die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
momentan sieht es aus, als ob sich ein bullishes dreick ausbilden könnte.
würde ich auch momentan favorisieren, denn bei ausbruch würden wir das gap anlaufen.
aber erst einmal den tag abwarten und die " zeichen deuten "
Gruß und viel erfolg weiterhin
DasAss
wie oben gesagt, sollte man noch heute abwarten. ausbruch könnte dann die nächsten tage sein. aber nur wenn die " zeichen "stimmen.
ist natürlich nur meine meinung. keine empfehlung.
gruß
dreieckformation ist weiterhin intakt. wenn alles so bleibt, sehe ich den ausbruch morgen oder übermorgen-> Ziel Gap close !
auf gehts.
wie immer nur meine bescheidende meinung. keine empfehlung.
gruß und viel erfolg.
DasAss
Hier ist ein beispiel :
" Auch wenn diese Formation als "bearish" bezeichnet wird, erfolgen die Ausbrüche im sehr starken Bullenmarkt oft in die entgegengesetzte Richtung.
Im Jahr 2006 endeten die meisten fallenden Dreiecke mit einem Ausbruch nach oben!
http://www.dreieck-trading.de/fallendes-dreieck.htm
aber wie gesagt, du hast natürlich auch irgendwo recht und vielleicht wird es auch am ende nach unten ausbrechen. 100% sagen kann man es nicht. hier geht es nur um wahrschenlichkeiten.
und in meinen augen, ist die wahrschenlichkeit eines ausbruchs nach oben höher.
dies ist keine aufforderung zum kauf oder verkauf !!!
Nur meine meinung.
Gruß
DasAss
Ich selbst nehme in der Regel immer Jahrescharts, wenn die besondere Situation nicht kürzere Zeiträume erlaubt oder einen längerfristigen Chart erfordert. Ich gehe davon aus, dass die Reliabilität einer Formation desto geringer ist, je kürzer (weniger repräsentativ) die Auswertungsperiode.
Im übrigen ist fraglich, ober der Chart nicht deshalb schon fehlerhaft ist, weil der Peak am 23.02. ignoriert wurde. Bei so kurzen Beabachtungsperioden können sich an anderen Börsen andere Candles ergeben und das Ganze zusätzlich in Frage stellen. Leider fehlen auch die Umsätze, denn gerade die sind beim fallenden Dreieck wichtig.
Warum ich glaube: weil die Zukunft den Werkstoffen gehört. Bei jeglicher Art von Hochtechnologie, bei der Energiegewinnung, der Elektronik, bei den Fahrzeugen, den Flugzeugen, den Schiffen, den Waffen und der Rüstungsüberlegenheit (und damit auch der Machtausübung). Auf allen diesen Gebieten geht es um sehr viel Geld. Für Werkstoffe wird deshalb in der Zukunft das meiste Geld ausgegeben. SGL ist ein Werkstoffspezialist.
Ich meine: wenn Du schon hinter jedem fallenden Dreieck einen potenziellen Signalgenerator für fallende Kurse siehst, müsste das ja ebenso bei den Tages- und Stundencharts gelten. Selbst Du wirst einsehen, dass das Nonsens wäre. Reklamierst Du also für Deinen 8-Tageschart hohe Reliabilität, solltest Du auch dazu sagen, wo Deiner Meinung nach die Grenze ist.
Dann schau ich ,wie die ganzen Maerkte sind ,ob alles stimmt; (übergekauft ,Krieg ,Finanzkrise ...etc. )
Also gibts eine mögliche Korrektur oder nicht ?
Deswegen ist Chart für mich wie Wetterbarometer ,ob es morgen regnen wird oder nicht ? meistens stimmt nicht , wie papageiartig schreibende Analysten !
SGL CARBON - Weiter bullisch oberhalb von 15,50 Euro
Seit ein paar Tagen konsolidiert die Aktie in einer tendenziell bullisch zu interpretierenden Dreiecksformation - geht die Rally weiter?
Nach der jüngsten Betrachtung vor 4 Wochen ging es relativ zügig auf das angesprochene Kursziel im Bereich 15,50 Euro. Da waren erwartungsgemäß schnelle 10% drin!
In dem Bereich war dann aber auch erst einmal Schluss mit der Rally. Die Aktie korrigierte wieder an den EMA50 im Bereich 14,00 Euro. Ausgehend von dieser Unterstützung sahen wir dann zuletzt einen erneuten impulsiven Anstieg über den kurzfristig relevanten Horizontalwiderstand im Bereich 15,50 Euro. Seit ein paar Tagen konsolidiert die Aktie in einer tendenziell bullisch zu interpretierenden Dreiecksformation.
Solange sich die Aktie hier in den kommenden Handelstagen auf Schlusskursbasis oberhalb von 15,50 Euro halten kann, stehen die Chancen nicht schlecht für eine Fortsetzung des Kaufimpulses in den Bereich des EMA200 um 18,00 Euro. Dies wäre der nächste Zielbereich solange die 15,50er Marke nicht wieder unterboten wird.
http://www.godmode-trader.de/analyse/...berhalb-von-1550-euro,4122850
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...t_Engagement_Aktiennews-6307397
Chart sagt allein garnichts !