2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY


Seite 190 von 1196
Neuester Beitrag: 12.06.20 13:48
Eröffnet am:31.12.15 08:59von: lo-shAnzahl Beiträge:30.884
Neuester Beitrag:12.06.20 13:48von: jackthomasd.Leser gesamt:3.291.180
Forum:Börse Leser heute:317
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 1196  >  

6444 Postings, 6359 Tage xoxos@BiJi

 
  
    #4726
3
09.02.16 09:44
Ja, aber wir gehen momentan meistens Richtung Nikkei-Vorgaben. Ich finde es schwer gegen den Trend zu arbeiten. Habe das dummerweise gestern kurz versucht. Sah gut aus. Dann wollte ich aus dem - kleinen -  Long raus. Da stellte L&S einige Zeit lang keine Preise und dann war er ausgeknockt. Nie wieder L&S.
Die Longs mache ich ja nur zur Neutralisierung meiner Short-Positionen. Heute habe ich eine Long-Order im Markt mit Stopp bei DAX ca. 9.055. Bei bestehender Short-Position. Die übrigens im Nasdaq weil ich dort das meiste Potential nach unten sehe.  

Optionen

50950 Postings, 7628 Tage SAKUMoin!

 
  
    #4727
15
09.02.16 09:44
Heut mal n anderes Gu-Mo-Geschwurbel...

Ich hab nix gegen Menschen, die anderer Meinung sind. Ja selbst wenn sie nicht meiner Meinung sind, haben die meisten sogar ne Daseinsberechtigung. Ich hab nix gegen nen gepflegten Scherz und nix gegen freundschaftliche Seitenhiebe. Ich hab nix gegen Dummgebabbel, wenn z.B grad tote Schardhose ist und ich hab nix dagegen, dass mal ab und an einer hier postet, dass es knapp/fett/ärgerlich/nen Tausender war.

Was mir aber fürchterlich auffe Eier geht, sind Menschen, die IMMER die gleiche Leier draufhaben und die auch noch in einer Penetranz, die der eines extremgeilen Rüden in Verbindung mit alten, ausgelatschten Turnschuhen in nichts nachsteht, rausposaunt, Dinge aus anderen Threats unreflektiert(!) reinbläst (NEIN, ich hab keine Ahnung, welcher Zusammenhang dort im Thread gerade war) oder aber ständig rumsabbeln, wie schlecht/gut/verrückt/krank/irreal/irrational/irgendwas die Börse doch ist.

So Borniert kann keiner sein? Aber Hallo!

Und jedesmal, wenn sich ein etwas längerer Trend gebildet hat, kommen diese Permabären oder Permabullen aus den Löchern und sabbeln hier was vom Ding das nicht ein kann / vom Weltuntergang, dem Kursiel 25.ooo bei Dachsine/ irgendeineranderenscheiße, obwohl ein einziger Blick auf den langfristigen Schard hilfreich bei der Realitätsfindung wäre und zeigt, dass Börse nicht IMMER in die eine oder andere Richtung läuft, nein, ihr Komiker, es geht rauf und runter und rauf und runter und rauf und runter...

So einfach gestrickt kann keiner sein? Aber Hallo!

Und dann verschwinden hier peu a peu immer malTraderz, die mit wenig zufrieden sind: Sich austauschen und Ideen finden, die man selbst nicht auf dem Schirm hat. Denn, simmer mal ehrlich, Traden muss jeder selbst - nachtraden kann gut gehen oder auch nicht... Hey, Knöpchen drücken muss jeder selbst!

Die Diskussion hatten wir schon einige Mal? Nääää, echt? Und trotzdem kommt sie immer wieder hoch, in regelmäßig unregelmäßigen Abständen...

Lo-sh, ich hätte einen Wunsch: Betreibe bitte n büschn mehr Threadhygiene. Andere Meinungen sind schön und gut aber manchmal muss man halt auch mal "nein" sagen können - und wenn's "nur" die Pausenbank für ne gewisse Zeit ist. Denn so wie's jetzt is, isses zwar (gerade noch) OK, weil viele hier für mich irgendwie zu nem Handelstag dazugehören (es geht auch allein aber so macht es MIR mehr Spaß). Trotzdem isses echt anstrendeng, wenn manchmal seitenlang das Gesabbel zu ertragen ist. Bin zwar jemand, der sich an den kleinen Dingen im Leben erfreuen kann aber ein "aufgeräumter" Thread is weit angenehmer.

In diesem Sinne: Kaffee long! Will noch jemand einen?

p.s.: @biji: schön, das du deinen Hintern doch noch mal hier her bewegt hast, erspart mir die BM mit der Androhung von körperlicher Gewalt ;o)

Optionen

16191 Postings, 5517 Tage BiJixoxos:

 
  
    #4728
4
09.02.16 09:50
Das mit dem "keine Kurse stellen" ist ein beliebtes Spielchen, auch da "verdienen" die Bankster ausgezeichnet, ist auch mir nicht nur 1 x passiert!

SAKU: Danke, langer Text, aber 100% d'accord! Schaun mer mal, etwas eindämmen werd ichs, aber ich hoffe mal, dass sich die von Dir angesprochenen Dinge legen, mich ärgert das mindestens genau so.  

Optionen

3413 Postings, 4744 Tage redsevenSaku

 
  
    #4729
6
09.02.16 09:52
du hättest mir auch einfach wie sonst auch eine BM mit "ich hasse dich" schicken können ^^

Guten Morgen der Herr! :o)  

Optionen

18390 Postings, 4790 Tage lueleygood morning from sweden @all

 
  
    #4730
1
09.02.16 09:57
Ist ja nen schöner downer gestern gewesen was scheinbar im thread ebenfalls zu Verwerfungen geführt hat.

 

Optionen

15322 Postings, 4405 Tage DAXERAZZI@MrMoney

 
  
    #4731
1
09.02.16 09:59
Minutenchart auf dem Schirm. Da zeichnete sich die kurze "Trendwende" ab. LI und SI sind ja immer auch ein Stückweit Bauchentscheidungen...  

2548 Postings, 4888 Tage wmfeJapan

 
  
    #4732
1
09.02.16 10:03
Der Dax startet zunächst stark, nachdem die Bank of Japan offenkundig die Marktbedingungen und die Order-Bücher der japanischen Banken prüfen will. Der Markt sieht darin ein Anzeichen für weitere Maßnhamen der Bank of Japan. Folge: Dollar-Yen steigt und zieht damit die Aktienmärkte zur Eröffnung nach oben:  

Optionen

15322 Postings, 4405 Tage DAXERAZZI@SAKU

 
  
    #4733
4
09.02.16 10:15
Du = Nagel = Kopf!

Am besten hat mir deine Aussage "traden muss jeder selbst" gefallen.
Deswegen bin ich seit geraumer Zeit ja auch "Fan" der Tages- und Wochen-Range! Als Scalper und Swinger (kein BDSM ;-)))))!!!!) habe ich doch jeden Tag die Chance, Punkte einzusammeln - OHNE mir ständig Gedanken über das GROSSE Bild machen zu müssen. Der Blick ist ja prima für den Hinterkopf, aber sind wir mal ehrlich, wissen WIR, was die Bankster wissen? Nö! Wissen wir, was die im Schilde führen, im Zweifel sch**** die auf die Gedanken, die wir uns als "Klein-DAXERAZZI" machen ud schieben die Indizes dorthin, wo Kasse gemacht wird - ob mit oder ohne "Grund"!

Man muss sich ja nur vor Augen halten, dass sich der Markt trotz vermeintlich gleicher "Gründe" in zwei Richtungen bewegen kann. Bsp Geldflutung durch die Notenbanken. Bei Dax 12.000 träumten viele vom Dax 15.000-20.000, weil das nie versiegende Geld ja irgendwo hin muss. Und jetzt? Noch mehr Geld ist da, Märkte fallen trotzdem.

Wir wissen, dass wir nix wissen!
Amen ;-))  

6537 Postings, 3416 Tage dd90Nette Ergüsse

 
  
    #4734
1
09.02.16 10:34
zum Thema  Börse -  oder doch dran vorbei?
Selbstdarstellung :-(((
Tschüss. ...  

Optionen

15322 Postings, 4405 Tage DAXERAZZI@dd90

 
  
    #4735
2
09.02.16 10:39
Wen meinst du? Ergüsse gibt es hier seit Tagen ...  

3413 Postings, 4744 Tage redsevenLI 944

 
  
    #4736
3
09.02.16 10:49
TP 035

SL 930  

Optionen

15322 Postings, 4405 Tage DAXERAZZIIgnoreliste

 
  
    #4737
2
09.02.16 10:55
wieder um eine Person erweitert.  

6444 Postings, 6359 Tage xoxosViele Wege führen zu einem Ergebnis

 
  
    #4738
7
09.02.16 11:15
Ich persönlich finde den Thread hier gut. Die technischen Ansagen z.B. von Rocco und auch einige Charts. Und was die Leute machen ist ein guter Spiegel. Ich komme sicherlich eher von der fundamentalen, sprich Makro-Seite, aber auch da finden sich Signale, die auch kurzfristig Relevanz haben. Als "alter Hase - vielleicht bin ich hier der Oldie-" weiß  ich wovon ich hier spreche.
Die wahrscheinlich wichtigsten Bewegungen wurden hier bisher nicht angesprochen. Der Kreditbereich. Die  Spreads haben sich gestern massiv erhöht. Auf über 120 bp. Damit seit September verdoppelt. Viel schlimmer die CDS der Banken. CDS Deutsche Bank bei über 450, kommend von 150 im alten Jahr. Die Deutsche Bank versucht heute zu beruhigen.
Ich halte diese Entwicklung auch für kurzfristig relevant; sie erinnert an 2008. Erst crasht Credit, dann Aktien.
Bedeutet für mich, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Aktien unter das Niveau vom August 2015 fallen  - auch in den USA. Insofern sind die Aufwärtsbewegungen in der letzten halben Stunde in den USA mit Vorsicht zu genießen. Sieht nach Stützung aus. Gehe wegen der Spreadentwicklung davon aus, dass Yellen alles tun wird die Märkte zu beruhigen. Da können sicherlich dann auch Longs kurzfristig was machen. Aber viel Luft ist da nicht - siehe Rocco.  

Optionen

18390 Postings, 4790 Tage lueley@daxxer, mach dich mal locker

 
  
    #4739
4
09.02.16 11:22
also dd90 hat nun wirklich nichts böses geschrieben nicht inflationär mit der igno-funktion umgehen.

zudem mal ne Frage, und bitte nicht als angriff verstehen, hast du für deine 9700 Longs mittlerweile die reisleine gezogen? Weil rolling-Kosten + 750p weg von pari?  

Optionen

15322 Postings, 4405 Tage DAXERAZZI@lue, nö, warum sollte ich

 
  
    #4740
2
09.02.16 11:33
mich locker machen. Diese Form des "Absonderns" von Bewertungen im Steno-Stil, um dann wieder im Nichts zu verschwinden, wären ja ohnehin schon kritikwürdig.

Mir allerdings Selbstdarstellung anzukreiden, nun ja. Wenn wir es darauf herunter brechen, dass JEDES Posting eine Form der Selbstdarstellung ist, dann bin ich einverstanden. Nur mit dem feinen Unterschied, dass #4734 auch noch inhaltsleer war!

LI 97XX noch an Bord. Swap kostet, klar, aber das ist das Risiko meines Tradings. Ich will das nicht immer wiederholen, aber was mich der Swap im Worst Case kostet, verbrate ich JEDEN Tag X10fache, wenn ich mit SL <100 Pips agieren würde. Kommen die 9700 zurück, sei es in einer Woche oder einem Monat, ist mir der Swap wurscht. Fällt alles weiter, tut es weh. Aber das tut jeder von den Bankstern abgeholte Stopp doch auch. Oder?  

15322 Postings, 4405 Tage DAXERAZZIAch so, und ganz locker werde ich

 
  
    #4741
09.02.16 11:35
wenn ich solche Postings auf Ignore habe. Muss ich nicht lesen, muss ich nicht unlocker werden. EInfach!  

3413 Postings, 4744 Tage redsevenEuwax Senti

 
  
    #4742
6
09.02.16 11:38
ist die letzte halbe Stunde nun um 40 Punkte gefallen. Die Leute short alle fleißig an der 9000 Marke. Wenn ein großer Fisch jetzt auf Kaufen drückt, gibts einige lange Gesichter.
 

Optionen

8353 Postings, 4506 Tage constantin1-

 
  
    #4743
4
09.02.16 11:46
@daxxer mal ne frage, wo steht eigentlich,dass dir "selbstdarstellung angekreidet"wird?

es gibt so ein paar interessante bücher zum thema persönlichkeitsentwicklung und umgang mit kritik, die mal gelesen werden sollten (und das mein ich jetzt wirklicher ehrlich).

ich finde hier teilen einige ganz schön aus und vertragen auf der anderen seite ziemlich wenig. komischer weise ist das immer so wenn es starke kursbewegungen gibt.

softkiller meinte auch zu mir, ihm passt meine art nicht, na und...die sache wurde kurz geklärt und gut ist.

das ist ein internetforum, macht euch mal locker. klar sind sinnvolle beiträge von einigen weniger spannend als andere, aber dann macht man halt eine ignore liste und gut ist.

 

8353 Postings, 4506 Tage constantin1-

 
  
    #4744
3
09.02.16 11:48
"das ist ein internetforum, macht euch mal locker. klar sind sinnvolle beiträge von einigen weniger spannend als andere, aber dann macht man halt eine ignore liste und gut ist. "

"das ist ein internetforum, macht euch mal locker. klar sind NICHT GERADE sinnvolle beiträge von einigen weniger spannend als andere, aber dann macht man halt eine ignore liste und gut ist. "  

3413 Postings, 4744 Tage redsevenjetzt bricht gleich wieder eine riesige

 
  
    #4745
09.02.16 11:49
Diskussion aus.

Ich verabschiede mich erstmal :o) (und drücke die Daumen das der Dax über die 9050 kommt).  

Optionen

50950 Postings, 7628 Tage SAKUSI 9000

 
  
    #4746
4
09.02.16 11:59
die Fallende seit gestern morgen... Köpchen gestoßen, Mäuschen is schon drin & wird händisch entlang der Fallenden nachgezgen. TP 50% bei ca. 850 geplant (944 hab ich noch n rlp) & Rest mit engem TSL - wenn Dachsine mich lässt.

Steigende seit heut morgen bei ca. 930 / Ema50 & mbb5er bei ca., 968+/-

Über der Fallenden & "unten" über der steigenden spiel ich wahrscheinlich einen LI... aber das is noch graue Theorie.

Optionen

50950 Postings, 7628 Tage SAKUTP 84 (25%)

 
  
    #4747
1
09.02.16 12:04
So schnell ändert sich die Lage, weil: Mal das Mittagessen sichern, büschn Plus schadet nicht und ema9 im 5er is nicht gefallen ;o)

Rest "[...] Mäuschen is schon drin & wird händisch entlang der Fallenden nachgezgen. TP 50% bei ca. 850 geplant (944 hab ich noch n rlp) & Rest mit engem TSL - wenn Dachsine mich lässt. [...]" wie beschrieben.

Optionen

6444 Postings, 6359 Tage xoxos@redseven

 
  
    #4748
6
09.02.16 12:05
Die Hoffnung auf den Großen kannst du momentan eher vergessen. Die großen Spieler haben im Moment alle mit Rückflüssen zu kämpfen; Fonds halten hohe Liquiditätsreserven genau deshalb. Die Rückflüsse der Staatsfonds werden auch nicht versiegen solange der Ölpreis unter 50-60 Dollar steht.
Weiterhin sind die großen Spieler damit beschäftigt ihre Kreditrisiken in den Griff zu bekommen. Wenn man dann z.B. Deutsche Bank Bonds hält kauft man sich ggfs. eine - teure - Versicherung und manche arbitrieren indem sie die Aktien verkaufen wie gestern gesehen. Aufgrund der oben beschriebenen Situation geht das erst mal so weiter.
Versicherungen können immer nur prozyklisch arbeiten. Fallen Kurse geht das Risikokapital runter und dann geht das Aktienexposure wegen des implizierten größeren Risiko eher nach unten.
Privatanleger sind für die Kursentwicklung nicht wesentlich, aber wenn man liest, dass es in 2015 über 6% neue Aktionäre in Deutschland gegeben hat, dann habe ich auch da wenig Hoffnung. Die sind wahrscheinlich wieder zu Höchstkursen eingestiegen und warten jetzt auf einen annehmbaren Ausstiegspunkt.
Bleiben die Hedgefonds. Die kann ich weniger gut beurteilen, aber tendenziell dürften die auch eher Probleme mit ihrem Leverage bekommen, die scharfen Bewegungen auch bei Währungen sind sicherlich nicht hilfreich.
Bleiben letztendlich die Daytrader. Aber die sind ja per Defintion am Tagesende flat und haben insofern keine Auswirkung auf die Markttendenz.
Für große Käufer brauchen wir einen großen Trigger. Öl oder doch noch mal die Notenbanken.  

Optionen

35787 Postings, 4749 Tage lo-shSAKU: Thread 09:44 #4727

 
  
    #4749
5
09.02.16 12:21
Finde, das Forum macht sich gut. Wir sind zwar öffentlich aber kennen uns gut aus unseren täglichen Postings. Missstimmungen sind normal und dem täglichen Tradingstress zuzuschreiben. D´AZZi hat Superpostings und trifft oft den Kern mitsamt TP ..  Kann man nur gratulieren. In diesem Sinne, gut Depot ..!  

Optionen

35787 Postings, 4749 Tage lo-shGDAXI aktuell ..

 
  
    #4750
6
09.02.16 12:25
Auf- und Ab um abzuschütteln. Vermute es geht in Bälde UP .. Mal guggen ..  

Optionen

Angehängte Grafik:
1gdaxi.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
1gdaxi.jpg

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 1196  >  
   Antwort einfügen - nach oben