MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!?
Seite 20 von 39 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:15 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.15 12:33 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 959 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:15 | von: Franziskahqx. | Leser gesamt: | 319.632 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 54 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 39 > |
Allerdings kann im nächsten halben Jahr noch viel passieren. So viel weiter runtergehen wird's ja wohl hoffentlich auch nicht mehr. Dazu hat FGR bereits zu viel gemacht. Ich bin sicher, dass wir bald eine Bodenbildung haben werden. Bleiben wir also zuversichtlich. Vielleicht trudelt ja in den nächsten Monaten etwas Handfestes herein.
Eine Frage hätte ich allerdings. Sollte FGR das Geld ausgehen, wird es wohl einen Split geben. Was würde das für die bisherigen Investoren bedeuten (Habe noch nie einen mitgemacht)? Und wann würde man so etwas wohl erfahren. Ich bin sicher, dass FGR nicht erst im letzten Moment versucht, neues Kapitel zu akquirieren.
KEs siehst Du bei Startups zur Finanzierung da keine Einnahmequelle oder bei grossen Unternehmen wenn sie in Probleme stecken, z.B. konntest Du das bei Banken (z.B. Commerzbank, Deutsche Bank, etc.) die letzten Jahre sehr oft miterleben.
Ein Aktiensplit an sich ist nicht tragisch. Unternehmen die stark gestiegen sind machen dies um den Aktienkurs auf einem Niveau zu halten, so dass auch Kleinanleger noch zugreifen. D.h. Du hast z.B. 10 Aktien zu 10.000 EUR das Stück und es wird ein Split im Verhältnis 1:10 durchgeführt, dann hast Du im Anschluss 100 Aktien zu 1.000 EUR im Depot stehen. Grundsätzlich beleibt der Gesamtwert davon unberührt, lediglich die Anzahl und der Einzelwert der Aktie ändert sich.
Bei einem Reversesplit hingegen, verhält es sich genau anders herum. Sprich ist das Verhältnis 10:1 würde, bezogen auf das Beispiel von oben, im Anschluss noch 1 Aktie zu 100.000 EUR in Deinem Depot stehen. Wobei dieses Szenario primär bei Unternehmen im Vorfeld eine KE stattfindet um entweder über der Marke von 1 USD zu bleiben (somit kein Penny Stock) oder um überhaupt eine KE durchführen zu können. Prominentes Beispiel ist hier die Commerzbank, hätten die vor ein paar Jahren kein Reverssplit durchgeführt wäre der Preis der Einzelaktie lange im Penny Stock Bereich gewesen, da fand nämlich ein Reversesplit von 10:1 statt - sprich Bezogen auf die Aktienmenge vor der Finanzkrise wäre die Commerzbank aktuell lediglich ca. 1 EUR Wert.
Bei FGR steht, wenn überhaupt, ein Reversesplit an. Aber wie gesagt die sollten noch min 6 Monate Cash haben, von daher ist das unmittelbar wohl eher kein Thema.
Greetz
Fehlschuss: http://www.axino.de/index.php/kontakt
Leider konnte ich meine Mail nicht versenden, Captcha Fehler. Keine Ahnung was das bedeutet.
Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch Wurscht. Mache doch nicht den großen Zapano hier.
Wenn was kommt von FGR gut, wenn nix kommt aussitzen.
https://de-de.facebook.com/axino.de/
Aber vielen Dank 123grinch für den netten Hinweis.
Ich habe denen mal über Facebook geschrieben, dass ihr Webformular nicht funktioniert. Mal sehen, ob sie es in den nächsten Tagen hinbekommen. Aber wenn die Wartung ihrer Website schon so stümperhaft ist, wird der Service wohl auch nicht viel besser sein.
Nur jetzt verkaufen ist vielleicht nicht der richtige Ansatz und könnte sich rächen. Bin mittlerweile bei Minus 40%. Noch ist Geld da um weiter zu machen. Bei einer weiteren KE sollte man sich dann schon so seine Meinung überdenken. Es muß doch nicht alles schlecht sein, auch wenn es z.zt. keine Abnehmer gibt für Graphen bzw. noch nicht gibt. Dieses Jahr noch schaun was kommt und dann das Invest überdenken, meine Strategie (wenn es denn eine ist)
D.h. das Mgmt wird keiner Einzelperson einen Wissenvorsprung geben, das wäre dann Insiderhandel. Somit wirst Du bei einer Anfrage nichts neues erfahren können.
Greetz
http://www.asx.com.au/asx/statistics/...&timeframe=D&period=W
Interessant daran ist, dass er im Zuge der auslaufenden Optionen (Aktie zu ca. 0,10) sehr viel zurückhaltender war und nur einen Bruchteil der Ihm zur Verfügung stehenden gezeichnet hatte. Jetzt scheint ein Preisniveau erreicht zu sein, welches auch im Auge des Mgmt als attraktiv zu bezeichnen ist.
Greetz
Bevor die Optionen zur Ausübung kamen hat man sämtliche positive News rausgehauen um den Kurs über den Ausübungspreis zu bewegen und so die Leute zum Ausüben anzuregen. Das Management selbst hat die Optionen nicht ausgeführt was für schlechte Stimmung gesorgt hat. Seither hält man sich mit Updates zurück und lässt den Kurs nach unten laufen.
Jetzt kauft das Management deutlich billiger die Aktien ein und hat zudem eine geringere Verwässerung ihrer bisherigen Anteile.
Ist natürlich nur eine Theorie aber würde Sinn ergeben, wenn das wirklich so geplant war.
Es war schließlich davon auszugehen, dass das Verfallenlassen der Optionen vom Markt negativ aufgenommen wird.
Wenn es um FGR so schlecht steht, dass die Insider kein weiteres Geld durch die Optionen hinzuschießen wollten macht der Kauf jetzt auch keinen Sinn mehr. Von daher dürfte das Management wohl davon ausgehen, dass der Finanzbedarf gedeckt ist und man in kürze selbst Einnahmen generieren kann.
Der Insiderkauf könnte natürlich auch den Zweck haben den Kurs nochmal anzufeuern um einen guten Preis für in kürze anstehende weitere Kapitalmaßnahmen durchzudrücken. In dem Fall hätte man den letzten Monat aber deutlich anders agieren können um den Kurs auf höherem Niveau zu stabilisieren.
Aus diesem Grund würde ich eher zum ersten Szenario tendieren.
Aber grundsätzlich sind Insiderkäufe mal positiv zu werten. Nun denn, das Warten auf handfestes geht weiter - hoffe das hat in Kürze ein Ende.
Greetz
Geht jetzt mal endlich was??
Vollausbau wird mit einer Produktionsleistung von 90T/Jahr angegeben, bei 80K wären das dann 7,2 Mio - noch kein starker Treiber m.E.
Im Update vom Mai (http://www.mrltd.com.au/attachments/article/144/...ate-V1-10Font.pdf) wurde mitgeteilt, dass eine Produktionseinheit 13T pro Jahr herstellen kann. Das würde dann bedeuten, dass man dann ca. 7 Einheiten beim Vollausbau eingesetzt werden und man aktuell mit lediglich 2 startet.
Na denn, auf dass die ersten Aufträge reinflattern...
Greetz