AIRBERLIN
Seite 191 von 419 Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06 | ||||
Eröffnet am: | 07.02.06 13:31 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.469 |
Neuester Beitrag: | 15.03.24 17:06 | von: Blauauge mm. | Leser gesamt: | 2.316.019 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 166 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 419 > |
Nur abwarten, die Kohle aus der Wüste und ein Management das sich in der Branche auskennt, kann was werden.
Schwätzer Niki ist auch weg.
--------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Unternehmen/Verkehrszahlen Dezember 2012
Berlin (euro adhoc) - airberlin hat im Jahr 2012 die Auslastung im Jahresvergleich um 1,6 Prozentpunkte auf 79,80 Prozent erhöht und konnte damit mehr Fluggäste pro Flug an Bord begrüßen. Im gesamten Jahr 2012 reduzierte airberlin gezielt die Kapazität durch Streichung unrentabler Strecken und optimierte Frequenzanpassungen um 7,4 Prozent im Jahresvergleich. Die Auslastung stieg an, da airberlin in 2012 insgesamt 33.346.495 Fluggäste und damit nur 5,5 Prozent weniger als im Vorjahr an Bord begrüßte (2011: 35.300.209 Fluggäste).
http://www.finanznachrichten.de/...este-pro-flug-im-jahr-2012-016.htm
Hey,
ich denke auch, dass sich die Aktie noch der 1 Euro Marke annähern wird.
Jedoch steht wohl die Entwicklung von Airberlin in starker Korrelation zu der des BER Flughafens. Ich denke wenn der Schuppen mal fertig wird, kann es auch wieder mit Airberlin aufwärts gehen. Wann ist hier wohl der richtige Zeitpunkt für den Einstieg? Oder ist das doch nur eine Angelegenheit für Zocker!?
Die Fluggesellschaft Air Berlin plant herbe Einschnitte bei Personal und Flotte. Bis Ende kommenden Jahres sollen 900 der rund 9.300 Arbeitsplätze wegfallen, wie der Lufthansa-Konkurrent am Dienstag in Berlin mitteilte. Betriebsbedingte Kündigungen schließt das Management um den neuen Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer ausdrücklich nicht aus. Ziel ist, mit dem neuen Programm "Turbine 2013" in diesem und im nächsten Jahr insgesamt rund 400 Millionen Euro einzusparen. Dazu will Air Berlin weitere Flugzeuge verkaufen und Strecken streichen.
Die Air-Berlin-Aktie drehte nach den Nachrichten aus der Verlustzone über die Nulllinie und gewann zuletzt etwas mehr als 0,5 Prozent auf 1,702 Euro.
NEUE KÜRZUNGEN NACH SANIERUNGSPROGRAMM
http://www.finanznachrichten.de/...ze-flotte-schrumpft-weiter-016.htm
Ich weiss auch nicht was es mit dieser Aktie auf sich hat.
Solange die Sache mit BER Flughafen nicht geklärt ist würde ich da nichts machen
mit "HÖHEN" und auch tiefen ;-)
bzw. sieht das Xetra Orderbuch ganz gut aus !
Viel bewegung die letzten Tage !
Der Ölpreis scheint derzeitig auch mitzuspielen !
Der Ölpreis liegt seit Beginn des Jahres in dem Bereich von 82-83 Euro. Fast während des gesamtes Jahres 2012 lagen wir im Bereich über 90 Euro.
Der stärkere Euro sollte sich auch im Bereich der Leasinkosten positiv bemerkbar machen.
Um Vertrauen zu gewinnen müssen sich die positiven Lichtblicke nun allerdings auch in Zahlen (spätestens mit einem überraschd guten Q1) wiederspiegeln !!
Signal: kaufen...
...läuft das Ding meiner Ansicht nach arg heiß. Hab erstmal was mitgenommen, war seit 1,51 drin. Warte jetzt auf ne günstigere Gelegenheit, wenn die denn nochmal kommen sollte. Vielleicht könnten wir ja nochmal zurück Richtung GD 200 gehen.
Hier ne Chartanalyse, die das Szenario und den Ausbruch heute durchaus gut wiedergeben könnte: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...rendwende,a3000874,b22.html
Laut Godmode erste Linie bei 1,97. Wenn die Tagesschluss halten sollte, sind ja leicht drüber gegangen, wär das für die Bullen meiner Einschätzung nach natürlich top. Zumal wir innerhalb kürzester Zeit 30 Prozent gemacht haben...
Nur meine Meinung, keine Empfehlung oder sonstiges...
würdet Ihr jetzt noch einsteigen, oder denkt Ihr dass es in den nächsten Tagen runter knallen wird ?
Darauf wirst du keine richtige Antwort bekommen. Bedenke bei der Entscheidung nur, dass wir vor ca. einem Monat noch bei 1,35 standen. Prozente kannst du selber ausrechnen. Meine Erfahrung zeigt, dass es auch bei Kursexplosionen nicht ohne Rücksetzer geht, selbst wenn die Air Berlin das Potential zu 3 Euro hätte. Schau dir Nokia als Beispiel an. Wann die Gewinnmitnahmen/Rücksetzer kommen, weiß der Teufel. Schau auf den Chart, hör auf dein Gefühl, plane evtl. Stops und Rücksetzer ein und entscheide selbst. Heiß ist das Ding auf jeden Fall. Obs derzeit zu heiß ist um zuzugreifen, weiß ich nicht.
Also ich halt mich mit Einschätzungen zurück.
Dass dort Sparmassnahmen stattfinden ist schon länger bekannt...mich würde interessieren was genau hinter dieser kurseplosion von heute und gestern steckt
Es klingelt weder am Anfang noch am Ende an der Börse...