VW wird zweistellig


Seite 20 von 73
Neuester Beitrag: 19.12.09 19:39
Eröffnet am:27.10.08 19:44von: MaxgreeenAnzahl Beiträge:2.82
Neuester Beitrag:19.12.09 19:39von: S5RVic5Leser gesamt:244.207
Forum:Börse Leser heute:104
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 73  >  

29371 Postings, 8461 Tage Tony FordAnleger tauschen weiter St. in Vz.

 
  
    #476
03.09.09 15:02
interessant zu beobachten, dass der Fall der Stammaktien einen Anstieg der Vorzugsaktien nach sich zieht.
Es zeigt, dass Anleger von Stammaktien, die von VW überzeugt sind nun einige ihrer Anteile in Vorzugsaktien umtauschen.
Somit nähern sich wie zwei Magneten beide Aktien immer weiter an.

Somit könnten sich Derivate auf Vorzugsaktien lohnen, denn im Gegensatz zur Stammaktie ist hier ein charttechnischer solider Aufwärtstrend vorhanden und auch die Hebelprodukte haben deutlich attraktivere Preise.
Des Weiteren ist man vor einem Squeeze ziemlich sicher, was wiederum den Einsatz von TurboZerties attraktiv macht und somit eine Alternative zu PutOS auf die Stammaktie sein kann.  

332 Postings, 5658 Tage Aktien 2009nicht schlecht analysiert, aber 93,00 EUR? Eine

 
  
    #477
03.09.09 15:04
Sache der Sichtweise!


"...  (sicherlich völlig ungerechtfertigten und durch Shortspekulationen verzerrten) Preises.

Nun laufe auch noch die Abwrackprämie aus und der mangelnde Streubesitz könnte gar zum "Rausschmiss" aus dem DAX führen. Technisch würde es inmitten dieses Sammelsuriums an belastenden Nachrichten dennoch nicht wundern, wenn der Volkswagen-Kurs oberhalb der Horizontalunterstützung zur Bodenbildung ansetze. Erster stärkerer Widerstand wären dann 135,00 Euro, darüber würde sich das Chartbild (später) nachhaltig verbessern.

Die Volkswagen-Aktie ist technisch eine weitestgehend auskorrigierte Aktie, so der Analyst Holger Struck vom "HS-Analyseservice". (Analyse vom 03.09.2009) (03.09.2009/ac/a/d) "  

29371 Postings, 8461 Tage Tony Fordals Beispiel...

 
  
    #478
03.09.09 16:22
93€ sind nur als Beispiel genannt. Wohin die Reise bzw. wie tief es wirklich geht, kann ich selbst nicht vorhersagen (bin ja kein Kursguru), doch solange keine Bodenbildung erfolgt, sehe ich keinen Grund, weshalb ich auf steigende Kurse setzen sollte.
D.h. im Umkehrschluss, dass ich auf eine Bodenbildung als Signal warte, bei dem ich meinen PutOS gewinnbringend verkaufen kann. Nach einer Bodenbildung in vielleicht 4 oder 8 Wochen kann die Lage schon wieder ganz anders aussehen und der Aufwärtstrend der Aktienmärkte erstmal wieder vorbei sein und die Perspektiven deutlich eintrüben.  
ODER
Der Aufschwung bleibt bestehen und die Erholung geht weiter, dann sicherlich auch bei der VW-Aktie.  

756 Postings, 5545 Tage Fischgrätdenke da bildet

 
  
    #479
03.09.09 16:26
sich grad ein Boden bei ca 122, Doppelboden.  

29371 Postings, 8461 Tage Tony Fordnicht nachhaltig...

 
  
    #480
03.09.09 16:34
denn der Doppelboden kann lediglich kurzfristig eine Bedeutung haben, denn eine Bodenbildung erfolgt in der Regel nicht binnen weniger Tage.

Des Weiteren müsste nach den 122€ heute eine deutlicher Anstieg als Antwort folgen, was momentan nicht so aussieht, sicherlich auch ein Stückchen vom Gesamtmarkt abhängt, der momentan auch tendenziell eher schwächer notiert.

Eine nachhaltige Bodenbildung kann man als Beispiel gut bei der Vorzugsaktie von VW sehen, eine schöne klassische W-Formation. ;-)  

756 Postings, 5545 Tage Fischgrätdenk schon schaun ma

 
  
    #481
03.09.09 16:36
mal. Glaub nicht, dass die Aktie nachhaltig unter 122 fällt.  

