählten Volksverräter. Da bist du gut vertreten, wir haben nur die besten. Der Euro, die Rente, Europa alles ist sicher!
Mach dir keine sorgen bleibe hier.
Arbeiten bis 70 Jahre ,den Führerschein möchten sie dir mit 67 abnehmen. Was sollst mit 70 bist du so im Arsch und sowieso arm dran wenn du nicht rechtzeitig vorgesorgt hast.
Schöne aussichten sehen anders aus.
Aber die mit 70 noch fit sind können ja noch was dazu verdienen ,ich werde im Altenheim
als DJ Demenz noch Platten auflegen.
MfG  

2756 Postings, 5078 Tage BusinessDeluxeich sage allen

 
  
    #4769
8
15.07.12 19:03
denjenigen die meinen....

das seinen rechtsradikale Ansätze...

Meine Frau und ich , wir machen uns ernsthafte Sorgen um
die Zukunft unserer Kinder.

Alles was wir und auch ihr geschaffen habt steht auf dem Spiel!


Leider wissen es nur sehr wenige.

Deutschland ist seid 1945 nicht souverän  und die Siegermächte
entscheiden über unser Schicksal.

Nicht anzweifeln, das ist FACKT!!!  

6721 Postings, 5388 Tage odin10de@BusinessDelu.:

 
  
    #4770
3
15.07.12 19:21
Zitat:
Der Euro war die schlechteste Idee für den Frieden in Europa.


Vielleicht wollte man das ????  

2756 Postings, 5078 Tage BusinessDeluxeeigentlich wollte

 
  
    #4771
5
15.07.12 19:22
ich hier ja nicht mehr schreiben.

AAber ...da hat man zwei Kinder um die man sich Sorgen macht.

Die sollen für die ganzen Fehlendscheidungen der jetzigen Politik

verantwortlich gemacht werden?


NEIN DAS WILL ICH NICHT!

Deshalb stehe ich jeden Tag wieder auf und kämpfe für die Zukunft meiner Kinder.  

12761 Postings, 5075 Tage ranger100Links für WMIH Kurse gesucht...

 
  
    #4772
1
15.07.12 19:32
Hallo zusammen,

Im FAQ haben wir bisher unter Punkt 4 nur einen Link (den ich selbst meistens benutze). Es wäre schön wenn wir einige alternativen (2-3) aufnehmen könnten.Die Links müßten zu frei zugänglichen Seiten führen !

Hat jemand Vorschläge ?
(gern auch per BM)

Beste Grüße
ranger100  

2756 Postings, 5078 Tage BusinessDeluxeja

 
  
    #4773
2
15.07.12 19:36

3371 Postings, 5156 Tage kroetendetektor@ranger100: Links zu Charts

 
  
    #4774
4
15.07.12 20:41

Wer sich für den Time Series Forecast - Indikator interessiert, sollte diese Seite besuchen, findet man sonst nirgends:

research.tdwaterhouse.ca/research/public/Stocks/Charts/us/WMIH

Für Fans von Point & Figure Charts wärmstens zu empfehlen, viele Einstellmöglichkeiten (die Seite bietet aber auch normale Charts):

stockcharts.com/def/servlet/SC.pnf

Zwar kein Kurs-Chart, aber hier kann das tägliche Shortvolumen grafisch dargestellt werden (Aussagekraft jedoch fraglich). Symbol WMIH muss von Hand eingegeben werden:

shortvolume.com/

Grüße

kroetendetektor

 

 

 

3371 Postings, 5156 Tage kroetendetektorLinks Nachtrag

 
  
    #4775
1
15.07.12 20:44
Der erste Link geht leider nicht direkt, hier nochmal als Text:

https://research.tdwaterhouse.ca/research/public/...IH?addRecent=true  

Seite: < 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben