Allianz
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Europas größter Versicherer Allianz (Allianz Aktie) geht nach einem Gewinnplus 2015 mit gedämpften Erwartungen ins neue Jahr. Der seit Mai amtierende Vorstandschef Oliver Bäte stellte bei seiner ersten Bilanzvorlage am Freitag zwar "sehr gute Ergebnisse" auch für die Zukunft in Aussicht. Für 2016 geht er aber in allen drei Sparten eher von einem Gewinnrückgang aus. Auch mit der angekündigten Dividendenerhöhung blieb der Dax-Konzern hinter den Erwartungen der Analysten zurück.
Quelle: Telebörse/NTV
http://www.teleboerse.de/aktien/...idende-zahlen-article17033711.html
Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung. Nur meine Meinung.
Gewinnziel verfehlt??? sind doch 10,7 milliarden, 10,8 war die oberste Spanne.
Haben doch ne Meise alle.
Die erkennen selbst dann keine Gute Aktie wenn man sie ihnen unter die Nase reibt.
Ich bleib drin mit Kursziel 180 Euro mittelfristig.
Quelle Telebörse/NTV
Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung. Nur meine Meinung.
Von Kurszielen mag ich nicht reden. Dennoch könnte die Allianz einer der Top Picks 2016 werden.
Die Allianz erscheint auf Basis fundamentaler Kennzahlen wirklich attraktiv. Das, was mich momentan aber vor einem Investment zurückschrecken lässt, ist die überdurchschnittlich starke Sensitivität in wirtschaftlichen Krisen. Da sind die Einbrüche in der Vergangenheit dramatisch gewesen.
Bevor ich hier reingehe, würde ich gerne im Gesamtmarkt mehr Stabilität sehen. Bis dahin auf meine Watchlist.
Günstiger leben (Tippsammlung zum mitmachen): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
NEW YORK (dpa-AFX Broker) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Allianz SE (Allianz) von "Market-Perform" auf "Outperform" hochgestuft, das Kursziel aber auf 165 Euro belassen. Der aktuelle Aktienkurs trage den zu erwartenden Kapitalmaßnahmen des Versicherers nicht angemessen Rechnung, begründete Analyst Thomas Seidl in einer Studie vom Mittwoch sein neues Anlagevotum. Die Allianz dürfte in den kommenden 3 Jahren für 7 Milliarden Euro eigene Aktien zurückkaufen und für insgesamt 2 Milliarden Euro Zukäufe tätigen, glaubt Seidl./gl/ajx
Quelle: finanzen.net
Diese Aktie habe ich auf meiner Watchlist, von den Indikatoren her gesehen bin ich aber nach wie vor an der Seitenlinie, noch kein Anlass für ein Investment.
Schau´n mer mal.
Die Aktie der Allianz AG könnte in der kommenden Woche einen untergeordneten Aufwärtstrend auf Dailybasis etablieren. Hierzu muss ein Schlusskurs über 148 € her.
Sollte dies gelingen rechne ich mit einem Kursziel von über 160 €.
In meinem Wikifolio nuessa´s Tradingchancen notiert die Allianz Position aktuell über 5% im Plus. Mit einem Depotanteil von über 7% ist sie derzeit auch die am höchsten gewichtete Position.
VG
nuessa