Biofrontera ! Zulassung ist da !
Allerdings sehe ich die Tendenz genau wie du, dass es bei Biofrontera einige größere Investoren gibt, die einen beträchtlichen Anteil der Aktien halten.
Muss sagen kann dir nur gratulieren, dass du mehr als 10.000 Stk besitzt ;-). Hätte gerne auch mehr gehabt allerdings ist mir persönlich eine gewisse Diversifikation im Depot auch ganz lieb.
Mein Kursziel ist ähnlich wie deins. Erst ab 7,5-8 € würde ich anfangen zu überlegen zu verkaufen.
Der Anlagehorizont den ich bei dieser Aktie habe ist aber auch sehr lang. Als ich mich erstmals mit dieser Aktie/ Firma beschäftigt habe, kam mir auch als erstes der Gedanke einer Übernahme durch einen großen Pharmakonzern in der Zukunft.
Ich finde, dass in 3-5 Jahren die Biofrontera z.B. sehr interessant für Bayer sein könnte. ( meine Meinung)
Das der Geschäftsführer von Biofrontera in regelmäßigen Abständen Aktien kauft, ist ebenfalls ein sehr gutes Zeichen für mich. Das dies nicht Unsummen sind ist auch nicht schlimm, schließlich leitet Dr. Lübbert ja keinen DAX Konzern ;-)
Falls das Szenario mit einen zukünftigen Übernahme aufgehen sollte, dann wird es doch aufgrund der Aktionärsstruktur nicht ganz so billig für das Unternehmen, was Interesse hat.
Beispiel für eine Bayer Übernahme:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ebsspezialisten-article11945251.html
Gruß an alle Medi
Sehe ich auch so! In 3-5 Jahren hat Bf so gut wie alle Hürden hinter sich. Viell. schnappt dann einer zu. Ich sähe hier Novartis als Kandidaten Nr.1
Lasst uns derweil die Nerven behalten und alle Kurs-Kapriolen geduldig aussitzen ;-)
und belixos scheint deutlich besser zu sein... mit lampe und dann bald auch mit zulassung in usa und europa!!!!!
http://www.dusapharma.com/november-8-2012.html
Habe mich noch ein bisschen eingedeckt na ja sind jetzt 2000Stk
nenne mal deiner Meinung nach eine Zahl bei einer Übernahme oder falls das Ding einschlägt wie hoch siehst du den Kurs?
Oder überhaupt an alle investierten Experten was ist eurer Meinung drin?
Alter Höchstkurs wäre zu schön.
Wäre mal interessant zu lesen was so spekuliert wird.
An alle eine gute Zeit
Ich sage auch hier nur festhalten und anschnallen.
Wir sehen noch in diesem Jahr mindestens eine Verdoppelung.
Bin echt auf die nächsten Zahlen gespannt.
Bei den Veröffentlichungen nach §26 blickt aber sicher schon keiner mehr durch.
Dieses Rauf und Runter mit den Anteilen.
Egal der Kurs geht von unten links nach oben rechts.
Konnte letztens nochmal 2000 zu 3,47 ergattern. Verkauf nicht unter 8.
zieht Biofrontera nach! Ohne Nachrichten! Warum???
Bin ja schon lange dabei und endlich wieder im Plus so kann es gerne weiter gehen.
Hat einer Informationen wann die USA zulassung durch ist oder beantragt worden ist? oder wie lange so etwas im Durschnitt dauert bis so eine zulassung durch ist ? dann hätte man ja mal so was wie einen anhaltz Punkt wie lange wir noch warten müssen.
Zahlen werden Mitte nächster Woche erwartet und die werden wohl positiv ausfallen.
Die Kapitalerhöhung ging prima durch bei der sich Großinvestoren nochmal so richtig eindecken konnten.
Der Zins ist am Boden und viele suchen Aktien von Unternehmen bei denen die Kurse die nicht durch Marktmaipulation ( Hochfrequenzhandel ) versaut werden.
Wer jetzt noch auf Indizes Werte setzt hat den Knall nicht gehört.
Fragt mal nach bei Dirk Müller.
Reicht das nicht?
Mein Blick in die Kristallkugel sagt, dass es keine fundamentalen Gründe sind. Auch weiß keiner etwas, was die anderen nicht wissen. Es sind eher die Signale, die aus der KE heraus interpretiert werden können:
Biofrontera hat einige starke Ankerinvestoren, die Geduld und Sachverstand mitbringen. Diese haben die KE genutzt, um ihre Anteile aufzustocken. Einige mehr als andere, aber im Wesentlichen haben sich wohl alle bedient. Das schafft Vertrauen. Und das bringt der Kurs derzeit zum Ausdruck.
