Biofrontera ! Zulassung ist da !
schön, dass die menschen so verschieden sind.
ich gehe auch zur HV und werde a l l e von der deutschen balaton eingebrachten punkte ablehnen.
@eintreiber, ich bin jetzt erstmal raus mit dem schreiben von beiträgen. ich denke ab heute nacht ist der zug sowieso abgefahren, was stimmrechte betrifft und jede neueinsteiger sofern er nicht einen iq von einem regenwurm hat, sollte die lage hier bereits gecheckt haben.
beste grüße und einen schönen abend.
was die zeit angeht ist du aber etwas zu optimistisch.
vor mitternacht werden wir die festhalle sicherlich nicht verlassen.
das halbfinale ( möglich: kroatien - england ) kann ich wohl vergessen.
wie gesagt, zur not wird man die veranstaltung verkürzen... da habe ich schon den ein oder anderen ausreißer gesehen der mit dubiosen methoden hat versucht so eine hv künstlich in die länge zu ziehen...
für sowas gibt es dann das hausrecht und die polizei, glaub mir danach sind die meisten ganz ruhig.
ich hoffe dennoch auf eine spannende hv. das ein oder andere bier werden wir uns schon geben :-)
Hier die Meldung:
Leverkusen, den 5. Juli 2018 - Die Biofrontera AG (Nasdaq Ticker Symbol: BFRA; ISIN: DE0006046113), ein internationales biopharmazeutisches Unternehmen, gab heute den vorläufigen, ungeprüften Umsatz für das 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2018 bekannt.
Der vorläufige, ungeprüfte Umsatz der Biofrontera-Gruppe für den Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni 2018 betrug zwischen 8,9 und 9,1 Millionen Euro. Das entspricht einem Umsatzwachstum von ca. 79% gegenüber dem Vorjahr, wobei die reinen Produktumsätze um ca. 109% anstiegen.
Der vorläufige Halbjahresumsatz aus Produktverkäufen in den USA wird voraussichtlich bei ca. 6,4 Mio. Euro liegen, verglichen mit 2,4 Mio. Euro im gleichen Zeitraum 2017 (+167%). In Europa wird der Umsatz aus Produktverkäufen bei ca. 2,4 Mio. Euro liegen, verglichen mit 1,8 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2017 (+33%).
Der Vorstand bestätigt die Umsatzprognose von 16 bis 20 Mio. Euro für das Jahr 2018. Wir erwarten einen deutlich ansteigenden Geschäftsverlauf im 2. Halbjahr. Fortgesetzte administrative Schwierigkeiten im Erstattungsprozess in den USA sowie die derzeit laufende Umstellung der Produktionsgrößen lassen aber eine genauere Umsatzplanung momentan noch nicht zu.
Die deutliche Umsatzsteigerung des 1. Halbjahres 2018 ist ein weiterer Beleg für Biofronteras erfolgreiche Wachstumsstrategie, die auf der Optimierung der Produktpositionierung und des Marktpotentials von Biofronteras führendem Medikament Ameluz(R) beruht.
http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...zr-halbjahr/?newsID=1083043
Das würde dann mindestens auf ein Erreichen des oberen Endes der Erwartungen hindeuten.
Wo liegen die Probleme?
Q2 und Q3 sind eher schwächer...
bei den anhaltenden Problemen mit der Abrechnung (kein Verschulden von Biofrontera, da muss Medicare nachbessern) sind die Zahlen gut!
Äzte/Praxen müssen noch teilweise Restbestände von Dusa abbauen, aber man sieht doch deutlich die Dynamik die mit dem Erstattungscode + den neuen Codes zusammen kommt....
Im Endeffekt hatte der Vorstand recht... 2017 war das Einführungsjahr mit sämtlichen Problemen...
2018 ist das Jahr an dem man sich messen lassen muss...
Das hier ist kein Jubeltext, aber man sollte auf dem Teppich bleiben mit seinen erwartungen. Erst wenn Q4 Zahlen vorliegen weiss man ob der Turbo gezündet ist oder nicht...
kein grund für euphorie, aber solide mit perspektive.
ich gehe davon aus, dass es biofr. bisher noch nicht gelungen ist bei
den mittleren praxen (4 bis 10 ärzte ) und den großen ( über 10 ) nennenswerte umsätze zu realisieren.
die gründe hierfür sind insbesondere auf wallstreet hinlänglich diskutiert.
da geht es nicht um das bessere produkt, da spielen andere aspekte eine wichtige rolle.
der vertrieb von biofr. ist da aufs höchste gefordert. hoffen wir, dass kreativität kein fremdwort für die
verantwortlichen mann/frauen unter der führung von dünwald ist.
ich bin diesbezüglich sehr hoffnungsvoll.
das thema " wie gewinne ich die größeren praxen " wird am mittwoch sicherlich behandelt werden.
sollte in diesem bereich biofrontera erfolge erzielen, werden wir noch große freude mit dem
weiteren verlauf des kurses haben.
