Inside: THYSSEN
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...age/9100464.html
Kennt sich jemand hier bei TK ein bisschen besser aus? Wäre es irgendwie möglich dass man die Hütte in Brasilien einfach dicht macht, abschreibt, KE durchzieht und das ganze Thema einfach vergisst?
vor 55 Min (08:11) - Echtzeitnachricht
jandaya.de
Thyssen kann seine Werke in den USA verkaufen und Brasillien kriegt Daueraufträge und da schießt der Kurs hier in den Keller?? Ich könnt echt kotzen!
Weshalb muss man denn eigentlich im Bundesanzeiger nachsehen (11.3), um die Zahlen des jüngsten Einzelabschlusses zu sehen. Was soll denn das Versteckspiel bezwecken? Gerade in einer solch kritischen Phase ist der Einblick in den Einzelabschluss recht wichtig.
Ich finde es auch irritierend, dass es heißt "die Aufstellung des Jahresabschlusses" statt "die Veröffentlichung des Jahresabschlusses" wird verschoben. Da sind doch wieder Juristen am Werk. Mir ist das Ding viel zu heiß. Noch eine kleine Abschreibung und wir haben null Eigenkapital im Einzelabschluss.
amüsant
wo waren die Leute die jetzt schimpfen eigentlich, als der Kurs mehrfach (!) wegen bloßen Gerüchten (!) um einen möglichen Verkauf in die Höhe ging? Ist keine 3 Wochen her da hieß es, der Verkauf sei schon in trockenen Tüchern. Ich weiß echt nicht, was es sich hier zu wundern gibt, das bestmögliche Szenario wurde schon mehrfach eingepreist, wo soll da bitte Luft nach oben her kommen?
Buy on rumors sell on facts. Binsenweisheit aber immer wieder zutreffend.
die Hammernews ( beide Werke verkauft incl. Liefervertrag Brasil) am 2. Dez.
allerdings könnte dann die KE auch gleich bekanntgegeben werden
Kursverlust heute ist verwirrend und läd zu spekulationen ein