Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
alte prognose:
"steht gerade an einem kreuzwiderstand...ich probier dennoch einen short und spekulier auf eine sskss-formation & weiter fallender eur/usd"
kursziele waren: 1115/1078/1000
bärisch:
daily chart:
- macd negative
- mittlere bb durchbrochen fuehrt zum test des unteren bandes
- steile gruene trendkanal nicht zurueckerobert lediglich klassischer kissback
- gleitende durschnitte kreuzen sich baerisch
- momentum neg.
- keine groesseren widerstaende bis 1078....weg des geringstens widerstandes
- abwaertstrend aktiv
60er chart
- auflösung einer sskss formation mit ziel 1078
- bruch des kurzfristigen aufwärtstrends
- gerade klassischer kissback bis max 1117(mein short einstieg)
- mittlere bb als widerstand
- bearflag?
- gleitende durschnitte kreuzen sich bärisch
allgeméine gründe:
- andere rohstoffe z.B. palladium/platin überhitzt
- EUR/USD mit mittelfristigen verkaufssignal
- klassische goldsaison erstmal vorbei
- schwieriges jahr weil der konsum jetzt erst von der krise getroffen wird
- viel altgold im handel("gold zu geld")
prognose:
weitere verluste bis 1078 und danach möglicherweise test des großen ausbruchs über die 1000$-Marke
DIe Illusion der Zufälligkeit verschwindet nach und nach , wenn die Geschicklichkeit beim Lesen von Chart zunimmt
spätestens bei 11600 wäre aber der nikkei shortreif(kurzfristig)!ansonsten gilt:
neues JH + überwinden des flachen trends(lila) lösen ein weiteres kaufsignal aus!bei einer konsolidierung sollte die blaue trendlinie erstmal halt geben!
kommt es hart auf hart ist erstmal die untere grüne trendlinie gefragt und vorher kommen noch paar markaten horizontale widerstände
- klarer abwärtstrend
- macd negative
- rsi bietet noch platz nach unten(weiterer rutsch?!)
- uptrend verlassen im 60er+daily(mittelfristig bärisch)
- am unteren bb abgeprallt jetzt zum mittleren BB?
- max. 5944 (kreuzwiderstand) bzw. eher 5900-5920(kombination aus alten uptrend im daily/mittleren bb/retracement)
fazit:longpositionen erstmal bei 5900-5920 glattstellen und short probieren!sl irgendwo über der oben trendlinie des downtrends.sollte dieser verlassen werden einfach mal die position umdrehen:-)
zumindest theoretisch sollte so gewinne garantiert sein!
hallo domi87 - habe die trendlinie (gestrichelt) mal nach links verlängert im 5min Chart. Je mehr Berührungspunkte, des so besser. #4740
mir gefällt die niedrigere deutlich besser weil sie eindeutiger bzw. erst relevant ist weil mein trend erst mit dem high beginnt und nicht wie deiner mitm low...aber ob es da ein "gesetz" gibt wer jetzt recht hat weiss ich nicht auf die schnelle
Die Frage ist nun welches Szenario ist wahrscheinlicher Rücklauf auf die 850 oder gehen wir zum Start bis 920-925 wobei ja beim Start um 8.00 wir einen kurzen Zacken bis 920 hatten?
Dow short wie Cullen gestern geschrieben hat finde ich weiter sehr sinnvoll allerdings solle man dort sicher warten ob der DOW wieder Richtung 700 geht!
Konjunkturlokomotive unter Dampf
China kennt kein Halten
Die Wirtschaftskrise hat das Wachstum im Reich der Mitte nur leicht gebremst. Schon im vierten Quartal nimmt China wieder Fahrt auf. Zehn Prozent und mehr sind beim Wirtschaftswachstum dieses Jahr drin, sagen Experten.
Die Wirtschaftskrise hat das Wachstum der chinesischen Wirtschaft im vergangenen Jahr gebremst - mit einem Plus von 8,7 Prozent bleibt sie aber die Konjunkturlokomotive der Welt.
Vor allem das Schlussquartal belegte, dass es wieder schneller aufwärts geht: Das Bruttoinlandsprodukt wuchs im Jahresvergleich um 10,7 Prozent, wie die Regierung in Peking mitteilte.
Analysten rechnen damit, dass China in diesem Jahr Japan als zweitgrößte Wirtschaftsnation nach den USA überholen kann.
2008 war Chinas Wirtschaft nach revidierten Zahlen noch um 9,6 Prozent gewachsen. Im abgelaufenen Jahr waren in der weltweiten Krise vor allem die chinesischen Exporte eingebrochen. Das Volumen der Ausfuhren fiel um 16 Prozent. Auch hier gab es zum Jahresende ein deutliches Zeichen der Erholung mit einem Plus von 18 Prozent im Dezember. Zahlreiche Experte gehen davon aus, dass China im vergangenen Jahr Deutschland als "Exportweltmeister" abgelöst hat.
http://www.derivatecheck.de/termine/
gibt nur 2möglichkeiten rot/blau(kissback zum bruch oder direkt weiter test der 1,40)
ich baue weiter meine shortpositionen aus! gold habe ich wie angekündigt bei 1117 geshortet...
da hätte ich auch selbst drauf kommen können, zumal ich die seite ja in den Favoriten gespeichert habe. Bin glaub ich noch im halb schlaf lach....
Alle Chartreinsteller.
Euere Charts sind meist interessant, aber die oft vielen Linien verwirren mich. Also entschuldige ich mich für meine einfache Zeichnung.
und beim börsengeldabheben immer daran denken: geld verdirbt den charakter, daher: langsam angehen lassen ... und: schnellverdientes geld ist auch schnell wieder weg ... weil: man verliert den bezug zum geld, oder so ...