CANCOM AG
Am Montag noch im Hoch bei 6,70 nun verprügelt bis 5,10 €.
Ich bleibe vorerst COK fern, bis sich ein Boden gebildet hat.
Wenn der Kurs mittelfristig nur gen Süden gehen kann, zählt halt oft nur die Charttechnik und dann geht es rapide zu den XTagelinien. Ein Trost kann es sein, dass wenn es charttechnisch steil nach unten geht, die Gegenbewegung mindestens 10% beträgt, weil es ja dann auch wenig Widerstände nach oben gibt. Die Tagelinien gehen bei Cancom ja weiterhin nach oben...
nicht schlecht ist ja gestern im Prinzip so gekommen, wie du vorausgesagt hat... tief um die 5,10; Schluss um die 5,30.... Ich denke auch, dass jetzt alle die den "Borsengurus" nacheifern wieder draussen sind und sich das fundamentale wieder durchsetzt !!
Meine Vermutung wäre, dass das Papier bis zur Veröffentlichung der entg. Zahlen inkl. Aublick eher in der Range 5,5-5,7 läuft und wir danach aber die 6€ relativ schnell wiedersehen. (natürlich nur, wenn das Q1/2010 so gelaufen ist, wie die mittlerweile eingepreisten sehr hohen Erwartungen sagen)
Die Kursentwicklung zeigt, dass von dieser Aktie noch viel zuerwarten ist, was ich aber bisher eher auf Unternehmensmeldung zurückgeführt habe und weniger auf die Charttechnik.
Fundamental sieht die Aktie jedenfalls sehr gut aus bei Kursen unter 6 €, insofern Cancom ihre Prognosen einhält. Aber der Weinmann hätte sich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Denke, dass bei dem großen Auftrag, der vor zwei Wochen gemeldet wurde, von der Commerzbank gekommen ist. Über diesen Auftrag wurde ja schon vor einem Jahr von der LBBW spekuliert.
Wer sich geärgert hat nicht eingestiegen zu sein sollte sich Paion anschauen, da gibt es auch einen interessanten Chartverlauf (200 Tage Linie)
Von der Charttechnik her sehr starker Intraday-Chart mit klar ansteigendem Aktienkurs.
Das wird ein toller Rebound.
Übrigens am 25.03.2010 gibt es bei Cancom IT nicht nur die Bilanzpressekonferenz, sondern auch eine Analystenkonferenz! Somit sind demnächst neue Analysteneinschätzungen zu erwarten.
Könnte auch zu Käufen schon im Vorfeld führen.
Bin gespannt auf den nächsten wöchentlichen Bericht zu den Aktienrückkäufen. Schliesslich wollten sie noch ca. 325.000 Aktien zurückkaufen. Diese volatile Woche mit Kursen unter 6 Euro war und ist die Gelegenheit dafür ... Nach der Analystenkonferenz wird der Fair Value von den meisten Analysten vermutlich höher als die momentanen Kurse liegen.
da das Management um K. Weinmann die Zahlen und die gute Geschäftsentwicklung schon kannten, als der Kurs noch bei 2 Euro irgendwas war...
Meine Vermutung: das was Cancom als Aquisitionswährung an Aktien bereits vorhält reicht (bei dem derart gestiegenen Kurs) ggf. schon um die angekündigten Aquisitionen zu finanzieren, so dass die zu den Preisen erstmal nicht weiter nachkaufen ?!
Zudem darf man bei einem Aktienrückkaufprogramm nur 20% des Handelsvolumen am Tag zurückkaufen. Mehr ist gesetzlich nicht erlaubt.
Außerdem soll auch ein Aktienrückkauf für eine gewisse Liquidität der Aktie sorgen. Da das Handelsvolumen durch die Inzenierung durch den "Aktionär" in den letzten Tagen hoch genug war, gehe ich mal davon aus, dass Cancom in den letzten Tagen überhaupt keine eigenen Aktien zurück gekauft hat.
Verkauf:
Datum: 03.03.2010
Kurs/Preis: 5,085069
Währung: EUR
Stückzahl: 64780
Gesamtvolumen: 329410,76
da hat wohl der Hr. Holdschick kalte Füße bekommen uns beim absoluten Tiefstand die Dinger rausgehauen und damit Stand jetzt auf 50 T€ verzichtet... sieht zugegebenermaßen ein bishen seltsam aus. Hoffe der Vorstand glaubt auch, dass die derzeitigen Kurse gerechtfertigt sind und die aktuelle Geschäftsentwicklung noch Luft nach oben läßt...
Prognosen schauen sehr gut aus, hoffe sie werden auch eingehalten.
dann passt das directers dealing letzte Woche da umso weniger rein...
egal, die Zahlen und Aussichten sind hervorragend, des weiteren heißt das doch, dass als Dividende für 2009 0,25€ gezahlt werden müßten, irre ich mich oder hatte der Vorstand mal angekündigt, die Hälfte des Jahresüberschusses auszuschütten !! das macht für 2009 eine stolze Dividendenrentite von 4,2% und gibt dem Kurs damit noch erhebliche Phantasie nach oben !!
Aber so ein Verkauf kann sehr viele Gründe haben. Dem Kurs scheint es jedenfalls nicht zu schaden.
Alles in Allem ist die Cancom-Aktie bei dem derzeitigen Kurs von 5,80 € mit einem 2010er KGV von nicht einmal 12 immer noch, trotz der tollen Kursperformance seit Ende Januar, moderat bewertet.