500 % Rakete - startet jetzt !
Seite 191 von 257 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:39 | ||||
Eröffnet am: | 05.10.05 14:30 | von: amaro | Anzahl Beiträge: | 7.422 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:39 | von: Laurakxcxa | Leser gesamt: | 1.029.873 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 8 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 189 | 190 | | 192 | 193 | ... 257 > |
Frau Bauersachs hat nicht geschrieben, dass das Produkt unausgereift und mit Mängeln auf der IFA präsentiert wurde.
Diese Aussage des Users @meingott ist durch nichts gerechtfertigt. Mann könnte hier auch von bewusster Verdrehung der Tatsachen sprechen. Zumindest aber ist es eine krasse Fehlinterpretation.Gut das intellegente Menschen den Text selbst interpretieren können, da die Email ja zur Verfügung steht.
Die Aussage von Frau Bauersachs ist sehr eindeutig, nämlich das die FF 3.0 aufgrund von Anregungen der Testzeitschriften und der Kunden im Bereich Handling nachjustiert wurde. Dies noch vor der Aufnahme des Vertiebs zu realisieren, um so die Marktreife sicherzustellen, halte ich persönlich für sehr vernünftig, umsichtig, kundenorientiert und professionell.
Aber natürlich nur meine Meinung.
Die Glaubhaftigkeit seiner Aussagen hat er damit ja sehr gut verdeutlicht und wirklich konstruktives oder analytisches kam noch gar nicht von ihm sondern nur seine Basherparolen die er ständig wiederholt.
Mehr brauch ich dazu wohl nicht zu schreiben weil jeder wohl seine geistigen Hintergründe daraus ableiten kann.
bei anderen hier bin ich mir nicht so sicher, die eine und andere Person
postet derart unhaltbares und einfach widerlegbaren Unsinn zusammen, da ziehen sich bei mir Organe innerlich zusammen.
und nun viel Spass mir Eurer Nachtmusik :()
Sowas ist einfach nur höchst unprofessionell, mehr nicht
Und über solche Buden, die noch dazu Börse- notiert sind, kann ich nur lachen und jedem raten, die Finger von solchen Buden zu lassen
Sowas kann man nicht mehr schön reden, egal wie man es interpretiert.
McRib : Achja und erwarte nix geistig hochwärtiges hier 21:40 #4754
Auf jeden Fall nicht in Sachen Rechtschreibung lol
Mehr muss man eigentlich überhaupt nicht wissen um zu sehen, was das hier für eine Sache ist
Es gibt Firmen in deutschland die alleine davon leben von großenhandelsketten Receiver zu reparieren, weil diese fehlerhaft angeliefert wurden und/oder nochmal schnell neue updates verpasst bekommen müssen.
Und da kommen nicht ein zwei receiver sondern schonmal palettenweise die dinger.
Genauso krimminelle Hintergründe die aber sehr offensichtlich nur von geringem Erfolg begleitet werden wenn man ihre Argumenntation näher betrachtet.
Weiter so, zeigt sehr gut eure Glaubwürdigkeit
Ich bin kein Jurist, aber du bezichtigst Hauer meiner Meinung nach einer Straftat, gemäß §187 StGB.
Solltest du hierfür Belege haben, auf auf ;)
Ich persönlich finde da keine.
Wäre ich Hauer, würde ich dich nun Anzeigen.
(§164 StGB)
Aber eventuell liege ich ja auch vollkommen falsch.
Sie sollten Kurse an der VH besuchen um das besser zu verstehen was Rufmord bedeutet, das sie ja selber einräumen sich nicht wirklich aus zu kennen.
Stellst Behauptungen auf, sprichst von Objektivität und vermutest Dinge die du nicht mal im Ansatz beweisen kannst... bist aber selbst kein Deut besser.
Muss man andere öffentlich an den Pranger stellen und des Rufmords bezichtigen? Du weisst hoffentlich, das Nötigung auch eine Straftat darstellt, ich wäre also vorsichtig.
Ein guter Tipp - Melde doch einfach die Beiträge und setze nicht unter jeden Beitrag der dir nicht passt deine Meinung.
Darf ich fragen aus welchem Grund und aufgrund welcher Information du hier eingestiegen bist? Und wann?
Finde diesen leicht devoten Ton im Anschreiben amüsant, dass die Zeit der Bauersachs nicht überbeansprucht werden solle.
Der Laden hat sechs Angestellte. Die Gute hat sonst nichts zu tun.
Ein jeder möge nun mal ein ein Malergeschäft oder generell einen kleinen Handwerksbetrieb in seine Nähe denken. Das ist genau die Liga, in der TCU spielt. Nur haben diese Firmen eine positive Bilanz und machen nicht seit Jahren unterm Strich Verluste, weil sie sonst ihre Pforten schließen müssten. Der Geschäftsführer wird sich zudem aller Wahrscheinlichkeit nach keine 150.000 Euro Gehalt im Jahr zahlen. Schon gar nicht, wenn dadurch ein Minus vor dem Jahresergebnis steht. Die Bauersachs macht das hingegen ganz easy. Mit dem Geld fremder Leute, die blöderweise von einer Sache überzeugen ließen, welche TCU niemals adäquat realisieren und zum Erfolg führen wird. Weil sie zu stümperhaft agieren, lausige Geschäftsleute sind und schlicht nicht das notwendige Format besitzen. 15 Jahre lang hatten sie jede Chance der Welt und einen ganzen Markt für sich. Genutzt hat es rein gar nichts. Plus die Bedingungen haben sich leider inzwischen dramatisch gewandelt, denn das Verhalten der Kunden verändert sich. Video on Demand, schauen, wann immer man möchte, gegen geringe Bezahlung, ist das neue Ding. Nicht mehr das klassische, werbefinanzierte Fernsehen. Warum sollte TCU in einem sich arg für sie verschlechternden Marktumfeld mit extrem starker Konkurrenz, Amazon hat gerade seine neue FireTV-Box veröffentlich, den Erfolg einfahren, der bislang stets ausblieb? Denn die neue Fernsehfee 3.0 ist eben nicht bedeutend besser oder etwas gänzlich Neues. Das beschrieb Vorstand Ciburski genau so im offiziellen TCU-Forum (gibt einen ausführliche Beiträge dazu hier im Thread) und Frau Bauersachs bestätigt dies in ihrem Schreiben. Das ist zwar für das Marketing ein Totalreinfall, aber immerhin die Wahrheit.
Das mit den Reinfällen sieht übrigens auch ein Profi so, welcher eine Hauptversammlung besuchte, protokollierte und anschließend bewertete:
»Die Hauptversammlung der TC Unterhaltungselektronik AG war eine Veranstaltung der besonderen Art. Schließlich kommt es nicht oft vor, dass die Präsenz erst nach der ersten Abstimmung verkündet wird, zumal diese Hauptversammlung ja schon aufgrund eines Formfehlers wiederholt werden musste. Meiner Meinung nach sind zudem einige Zweifel an der Kompetenz des Vorstandes angebracht. Zudem hinterließ die Abwesenheit des Aufsichtsrates bei dieser Hauptversammlung einen etwas unschönen Eindruck.
Der Erfolg des Börsenganges darf ebenfalls in Frage gestellt werden. Bei der momentan vorherrschenden Neuemissionsflut ist sogar zu beobachten, dass selbst die Börseneinführung erstklassiger Unternehmen nicht übermäßig erfolgreich verläuft. In diesem schwierigen Umfeld dürfte es ein Start-Up wie die TC Unterhaltungselektronik AG mit einem eher weniger renommierten Emissionshaus wie der BAV nicht gerade leicht haben.«
Die Kapitalerhöhung hat anschließend tatsächlich komplett nicht funktioniert. Mit der fehlenden Kompetenz lag anscheinend jemand richtig.
Ich erwähne das um zu zeigen, auf welch marodem Boden TCU steht und schon immer stand. Wenn man unvoreingenommen genauer hinschaut, dann kann einem das nicht entgehen. Und noch viel mehr finden.
Es sind die immer gleichen Versprechen und Prognosen. Stets soll es besser werden, schon vor 15 Jahren war es exakt die gleiche Leier wie heute. Lustigerweise übernehmen geblendete Jubler und Jünger in Aktienforen genau diese Masche. Was tatsächlich bei TCU geschah ist das Verbrauchen, oder besser: Verbrennen, von Kapital und üppige Zahlungen an den Vorstand. Geschäftlich bewegte sich nichts. Null. Wer sich minimal mit Börse auskennt, wird den Spruch kennen »the trend is your friend«. Er ist zufällig so ziemlich das beste Diagnosewerkzeug, welches man bei Aktien hat. Und ich denke es funktioniert auch bei der Geschichte von Aktiengesellschaften und ihren daraus resultierenden Chancen für die Zukunft. Jedenfalls wenn diese sich nie bemühten aus einer Situation des konstanten Versagens heraus eine Veränderung herbeizuführen.
TCU machte dies nie. Herr Ciburski glaubt nach wie vor er hätte revolutionäre Ideen und verpulvert tausende Euro mit Patenten, die kein Geld einbringen (nachzulesen in den Geschäftsberichten) und müht sich mit lachhaften Dingen wie dem Microdollar oder CuponCash ab. Und Frau Bauersachs sieht sich selbst wohl gerne als erfolgreiche Geschäftsfrau mit Kontakt zur Prominenz. Da passt dann auch die Seite "VIPs and Friends" auf ihrer Samba-Homepage ins Bild, wo sie mit Prominenten herumposiert. Die sagt wiederum einiges über ein Selbstbild aus. Und bei so einem vermeintlichen Status braucht man dann auch die 150.000 Euro im Jahr, unabhängig vom realen geschäftlichen Ergebnis. Losgelöst von einer eigentlich notwendigen und zu erwartenden Statthaftigkeit, ja gar Anstand, wenn es um das Geld anderer Leute geht.
worauf stützt ihr eure Thesen über die zu erwartenden verkaufszahlen in Europa. was tv--- vor allem pay tv betrifft ist Deutschland eine wüste in Europa. in Italien bräuchte niemand ne ff.
wo ist die Feldstudie zur Bedarfs Ermittlung bei der ff. spätestens nachdem dem fee 1 und 2 gefloppt sind wäre so etwas angebracht um weiter zu entwickeln. keine da? woran mag das liegen? zu teuer, ach nee da hat ja einer geschrieben das tcu genug Geld hat. zu aufwändig? ach das kann man outsourcen... da gibt's genug Buden die einem so was abnehmen. vielleicht hat man schlicht und ergreifend angst vor dem Ergebnis weil die Hoffnung nun mal ganz allein auf diesem Produkt liegt.
noch ne frage.. wenn tcu genug Geld hat ,warum investiert man dann nicht in Werbung und Vermarkung? ich meine mal teurer als kooperationspartner kann eine gute Werbestrategie die ordentliche verkaufszahlen schafft auch nicht sein. die Partner wollen ja auch was abhaben. der gewinn pro box liegt nach einer rechnung irgendwo zwischen 15 und 25 euro. was da bei wievielen verkäufen für die Aktionäre übrig bleibt.... keine Ahnung.. die angestellten von tcu wollen ja auch bezahlt werden und wie bei börsennotierten unternehmen üblich wird auch eine fette erfolgsprovision für die gf drin sein.
Auch hast du keine Ahnung wieviel Gewinn pro Box tatsächlich bleibt.
Lohnt sich nicht darauf zu antworten...
Umsatz wird dort beschrieben erzielt durch Programmierarbeiten für Dritte.
Einfach mal einlesen, ist sehr erhellend