f-h OP BW & Friends-TTT, Freitach 20.02.2004
Seite 20 von 32 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:30 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.04 07:27 | von: first-henri | Anzahl Beiträge: | 799 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:30 | von: Heikehaica | Leser gesamt: | 28.749 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 32 > |
fh
habe vorhin vk zu 0,25 und neues kauflimit bei 0,23 eingegeben wurde ausgeführt!
weiss jetzt nicht genau ob ich halten soll
was meint ihr
gruss sam
die wunderbare Range, die unendliche Gewinne verspricht ... und in der bewegen wir uns seit fast 4 Wochen ... ist an und für sich wunderbar und wurde auch extrem benötigt und genutzt: von denen, die den Aufschwung verpasst haben und jetzt dringend ihre Performance aufbessern müssen ... ich kann zwar den meisten Trades hier nicht ganz folgen, da ich erstens nicht kontinuierlich mitlese und zweitens wahrscheinlich einfach die Strategie nicht durchblickt habe ... es fällt mir nur auf, liebe Trader, dass momentan ziemlich viele Profis die selben Marken traden und das bereits seit unglaublich langer Zeit ... mit der Konsequenz, dass fast alle der Profis, mit denen ich in Kontakt stehe der Meinung sind, sie hätten den Markt im Griff ... eine für mich persönlich etwas beängstigende Entwicklung ... für mich als Konsequenz aus dieser Tatsache: lange geht das nicht mehr gut: da wird es bald einige geben, die sich eine richtig blutige Nase holen werden, dann, wenn die wunderbaren "Marken" sich plötzlich in Luft auflösen und dabei einige "falsche Füße" abgerissen werden: die, die dann plötzlich kaufen oder verkaufen müssen und somit den unfreiwillig den Kurs-Multiplikator spielen ...
wohin die Reise geht, steht in den Sternen, nur ein Ausbruch aus der Flagg ist nur eine Frage der Zeit ... hoffentlich, denn es wird auch langsam langweilig ...
Somit:
Bei solchen Vola-Kursen sollte man die Straddle-Strategie niemals aus den Augen verlieren, denn das könnte momentan nicht unbedingt das schlechteste sein ... vorausgesetzt, man hat einen gescheiten OS-Rechner bei der Hand ...
Gutes Nächtle und Helau ...
MaMoe .........
Bin morgen unterwegs, also schreibt man sich Sonntag.
bye bye
greetz
Letzte woche und diese Woche hab ich immer daneben gelegen, wenn es um Käufe bzw. Verkäufe ging. Mal zu früh short gegeben, dann wieder long und nicht gewartet - Ein Wechselbad zwischen Angst und Gier ! Typische Anfängerfehler (bin aber noch nicht lange bei KO Scheinen dabei). An solchen Tagen sollte man den Markt den Profis überlassen
und ich verstehe den Dax im Moment überhaupt nicht.....
Bin zwar fleißiger Mitleser hier, aber noch lange nicht soweit und lerne noch...
Ich bitte mal um Meinungen für Montag - vorbörslich geben oder noch ein wenig halten ?
Der Absturz von gestern war ja wohl ein wenig übertrieben, meiner Meinung nach, aber was denkt der Markt ? Und was denkt ihr ?
Die meisten sind ja "langfristig" eher short eingestellt - wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Ich habe einfach keine Lust schon wieder draufzuzahlen, dafür war die letzte Woche echt zu blöde...
Werde mich auch häufiger mal beteiligen, versprochen...
Gruß
Jokerworld
PS: kleiner Text im Anhang...
-------------
Showdown im Dax
von Mark Ehren
Beim wichtigsten deutschen Aktienindex steigt die Spannung. Einerseits läuft der Dax läuft in ein charttechnisches Dreieck hinein, andererseits erweist sich die langfristige Abwärtstrend als kaum zu knackende Nuss.
§
§Der langfristige Abwärtstrend verläuft im Moment bei rund 4140 Punkten (in den Grafiken gelb gezeichnet). Er ergibt sich aus dem Allzeithoch vom März 2000 bei 8100 Zählern und dem Zwischenhoch vom September 2000 bei 7500 Punkten.
Doch damit nicht genug. Jetzt bekommt es der Dax auch noch mit einem charttechnischen Dreieck zu tun (in der Grafik rot). Bald wird sich der Index entscheiden müssen, ob er das Dreieck nach oben oder untern verlassen will. Ein Ausbruch nach oben würde für weitere Kursgewinne sprechen - zumal dann auch der langfristige Abwärtstrend gebrochen wäre. Bricht der Dax aus dem Dreieck nach unten aus, spräche das hingegen für weitere Kursverluste. Angesichts des doppelten Widerstands aus dem langfristigen Abwärtstrend und der Oberkante des Dreiecks, scheinen Kursverluste das wahrscheinlichere Szenario zu sein.
§
Optimismus schäumt über
Doch auch die zwei wichtigsten deutschen Konjunkturindikatoren, die von den deutschen Anlegern stark beachtet werden, lassen diesen Schluss zu. So stieg der Index der ZEW-Konjunkturerwartungen, für den bis zu 350 Finanzexperten befragt werden, im Januar auf 72,9 Punkte. Damit notiert das Konjunktur-Barometer nur noch knapp unter seinem Allzeithoch im Januar 2000 bei 89,6 Punkten.
Ähnlich ist die Entwicklung beim ifo-Geschäftsklimaindex, für den einmal im Monat 7000 Unternehmen befragt werden. Der Index stieg im Januar auf 97,0 Punkte, dem höchsten Stand seit drei Jahren, und nur noch geringfügig von seinem Allzeithoch im Frühjahr 2000 entfernt. Die Wirtschaft ist somit so optimistisch wie schon lange nicht mehr.
Es ist wahrscheinlich, dass im derzeitigen Dax-Stand jenseits der 4000-Punkte-Marke schon ein Großteil der positiven Erwartungen enthalten ist. So war es auch direkt nach dem Jahrtausendwechsel. Die Kursentwicklung, die dann folgte, dürften die wenigsten Anleger bis heute vergessen haben.
Greetz f-h
Greetz f-h
Greetz f-h
Hoffe ihr kommt um die OP herum und wünsche euch alles Gute.
hardyman
Schaue gegen später noch einmal rein.
Gehe einmal davon aus, daß es nächste Woche super Chancen bei Einzelwerten gibt.
Es sind mal wieder ein paar Kandidaten an kritischen Zonen angelangt.
hardyman