Intershop Zeit der Wende !
Im Übrigen darf man nicht außer Acht lassen, dass es aktuell einen Marktteilnehmer gibt, der sich mit hohen Volumina gegen einen Anstieg stemmt. Ich persönlich glaube nicht an die Vision, dass das ein frustrierter Großanleger ist, der mal eben seit 6 Wochen jetzt seine 300 ks unbedingt abverkaufen will. Nee, für dieses Verhalten mag es einen anderen wichtigen Grund geben. Sichtbar war am Freitag auch, dass immer wieder unterhalb des Verkaufsbrett von 1,33 € nachgeschoben worden ist.
Klar wer bei Intershop investiert ist bzw. sich engagieren möchte braucht starke Nerven und einen langem Atem.
Abundan
Der aktuelle Aktienkurs ist dabei für mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich wichtig, denn gelingt die Transformation hin zum Softwareanbieter nachhaltig und profitabel, dann wird der Kapitalmarkt dies schon noch honorieren und eine Intershop stünde vor einer Neubewertung. Das ist die Anlagechance, die Risiken in diesem Papier sollte jeder aus der Vergangenheit zur Genüge kennen.
Für einen Kurshellseher eine ziemlich lausige Vorbereitung, findest Du nicht auch?
Wünsche ich allen einen guten Morgen.
Waren doch echt sehr angenehme News.
Nun..so wie ichs schon erwähnte vor einiger Zeit ..es wird wieder Geld verdient bei INTERSHOP..
bleibt Interessant..
Grüße euch
Und wenn man sich mal vor Augen führt, dass der Umsatz-Forecast um über 3 Mio. € angehoben wurde und im Ergebnis nur ein gerade positives EBIT prognostiziert worden ist, dann denke ich, dass hier noch Raum für eine kleine Ergebisüberraschung im Verlauf des Jahres bleibt. Zumal die Umsatzerhöhung i.W. getragen wird durch margenstarke Lizenzverkäufe.
Mal schauen, wann Moll das wahre Ergebnis des akt. Jahres benennt. Eine EBIT-Rendite von 3-5% sollte jetzt schon möglich sein.
Dann so meine ich ist der Weg frei bis ca.1,7 Eur.
grüße an alle
Wolf, was man im Chart sieht, ist ein steigendes Dreieck. Keine neuen Tiefs, und immer mehr Druck auf die 1,3x. Ob da Blöcke von 50k oder 100k drin stehen, ist unerheblich. Die kann man mit einem Mausklick rausnehmen. Was sind an der Börse 130k EUR? Wenn da einer rein will, dann geht er da rein. Und dass da jemand (=Käufergruppe - nicht auf eine Person beschränkt) rein will, sieht man am Chart.
Ich rechne mit einem Ausbruch in dieser Woche (Montag?) auf 1,5x, dann einen dezenten Rücksetzer zur dann alten Widerstandslinie von 1,3x - und dann dürfte der Kurs Fahrt aufnehmen.
Abprall an der 1,3x nach unten? Kann man nicht ausschließen. Dann würde es aber heftig. Und bei der Nachrichtenlage zum Unternehmen eher unwahrscheinlich. Doch wenn der ganze Markt abschmiert, kann es auch ISH treffen.
Grüße aus dem Sessel
Ob das schon eine Reaktion auf die neuen Haupteigentümer sein wird?
Vielleicht gibt's Erkenntnisse zur HV.
aktioleer
bis dann..
grüße euch
Und nun noch der Moll. Warte, lass mich überlegen: was muss passieren, damit ein Vorstand unmittelbar vor einer HV seinen Rückzug erklärt? Da war wohl jemand verschnupft? Wenn der Finanz- und der Chefvorstand gehen (müssen), dann wohl, weil jemand andere Pläne hat, die ohne die zwei leichter durchzusetzen sind?
Der Vorstand ist nicht weisungsgebunden, wird aber in der grundsätzlichen Ausrichtung seiner Arbeit durch den Aufsichtsrat kontrolliert.
Heißt, wenn Moll geht, dann weil der AR es will. Warum will er das?
Und wer führt jetzt die HV? Auf Grund einer solchen Macht-Vakuums kann die HV verschoben werden. Kann mir nicht vorstellen, dass der Moll da vorn den Affen macht, wenn alle wissen, dass er geht. Heißt, es bleibt hochgradig spannend.
Warum sollte eine HV ausfallen (gesetzlich erforderlich), sie wird jetzt noch spannender und mindestens genauso wichtig: was macht heute der Kurs?
nachgelegt habe.
Habe aber noch keine Stimmrechtsmitteilung gesehen von der HV Iniative. könnte
diesmal noch wichtiger sein.
aktioleer
lasst uns mal überlegen was in den letzten Monaten passiert ist....
ISH-Tochter wurde verkauft und der Verlust noch letztes Jahr realisiert..
Ausrichtung des Unternehmens auf Kernkompetens..
Finanzielle unterstützung durch Land..
Finanzvorstand geht.....
sehr guter Ausblick über die Geschäftalage...
großauftrag von Kunden
Vorstandsvorsitz geht......
und nun HV
jetzt macht ihr euch nen Reim..
ich habe meinen...
grüße euch
wie schon einmal geschrieben, man kann sich vieles schön reden...
wir werden es erfahren. coming soon...
da hab ich doch noch ein paar Stücke günstig abstauben können....
grüße euch