IMMOFINANZ Immob. Anlagen eine Perle ?


Seite 20 von 28
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:50
Eröffnet am:27.10.08 12:44von: Aktiengesch.Anzahl Beiträge:683
Neuester Beitrag:25.04.21 01:50von: MariaojvpaLeser gesamt:179.483
Forum:Hot-Stocks Leser heute:57
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 28  >  

362 Postings, 6316 Tage Gier oder AngstIIA: Fusion führt zu keiner weiteren Verwässerung

 
  
    #476
21.10.09 22:22
laut link:
http://www.boerse-express.com/pages/823148
Zitat:
"Den Angaben zufolge wird die Immofinanz nur eine Barkapitalerhöhung durchführen.

Der Zusammenschluss selbst, voraussichtlich im Wege eines Upstream-Mergers (Immoeast wird in die Muttergesellschaft Immofinanz fusioniert), wird zu keiner weiteren Verwässerung der Aktionäre führen, da es hierbei nur um die Auflösung der hochkomplexen Gesellschaftsstruktur gehe, die aus der Vergangenheit herrühren. Die Fusion soll eine gut diversifizierte Immoaktiengesellschaft ermöglichen, an deren Wertentwicklung ausschüttungsorientierte Anleger langfristig partizipieren können. "

Wen es interessiert was gestern den Spannungsbogen erzeugt hat:

http://www.boerse-express.com/cat/matrix/iia/postings/5#post_633872

Es gilt die Unschuldsvermutung.

SL= Stopp Loss
Kleinanleger haben SL oft im Depot stehen.
Manche Gross-Anleger haben hinten auf Ihrem Auto SL stehen. ;-)

Na heute ginge es doch wieder in unsere Lieblingsrichtung, nach oben.

362 Postings, 6316 Tage Gier oder AngstRepublik Ö. hat von Immofinanz mehr Geld

 
  
    #477
22.10.09 21:50
bekommen für die Buwog

laut link:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/...do?_vl_pos=r.1.NT

Zitate:

Wie hoch schätzen Sie die Gefahr ein, dass der ganze Buwog-Deal neu aufgerollt wird?

Überhaupt nicht. Denn schließlich hat aus meiner Sicht die Republik mehr Geld bekommen, als wenn der Verkauf nach der ersten Runde abgebrochen worden wäre. Damit entschuldige ich natürlich nicht, was rundherum passiert ist - wobei es ein Grasser- und kein Immofinanz-Thema ist.

Wieso hat die Republik mehr Geld bekommen?

Nun, wenn einer weiß, was die anderen bieten und er es unbedingt haben will - und das wollte Karl Petrikovics -, dann zahlt er natürlich auch mehr. Und genau das ist passiert. Es hat zwei Runden gegeben, ich bin überzeugt davon, dass es auch drei oder vier gegeben hätte - wenn die CA Immo weitergeboten hätte. Also: Was soll rückabgewickelt werden?

Hat Petrikovics die Buwog zu billig gekauft? Schließlich wurde das Portfolio rasch um hunderte Millionen € aufgewertet.

Petrikovics hat alles aufgewertet - er hat heute einen Turm gekauft und ihn morgen um 30 Prozent höher angesetzt, da ist die Buwog noch harmlos. Natürlich steht sie heute mit deutlich höheren Quadratmeterpreisen in den Büchern - aber wir reden auch von hohen Investitionen, die getätigt wurden.

Kommen wir zur bevorstehenden Kapitalerhöhung. Sie ist notwendig, um die Fusion von Immofinanz und Immoeast durchführen zu können?

Nein, für die Fusion brauche ich keine Kapitalerhöhung, sie wäre rein technisch jederzeit möglich. Die Kapitalerhöhung ist ein logischer Schritt in der Restrukturierung der beiden Gesellschaften - sie ist die Basis, um Immoeast-Aktionären einen zwingenden Vorschlag zu unterbreiten - einen, den sie nicht ablehnen können.

Was ist unter diesem zwingenden Vorschlag zu verstehen?

Wir wollen eine Company präsentieren, die nicht nur ihren Restrukturierungsprozess abgeschlossen hat, sondern auch über genug Treibstoff verfügt, in die nächsten Jahre zu gehen.

Wie steht es eigentlich um die Developments, die Sie auf Eis gelegt haben? Werden Sie die wieder aufnehmen, wenn die Liquidität wieder ausreicht?