756 Postings, 5545 Tage Fischgrätauch das extrem niedrige Volumen heute

 
  
    #482
03.09.09 16:44
spricht für eine Bodenbildung.  

29371 Postings, 8461 Tage Tony FordFischgrät...

 
  
    #483
03.09.09 17:01
ein mögliches Szenario wäre eine Erholung des DAX, welches die VW-Stammaktie vermutlich ebenfalls mit nach oben "nimmt" und dann würde sich die 122€ bzw. 120€ als eine Unterstützung herausstellen.

D.h. steigt der DAX, könnte Kricky nochmal Glück mit seinem Trade haben
fällt der DAX oder bleibt er auf seinem Niveau, gehen auch die Stammaktien runter und sind gefundenes Fressen für Shorties.

Es bleibt also spannend ;-)  

756 Postings, 5545 Tage Fischgrätglaub ich nicht

 
  
    #484
03.09.09 17:17
die Aktie läuft schon seit Tagen nicht wie der Dax. Wenn der Markt natürlich total kollabiert ist alles möglich- und das kann schneller gehen als man denkt. Das ist das einzige was mir Sorgen macht.  

29371 Postings, 8461 Tage Tony FordPutOS verkauft...

 
  
    #485
03.09.09 18:22
Kricky macht mich wuschisch, so dass ich meinen PutOS nun doch verkauft und meine fetten Gewinne realisiert habe.
Bin ja u.a. noch mit dem TurboZerti auf die Vorzugsaktie bei VW vertreten.  

495 Postings, 5481 Tage FinalCountdownIch lache mich tot!

 
  
    #486
03.09.09 18:53

Kricky und Komparden haben immernoch die Hoffnung auf steigende Kurse. :-)
Oh man, der labert da so einen Müll, das gibt es net. Gestern hieß es, das Tradingziel von 142€ werde in 1-2 Tagen erreicht, nun ist das KZ auf mindestens 145€ angehoben, gleichzeitig ist die Tradingdauer um einige Tage verlängert worden. Er rät da sogar noch für Nachkäufe bis einschließlich 118€. Da werden einige auf die Schnauze fallen fürchte ich. Na ja jedem das Seine. MMPRacer labert auch nur Unsinn. Dummes Geschwätz, nichts anderes.

 

495 Postings, 5481 Tage FinalCountdownIch lache mich tot!

 
  
    #487
03.09.09 18:54

Kricky und Komparden haben immernoch die Hoffnung auf steigende Kurse. :-)
Oh man, der labert da so einen Müll, das gibt es net.
Gestern hieß es, das Tradingziel von 142€ werde in 1-2 Tagen erreicht, nun ist das KZ auf mindestens 145€ angehoben, gleichzeitig ist die Tradingdauer um einige Tage verlängert worden. Er rät da sogar noch für Nachkäufe bis einschließlich 118€.
Da werden einige auf die Schnauze fallen fürchte ich. Na ja jedem das Seine. MMPRacer labert auch nur Unsinn. Dummes Geschwätz, nichts anderes.

 

155 Postings, 5425 Tage BorsaciyimZweistellig niemals!

 
  
    #488
2
03.09.09 19:04
Ich bin mir ziemlich sicher 120€ ist eine kräftige Unterstützung.Der Kurs könnte jederzeit explodieren.Ich warte auf kräftigen Gegenreaktion.  

495 Postings, 5481 Tage FinalCountdownBol sans :-)

 
  
    #489
03.09.09 19:08

29371 Postings, 8461 Tage Tony FordAnalyse...

 
  
    #490
03.09.09 19:09

Hier mal der Vergleichschart Stämme gegen Vorzüge. Man sieht, dass die Differenz mittlerweile deutlich geringer geworden ist und sich die Abwärtsdynamik der Stammaktien sicherlich nun verringern wird bzw. schon hat.

vergleicht man die Differenz vergangender Jahre, so sieht man jedoch, dass die Differenz immer noch deutlich zu groß ist.

Kricky in einem anderen Thread brachte 150€-Katar ins Spiel, doch dieses Spiel spiele ich nicht mit, weil es "Luftblasen" sind die wohl niemand so wirklich beantworten kann, deshalb gehe ich weiterhin von 80€ / Aktie aus, wie es eigentlich auch gerechtfertigt wäre, wenn man die Vorzüge zum Vergleich nimmt. Solange die Differenz noch groß ist, werden Hedgefonds immer wieder versuchen die Aktie mit Leerverkäufen zu drücken.

Für die Stammaktien könnte jedoch eine Eindeckung der Shorties sprechen, was in den kommenden Tagen zu steigenden Kursen führen könnte, sofern die Shorties beginnen Kasse zu machen und antizyklische Spekulanten ihre Chancen wittern (Kricky ist wohl auch einer davon). Doch solche Spielchen sind mir persönlich zu heiß, denn es setzt vorraus, dass man vorher weiß wann der Boden erreicht ist.

100€ / Stammaktie und 75€ / Vorzugsaktie, damit wäre ich zufrieden bzw. würde es wieder für ein gesundes Verhältnis halten.

Deshalb bleibe ich lieber noch an der Außenlinie und warte eine Bodenbildung ab, bevor ich die Stammaktie als Kaufkandidat auf meine Watchlist nehmen würde/könnte.

 

29371 Postings, 8461 Tage Tony FordApropo Qualitätsaktie...

 
  
    #491
03.09.09 19:11
da gebe ich Kricky ausnahmsweise mal recht, es ist ein guter Ansatz, Werte wie VW zu traden.  

8402 Postings, 5752 Tage hollewutzsollte offiziell Verkündet werden das die STämme

 
  
    #492
03.09.09 22:15
den DAX verlassen gehts weiter down und diese Meldung wird relativ schnell kommen!

29371 Postings, 8461 Tage Tony Fordsolange die Bedingungen erfüllt sind...

 
  
    #493
1
04.09.09 07:39
bleiben die Stämme sicherlich im DAX
Es wird wohl erst zu einer Überlegung kommen, wenn der Anteil unter 10% gefallen ist.

Meiner Meinung nach sind 10% Streubesitz eigentlich schon viel zu wenig und begünstigt 1000€ Kurssprünge wie wir es gesehen haben. Ich würde die Grenze bei 20% setzen aber egal.

Wiegesagt solange VW St. die Vorgaben erfüllt, wird auch keine Deutsche Börse AG über einen Austausch nachdenken, sondern lediglich das Geschehen weiter beobachten.

Da die Börse jedoch nicht auf solche Termine wartet sondern immer schon ein Stück "Möglichkeit" in den Kursen einpreist, so dürften die VW Vorzüge die Stammaktien auch in den nächsten Wochen weiter outperformen, auch wenn es kurzfristig bei der Stammaktie vielleicht mal zu einer größeren Bewegung kommen sollte, die ja sicherlich auch Kricky in die Karten spielen würde und somit alle diskutierenden Anleger hier glücklich machen könnte ;-)  

29371 Postings, 8461 Tage Tony FordDAX erholt sich und was passiert mit VW?

 
  
    #494
04.09.09 09:28
-1,5%
Hätte eigentlich gedacht, dass mit Erholung des DAX sich vielleicht doch ein paar Shorties aus der Aktie treiben lassen. Bisher muss man wirklich sagen, dass die VW Stammaktie nichteinmal eine angemessene technische Gegenreaktion hinbekommt. Es traut wohl bisher kaum jemand der Aktie etwas mehr Potenzial zu, wenn die 120€ fällt, dann werden sich sicherlich die Shorties wieder drauf stürzen und das Teil geht Abwärts.
Solange die 120€ noch halten, kann man aber noch hoffen, dass vielleicht doch mal eine Eindeckung von Shortpositionen stattfindet.  

8402 Postings, 5752 Tage hollewutzTony Ford

 
  
    #495
04.09.09 09:48
ich glaube die 120 Eur wird heute noch fallen! Habe ich zwar schon für die letzten beiden Tage vermutet nur dürfte es gerade am Nachmittag sollte der Arbeitsmarktbericht der Amis schlecht ausfallen weiter Richtung Süden gehen! Ich könnte mir sogar vorstellen um 120 Eur sind einige mit SL positioniert, hält doch diese Marke momentan noch recht ordentlich!

Trotzdem sehe ich außer Spekulation momentan null Gründe für einen Anstieg ein Autobauer mit KGV weit über 40 mit der Aussicht eines schlechten Jahres 2010, aber jeder so wie er mag

Von Porsche hört man auch nichts gutes und wir sollten nicht vergessen Porsches Probleme werden nun auch VW Probleme!

29371 Postings, 8461 Tage Tony FordKricky und seine Trades....

 
  
    #496
4
04.09.09 12:15
wegen Kricky sollte man aber auch die fehlgeschlagenen Trades nicht verschweigen.

In einem großen Einbruch ist es nicht unbedingt sehr schwer ein paar Rebound-Kandidaten zu finden. U.a. habe ich auch so manche Prozente mit der Deutschen Bank verdient, schreibe es aber eben nicht in ein Forum hinein.

Die Liste ist theoretisch lang, man hätte genausogut Infineon, Ford oder diverse Banken kaufen und mehrere 100% Gewinn einstreichen können.

Auch ich hatte überlegt in gefallene Werte wie AIG zu investieren, doch so hoch auch die Chancen waren, so riskant ist es aber auch, weil man nie weiß, welche negativen Nachrichten noch kommen.

U.a. hat es mich damals bei Lehmann Brothers schön erwischt, denn für mich war damals eigentlich klar, dass die US-Regierung die 4.größte Bank nicht so einfach Pleite gehen lassen wird. Doch letztendlich kam es anders und ich habe einige hundert EURO von jetzt auf gleich verloren (hatte zum Glück auch nur ganz wenig investiert).
Hätte die US-Regierung wie bei AIG geholfen, hätte ich mich sicherlich über eine gigantische Performance freuen können.

Dies machte mich letztendlich noch vorsichtiger, denn hinter jeder 100%igen Chance steht auch immer ein Risiko der Ungewissheit, andernfalls würden die Kurse nicht auf entsprechendem Level stehen.
Da ich nicht hinter die Kullissen schauen kann und mir die rechtzeitigen Insiderinfos fehlen, hatte ich mich von Reboundtrades a la AIG lieber fern gehalten.

Kricky hat auf jeden Fall ein gutes Händchen für diese Rebound-Trades bewiesen, doch beruhte die positive Entwicklung seiner Trades fast ausschließlich aus einer positiven Erholung der Aktien auf breiter Front, bei dem Übertreibungen wieder kompensiert wurden.
Dies muss aber nicht immer so gut funktionieren, denn schaut man zurück zur "Internetblase" im Jahre 2000, die übrigens noch deutlich größere Kursverluste mit sich brachte, so haben sich nur sehr wenige gefallene Internetwerte wieder erholt.

Um bei VW zu bleiben, die Zukunft sieht aktuell düster aus und es ist zu erwarten, dass die Ergebnisse im Vergleich zum vergangenen Quartal wieder schlechter werden.
Der Markt für Autos ist mittlerweile zu groß geworden, so dass die Margen weiter fallen werden. U.a. sei hier der Angriff seitens China, Indien, Rumänien zu nennen, die mit Billigautos auf den Markt drängen und VW das Geschäft der Kleinwagen immer mehr streitig machen.

Nachdem die Kunjunkturmaßnahmen ein Ende finden wird sich zeigen müssen, wie stark die Wirtschaft wirklich ist und da habe ich noch ein wenig Zweifel, weil man durch die Konjunkturmaßnahmen eine kurzfristige Subkonjunktur geschaffen hat, die Probleme jedoch noch immer nicht wirklich gelöst sind.
Die Arbeitslosigkeit ist weiterhin gigantisch hoch, hat sich bisher jedoch nicht wirklich negativ auf den Konsum ausgewirkt, was es meiner Meinung nach aber noch wird.  

29371 Postings, 8461 Tage Tony FordKricky´s Durchhalteparolen...

 
  
    #497
3
04.09.09 19:49
Ich muss zugeben, Kricky erschüttert so leicht nichts und er hält an seinem Trade fest, obwohl es bei Weitem nicht so läuft wie er es sich vorgestellt hat.
Im Gegenteil, er meint dass die Gegenseite der Shorties viel mehr schwitzt, doch frage ich mich wie soll man als Shortie schwitzen, wenn die Kurse am Jahrestief angekommen sind ?

Als Shortie ist es nahezu das Paradies, wie sich die Aktie entwickelt, denn trotz Erholung des DAX auf breiter Front bleibt die Aktie schwach, d.h. das Vertrauen der Käufer ist noch nicht groß genug um die Shorties zum Eindecken zu zwingen und eine technische Gegenreaktion zu erzeugen, aus der sich evt. eine Bodenbildung vollziehen könnte oder auch nicht, alles reine Spekulation.

Als Shortie könnte ich jedenfalls guten Gewissens ins Wochenende gehen, denn alle Shorts sind tief im Plus. Zudem würde ich ein Stopkurs bei 130€ setzen und dann kann man nur noch gewinnen.

