Jung(e kauf)heinrich.Von diesem Niveau aus einKauf
dafür gibt es laufend Käufe von Insidern.
Mal sehen, wie tief sie noch fallen.
Nur die Zulieferer kommen nicht mit den Lieferungen nach.
Unverständlich, weil doch die Kurse wegen Abschwächung überall abstürzen.
So kann man Börse nicht mehr verstehen.
Aufsichtsrat hab ich nicht gut genug gelesen und sofort geteilt.
Short Put Option.. hab mich gerade schlau gelesen und festgestellt, dass ich auf dem Holzweg war. Wieder etwas gelernt. Sorry und danke für den Hinweis!
Wichtig wäre zumindest die 24 auf Monatsschlusskursbasis zu verteidigen. Besser noch die 29/30. Der steile Aufwärtstrend der letzten Jahre wird sonst endgültig verlassen. Dann wären vielleicht die 20 noch ein Ziel unten. Sehe das wie Du: Gutes Unternehmen, Familiengeführt.Solide Zahlen + Aufträge usw. Allerdings ein zyklischer Wert und die haben alle deutlich nachgegeben. Im Moment wird wohl darauf spekuliert, dass sich auch Jungheinrich dem allgemeinen Abschwung nicht entziehen kann.
Ich bleibe investiert. Da bei der Index-Neustrukturierung Jungheinrich nur knapp den Mdax-Verbleib verpasst hat, könnte ich mir in absehbarer Zeit den Aufstieg vorstellen.
Sieht momentan hässlich aus. Bleibt die Hoffnung, dass dies nur eine kurzfristige Übertreibung/ Ausverkauf vor der Trendwende (nach oben) ist...
Fundamental werden hoffentlich die Zahlen passen, d.h. die Zielgrößen für Umsatz und Gewinn sollten m.E. im Bereich des Möglichen liegen. Ich gehe davon aus, dass Jungheinrich auch unter dem Handelskrieg zwischen den USA und China leidet. Natürlich könnte für die Zukunft auch noch die politischen Aspekte bezüglich dem Brexit und Italien ein paar Sorgenfalten bereiten, jedoch haben die Konkurrenten, wie KION und Toyota,.. ebenfalls damit zu kämpfen. Nichtsdestotrotz ist der Abschlag von knapp 40% (in den letzten 12 Monaten) auch nicht mit den politischen Gegebenheiten zu erklären...
PS: Herr Wolf gehört zum Aufsichtsrat, aber zugleich auch zur Eigentümerfamilie
Kion vs. Jungheinrich - Wer gewinnt?!
Viel Spaß!
https://youtu.be/qXfN5iI6lFY
Persönlich hatte ich Kion lange im Depot aber mir ist es zu zyklisch.