Guru du bist ja dabei, das weiß ich... sonst noch jemand ?
sollte am Tag noch Zeit sein, werde ich bestimmt später erscheinen.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
fcub, ich werde mal wieder mitschreiben, sofern ich dann bei dem kleinkrieg sofern dieser ausbrechen sollte mitkomme.
besonders wichtige und ggf. lustige infos werde ich auch direkt verteilen, aber wahrscheinlich zu erst im wo forum.
der vorstand hat eine freiwillige prüfung der im februar durchgeführten KE angekündigt.
in dem forum für " die großen und wichtigen " wird schon von allseits bekannten und beliebten herrschaften
gegen dieses vorhaben kräftig stimmung gemacht.
sehe dies wie folgt.
aus der ankündigung:
" unbeschadet dessen hat die biofrontera ag auch auf der basis eines austausches mit der
deutschen schutzvereingnung für wertpapierbesitz e. v. ( dsw ) entschieden, zu den
vorstehenden fragestellungen die stellungnahme eines fachkundigen und neutralen
gutachters einzuholen, um so den vorwürfen der deutschen balaton ag zu begegnen und für
alle transparenz zu schaffen. die biofrontera ag wird sich hinsichtlich der auswahl
des neutralen gutachters mit der dsw abstimmen. "
ich habe vertrauen, dass diese prüfung wie angekündigt n e u t r a l erfolgen wird.
biofrontera und dsw werden einen geeigneten und kompeten gutachter finden und beauftragen.
p. s. balaton hat für eine solche prüfung selbst einen gutachter vorgeschlagen. da lachen ja die hühner.
muss dir leider ein kleinwenig widersprechen:
die sind nicht etwas, die sind v ö l l i g unterzuckert.
laß es dir gut gehen am wochenende.
in nr.38026 auf WO schreibt biene:
" er soll lediglich 3 rechtsfragen beantworten und zwar ".
sie nennt dann diese 3 punkte.
biofrontera hat hierzu in ihrer meldung geschrieben
" im kern geht es um folgende vorwürfe".
hier werden nun die gleichen punkte aufgeführt.
biene erweckt also den eindruck der prüfungsauftrag wäre fest umrissen, eindeutig klar.
dem ist aber nicht so. " im kern " bedeutet: die aufgeführten punkte bilden den prüfungsauftrag ab,
aber nicht den g e s a m t e n , sondern es gibt weitere fragen/aspekte/themen.
natürlich liest es sich plausibel " biofrantera sollte/könntein abstimmung mit balaton den gutachten bestimmen ".
meine frage in die runde: wer von euch würde im privaten bereich mit dem nachbarn eine abstimmung herbeiführen,
wenn dieser nachbar bereits einige prozesse gegen euch führen würde.
ich jedenfalls nicht.
,
Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...turnaround-spekulation
ist zwar schon ein paar monate alt, aber kannte ich bis dato auch noch nicht
LEVERKUSEN – Diese kompakte und praxisnahe Workshop-Reihe an neun Standorten richtet sich an Dermatologen mit Interesse an der Photodynamischen Therapie mit Tageslicht.
Die Photodynamische Therapie mit Tageslicht stellt eine einfache, wirksame und schmerzarme Behandlungsmethode der Aktinischen Keratose und der Feldkanzerisierung dar. Im Rahmen dieses Workshops wird neben den wissenschaftlichen Grundlagen, ein Einblick in Durchführung, Patienten- und Praxismanagement sowie Liquidation in der klinischen Routine vermittelt. Darüber hinaus bieten Fallbeispiele und Behandlungsverläufe aus der täglichen Praxis eine anwendungsorientierte Anleitung samt nützlichen und hilfreichen Tipps. Dieser Workshop bereitet Sie somit perfekt auf die Durchführung der Photodynamischen Therapie mit Tageslicht in Ihrem Praxisalltag vor.
Diese Workshop-Reihe wird ausgerichtet von der Biofrontera Pharma GmbH. Biofrontera hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung dermatologischer Medikamente und medizinischer Kosmetika spezialisiert.
Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen mittels Photodynamischer Therapie. Die Besonderheit von Ameluz® (Entwicklungsname BF-200 ALA) stellt die patentierten Nanoemulsion BF- 200 dar. Diese Öl-in-Wasser Emulsion führt zur Stabilisierung der ansonsten instabilen Aminolävulinsäure (ALA) und optimiert deren Hautpenetration, was sich in der exzellenten klinischen Wirksamkeit äußert.
1. nr. 38156 vom fliegenden kleintier.
es sagt die heutige bauchlandung von zours und freunden voraus.
das nenn ich mal " eine sehr zutreffende aussage ".
nebenbei: " spannung im august..." . da ist es leider mit dem realitätssinn schon wieder vorbei.
2. einen wunderbaren beitrag hat scapott geschrieben, nr. 38166.
der hat mindestens 10 sterne verdient.
na, dann harren wir mal der dinge, die sich in vicekusen heute tun.
p. s. einen denkzettel für den vorstand, da bin ich voll beim kleintier.
war wegen einer kurzfristigen erkrankung nicht dabei.
bin mit den erfolgten abstimmungen ( sehr ) einverstanden.
punkte 7 bis 20. da haben nur wenige andere aktionäre mit der deutschen balaton mitgestimmt.
welche eine zeitverschwendung in den letzten monaten des fliegenden kleintier.
prognose: bezüglich der sache " anfang august " wird es genau so sein.
zu der nicht-wahl von mark.
ich bin da zwiegespalten.
natürlich wäre hohe fachkompetenz mit mark in den ar eingezogen.
anderseits hätte er sich aus dem forum auf WO zurückgezogen/zurückziehen müssen.
wir hätten also auf seine gehaltvollen/qualifizierte beiträge verzichten müssen.
fazit: bin nicht übermäßig traurig.
für h. schaffer hätten es schon ca. 5 %punkte weniger sein können.
der denkzettel wäre in diesen fall deutlicher zu tage getreten.
an die herren autoren/redakteure, die von der hv live in die weite, weite welt berichteten,
meinen ganz herzlichen dank.
hoffen wir, dass bald der normale alltag wieder in leverkusen einzieht.
schließlich soll ja die ein oder andere tube verkauft werden.