Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst

Seite 20 von 95
Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11
Eröffnet am:17.03.10 12:41von: ExcessCashAnzahl Beiträge:3.356
Neuester Beitrag:26.07.18 15:11von: rainharutoLeser gesamt:669.717
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:
16

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 95  >  

56 Postings, 5256 Tage axelarnoldbangertPrognose AIB

2
24.09.10 09:28
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=IE0000197834

Prognose AIB:
25.10.2010, 17:30  0,50   12,3%
25.11.2010, 17:30  0,44  -22,8%
27.12.2010, 17:30  0,39  -31,6%
27.01.2011, 17:30  0,35  -38,6%
28.02.2011, 17:30  0,30  -47,4%

Erläuterung des prognostischen Modells:
http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/erlaeuterungen.pl

Liebe Grüße
Axel Arnold Bangert - Herzogenrath 2010  

618 Postings, 5190 Tage Bubblebobble9.11wo sind die ganzen Bullen hin?

24.09.10 12:36

alle wech? Ihr könnt den armen Glücksvogel doch nicht allein lassen.

Oder kommen keine Antworten mehr, weil die Staatsanwaltschaft München auch bei euch zu Besuch war (siehe Handelsblattartikel)?

knappe 50 cent, wo sind bloss die Käufer?

wo war all time low 38 cent??? sind doch schon fast da, wie heisst es so schön 1000% Kurschance!

Oder kann es sein, das hier gar keine KE mehr stattfinden wird und sie ähnlich wie die anglo einfach von der Bildfläche verschwinden wird?

312 Postings, 5809 Tage Matze1982das sieht hier echt nicht mehr gut aus

24.09.10 12:41
wenn jetzt ne KE bei so einem Kurs durchgeführt werden soll, dann steht das ding ja nur noch bei 10 Cent oder etwas mehr, naja abwarten ist hier die Diviese, hoffentlich kommen bald man News, aber wenn die AIB Verstaatlicht wird dann bleibt ja noch die BOI, da wäre ich dann guter dinge das sie sich wieder erholen wird.  

707 Postings, 5201 Tage Win10ruhig bleiben

2
24.09.10 13:37
Wer sagt denn das die AIB verstaatlicht wird? Es gibt evtl. noch eine Finanz-
spritze, aber ich denke das die irische Regierung kein Interesse dran hat
2 Banken unter ihrer Kontrolle zu haben.
Alles nur Gerüchte und die treiben wieder den Kurs nach unten, weil gleich
die Panik um sich schlägt.
Wird Zeit das AIB eine gute News raushaut. evtl. eine so gute Nachricht, das
die KE gar nicht kommt, weil eine andere Lösung gefunden wurde?

An die sadistisch Veranlagten, die meinen immer noch mal nachtreten zu müssen...
eine respektvolle Diskussion wäre schön.
Wenn man mit seinem Invest im Minus ist, braucht man keinen der nochmal in die
Wunde bohrt.  

15 Postings, 5189 Tage Zar IwanKeine Panik

1
24.09.10 14:15

Sehe das genauso. Die Gefahr einer Privatisierung sehe ich hier überhaupt nicht. Das Kreditportfolio beträgt wohl ca. 100 Milliarden, daran wird AIB schon ordentlich verdienen. Die nächsten zwei Quartalszahlen werden noch vom NAMA Transfer belastet sein, danach geht es aber aufwärts. Denke das keine KE vorgenommen wird, dann eher Überbrückung durch den Staat, bis bessere Kurse jenseits 3 € stehen. Interessant ist , wie weit es noch runtergeht. Meine Schätzung einer Bodenbildung knapp über 0,4. Mal sehen. Keine Empfehlung, nur meine Meinung.

298 Postings, 5165 Tage GlücksvogelBin noch dabei....

24.09.10 15:35
....leider, aber ich bin immer noch optimistisch, daß es auch mal in die andere Richtung gehen wird. Wenn nicht, habe ich halt Pech gehabt....!

Ich finde es nur schade, daß sich hier Einer daran "aufgeilt", wenn einige von uns hier im tiefroten Minus sind...aber jeder sucht sich seine Befriedigung auf seine Weise!!

Viel Glück allen Investierten und Beobachtern...und ein schönes Wochenende (ohne Börse!)  

5195 Postings, 5587 Tage andy0211ich denke, das sollte man

24.09.10 16:05
nicht weiter beachten. es ist nun mal so. meine erfahrung ist, menschen die wirklich was auf dem kasten haben die haben sowas nicht nötig.
in aller regel wollen sie damit eigene schwächen überspielen.
was hier werden- man wird sehen.
schönes wochenende  

618 Postings, 5190 Tage Bubblebobble9.11@Glücksvogel

24.09.10 18:27

Ahja pass auf was du sagst!

die einzigen die sich"aufgeilen" sind die Puscher und die Anlagebetrüger wie idiotisch muss man sein zu glauben hier wären viele im dicken Verlust? Lies erst mal Handelsblatt den gewissen Artikel.

Ich wünsche dir noch dicke fette Verluste mein Freund, der immer noch weiterhin gern von Anlagebetrügern Scheisse aufschwatzen lässt

aber warnende Stimmen von der Seite anmopst!

7019 Postings, 5781 Tage butzerleNun mal sachlich....

24.09.10 19:08
Bringt doch nix hier im Forum zu posten: "Ich habe es immer schon gewusst" oder "Yes, ich habe 20k verdient! So macht man das, ihr Loser" usw....

Tatsache ist aber hier:  Irland ist so gut wie insolvent und kann das Bankensystem nicht mehr allein mit dem BIP und den entsprechenden Steuern stützen.

Dass AIB ein Kreditportfolio in dreifacher Milliardenhöhe hat, ist eher traurig als gut. Weil das auch ein weiterer Beweis ist, dass die Bank schneller gewachsen ist, als es gut gewesen wäre.

Schaut auf die Anglo-Irish, die Maßnahmen dort sind wohl beispielhaft, wie mit AIB verfahren wird. Und dass die Kapitalerhöhung erfolgreich sein wird, ist noch keine ausgemachte Sache. Und selbst wenn, ist die Frage zu welchem Preis (Verwässerungsgrad) für die Alteigentümer.

Also weiterhin, wie ich schon in #468 geschrieben habe: besser Finger weg...  

712 Postings, 5707 Tage JamannnQuo Vadis AIB

25.09.10 14:02

Hallo Mitstreiter,

ich lese gelegentlich hier mit u. sehe, dass es vielen von euch ähnlich geht:

Einfach zu wenig verfügbare Informationen zur AIB 

Ich halte noch eine Restposition AIB, EK knapp 1€ u. wie viele somit tief rot. Seit Tagen überleg ich mir Verlust zu realisieren oder EK zu drücken. Charttechnik vertraue ich hier nicht,demnach würde Bodenbildung erstmal bei 0,52 versucht werden (ohne Newsflow). Mit angelsächsischen Banken speziell UK (RoBSc, BOI, HSBC, Barclays, Loyds, etc.) habe ich in den letzten 1,5 Jahren viel Spass gehabt. Bei der AIB stört mich der Mangel an Infos, ich finde fast nichts verwertbares meist nur Spekulation und Analystengegackere. Gerade Zahlen zum Shortselling wären auch mal interessant. Ich finde hier wird von allen Seiten Angst verbreitet (Risikoaufschlag irish. Bonds) und wilde Theorien aufgestellt (z.B. Kurskoppelung von AIB u. BOI).

Fact ist, AIB hat immer noch ein nicht zu verachtendes Portfolio, über weiteren Abschreibungsdedarf nichts bekannt. AIB wird wie jede Großbank nicht nur ihren nationen Verpfllichten nachkommen u. somit etwas breiter aufgestellt sein, daher kann ich die Panikmache wg. Bonds nicht verstehen, sollte auch Loyds, HSBC, etc. somit treffen. Denke hier wird pauschalisiert - wo Irland draufsteht, ... . Natürlich ist KE nach diesem Preisverfall schwerer, aber wir wissen es nicht. Ideal wäre eine Verlängerung der Garantien, 2011 KE und dann ruhigeres Fahrwasser mit viel "Wasser". Ich habe den Eindruck hier verdienen die angelsächsichen Banken am meisten, wenn ich mir den Kursverlauf von BOI anschaue (+30/-30%). 

Hat jemand Daten zum Shortselling u. woher bezieht ihr eure Infos? Ich finde dieses Invest ist für mich mehr zum Bauchgefühl geworden u. ich schaue viel zu viel auf den Kurs wg. machelnder Infos. Habe kein Problem der Verlust zu realisieren, würde mir diese Entscheidung, aber gerne konkret an ein paar Infos überlegen - würde auch Zeit aufbringen, das Invest laufen zu lassen. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand der Investierten seine Überlegungen u. ein paar  Informationsquellen mit mir austauscht.

Soweit. Schönes Woe!

428 Postings, 5400 Tage vwfansolange es Putoptionsscheine gibt...

25.09.10 20:59

...werden Kurse auch fallen..wenn man sich den 3jahreschart betrachtet sieht es für mich so aus, als ob man auf ein Gapclose bei ca. 32 cent hinauswill...mir soll es recht sein...das macht die Sache um so lohnender..wenn man anfängt die Puts zu schlachten...im Moment heist es abwarten.. unter 0,40 Cent wird dann mal kräftig aufgestockt....ich liebe alle Bären!

15 Postings, 5189 Tage Zar IwanMal sehen

26.09.10 19:54

Santander scheint weiterhin in Einkaufslaune zu sein  Hoffe es gibt einen gescheiten Zuschlag auf den AIB-Anteil, so ca. 2 Mrd. € wären absolut in Ordnung. Hat jemand Zahlen, was die UK-Beteiligungen wert sind? Sollten schon mal rechnen, was noch fehlt. Ist ja nun nicht mehr viel!!! Jetzt noch halbwegs anständige Quartalszahlen und auf geht's. Werde wohl Reserven mobilisieren müssen, oder doch erst nach KE. mmh.......

http://www.independent.ie/business/irish/santander-in-pole-position-for-euro12bn-aib-stake-in-mampt-2353392.html

712 Postings, 5707 Tage JamannnOn Track mit M&T

26.09.10 23:48

mit M&T.

http://www.aib.ie/servlet/...leas&channel=IRHP&position=first

--

Goodbody yesterday said AIB investors were on "tenderhooks'' as the bank struggled to seal a deal on BZWBK or M&T -- and Goodbody is supposed to be the bank's broker.

It all seems an epic, and possibly unwinnable, struggle to keep the Government stake in the bank below a certain threshold.

This may be the end result, but it will come at a huge price for the bank.

http://www.independent.ie/business/irish/...capital-mess-2186597.html

712 Postings, 5707 Tage JamannnShort Interest

27.09.10 00:02

Short Interest (Shares Short)
1,095,300

Days To Cover (Short Interest Ratio)
0.4

http://shortsqueeze.com/?symbol=AIB&submit=Short+Quote%99

712 Postings, 5707 Tage JamannnLöschung

27.09.10 00:04

Moderation
Zeitpunkt: 27.09.10 06:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

712 Postings, 5707 Tage JamannnLöschung

27.09.10 00:06

Moderation
Zeitpunkt: 27.09.10 06:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

712 Postings, 5707 Tage JamannnIrlands Finanzminister

27.09.10 01:13

712 Postings, 5707 Tage JamannnISME träumt

27.09.10 09:37

27/09/2010 - 07:22:25
Small companies are expressing concern at a deterioration in banking competition.

ISME, their representative body, called on the Government to create a "third-force bank" to tackle what is says is the duopoly of AIB and Bank of Ireland.

The call comes in a new survey from the group which shows an improvement in the level of bank credit to small companies.

ISME's CEO Mark Fielding said that, as competition gets tighter, lending was likely to become more expensive.

"With the number of banks reducing all the time (and Bank of Scotland Ireland closing down)…we'd be calling for a third force to compete…Otherwise, we will have a general increase in bank interest and charges for small businesses over the coming number of years," he said. 