Natürlich, wir haben ja hunderte von Millionen € abgeschrieben. Und jetzt müssen wir schauen, dass wir so viel wie möglich von diesem verlorenen Geld wieder in Wert umwandeln. Dazu dient ja auch die Kapitalerhöhung."

Sehr interessant:
Buwog kein Risiko für IIA, höchstens für Gr.
Kapitalerhöhung um Abschreibungen in Gewinn oder Eigenkapital zu verwandeln.
Jetzt orakele ich ein wenig: Ich habe langsam eine Ahnung wie der Vorschlag an die IEA Aktionäre aussehen könnte. Etwas anders als die IEA Aktionäre und der Herr H. von der U. es sich heute vorstellen, aber genial ;-)

362 Postings, 6316 Tage Gier oder AngstIIA Chart auf 3 J. einstellen u. Nerven behalten

 
  
    #478
1
22.10.09 22:10
Man könnte den Eindruck gewinnen es gäbe Kursmanipulationen, wenn man die Volumenspitzen an der Absturzstelle sieht. Vielleicht sind es aber auch  nur geschickte Einkäufer.
Es gilt die Unschuldsvermutung.

Dies sollte uns nicht erschüttern. Selbst Abstürze von  -33% am 18.12.2008 haben uns nur zum Kauf animiert am 22.12.2008. Danach kam am 28.12.2008 ein Sprung +26,83%.

Auf dem IIA Chart in 3-Jahresansicht sieht die Volatilität eher gering aus gegenüber früher. Auch ist die Trendrichtung positiver als vor Dez.2008. ;-)

Nav wir kommen. Gerne auch andere Parameter, Hauptsache langfristig aufwärts.

362 Postings, 6316 Tage Gier oder AngstDo.:Aktienblock löst Kurssturz bei Immofinanz aus

 
  
    #479
23.10.09 21:43
laut link
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/boerse/bwien/...?_vl_pos=r.4.MOST
Zitat:
"Der Börsenhandel war für Immofinanz am Donnerstag unauffällig. Die Aktie war bei üblichen Umsatz leicht im Minus. 2,98 € hiess es noch um 15.21 Uhr. Dann drehte sich die Spirale flott auf 2,75 € - ehe ein Block von 377.000 Papieren zu 2,33 € auftauchte. Minutenlang wurde um den Preis gefeilscht. Um 15.25 Uhr war der Aktienblock auf unüblich hohe 621.430 Stück angewachsen. Er wechselte zum Stückpreis von 2,80 € den Besitzer - 1,74 Millionen € war der Aktiendeal schwer."

Da wird ein Teil der Kleinanleger ständig beschuldigt ( au Schande, besonders von mir ) er löse die Kursstürze durch SL aus und dann stellt sich heraus, daß es gar nicht so viele Klein-Buffets mit SL im Depot gibt um solch ein Riesenrad zu drehen. Es waren überraschender Weise doch die mit dem SL hinten am Kofferraumdeckel.
Ob die Börsenaufsicht da mal reinschaut? Es gilt die Unschuldsvermutung.

4487 Postings, 5491 Tage storm 300018Immofinanz : Millionenverkauf in Duisburg :-)

 
  
    #480
23.10.09 22:35

Nachrichten: Immofinanz: Millionenverkauf in Duisburg

23.10.2009 - Immofinanz verkauft ein Büroobjekt im Zentrum von Duisburg. Käufer ist ein Spezialfonds der Deka Immobilien Investment. Der Preis für die Immobilien beträgt 35 Millionen Euro.

Das Objekt hat eine Nutzfläche von rund 16.000 Quadratmetern. Außerdem gibt es 232 Tiefgaragenstellplätze. Vermietet ist das Gebäude an insgesamt fünf Parteien, unter anderem an die Sparkasse Duisburg und an eine Gesellschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=31124

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=AT0000809058

 

 

362 Postings, 6316 Tage Gier oder AngstKapitalerhöhung mit Discount-Aktien

 
  
    #481
23.10.09 23:21
laut link:
http://www.unternehmer-express.at/cat/postings/thread/634527#
Zitat:
"Die geplante Kapitalerhöhung bei der österreichischen Immobiliengruppe Immofinanz(IMFI.VI) wird laut Konzernchef Eduard Zehetner wahrscheinlich mit einem Abschlag auf den Börsenkurs angeboten werden. Für eine rasche Platzierung zeigte er sich optimistisch.

"Bei der Kapitalerhöhung ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir eine 'Discounted Capital Increase' (Kapitalerhöhung mit Abschlag auf den Marktpreis; Anm.) machen, als eine auf Marktniveau", sagte Zehetner am Donnerstag vor Journalisten im Rahmen der "Gewinn"-Messe. Bei einer Discounted Capital Increase kommt es zu keinem Bookbuilding-Verfahren, sondern das Unternehmen bietet die jungen Aktien zu einem fixen Preis, der unter dem Marktpreis liegt den Aktionären an. Die Stimmung an den Märkten schätzt Zehetner positiv ein."

Heisst neue Aktien wahrscheinlich im Verhältnis 1:2  unter Markwert oder man kann seine Bezugsrechte verkaufen, falls die eigene Depotbank nicht schläft und die österreichische KE verpennt. Also am besten mit dem freundlichen Bankmitarbeiter voher sprechen, damit die Bank nichts verschwitzt.

4487 Postings, 5491 Tage storm 300018Gier oder Angst

 
  
    #482
23.10.09 23:26
Wie denkst Du persönlich darüber ??  

2093 Postings, 6361 Tage GanswindtKünstlich erzeugte oder echte Korrektur gelaufen?

 
  
    #483
24.10.09 09:40
Eigentlich hat sich m.M. nach an dem Szenario und somit einem Mindest-NAV von 4.50 € nichts geändert, doch der Block-Verkauf mit dem ausgelösten Erdrutsch und die angekündigte Discount-Ausgabe werden - so befürchte ich - längere Zeit den Kurs wieder unter 3 Euro halten.
Vielleicht war es unglücklich, dass jemand dringend Geld brauchte, vielleicht ein "Besserwisser", wie ich die Insider gerne nenne. Aber dann müßte es noch weitere "Tsunamis" geben in der nächsten Woche.
Die letzte Woche hat mir allerdings gereicht - das tat meinem Magen nicht gut!
Hoffen wir, dass das nur eine (wenn auch riesengroß mutierte) Eintagsfliege war!

362 Postings, 6316 Tage Gier oder Angstzu Storm300018 und Ganswindt:

 
  
    #484
25.10.09 12:15
Ich sehe dies ganz entspannt:

Wir müssen bedenken, daß es ein paar Glückliche gibt, die bei bei der IIA unter 30Cent eingestiegen sind. Die haben Faktor 9-10 Gewinn gemacht und bringen Ihre Schäfchen ins Trockene. Wenn es Profis sind spielt die 1 Jährige Spekulationssteuerfrist ja keine Rolle. Vom Volumen her könnten Profis beteiligt gewesen sein. Das restliche Umsatzvolumen wurde durch Stopp Loss vergrößert. Oder vielleicht hat er auch nur nicht mit einem "Abstauberlimit der Gegenpartei" gerechnet. Oder vielleicht wurde ein Jung-Trader-Kollege vorgeführt und der erfahrene Trader-Kollege hat durch Abstauberlimit den Schaden für die Bank überkompensiert. Wenn man "Cityboy" oder "Die Gier war grenzenlos" liest, kommt man da auf so manche Idee.
Wer weiss.

Je mehr "Unsicherheit" am Markt ist, um so mehr Volatilität ist auch am Markt. Die Gier und die Angst kämpfen z.Z. erbitterte Schlachten in den Köpfen der Anleger. Da kann es schon recht emotional zu gehen. Unser evolutionäres Savannen-Hirn macht da auch mal leichter Fehler.

Ich denke die Fusion und davor die "Aufhübschung der IIA Braut" durch die KE sind der richtige Weg und zwar aus folgenden Gründen:

1. Die Liquidität wird durch die KE verbessert. Die Position gegenüber den Banken verbessert sich.

2. Das Geld kann man nach der Fusion in die z.Z. angehaltenen IEA Projekte stecken. Damit werden die Abschreibungen, welche negativ für das Eigenkapital waren, wieder eliminiert und das Eigenkapital und damit der Buchwert sowie der NAV der Fusionierten Immofinanz steigen. Davon profitieren die jetzigen IEA und IIA Aktionäre.

3. KE Ausgabekurs unter Marktkurs ist KEIN Problem für die Altaktionäre, da sie ihre  Bezugsrechte für ca. die Differenz der beiden Kurse verkaufen können. Bezugsrechte im Verhältnis wahrscheinlich 1:2 zur Altaktionäre-Aktienanzahl. Siehe auch Punkt 6 NAV-Nähe.

4. Die Wandelanleihen Besitzer halten meistens Anleihen um eine Asset-Allokation nach Lehrbuch zur Risiko-Balance zu haben. Die meisten werden, so glaubt meine Glaskugel, nicht diesen Prozent-Anteil von Aktien und Anleihen verändern. Halten sie gleichzeitig IIA Aktien, so verhindern sie damit auch eine Verwässerung der eigenen IIA Aktien, was gut für das Umtauschverhältnis bei der Fusion ist zwischen IIA/IEA. Damit tuen sie sich selbst was Gutes. Wenn sie vor der KE wandeln würden bekämmen sie laut WA Prospekt auch nicht die Anpassung im Verhältnis zum KE-Verhältnis. Wäre also doppelt UNVORTEILHAFT vorher zu wandeln. Ich denke durch den WA-Umtasuch ist eher eine geringe Verwässerung zu erwarten.

5. Ist die KE und die Fusion erstmal über die Bühne, wird Sicherheit und damit Berechenbarkeit eintreten. Sicherheitsorientierte Institutionelle Anleger werden im größeren Maße in die Fusionierte Immofinanz einsteigen. Die eine oder andere Aufnahme in wichtige Börsenindizes wird diesen Prozeß positiv verstärken.

6. Grosse Banken, die Ziele zu dem Umtauschverhältnis heute sagen, tuen dies in den meisten Fällen NICHT um dem Kleinanleger was Gutes zu tuen, sondern um ihre eigenen Aktien zu pushen um sie dann überteuert zu vertickern. Es gilt die Unschuldsvermutung.

7. Die Verwässerung wird geringer sein, als die Meisten heute denken, wenn die Aktionäre die obigen Punkte in ihr Kalkül einbezogen haben. Dann wird der Kurs bis zur KE möglichst nahe an den NAV steigen. Damit wird die Verwässerung gering bleiben. Z. sagte er werde einen günstigen Zeitpunkt abwarten. Das gleiche gilt analog für die Fusion.

Auch wenn meine Glaskugel nicht absolut richtig liegen wird, keine neuen weißen Kannichen von Z. aus dem Hut gezaubert werden sollten, so sehe ich auf 1-2 Jahresfrist das Kurszuwachspotential meiner IIA Aktien deutlich oberhalb des Gesamtmarktes oder eines Sparbuches.

Dies ist keine Empfehlung IIA Aktien zu kaufen oder zu behalten. Es sind einfach meine Überlegungen, warum ich zum heutigen Zeitpunkt drin bleibe und wie ein Zukunfts-Szenario aussehen KÖNNTE. Solltet Ihr ein anderes Modell Glaskugel haben, so kommt Ihr zu anderen Ergebnissen.

Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen ;-)

Geniesst den längsten Tag des Jahres.

362 Postings, 6316 Tage Gier oder AngstBuwog-AffäreGrassers geheimes Netzwerk

 
  
    #485
25.10.09 12:24
siehe link:

http://www.oe24.at/wirtschaft/Grassers-geheimes-Netzwerk-0562180.ece

Auch wenn Buwog keine IIA-Affäre ist laut Z., sondern eine Grasser Affäre, ist der Artikel sehr interessant.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

362 Postings, 6316 Tage Gier oder Angstzu #484 Korrektur:

 
  
    #486
25.10.09 13:18
es muß heissen:

3. KE Ausgabekurs unter Marktkurs ist KEIN Problem für die Altaktionäre, da sie ihre  Bezugsrechte für ca. die Differenz der beiden Kurse verkaufen können. Bezugsrechte im Verhältnis wahrscheinlich 1:2 zur Altaktionäre-Aktienanzahl. Siehe auch Punkt 7 zur NAV-Nähe.

statt Punkt 6.

2093 Postings, 6361 Tage GanswindtHöchst Merkwürden und eichelartig, dieser Verlauf!

 
  
    #487
27.10.09 19:11
Das kann bis Anfang nächsten Jahres noch zum Spielball der Trader werden!

26 Postings, 5403 Tage Benedikt08oh ja...

 
  
    #488
27.10.09 20:27
das der Kurs dermaßen abrauscht, macht mir angst und bange... wobei diese Talfahrt auch kein Dauerzustand sein kann. Sollten wir wieder unter 2 Euro kommen??? Ich bin kein Experte und trotzdem versuche ich eine Erklärung für diesen Verlauf zu finden... zumal man auch auf eine Seitwärtsbewegung oder einen kleinen Kursrutsch eingestellt war aber damit hat wohl keiner gerechnet.   ;- )  

726 Postings, 6708 Tage TeichbauSuche bei Ariva, gib Immofinanz ein......

 
  
    #489
27.10.09 21:04
Heute nachrichten bei Immofinanz um 8.25uhr und 9.47uhr,da steht immofinanz bereite sich auf eine kapitalserhöhung vor das eigenkapital ist gestiegen und die Aktie von 5.37€ auf 5,45€ nach oben gestuft. such bei Ariva gib Immofinanz ein und du kannst selbst nachlesen. mfg.  

2093 Postings, 6361 Tage GanswindtHilfe ! Was kann das sein? ein Virus?

 
  
    #490
28.10.09 12:33
Es heißt ja: Sell on good news

aber nicht: Ausverkauf on good news.

Bankrottmeldung steht bevor?? oder was??

674 Postings, 6098 Tage Aktiengeschichte@Ganswindt

 
  
    #491
28.10.09 18:58
Bitte sachlich bleiben und keine Übertreibungen posten, in Zeiten wie diesen haben die meisten Anleger die Hosen gestrichen voll und da braucht der Markt keine Negativposter!

Fusion, Kaptialerhöhung... sind absolut realistisch, der NAV steht und der ist schwer in Ordnung!

Korrekturen sind absolut normal und sind bei Einstiegskursen von 0,28 Cent und einer Ralley von.... ganz ganz normal, einfach die Nerven behalten und 6 Monate nach vorne blicken, dann beruhigt das Investment auf alle Fälle !

Danke für positive Nachrichten - denn die Börse ist keine Einbahnstraße - Gewinnmitnahmen sind "normal"  

2093 Postings, 6361 Tage GanswindtDa ich scheinbar nur noch alleine da bin

 
  
    #492
28.10.09 18:59
muß es wohl ein Alptraum sein!?
Unfaßbar, wie alles (allen voran Immo) derzeit abkackt, als hätte man den Einschlag eines Meteoriten vorhergesagt. Ich bin etwas paralysiert, muß ich zugeben und schaue mit offenem Mund hinterher.

362 Postings, 6316 Tage Gier oder AngstIIA NAV erhöht von 5.37€ auf 5,45€ und im Angebot

 
  
    #493
28.10.09 21:25
zum Vorteilspreis. Wer kostenbewußt ist und langfristig denkt, sieht darin einen Vorteil.

Da haben Einige schöne tiefe "Abstauber-Limits" in Ihre Order reingeschrieben, clever gemacht. Wenn dies auf "Bestens-Verkaufsorder", von Anlegern mit feuchten Händen, trifft, kommen Sonderangebote heraus.

Ich muss zugeben, ich habe heute ein paar IEA Aktien gekauft. Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich  deshalb schon. Ich hätte noch 15 Cent preiswerter einkaufen können ;-)

Wenn es günstig ist würde ich noch mehr kaufen.

Falls jemand mir sein Auto verkaufen möchte, für 50-60% Rabatt vom wahren Wert, bitte melden, wenn er in Panik gerät. ;-)

IIA habe ich überwiegend in meinem Depot, aber ich wollte auch ein paar IEA Aktien haben.
Aber der Hauptgrund ist daß ich in meinem Depot nicht die FIFO Regelung meiner 2008 äußerst günstig gekauften IIA Aktien riskieren wollte.
Deshalb habe ich die IEA Aktien mit Abschlag gekauft, für die jetzt die Abschlagssteuer-Regelung gilt, egal wie lange sie gehalten werden. ;-)

Egal wie es zwischenzeitlich kommt, in 0,5-2 Jahren scheint die Immofinanz Sonne deutlich heller.

P.S.:  Wir wollen hier nützliche Informationen lesen, die uns beim Investieren weiterbringen. Panikverstärken ist eigentlich der Job, derjenigen Player , die günstig einkaufen wollen.

2093 Postings, 6361 Tage GanswindtJa, ja, in 2-5 Jahren sieht die Welt sowieso ganz

 
  
    #494
29.10.09 08:40
anders aus. . . .
Ein thread wie dieser hier besteht nicht nur aus pushern und hemmungslos positiv denkenden Teilnahmern!
Ich schätze euch, GOA und Aktiengeschichte, wegen eurer qualifizierten Beiträge sehr, doch habe ich schon bei FORSYS erleben dürfen, dass sich die unverbesserlichen und uneinsichtlichen Hoffnungsdenker fest an den Mast ihres Schiffes binden lassen, um damit ggf. ohne Kritik zuzulassen auch unterzugehen.
Alles ist möglich - vor allem bei der Weiterentwicklung der auf schwachen Füßen stehenden Weltwirtschaftslage!
Also dürftet ihr ruhig zugeben, dass wir angesichts einer Fusion innerhalb des nächsten halben Jahres bei diesem Kursabschlag nicht von einer normalen Korrektur sprechen könnt.
Hier hat sich nicht nur Abstaubertum durchgesetzt, sondern es muß der Fantasie auch Raum gegeben werden dürfen, dass die Zukunft IIA und IEA an einem schwachen, höchstrisikoreichen Seil hängt.
Also bitte, laßt auch Kritiker zu und nennt sie nicht "Negativposter" oder "Panikverstärker" per se!

674 Postings, 6098 Tage Aktiengeschichte@Ganswindt

 
  
    #495
1
29.10.09 16:58
die Welt scheint heute wieder in Ordnung zu sein :-)
Alle ergriffenen Maßnahmen zur Restrukturierung haben Früchte getragen, der neue NAV ist beeindruckend und die letzten kleinen Steine werden bald aus dem Weg geräumt sein.

Ich bin davon überzeugt, dass wir im Sommer 2010 einen tollen Kurs sehen werden und die Fusion nur Gutes mit sich bringt, seh Kurse um die 4,80 als realistisch und auch als fair, wenn man die Immos nach FV bewertet.  

59 Postings, 5801 Tage mami26Immofinanz kein Zocker-Papier mehr

 
  
    #496
2
29.10.09 22:00
An alle Pessimisten:

Bitte informiert euch über das Unternehmen bevor ihr hier so einen Mist schreibt. Ein kleiner Tipp: Quartalsberichte lesen und weil lesen alleine nicht hilft, empfehle ich euch die einzelnen Posten in der Bilanz und der GuV richtig zu verstehen und zu interpretieren.

Ich selbst weiß, dass man heutzutage sehr relevante Werte in der Bilanz mit ein paar Tricks verschönern kann. Wenn man jedoch nicht nur einen aktuellen Quartalsbericht anschaut, sondern auch die, die mittlerweile ein paar Jährchen zurückliegen, dann sieht man eindeutig, dass die bewerteten Immobilien stark an Wert verloren haben und dass man Abschreibungen, die den Wert des Unternehmens verringern, sehrwohl vollzogen werden.

Ich gratuliere Hrn. Zehetner für den Entschluss die Immofinanz mit der Immoeast (hätte man viel früher machen sollen) zu fusionieren. Der Ex-Immo-Chef Petrikovics hätte die beiden Immo-Unternehmen nie fusioniert, da er beide f wenn Immoeast an der Börse steigt, profitiert die Immofinanz auch davon, da der Buchwert (Aktivseite) plötzlich steigt

Ein tolles Investment.

Mein Posting soll keinen Anleger zum Kauf beeinflussen.  

2093 Postings, 6361 Tage GanswindtKein Zockerpapier mehr??

 
  
    #497
30.10.09 13:17
Da bin ich anderer Meinung:
Da der Weg (durch meine Vorredner hier) ja eindeutig positiv vorgezeichnet ist, also mit sogenanntem "garantierten" positiven Ausgang, haben die Zocker bis Anfang nächsten Jahres genügend Angriffsmöglichkeiten zum Abkochen.
Ich bin stimme aber dahingehend mit euch überein: Wenn die Weltwirtschaft sich halbwegs stabilisiert und die Mieteinkünfte somit nicht vakant sind oder gar wegfallen, kann der NAV zum nächsten Herbst erreicht werden.

2093 Postings, 6361 Tage GanswindtEs ist schade, dass ich Recht habe, aber

 
  
    #498
30.10.09 17:18
in den nächsten Monaten wird das hier zu kotzen laufen. Geier, Daytrader, Fallensteller haben das Sagen.
Und wenn Z. sich jetzt irgendwo eine Blöße gibt oder etwas ins Zögern kommt, wird´s richtig trudeln.

Denkt sich ein Pessimist, der die fundamentalen Daten zwar kennt, genauso aber auch die Unberechenbarkeit und Nervosität der Börse!

4487 Postings, 5491 Tage storm 300018Immofinanz Prognose

 
  
    #499
30.10.09 18:10
Börsenplatz Stuttgart
chart

Prognosen

DatumKurs (EUR)Änd. in %
 30.11.2009, 17:30   2,83 +9,3% 
 30.12.2009, 17:30   3,10 +19,7% 
 01.02.2010, 17:30   3,39 +30,9% 
 01.03.2010, 17:30   3,71 +43,2% 
 01.04.2010, 17:30   4,06 +56,8% 

?  Ertrag-Risiko-Indikator
50 0/100
   69 (positiv)
 Letzte Aktualisierung: 30.10.2009, 00:01

http://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?isin=AT0000809058

 

362 Postings, 6316 Tage Gier oder Angst@Ganswindt: Konsequent wäre es von Dir jetzt

 
  
    #500
30.10.09 22:17
Deine Immofinanz-Aktien zu verkaufen. Wenn Du an das was Du in #498 gepostet hast, wirklich glaubst, erwarte ich eine Verkaufsbestättigung Deiner IIA oder IEA Aktien in den nächsten Tagen. ;-)
Als Anlage Deines Verkaufserlöses könnte ich Dir den Inhalt meines ARIVA-INVESTOR-DEPOTS empfehlen. Ist das Maximum-Pessimisten Depot das ich ausgetestet habe. Lief von Januar bis März mehrmals auf Platz 1. Damals ging es steil nach unten und es fielen auch keine Rollverluste bei den ETF Betreibern an. In diesem Szenario laufen die PUT-ETFs am besten.
Leider ist der Dauer-Pessimismus nicht lukrativ gewesen. Wollte auch keine Zeit investieren, ständig meine Glaskugel zu fragen, wann ich auf Call-Puts umsteigen soll. Ist z.Z. eines der miesesten Depots im Wettbewerb.
Sollte jedoch der Wind wieder drehen, was Du uns prophezeist, Gruß and Deine Glaskugel, liegst Du mit dem PESSIMISTEN-PUT-ETF-Depot ganz vorne dabei. Nimm am besten die Komponenten daraus, die ein hohes Volumen an der Xetra-Börse haben, dann sind die Bid-ask Spreads sehr gering.

Der Grund warum die Börsen z.Z. talwärts fahren ist unter anderem die Unsicherheit, ob der US-Mittelstandsfinanzierer CIT sich am Wochende, von einigen Milliardenschulden befreit, durch den traditionellen und zum Aktionärsabwurf gern verwendeten Chapter11 Ansatz. Einige Hedge-Fonds sollen hier mit Short Positionen ein großes Rad drehen. Icahn will sogar CIT unter die Arme greifen. Vielleicht dreht er ein großes Rad in die andere Richtung. Aber ist dem Schlitzohr wirklich zu trauen?
Am Sonntag oder Montag wissen wir hier mehr.

Und nicht vergessen, die schreibende Magazin- und Zeitungs-Zunft finanziert sich zum großen Teil über Werbeeinnahmen von Finanz-Instituten. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich pfeif. Ist ja auch nichts Anrüchiges. Sollte man nur bedenken, wenn man, basierend auf den gelesenen Informationen, Entscheidungen fällen möchte. Über diese gesteuerten Informationen lassen sich überraschend schnell die Richtung der Emotionen von Millionen Anlegern, lukrativ für die Auftraggeber, steuern. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Wir lesen auch gerne fundierte Argumente, ob pro oder contra, dafür im Voraus vielen Dank an Alle.

Also Ganswindt, poste bitte Deine IIA oder IEA Verkaufsbestätigung nächste Woche. Damit wir sehen, ob Deine Postings wirklich so düster gemeint sind, oder ob das Mittel der theatralischen Übertreibung nur manchmal mit Dir durchgeht.   ;-)

Schönes Wochende.

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben