aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen
Die Steigerung des Auslandsanteils war das Wichtigste für mich...und die hat mich überzeugt...Dünnschichtumsätze sind spätestens im Q1 2008 zu erwarten...und auch die Kooperation mit der Gildemeister-Tochter bezüglich der "Sun-Carrier" stimmen mich positiv...
Aber ich erzähle euch ja hier nur Dinge, die ihr eh schon wisst...also kurzum:
Heute zu 12,40 nochmal 125 Stk bekommen..ich denke, das war ein Schnäppchen.
Lg
Es dann bleibt nur noch zu warten, dass Aleo die gleichen höhen erreicht.
Die Investieren enorm viel in den USA was sich meiner Meinung nach wegen dem schlechten Dollar nicht auszahlen wird.
Aleo ist auf einen guten Weg.
Noch mal 3 solche Tage wie heute!!!
Relax
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Ich sag' nur 12,40 €...hihihi....der arme "Trottel" (sry), der mir die 125 Stk. verkauft hat. ;)
Lg
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Nimbus2007.
ots.CorporateNews: aleo solar AG durchbricht Umsatzmarke von 200 Millionen Euro
ots.CorporateNews: aleo solar AG durchbricht Umsatzmarke von 200 Millionen Euro
--------------------------------------------------
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die aleo solar AG kann für das laufende Geschäftsjahr bereits heute einen Umsatz in Höhe von 210 Millionen Euro melden. Das Umsatzziel von 200 Millionen Euro ist damit bereits jetzt deutlich übertroffen. Dieser Umsatz ist verbunden mit einer soliden EBIT-Marge.
Heiner Willers, Mitglied des Vorstands der aleo solar AG, zeigt sich zuversichtlich: 'Das Geschäft verlief bislang auf hohem Niveau und zieht zum Jahresende wie gewohnt noch einmal stark an. Wenn das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht, dann gehen wir weiterhin von hohen Auslieferungen bis zum Jahresende aus.'
Deutschland bleibt weiterhin Photovoltaik-Weltmeister, was die jährlich neu installierte Leistung angeht, aber auch international ist die Nachfrage ungebrochen hoch. 'Neben Spanien entwickelt sich zunehmend auch Italien hervorragend', erklärt Heiner Willers, 'und wir werden unser Ziel, den Auslandsanteil am Umsatz 2007 auf 30% auszubauen, sicher erreichen.' Dazu passt es gut, dass die aleo solar AG ihre Produktionskapazität im Jahr 2008 von 100 auf 180 Megawatt vergrößert und damit für das Wachstum der nächsten Jahre gerüstet ist.
Rückfragehinweis: Franz Nieper oder Yvonne Meyer Investor Relations, Legal & Compliance Tel.: +49 (0)441-21988-77 E-Mail: Invest@aleo-solar.de
Emittent: aleo solar AG Gewerbegebiet Nord D-17291 Prenzlau Telefon: +49(0)3984-8328-0 FAX: +49 (0)3984-8328-115 Email: invest@aleo-solar.de WWW: http://www.aleo-solar.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE000A0JM634 Indizes: Börsen: Sprache: Deutsch
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse
aleo solar AG Namens-Aktien o.N. 15,00 +2,18% XETRA
Also wenn ich nicht schon so hoch investiert wäre würde ich noch einiges drauf legen, bin gar am überlegen mein komplettes Depot auf Aleo Solar umzuschichten und das meine ich ernst- ja diese völlig wahnsinnige Idee ist mein vollkommener Ernst! Die jetzige Bewertung ist ein Witz, solche Chancen sehe ich bei momentan keiner anderen Aktie!
Die 30000 Verkaufsorder ist leider nicht abgearbeitet worden, sind ca. 17000 nicht über den Tisch gegangen. Schade, sonst hätte es geheißen: bitte anschnallen, wir heben ab.
Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt
Nach meinen Berechnungen ist der free-float um ca. 10 % gesunken, bei ariva fehlt die Hannover Gruppe in der Beteiligungsstruktur. M.E. kann man daraus schließen, dass den Vorständen, Aufsichtsräten und Gesellschaftern noch Gelegenheit gegeben werden soll, sich einzukaufen. Daher wird der Kurs noch gedrückt. Oder die Hannover Gruppe möchte langsam aber sicher aussteigen. Soweit ich mich erinnern kann, hat Smit so etwas ähnliches mal verlautbaren lassen, dass es normal ist, wenn sich ein Private Equity Fond aus einer Beteiligung verabschiedet.
Jedenfalls ist offenkundig, dass massiv umgeschichtet wird. Möglich wäre ja auch, dass die Hannover Gruppe ihren Fond-Mitgliedern nicht allzu viel Gewinn zukommen lassen will und sich die Fond-Manager an aleo direkt beteiligen. Die letzten beiden Absätze sind aber nur reine Spekulation und eventuell Diskussionsgrundlage.
Es finden aber massive Umschichtungen statt, Ruhe bewahren, unsere Zeit kommt bald!
Relax
Es wäre jedoch auch sehr interessant zu erfahren, was aus den Forderungen bezügl. des Betriebsrates und eventuellen Gewerkschaftsanschließungen etc. geworden ist. Wie weit können die Mitarbeiter der aleo solar AG ihren Einfluss bezügl. mehr Lohn durchsetzen und hat dies dauerhaften Bestand; denn da kommt es drauf an, wie sich die Geschäftsführung durchsetzen kann. Die Mitarbeiter werden momenten unter Tarif bezahlt. Ich finde das sehr gerechtfertigt, denn ein organisch wachsendes Unternehmen muss in der ersten Zeit Abstriche beim Lohn machen, um dauerhafte Beschäftigung sowie signifikante Steigerungen bezügl. der Arbeitereinstellungen "garantieren" zu können. Zudem sollte man die gesamte Lohnstruktur der aleo solar AG im Verhältnis zu denen der deutschen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehen. Also meine lieben Angestellten der aleo solar AG:
Seid nicht zu unrealistisch mit euren Gahltsforderungen! Es kommt euch nur langfristig zu Gute, wenn ihr unser aufstrebendes, deutsches Unternehmen nicht mit euren antikapitalistischen Forderungen zu Grunde richten wollt! Klar; Arbeit soll bezahlt werden, vorallem so gute Arbeit. Doch ich vermute in dem "Drücken" des Kurses eher einen Hintergrund bezügl. der Lohnforderungen. Hierzu gibt es leider keinen Hinweis aus Veröffentlichungen, da ich ein Aleo-Kenner bin, ist es das einzig für mich erklärbare für den Kursverlauf, dass dieser noch immer bei den lächerlichen 15 Euro rumschwirrt.
Aber auch ein schöner Ansatz mit der Verteilungsstruktur der Aktionäre. Beides ein guter Gedankenansatz, was ich natürlich weiterhin mit sehr großem Interesse verfolgen werde!
Im Netz schwanken die Angaben auch stark.
Um so wertvoller werden die Teile nun für uns.
Relax