Read more: http://www.breakingnews.ie/business/...-boi-475242.html#ixzz10iFlo2VM

http://www.breakingnews.ie/business/...e-with-aib-and-boi-475242.html

Spekulation von mir, sie können es sich eben nicht leisten eine weitere Bank zu liquidieren u. den irish. Bankensektor weiter zu schwächen. Ausweitung der Einlage bzw. Garantieschirm, somit müsste man eben viel Geduld aufbringen und auf Zeit spielen. Frage ist ob die EU mitmacht, das sehe ich aber entspannt - nach Lehman. Hat jemand Daten über das AIB Portfolio , erw. Abschreibung aus Anglo, weitere Termine.. 

707 Postings, 5201 Tage Win10ich glaube

27.09.10 11:04
das Tal der Tränen haben wir so langsam durchschritten...scheint sich
zu beruhigen.  

7487 Postings, 5740 Tage HorusfalkeDa bin ich mir noch nicht so sicher,

1
27.09.10 13:57
nicht Mal Anzeichen von Bodenbildung, bin gespannt.  

15 Postings, 5189 Tage Zar IwanNicht schlecht

27.09.10 14:50

Der Inhalt des Links von Jamann ist sehr erfreulich. Wenn eine dritte Bank notwendig ist um Zinsen und Gebühren niedrig zu halten, bedeutet das, dass BOI und AIB die Talfahrt überleben werden. Ganz meine Meinung. Wird noch ein Stück runter gehen, dann aber steil rauf. ISt eine Aktie für die nächsten 5-8 JAhre. DAnn haben wir wahrscheinlich den nächsten Hype und die Scheine werden aus der HAnd gerissen 

712 Postings, 5707 Tage Jamannn@Zar Iwan

27.09.10 16:00

zu viel würde ich der Aussage von Fielding nicht zumessen, spricht ja in Eigeninteresse für stärkeren Wettbewerb und somit günstigerer Mittelstandsfinanzierung. Trotzdem sehe ich es ähnlich, dass es wieder aufwärts gehen muss - die Frage bleibt bei "wann".

Zu welchem Durchschnittspreis ist die Irische Regierung ungefähr dabei?

Ganz simple abstrahiert: Anglo ist die HRE, AIB u. BOI haben was von Commerzbank Flair außer den starken Wachstumsaussichten den Heimatmarktes natürlich. EU-Restukturierungsplan sah ja vor sich von seinen Auslandsinvestments zu trennen (Tafelsilber in Polen ist weg sowie M&T in USA, Goodbody Stockbrokers, stehen noch kleine UK Investments aus) für kurzf. Liquidität und reinen Fokus auf Irland. Da muss eben im Hinblick auf das Zahlenwerk auch die irische Konjunktur mitspielen. Warten wir mal auf Q3+Q4. 

618 Postings, 5190 Tage Bubblebobble9.11naja

1
27.09.10 18:26

ihr lernt nix daraus aber kein Bock mich mehr aufzuregen, ist ja alles gesagt worden zu Irlandsirren Finanzplatz und den dortigen Schrottbanken.

712 Postings, 5707 Tage Jamannndiscout on M&T shares

1
28.09.10 10:34

Should AIB be unable to offload its share in MT in a merger with Sovereign, the Irish bank plans to sell the stake to institutional investors in a placement at a discount to the stake’s market value.

Sources indicated that the breaking down of the merger talks would not delay AIB’s alternative placement plans for the stake.
AIB is in a race to raise €7.4 billion in additional capital before the end of the year to cover losses on property loans moving to the National Asset Management Agency and expected losses on other loans remaining at the bank.
The bank’s stake in MT was valued at $2.2 billion in late trading yesterday.
[..]
These disposals would still leave the bank €3.3 billion short of the Financial Regulator’s €7.4 billion capital target, a deficit the bank intends to meet with a rights issue of new shares to investors.

712 Postings, 5707 Tage JamannnLink

28.09.10 10:35

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben