Wann platzt die Ölblase?
Seite 20 von 28 Neuester Beitrag: 25.04.21 11:04 | ||||
Eröffnet am: | 15.03.08 17:35 | von: Lemming711 | Anzahl Beiträge: | 687 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 11:04 | von: Mariaodwia | Leser gesamt: | 102.489 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 46 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 28 > |
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/bushs-bohrplaene/
Quelle: taz.de
Gut dass ich immer noch , (seit Februar) long bin.Denn je höher das Gerede nach dem
platzen der Blase ist, desto höher die Wahrscheinklichkeit dass der Ölpreis steigt.
Grad im Momant mal wieder über 135 §.
Brent Crude Rohöl (USD, Future, Brent Crude Oil) |
|
|
|
lass es nicht an den anderen aus - die nix für deine gesundheitlichen Probleme. Wie Du weisst, hängt vieles (von deinen Problemen) von deiner Psyche ab.
Du solltest eine zeitlang mal abschied nehmen von diesem board. und:
probier mal stutenmilch und knabberfische
Mein Urologe hat in meiner Psysche allerdings keine Cortison-Spuren nachweisen können.
Dabei kann man nur zu einem Ergebnis kommen. Erst, wenn man die Finanzkrise
in den Griff bekommen hat, da meine ich vor allem den Verfall am US-amerikanischen
Markt, wird der Kurs des Öls nachhaltig fallen. Davon abgesehen stehe ich immer noch
zu meiner Aussage, dass nach der Olympiade in China, die Ölkurse nachgeben werden,
da China zu diesem Zeitpunkt Subventionen abbauen mus - auch unter dem Druck anderer
Volkswirtschaften. Hinter den Kulissen laufen die Anstrengungen, den Ölpreis in den
Griff zu bekommen, auf Hochtouren. Und das wird sich mittelfristig auch auszahlen.
Das Positive bei alledem ist, dass der Gesellschaft vor Augen geführt wird, dass
man sich massiv um Alternativen bemühen muss, ansonsten wird man zur Geisel des Öls.
All das ist auch eine Folge der Globalisierung, billigere Produktion in Dritteweltländern aber die Rahmenbedingungen dort nicht schaffen wollen. China und Indien, wie auch andere Schwellenländer haben nicht so einen vorbildlichen Umweltschutz und die Effizienz von Deutschland schon gar nicht, ergo steigt der Rohstoffverbrauch überproportional zur Wirtschaftsleistung an, was am Ende zum Kollaps führt (führen kann).
Vielleicht müssen alle mal umdenken, damit wir auch in 40-50 Jahre noch zufrieden arbeiten und leben können. Es ist genug für alle da!
Der König von Saudi-Arabien erklärte, die aktuell hohen Preise von mehr als 130 US-Dollar pro Barrel (159 Liter) seien unter anderem das Ergebnis des "Egoismus" von Spekulanten und der hohen Mineralölsteuer in einigen Import-Staaten.
Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) zog nach dem Treffen ein positives Fazit. "Ich gehe davon aus, dass von dieser Konferenz ein deutliches Signal an die internationalen Ölmärkte ausgeht, das zu einer Beruhigung der Preisentwicklung beitragen kann", sagte Glos nach Angaben seines Sprechers. Saudi-Arabien habe bis Ende 2009 eine Erhöhung seiner täglichen Fördermenge auf 12,5 Millionen Barrel in Aussicht gestellt. Glos sei sich mit seinen Ministerkollegen einig, dass das Problem der spekulativen Einflüsse auf die Preisbildung durch mehr Transparenz angegangen werden müsse. Auch eine härtere Regulierung sei denkbar.
http://www.ariva.de/...i_Oel_Gipfel_Produktionssteigerung_an_n2663875
Quelle: dpa-AFX
http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/393022/index.do
Quelle: DiePresse.com
Es gibt genug Öl, und es wird weiter fließen. Das ist die Kernaussage!
für Auswirkungen auf dem Markt hat ?
Wir werden sehen!
aber solange das chartbild positiv ist wird hier weiter geld reinfliessen.
gerade jetzt ,da die aktienmärkte kaum gewinne versprechen.
Möglich dass wir noch mal AH testen und dann der Niedergang eingeleutet wird!
Alles über 80 sind Wucherpreise, meine Meinung!