Die Durchhalteparolen von Kricky sollen letztendlich seine "Lemminge" bei Laune halten und um sich selbst Bestätigung trotz Verluste zu suchen.
Wenn´s dann nächste Woche doch mal was mit ner technischen Erholung sein wird, dann wird er sich wieder schön auf die Schultern klopfen und der Meinung sein, dass er Kursentwicklungen doch vorhersagen kann und wir Shorties bzw. Kritiker doch alles nur Pappnasen sind, die selbst keinen Trade zustande bekommen.

Für mich jedenfalls zählen nicht die Kursentwicklungen von heute oder morgen, denn ich bin wahrlich kein erfolgreicher Trader, doch wenn die Mehrzahl meiner Faktoren & Indikatoren stimmt, dann steig ich ein, setze einen StopLoss und schaue dann nicht weiter nach bzw. lass das Teil einfach laufen ohne Kursvorhersagen zu machen.

Kricky würde meiner Meinung nach ein bisschen weniger "Kursguru" und bessere Kritikfähigkeit besser stehen, denn wenn er jede Stunde von einer bevorstehenden Kursexplosion spricht, die dann nicht eintrifft, so macht sein Vorhaben einen wenig professionellen Eindruck.
U.a. fällt mir da eine Geschichte aus dem Skisprungsport ein, als Sven Hannawald damals in den Medien immer wieder einen Megasprung versprochen hat, wenn er denn nur mal die Kante richtig trifft.  
Ende vom Lied, der machte sich selbst zum Deppen und kam zum Schluss teilweise nicht mal mehr über den Buckel drüber.
Martin Schmidt hingegen war da etwas gelassener und stapelte tiefer und konnte im letzten Jahr sein Comeback an der Weltspitze feiern.
Manchmal laufen Dinge etwas anders als erwartet und je mehr man versucht die Dinge vorherzusehen, desto größer die Wahrscheinlichkeit dass man dabei "verkrampft" und die Sache "vergeigt".
Gut Ding braucht eben Weile und wenn man etwas Geduld und die richtige Strategie hat, dann kommt es mit der Zeit so wie man es sich wünscht.

Ich wünsche nun allen VW Spekulanten ein schönes Wochenende, möge der Plan von Kricky aufgehen und sich viele Anleger freuen können. Gönnen würde ich es euch allen, auch wenn ich immer wieder ein paar kritische Worte über Kricky und seine Freunde finden kann ;-)
Zumal ich selbst nicht mehr Short bin ;-)  

493 Postings, 5752 Tage niespu@Tony Ford

 
  
    #498
1
04.09.09 22:40
Da bin ich absolut deiner Meinung, VW ist eindeutig und absolut über-
bewertet, und das erst recht, wenn die Automobilbranche ende 2009 und
besonders 2010 eine Absatzschwäche erfahren wird.
Da bin ich mal gespannt, um wieviel der Umsatz einbrechen wird, die Ab-
wrackung war eigentlich ein sehr großer Fehler, die Regierung hat damit
die Krise im Autosektor nur ins nächste Jahr verschoben und noch ver-
schlimmert. Was diese Sache zudem noch rundherum bei Werkstätten etc.
anrichtet, bleibt abzuwarten.

Grüße Niespu  

8402 Postings, 5752 Tage hollewutzschließe ich en Worten von Tony Ford an

 
  
    #499
3
05.09.09 09:03
Kritik ist drüben unerwünscht und wird von vielen Usern drüben mit Mißachtung gestraft!

Fakt ist und bleibt diese Spekulation hat trotz "dickem Kaufsignal" in "Krickys System" nicht zum Erfolg geführt da kann man nicht damit argumentieren in der Vergangenheit hätte es auch geklappt, davon haen hier investierte Anleger nichts!

Mal auf den Punkt gebracht weis ich nicht wann wo ein Kaufsignal sein soll sprechen doch alle Indikatoren eine klare Sprache und zwar nach unten oder Süden!

Ich bin auch gespannt wie es dort weitergeht gester hat sich VW doch wohl nur so gut gehalten weil der esamtmarkt freundlich war!

Hatte ja drüben schon gepostet am besten die Aktie fällt auf 100Eur um dann auf 150 Er zu steigen, damt wären alle glücklich und gut!

schöns WE allen auf weiter fallende VWKurse

22764 Postings, 5968 Tage MaxgreeenThreadperformance verfälscht, sind hier die VW

 
  
    #500
05.09.09 09:11
Bullen am Werk oder nur ein Ariva-Fehler?  

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL