SAP ein Kauf wann fängt sie an zu explodieren
Hat schon was von slapstick, wenn man sich hier mal das Forum durchliest...
Hier werden Meinungen bezüglich möglicher Kursverläufe vehement vertreten und teilweise in einem kurzfristigen Horizont derart utopische Kursziele ausgerufen, die fern jeglicher Realität sind, um dann am nächsten Tag auf die andere Seite zu wechseln.
Vielleicht sollten manche hier mal ihre Strategien bzw. ihre Philosophie gründlich überdenken, und sich vor allem in ihren Entscheidungen nicht derart von anderen Forumsteilnehmern beeinflussen lassen, die irgendwelche, mehr erhoffte als überdachte, Prognosen ausgeben!
Gruss makemoney
Ich mein, da hat es andere härter getroffen.
Trotzdem bin ich verwundert wie "überreagiert" wird. Adidas, Infineon und Lufthansa... alle diese Woche über 10% Minus. Das bei nem Daxwert. Und bei Infineon sogar ohne schlechte Nachrichten (Im Gegenteil)
Aber was solls, ich würde mich freuen wenn es diesen Sommer noch eine Verschnaufpause gibt. Ich möchte schon lange mal wieder etwas billiger einkaufen.
Deswegen (und das scheinst Du ja dringend zu brauchen): Ja, Du hattest Recht. Die Leistung hinter dem Erfolg ist in der Tat keine, aber ja, nachdem Du so erfolgreich die Adidas Rakete vorhergesagt hast, wieder ein Erfolg.
Ich bleib in SAP und werde bei 55 erneut nachkaufen. Bin sehr zufrieden mit der Performance. Und in der Börse muss man auch mal aushalten können, und nicht ständig um den Computer rennen und schreien: oh mein Gott, verkauft, wir werden alle sterben............
Entspannt bleiben - und Merke: Börse ist nicht nur Intraday, Werte wie SAP sind eher eine langfristige Anlage.
Immerhin hats ihn nicht gestört das Adidas in einem Abwärstrend war/ist. Und das seit Ewigkeiten.
Übrigens zur Erinnerung:
Harti hat Adidas zwischen 76-70 jeden Tag zum Kauf ausgerufen. Seit dem mehr als 25% runter. 25%! Bei nem Daxwert!
Das ist mit Abstand der schlechteste "Tipp" den ich je hier im Forum gehört hab.
Glückwunsch dazu!
Wo ist eigentlich der Montags-Harti Post "Verkauft, wir werden alle sterben?"
Noch nicht einmal darauf ist mehr Verlass.......
Gut, meine Einschätzung geht dagegen:
Dax testet diese Woche die 9.000, geht leicht drunter, hält aber zwischen 8.800 - 8.900.
Ich denke(reine eigene Einschätzung), dass die Stimmung schlechter ist als die tatsächliche Lage. Deswegen schätze ich auch, dass SAP um 55 hält. ICH werde bei dem Wert nachkaufen. Impulse für eine starke Erholung sind vor dem 3. Quartal nicht zu erwarten.
Alles was ich für letzte und diese Woche sehe (in Ermangelung einer Glaskugel) ist eine Korrektur. Ein Crash sieht anders aus.
realist