Deutsche Bank (moderiert)
währe nur fair wenn wir heute nochmal so einen kurssprung wie gestern sehen würden.
nicht das die aktie einschläft.
Genau dieses Einschlafen ist/war meine Befürchtung. Wieder in das selbe Trauerspiel zu verfallen wie zuvor...
@Hias: Glaub ich übernehme deine Pessimistenrolle. Aber vielleicht bin ich auch ein guter Kontra-Indikator :)
Bei aller Euphorie für die Aktie und die Gewinne: Nicht vergessen, Dinge zu hinterfragen ;o)
Allen weiterhin fette Beute!
Gestern war der OS-Schein bei Geld 0,16€ und Brief bei 0,19€
Heute ist er bei Geld 0,17€ und Brief bei 0,18€
Kann mir einer das erklären?
Aber das war gestern über Tag. Darum meine Frage.
Goodbye liebe DB. Mit Dir habe ich in den letzten Jahren viel Geld verloren. Mit anderen Aktien viel Geld gewonnen. Ruhe jetzt in Frieden - ohne mich.
Nur, um mal zu verdeutlichen, was ich mit Dinge hinterfragen meine:
Da ich nicht weiß, an welchem Tag im Mai 2002 er die DB übernommen hat, musste ich mit dem Monatsdurchschnitt der Aktie rechnen - aber auf ein Prozent mehr oder weniger kommt's nicht wirklich drauf an (Die Range ging von 67,14 am 01. Mai 2002 bis 71,45 am 14. Mai 2002).
69,60 € Durchschnitt EoD Mai 2002
43,48 € EoD 28.04.2011
-25,76 € Veränderung absolut
-37,01% Veränderung relativ
Wie gesaagt, jedem immer fett Cash in da Däsch - aber: Murmel an an der Börse ;o)
Ich bin garnicht so pesimistisch, betrachte jedoch alles aus Risikosicht, weil mir mein Geld sehr wichtig ist und ich nicht noch einmal so einen Abwärtstrend mitmachen werde! Die DB verdankt ihre Ergebnisse auch ihrem Risikomanagement ;) Die 8000 kommen schon noch, die Frage ist wann? Jetzt sofort müssen sie nicht kommen. Die Berichtssaison hat angefangen und bis jetzt waren die Zahlen mehr gut als schlecht, also könnte der Markt durchaus noch weiter gehen. Auf der anderen Seite bis zum letzten relativen Tief hat der Markt auch sehr viel Platz nach unten. Zur DB, der seit gestern vorhandene Aufwärtstrend auf Tagesbasis hat sein Tief bei 39,xx, das sind 4 Euro Platz bis der Trend gebrochen wäre... Ich handle den 15er bei der DB und da wurden bis jetzt nur höhere Tiefs auf SK Basis gemacht, es passt also noch alles. Mal schauen was die Amis noch machen.
@ Ahrenholtz:
du wurdest vom Emi abgezockt und verarscht und das blöde für dich ist, die dürfen das ganz legal machen, wenn du dir die AGB/Produktprospekte ansiehst. Handle lieber CFD, SFD (wenn du kein CFD Konto hast oder eröffnen willst) oder richtige Optionen, die sind auf jedenfall fairer als OS von einem Emi. Warum handelst du überhaupt Optionen?
Unabhängig davon ob andere Werte besser liefen....in den letzten beiden Jahren stieg die DBK von 16,xx auf zwischenzeitlich 55,xxx Euro an.
Naja, man sollte halt die 1. Grundregel beachten: Tief kaufen und höher verkaufen!!!!!
London (aktiencheck.de AG) - Jon Peace und Chintan Joshi, Analysten Nomura Equity Research, stufen die Aktie der Deutschen Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) unverändert mit "reduce" ein und bestätigen das Kursziel von 45,00 EUR.
Hm, diese Studie hätten auch Hias80 oder Toomek verfassen können. LOL
PS: Gestern war ein toller Tag ;)
Es betrifft trotzdem auch die DB und daher ist es relevant für ein Diskussionsforum.
@ Shenandoah: Sprich zu meiner rechten Hand, da kriegst du wahrscheinlich am meisten Echo zurück!
Nur weil wir uns momentan freuen über den Kursanstieg sollten wir die 3 von der Tankstelle mit ihren schlechten Analysen und Schieflagen in Ihren Einschätzungen und Angriffen in diesem Forum nicht mit Samthandschuhen anfassen.
Hätten die Leute auf diese Bauernfänger gehört hätten Sie viel Geld verloren.
Ich denke, dass geht schon in Ordnung, dass heute und evtl die nächsten 1-2 Tage etwas Luft rausgeht. Wir sind sofort ans obere Ende des Bollinger Bandes gsprungen. Es dauert etwas bis das nachzieht. Der Kurs sollte nur über 43 bleiben (GAP) oder besser noch über 43,30 (größere Unterstützung)
Wenn der Kurs ein paar Tage drüberbleibt, denke ich, dass die Kurse weiter steigen.
@ Shenandoah: Shut up! Die letzten zwei Monate hatten die Bären die Oberhand oder siehst du im Chart was anderes? Eventuell waren die Analysen garnicht so schlecht wie man sieht und das Potential der DB wurde immer betont! Und jetzt gib Frieden, Durchbruch durch Widerstand mit Ziel nächster Widerstand, sollte eigentlich nicht zu Streitigkeiten führen, oder siehst du das anders?