was ist denn hier los?
Seite 191 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 21.06.10 11:12 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 2.020.579 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 554 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 708 > |
gestern morgen gingen mehr als 40.000 Aktien in einem Trade am Frankfurter Parkett zu EUR 2,65 über den Tresen, und das vor offizieller Handelseröffnung in Xetra (ich meine es war 08:48 Uhr).Zuvor wurde der Kurs mit zwei oder drei Orders gedrückt, und dann wurde auf einen Schlag die für getgoods doch große Stückzahl gehandelt.
Da es an mormalen Tagen unmöglich ist, größere Stückzahlen zu handeln (wegen der meist sehr dünnen Liquidität), ist es ebenfalls auch nicht schwer, den Kurs mal 10% zu drücken oder nach oben zu ziehen. Ich glaube nicht, dass hier jemand wie wild Aktien schmeißt oder wenn es mal nach oben geht (zumindest wenn es keine Meldungen gibt) wie wahnsinnig kauft. Wenn ich eine breitere Zahl von Investoren am Unternehmen beteiligen möchte, kann ich nur zu abgesprochenen Kursen umplatzieren - und diese sind bei dünner Liquidität doch einfach erreichbar. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es im Freefloat noch Bestände gibt, die nicht dem management zuzurechnen sind, aber von diesem kontrolliert werden. Und davon kann man ggf. auch einige an strategische Investoren abgeben, wenn für die Investoren der Preis stimmt!
Wenn ein Fonds größere Stückzahlen kaufen oder verkaufen würde, dann bewegt sich der Kurs sicher deutlich mehr als das, was wir gestern gesehen haben. Und einige Investoren mit Stückzahlen, die an manchem Tag nicht einmal an allen Börsenplätzen zusammen gehandelt werden, gibt es ja doch:
http://markets.ft.com/research/Markets/Tearsheets/...ofile?s=GGOX:GER
Also, abwarten und schauen, was die Zahlen hergeben. Meiner Meinung nach können diese nicht so schlecht werden, da die vorab gemeldeten Daten für 2011 in Ordnung waren.
Euch einen schönen Tag!
Erstens hat das Management im Februar erst kreditfinanziert die Anteile aufgestockt. Zweitens mach ich mir doch nicht meine Kurse selbst kaputt. Wenn ich als management verkaufen will, mache ich eine Roadshow und bringe die Stücke bei Institutionellen unter, und zwar kursschonend. Also Ideen gibt es...
Fakt Nr.2: Seit Jahresanfang ist der Kurs total eingebrochen.
Fakt Nr.3: Muss lange suchen nach letzten Bericht in einer Zeitung.
etc.
noch einmal. da ist was busche. je näher der 31.05., desto billiger. da ist was braun an den zahlen.
mein tipp weiterhin:
die zahlen sind so scheisse, das sie seit monaten krampfhaft käufer bzw. investoren suchen, um die schlechten zahlen besser erklären zu können. und ich glaube weiterhin, sie habe noch keinen gefunden ;)
unsere Pessimisten, stocki, horst u. onkel etc.
hier mal etwas Positives zu GGO:
habe mal dazu einen Mailauszug von einem anderen Investor eingefügt vom 22.05.12:
der Prüfer ist derzeit beim Unternehmen um den Jahresbericht abzuschließen. Im Moment gehen wir davon aus, dass dies noch zwei Wochen dauern wird. Die Quartalszahlen werden wir dann anschließend veröffentlichen.
Die Entwicklung des Aktienkurses kann viele Einflüsse haben wie z.B. die Eurokrise und die anstehenden Wahlen in Griechenland. Als Unternehmen können wir immer wieder nur betonen, dass das operative Geschäft nach Plan verläuft.
Mit freundlichen Grüßen,
Dorothea Schneider
an ein uneingeschränktes WP-Testat glaube ich nicht (mehr).
-was passiert dann wohl?
auweia
zu Sülzen, ihr habt doch keine Ahnung und wollt GGO nur schaden,
ohne Sinn und Verstand eure Aussagen
Ein Snug ist ein Piercing durch den Ohrknorpel. Es sitzt in der inneren Knorpelauswölbung parallel zur Ohrkante. Möglich ist dieses Piercing nur, wenn der entsprechende Bereich der Ohrmuschel ausreichend ausgeprägt ist.
Er schreibt ich würde mich pessimistisch Äußern, dabei habe ich heute gar nix geschrieben. Witzbold.
Völlig im Delirium die Granate. Snug, entspann Dich mal !!
Mit der GGO ist doch alles takko. Selbst wenn ich bei 0,50 verkaufe, verkaufe ich noch mit Gewinn.
Der Roboter ist auch mal zu Besuch bei Electronic Partner und laut 'Meine Meinung' laufen die Geschäfte ja gut. Apropos Meine Meinung. Wo ist eigentlich eCommercePro? Der wusste auch immer gut bescheid.
Ich warte erstmal auf die Zahlen. Morgen ist schon der 25. und mitte Mai ist gar nicht so lange mehr hin. Dannach gehts auf.
Alles was fliegt, stürzt auch mal ab. Was abstürzt steigt auch wieder. Die Frage ist nur wann. Ich bestelle immer bei Getgoods anstatt bei Cyberport und Amazon. Hilft dem Kurs irgendwie nicht.
Irgendwie unglaublich wenn das KGV einigermaßen so stimmen sollte...
habe ich in irgendeinem Thread gefunden vom 24.05.12
moin zusammen,
habe mal die IR kontaktier. Auf der Homepage von getgoods wird die Kanzlei Haubrok als IR-Partner angegeben. Diese habe ich angeschrieben was die Zahlen betrifft. Ich habe dort unverzüglich eine e-mail bekommen das die Prüfer aktuell vor Ort sind und noch ca. 14 Tage benötigen werden. So weit schon mal positiv.
Nun sollte man sich auch noch Hauburok anschauen. Eine mehr als erfahrene Kanzlei im Hinblick auf AG`s, IPO`s etc.
Anbei ein Auszug der Mandate:
artnet AG
AIXTRON SE
Beate Uhse AG
burgbad AG
Börse Stuttgart
Cresces Sports Media AG
Deutsche Börse Frankfurt
Essanelle Hair Group AG
Fernheizwerk Neukölln AG
GERRY WEBER INTERNATIONAL AG
getgoods.de AG