OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Momentan geht's ja richtig nach oben! Auch die täglichen Umsätze steigen. Ich schätze, dass die 30 bis Ende des Jahres erreicht sein kann.
aaalso...unsere OHB fliegt ja richtig gut weiter nach oben...Volumen in den letzten Wochen waren schon top und jetzt noch die Stärke des Kurses trotz Dividendenabschlag...
Hat da jemand was gehört womit das zusammenhängen könnte ?
Evtl. mit dem Verfahren "Sauerstoff aus Gestein" zu produzieren ?
Ist das evtl. ein patentiertes Verfahren von LuxSpace ?
Das wäre dann ja wohl so eine Art "perpeduum mobile" ähnlich wie das Brennstoffzellenverfahren...
Beste Grüße an alle Mitinvestierten
Saarlandia
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dgap-news-ohb-se-5528611
nach dem letzten Superauftrag für Ariane 6 Teile nun heute der nächste Knaller aus dem Hause OHB - ESA:
DGAP News vom Tage, 8 weiterere Galileos im Wert von 340 Mio. für unsere OHB...
Dann sollte der Kurs doch wohl weit über 30 steigen da der Gewinn pro Aktie alleine durch die beiden Großaufträge meiner Schätzung nach erheblich zulegen dürfte...
Na dann mal entspannt im Sessel zurücklehnen und genissen !
Weiterhin viel Spass allen Investierten mit unserem Baby
Sommerliche Grüße
Saarlandia
ist überhaupt noch jemand da ???
;-)
Und schon wieder ein neuer Großauftrag für unsere OHB....das Ding müsste langsam wie ne Rakete abheben...Schaun mer mal...smile
DGAP-Ad-hoc: OHB SE / Schlagwort(e): Auftragseingänge OHB SE: OHB System AG schließt Vertrag über EUR 310,5 Mio. mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) für das Projekt Heinrich Hertz 28.06.2017 / 09:40 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
We will see....
Nur meine bescheidene Meinung und keine Kauf- oder Handlungsempfehlung.
Ausgehend vom Emissionspreis 10,50 € (waren es glaube ich) ist das in 16 Jahren eine Verdreifachung. Man hätte sicher mit anderen Werten mehr Performance erzielen können, aber nach dem Einbruch der ersten paar Börsenjahre handelt es sich eigentlich um einen grundsoliden Wert, der in turbulenten Börsenphasen relativ stabil bleibt. Das kostet dann auch entsprechend Performance-Punkte...
Sieht derzeit aber so aus, als dass sich jetzt etwas geändert hat in der Wahrnehmung der OHB. Die jüngsten Großaufträge sorgen für gute Auslastung über Jahre, die Aussichten sind recht gut auch in Bezug auf mögliche Großprojekte in der ferneren Zukunft. Im Vergleich ist OHB auch aus meiner Sicht unterbewertet, aber was heißt das schon...? Jedenfalls gebe ich nichts, aber auch gar nichts her. Der Kursanstieg ist wohl noch nicht beendet.
- EBITDA steigt auf EUR 25,8 Mio. (+5%),
- EBIT steigt auf EUR 19,3 Mio. (+7%),
- EBT steigt auf EUR 17,8 Mio. (+13%)
- Auftragsbestand legt deutlich zu auf EUR 2.220 Mio.
- Ausblick 2017 bestätigt"
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dgap-news-ohb-se-5628156
Steigerungen im zweistelligen Prozentbereich: Alles in allem sehen die Zahlen auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Aber ich stecke zugegeben bei dieser Aktie nicht ganz so tief in der Materie. Die Experten werden sicherlich mehr aus den Zahlen lesen.
Der Kurs müsste eigentlich nun erstmal konsolidieren mE, aber scheinbar sind die Nebenwerte (siehe SDAX) momentan sehr gefragt.