Allerdings wäre ich vorsichtig, ob das alles schon nachhaltig ist. Eine Biofrontera lockt auch immer Zocker an, die den schnellen Euro wittern und übermorgen enttäuscht sind, wenn es mit der Kursverdoppelung doch länger dauert. Den einen oder anderen Rücksetzer sollte man auf der Rechnung haben. Kann auch immer eine neue Kaufgelegenheit sein. Das muss jeder selbst für sich beurteilen ...
Ich habe jedenfalls Zeit.
Es kann z. Zt. auch nur nach oben gehen.
Die KE ist durch, Liquidität vorhanden, Lt. Performaxx starkes 04. Quartal.
Von den Ankerinvestoren wird vorerst bestimmt keiner verkaufen und die Insiderkäufe sprechen auch für sich.
Starkes Produkt, Vertrieblich kann es nur besser laufen...
Und Amerika steht vor der Tür.....
Aus meiner Sicht ist alles für die Story 2014 enthalten.
Mal schaun....
Hinzu kommt die gelungene KE, die durchaus guten Aussichten und charttechnisch sieht es jetzt auch wesentlich besser aus. Das könnte der Ausbruch gewesen sein.
Im Marktfokus stand eine milliardenschwere Übernahmeofferte in der Pharmabranche: Der nach Börsenwert weltweit zweitgrößte Generikahersteller Actavis will den Konkurrenten Forest Laboratories für rund 25 Milliarden Dollar (18,2 Mrd Euro) in Bargeld und Aktien übernehmen. Die Offerte liegt damit rund 31 Prozent über dem Forest-Börsenwert vom vergangenen Freitag. Zuletzt wurden die Actavis-Titel 7,29 Prozent höher bei 205,87 US-Dollar gehandelt. Die Forest-Papiere schnellten um 29,46 Prozent auf 92,42 Dollar nach oben.
http://www.ariva.de/news/...turdaten-und-Milliardenuebernahme-4936125
Wenn die News erst in der Zeitung stehen sind wir mindestens bei 6 Euro.
Die haben das einizge fertige Mittel gegen diese Art Hautkrebs und die Behandungszahlen steigen.
Das stand auch schon in der Zeitung.
Gesungheitsministerien wie das in Wales haben beispielweise ausdrücklich die Ärzteschaft darauf hingewiesen diese Behandlungsmethode als effizientere zu priorisieren.
Die Kooperationen laufen und die Großanteilseigner stocken nicht auf weil sie die Kohle verbrennen wollen.
Also ist doch alles gut, werdet sehen.
Auch das ist eine Ansage!
Bin auch 2 Jahre dabei.
Na ja freue mich schon das die Bio mal steigt.
Jeder im Forum sieht es wohl als selbstverständlich an das das Ding sich verdoppelt!
So müssten alle dumm sein die jetzt verkaufen, und alle noch dümmer sein die jetzt nicht kaufen bei den Aussichten oder?
Meiner Meinung alles noch viel zu früh, hoffe aber das ich mich irre.
Allen Investierten viel Glück
BIOFRONTERA ist in folgenden Fonds enthalten
G & P Universal Aktien | 976730 | 5,99 % | 55,22€ | 0,09 % |
ACATIS Aktien Europa | A0HF4P | 2,56 % | 131.832,34€ | 0,14 % |
ACATIS Ak.Eu.Fd UI B Acc | A1C2XL | 2,56 % | 120,45€ | -0,21 % |
ACC Alpha Select | 724864 | 1,71 % | 26,35€ | 0,08 % |
ACATIS Aktien Global | 978174 | 1,28 % | 219,69€ | 0,07 % |
Acatis Aktien Global B | A0HF4S | 1,28 % | 14.010,72€ | 0,01 % |
ACATIS A.Gl.Fds UI C Ins, | A0YBNM | 1,28 % | 14.234,08€ | -3,82 % |
ACATIS A.Gl.Fds UI D | A1C7DK | 1,27 % | 11.797,80CHF | 0,11 % |
CF Equities HAIG-Gl.Opp.B | A0LCBM | 0,51 % | 71,69€ | 0,90 % |
ACATIS Gl.Value TR UI | A1JGBX | 0,49 % | 149,45€ | 0,05 % |
Quelle: http://www.boersennews.de/markt/aktien/...113/12587082/derivatesfunds
euch mal die Wertentwicklung von dem Fonds an der 6% hält. Ob das wirklich Werbung für das Fondsmanagement ist.