Hypo Real Estate Holding
das umfeld ist schlecht und die panik so hoch - da kommt der kurs nach unten kaum noch nach
wuensch der lloyds ja auch nix schlechtes. hab schliesslich mein konto dort und hab keine lust auf hoehere gebuehren oder einen bank run a la northern rock ;-)
Allerdings finde ich die die Abschlöge doch etwas übertrieben.
vani
zumal vor dem Hintergrund des bereits abgelaufenen Kurschrashs.
Vor Steuern legte das Ergebnis sogar leicht von 1,23 auf 1,24 Mrd. zu. Allerdings
kommen dazu Aufwendungen von 345 Mio. Davon 50 Mio. für die Integration von
Depfa und 295 Mio. für die "vorgenommene Abschirmung des US-Portfolios an
Collateralized Debt Obligations (CDOs)."
Was nun zu klären wäre: ob es sich bei dieser "Abschirmung" um die bereits
angekündigten Rückstellungen gehandelt hat. Zu der Aussage des Vorstands vom
2. Oktober scheint sie jedenfalls im Widerspruch zu stehen. Hier der Wortlaut
der Aussage:
"Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate hat erneut bekräftigt, keine Ergebnisbelastung durch das indirekte Engagement am US-Subprime-Markt zu erwarten. Zudem hat das Unternehmen die Ziele für die kommenden Jahre bestätigt. Dies geht aus einer Präsentation hervor, die der Vorstandsvorsitzende Georg Funke am Dienstag auf einer Investorenkonferenz in London gehalten hat."
Das aber steht im krassen Widerspruch zu den heutigen Zahlen.
Ich bin gespannt, wie die Analysten des sehen werden. Sollte der Vorstand gelogen
haben, müsste der Kurscrash jedenfalls in einem anderen Licht gesehen werden.
Möglicherweise wird sich wieder einmal ein Vorstand vor Gericht wiederfinden.
es erscheint mir viel panik am markt diesbezgl. zu sein.
ich finde die zahlen sind gar nicht soo schlecht, wenn man bedenkt, was das für ein jahr war. es hätte auch wesentlich anders aussehen können.
wenn allerdings die eigenkapitalrentabilität weiterhin bei 10% gesehen wird und das vorsteuerergebnis auf vorjahresniveau bleibt, dann ist das alleine sicherlich keine 30% abschlag wert.
allerdings gucke ich mir heute zum ersten mal hypo an....
Bin jetzt bei HRE bei 23,50 EUR mal long gegangen.
Müste ja irgendwie ne Gegenraktion erfolgen.
Was soll ich überhaupt noch an einer Aktie bewerten, wenn ich den Vorstand keinen cm trauen kann? Denen geb ich sicherlich kein ct. von meinen Geld zum verwalten, is doch klar ...!
In Zukunft wohl kaum noch. Die Hypobank sollte inen Käufen suchen. Vielleicht einen dummen Scheich.
der kleine Mann wird im Alltag schon genug geschröpft....
um so ärgerlicher, wenn dann das hart,weil kaum noch zu ersparende, auf Grund so einer hinter`s Licht führung, den Bach runter geht...
Da müssen einfach Köpfe rollen!
Auch wenn niemandem das Geld zurückbringt..