COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 190 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.303.887
Forum:Börse Leser heute:4.274
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 3472  >  

2664 Postings, 4846 Tage oldwatcherastra 4709

 
  
    #4726
7
14.07.12 10:53
Dieses kurze statement sagt alles: Was soll das "Geschwafe" über "bezahlte basher"?
Dies funktioniert doch nur, wenn mindestens zwei Voraussetzungen erfüllt sind: 1. ein Wertpapier sollte einen Wert besitzen, der über die (berechnete) Wertstellung hinaus geht; 2. Es sollte (für alle holder) möglich sein, die shares zu handeln.

Dies gilt doch - ich denke selbst die verbohrtesten Optimisten sind hier ebenfalls der Meinung - für dieses invest nicht.

Sicher - es kann nur noch besser werden. Aber, was hat diese Einstellung und Hoffnung mit den postings einiger user zu tun, denen man bashen vorwirft.

Beispielsweise pb postings sind (zumindest in diesem thread) ausnahmslos ohne Emotionen, mit Klarheit und Sachlichkeit vorgetragen.

Ohne Emotionen - damit meine ich die Angriffe an ihn. Teilweise unter der Gürtellinie gepostet, teilweise ohne Verbindung mit seinen sachlichen Darstellungen - einfach nur mit Hass vorgetragen.
Einer muss ja Schuld sein - oder?

OW  

4847 Postings, 5551 Tage PjöngjangFDIC schliesst am Freitag eine weitere Bank

 
  
    #4727
20
14.07.12 12:20
Die FDIC (Einlagensicherungsbehörde) hat am Freitag laut Washington Post eine Bank in Missouri geschlossen. Davor war zuletzt am 6. Juli eine kleine Bank in Georgia geschlossen, mit einem Anlagevermögen in Höhe von 173,6 Mio. $ und Einlagen im Wert von 164,4 Mio. $. Die Kosten belaufen sich für die Einlagensicherungsbehörde auf 75,2 Mio. $.

Damit ist die Anzahl der Banken, die im Jahre 2012 verstaatlicht wurden, auf 33 gestiegen, nachdem im Vorjahr insgesamt 92 Banken gescheitert waren.

Die Zahl der Bankschliessungen im Jahr 2012 markiert einen deutlichen Rückgang aus den beiden Vorjahren. Zu diesem Zeitpunkt vor einem Jahr hatten die Behörden 51 Banken geschlossen.

Die verstaatlichte  Bank in Missouri verfügt über ein Anlagevermögen von 24,8 Mio. $ und Einlagen von 24,2 Mio. $. Die Kosten der geschlossenen Bank betragen für die öffentliche Hand  schätzungsweise 100‘000 $.

Bankpleiten:
2012: 33
2011: 92
2010: 157
2009: 140
2008: 25
2007: 3

FDIC rechnet in diesem Jahr laut Martin Gruenberg, dem Vorsitzenden der Behörde mit 50 bis 60 Bankpleiten.

Die Kosten der Ausfälle (140 Banken) im Jahr 2009 beliefen sich für die FDIC auf rund 36 Mrd. $. Die Kosten für 2010 (157 Banken) betragen mit 23 Mrd. $ etwas weniger, weil im Vorjahr im Durchschnitt kleinere Banken gescheitert sind.

Die Kosten der gescheiterten Banken von 2008 bis 2011 belaufen sich auf 88 Mrd. $.

2011 hat der Ausfall von 92 Banken 7,9 Mrd. $ für die öffentliche Hand gekostet.

Die Behörde schätzt die Kosten von 2012 bis 2016 insgesamt auf 12 Mrd. $. Das Geld der Sparer ist nicht in Gefahr. Die Einlagen werden bis zu 250'000 $ pro Konto staatlich geschützt.
http://acemaxx-analytics-dispinar.blogspot.de/...ne-weitere.html#more  

1613 Postings, 6151 Tage Pfandbrief@waswes

 
  
    #4728
2
14.07.12 12:25

Obwohl ich Dir bereits sagte, dass es kein Problem ist, wenn Du an tolle Chancen aus den LTIs glaubst, und obwohl ich eigentlich nicht auf Leute reagieren muss, die mit Beleidigungen um sich schmeissen, will ich Dir nochmals antworten...Nirgendwo in Deiner Passage noch sonst irgendwo steht irgendetwas über die Größe der Chance aus den LTIs. Es steht lediglich dort, dass diese Chance dadurch maximiert würde, dass vom ehemaligen EC bestimmte Personen im liquidating trust vertreten wären.

Dir müsste natürlich auch klar sein, dass diese Pöstchen eine Form der Belohnung für Willingham & Co. sind. Die 1 Million commons, die er hatte, sind es ja bekanntlich nicht. Es ist also klar, dass man versucht an diese Pöstchen zu kommen, und es hat ja auch geklappt.

Aber auch abgesehen von diesem Aspekt ist gegen diese Passage nichts einzuwenden. Weil da nämlich nicht steht, wie groß die Chancen sind. So etwas zu sagen, darauf würden sich Anwälte NIE EINLASSEN. Ich habe das bereits vor dem effective date klarzumachen versucht, als Leute behaupteten, die Empfehlung von Susman, die releases zu erteilen, sei so zu verstehen, dass man nicht verkaufen sollte, sprich, dass der aktuelle Preis zu niedrig sei im Vergleich zu dem was man rausholt. Es war aber nur eine Empfehlung die releases zu erteilen gegenüber dem Vergleichsszenario sie nicht zu erteilen und sich die Aktien canceln zu lassen.

Du verwechselst Anwälte mit Anlageberatern, das ist das ständige Problem hier. Du brauchst einen Guru, und zwar nicht irgendeinen, sondern einen der Dir sagt was Dir in den Kram passt. Da es den nicht gibt, erschaffst Du ihn Dir.

P.S.: Wenn Du noch was von mir willst, befleißige Dich doch mal einer höflicheren Sprache. Danke.

 

2105 Postings, 5492 Tage justnormalOh ha hört hört was Van Delft sagt

 
  
    #4729
3
14.07.12 12:29

In einem Absatz soviel Unsinn ist schon gelernt

Das wollen wir uns doch mal näher anschauen

Zitat von Van Delft DU SCHREIBST:

@ Justnormal,

ist Dir denn absolut nichts peinlich ?
Es gibt  keinen User auf den WMI-Foren, der in den letzten 3 Jahren mehr "Steine  fangen" mußte, als ich, denn genau all die User Deiner Sorte, die die  größten Helden im Austeilen und gleichzeitig die größten Jammerlappen im  Einstecken sind, haben es am wenigsten ertragen können, daß ich nicht  so unendlich höflich wie Pfandbrief war und wenigstens kleine Bruchteile  Eurer Dauer-Provokationen retourniert habe.

Du schreibst weiter ".......So genug, meine Zeit ist mir zu schade mich mit dir zu unterhalten......"
Das  ist mir klar, Justnormal, denn es gibt AUSSER DIR auf den WMI-Foren  kaum noch andere User, die es in den vergangen Jahren fertiggebracht  haben, mehr als 100 Posts abzusetzen und dabei KEIN EINZIGES POST ZU  VERFASSEN, das sich mit dem Wert WMI oder WMIH beschäftigt.
Deine  Posts enthalten, wie man Deiner Post-Historie eindeutig entnehmen kann,  AUSSCHLIESSLICH Provokationen und/oder wertlosen Small-Talk.

1.) Satz DU SCHREIBST

ist Dir denn absolut nichts peinlich ?

DU SCHREIBST Zizat:

Hallo Justnormal,

wir zwei haben zwar ein überaus erotisches Verhältnis miteinander und Du hast mich auch nicht ausdrücklich angesprochen, aber ich erlaube mir....

ICH SCHREIBE

Also ich weis nicht wer hier die Peinlichkeit übertrifft. Du pöbelst hier dir nicht bekannte User sexuell an. So was gehört polizeilich verfolgt da ja auch hier Minderjärige mitlesen können. Das ist einfach nur ekelhaft und nicht nur peinlich.

2.) Satz DU SCHREIBST

Zitat:

Es gibt  keinen User auf den WMI-Foren, der in den letzten 3 Jahren mehr "Steine  fangen" mußte, als ich, denn genau all die User Deiner Sorte, die die  größten Helden im Austeilen und gleichzeitig die größten Jammerlappen im  Einstecken sind, haben es am wenigsten ertragen können, daß ich nicht  so unendlich höflich wie Pfandbrief war und wenigstens kleine Bruchteile  Eurer Dauer-Provokationen retourniert habe.

Wenn es so wäre hat mir das nicht geschadet da ich in der Lage und Manns genug bin sie auch zu fangen im Gegensatz zu dir. Du wirst sicherlich in meiner Historie auch gesehen haben das es Postings gibt in denen ich mich Entschuldigt habe wenn ich erkannt habe ich lag daneben. Das ist Größe und Mann sein. Bei dir sucht man solche Postings vergebens.

3.Satz DU SCHREIBST

Zitat:

daß ich nicht  so unendlich höflich wie Pfandbrief war

Das Spiel "Böser Hu.d-Guter Hu.d" haben doch schon alle durchschaut. Das könnt ihr mit Kindern spielen die könnt ihr vielleicht noch damit beeindrucken.

4.Satz DU SCHREIBST

Das  ist mir klar, Justnormal, denn es gibt AUSSER DIR auf den WMI-Foren  kaum noch andere User, die es in den vergangen Jahren fertiggebracht  haben, mehr als 100 Posts abzusetzen und dabei KEIN EINZIGES POST ZU  VERFASSEN, das sich mit dem Wert WMI oder WMIH beschäftigt.
Deine  Posts enthalten, wie man Deiner Post-Historie eindeutig entnehmen kann,  AUSSCHLIESSLICH Provokationen und/oder wertlosen Small-Talk.

Ich Sage:

Wenn ich deine HIstorie anschaue und sehe das das "beste" Posting von dir gelöscht wurde wahrscheinlich weil du deine Pöbelei nicht lassen kannst dann bin ich mir sicher das dein oben geschrienener Satz eher zu dir passen würde. Die Anzahl deiner sinnlosen Postings im Sinne von Menschlichkeit übersteigen doch die 100 Postings die du aufführst um Potenzen.

Es ist sicher richtig das es hier mehr User gibt die auch mehr zu sagen (schreiben) haben weil sie tiefer drinstecken was allerdings sicherlich nicht auf dich zutrifft.

Wenn ich was zu sagen habe schreibe oder bewerte ich es das kannst du mir nicht verbieten, leider gelle.

Also was wolltest du nochmal sagen mit deinem oben geschriebenen???

Meine Erkenntnis ist das du an Peinlichkleit, Sarkasmus nicht zu übertreffen bist  da du nicht in der Lage bist ein einziges Posting zu verfassen ohne jemanden anzugreifen. Da hilft auch kein Detailwissen wenn man das große Ganze (Menschlichkeit) nicht versteht.

Ich weis das du nun gleich wieder zurück äff.t aber es macht mir nichts mehr aus es amüsiert mich nur noch.

Gruß

 

1318 Postings, 5475 Tage VanDelft@ Justnormal zum Letzten

 
  
    #4730
2
14.07.12 13:50
Justnormal,

wir sind jetzt alle sehr überrascht: Du sorgst Dich also ernsthaft darum, daß hier im Forum "Minderjährige" mitlesen könnten und von "sexuellen Anspielungen" und schlechtem Umgangston in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden könnten ?

Diese Sorge ehrt Dich, sie ehrt Dich sogar sehr.

Aber sag, Justnormal, warum antwortest Du auf meine damalige (selbst für Lebenwesen allergeringsten Intellekts klar erkennbar) ironische Anspielung in Deinem damaligen Antwort-Post an mich mit dem folgenden Satz:

"........ Such dir jemand anderes dem du deine Overten unterbreiten kannst da gibt es bistimmt ein paar Stri...r denen du gefallen würdest.......".

Das, lieber Justnormal, ist ein wenig irritierend; man könnte Deine "Argumentation" auch inkonsistent nennen.
Wenn man deutlicher werden würde, könnte man dazu tendieren, zu sagen, daß Du in jedem Deiner Posts Dein sehr spezielles Wesen immer deutlicher machst.

Falls Dir nicht mehr erinnerlich ist, welche Rolle Du hier auf dem Forum spielst und welcher Großzügigkeit der Boardmembers und Moderatoren Du es verdankst, daß Du hier noch Posts in dem Dir eigenen Stil einstellen darfst, statt gesperrt zu sein, erinnere ich Dich daran, daß allein von den letzten 25 Posts von Dir sage und schreibe 18 Posts ausschließlich beleidigenden und provozierenden Inhalt hatten und sich ausschließlich mit anderen Usern, nie (!) aber mit dem Thema dieses Threads beschäftigen.

Auszugsweise darf ich aus Deinen letzten Posts an diverse User dieses Forums zitieren (die Liste ließe sich endlos fortsetzen):

"......Du scheinst schon die gleichen Züge zu haben wie der Tulpenhändler. Sich in anderen ihre Dinge einmischen ist Flegelhaft. Hat dir das deine Mama nicht beigebracht?....."

".....Also Junge Kla..e halten und setzen wenn sich Erwachsene unterhalten......"

".....Ist der hollandische Wanderprediger wieder unterwegs?
Scheint so, nach dem Graunebel und der Reaktion im Forum, ich nenne das schwere pathologische Psychose oder diktatorische Wahrnemung seiner Umwelt......."

".......Hat er heute wieder jemand homosexuelle avancen angeboten wie Zitat "wir zwei haben zwar ein überaus erotisches Verhältnis miteinander"......."

"......Hat dir deine Mama nicht beigebracht das die Jungen die Kla..e halten sollen wenn Erwachsenen sich unterhalten?......"

"......Also Kla..e halten und setzen......."

".....Du Schwachma..e weist genau das es hier nicht darum geht Leute zum Schweigen zu bringen......"

"......Du scheinst die Wortverdreherei von deinem Kollegen gelernt haben, leider aber nicht gut genug. Streng dich mal mehr an das erkennt doch schon ein Neuntklässler. Man man du bist vielleicht ein Witzbold......."

"......Du hast nicht mal jetzt einen Hauch von Charakter........"

".......Der Tulpenhändler und der andere Typ versuchen ihren Quark schon seit Jahren hier zu verzapfen und keinen interessierts......"

"......Man man wann merkt ihr eigentlich das euer Gelaber keiner mehr für voll nimmt?...."

Und auch an Dich noch die Bitte: Deinen Haß auf mich kann ich gut nachvollziehen, aber bitte tu dem Forum einen Gefallen und kanalysiere ihn per Board-Mail direkt an mich !

Die Mitleser in diesem Forum sind gelangweilt von infantilem Kleinkrieg, der permanenten Offenbarung gravierender persönlicher Defizite und offensichtilicher Debilität.

Per BM kannst Du mich gern mit Deinen Erkenntnissen und Problemen behelligen. Ich komme damit gut zurecht und das Forum wird dadurch verschont.

Zur Erinnerung: hier gehts um die Firma WMIH und deren Aussichten.

Grüße

VanDelft  

2105 Postings, 5492 Tage justnormalVD zum letzten

 
  
    #4731
14.07.12 14:09

Jetzt aber wer, sind wir alle Überraschten?

Man jetzt haste aber fleisig bei anderen gesucht. Gut. Ich stehe dazu da es seinen Grund hatte so zu reagieren.

Du weist vielleicht Aktion-Reaktion.

Du bist also der Tulpenhändler gut das du dich dazu mal bekennst.

Bei dir bräuchte ich nicht bei anderen Suchen deine Beleidigungen und dein Sarkasmus in den Postings würden das Forum sprengen.

Mal eine Frage an dich was ist besser nichts oder wenig zu schreiben oder Lügen, Dinge aus dem Kontext zu reisen oder Dinge rabulistisch darzustellen wir dir schon unzählige User aufgezeigt haben ??? Ok jetzt weist du warum ich lieber weniger schreibe.

Und zum Schluss diese Rechtfertigung in deinem letzten Posting an mich ist erbährmlich. Dachte eigentlich das kannst du besser verdrehen aber na ja bist halt auch nicht perfect !!!

Gruß

 

6012 Postings, 5261 Tage paketixkleinkrieg hier oder was?

 
  
    #4732
8
14.07.12 14:31
ich werde den verdacht nicht los dass es hier zuviele leute mit profilierungsneurose hat.
in massen auftretend machen sie die sache auch nicht besser...
es wäre ein akt der grösse (...nein, nicht nächstenliebe...) des anderen meinung auch einfach mal stehen zu lassen - einfach mal 'jut sein lassen
so, nun gehe ich mal wieder die sonne geniesesn
gehabt euch wohl - wisst ja sicher wer gemeint ist :))
so looong *klonk*
/paketix  

10246 Postings, 5494 Tage Astragalaxiawieso scheint eigentlich

 
  
    #4733
2
14.07.12 14:46

in der schweiz die sonne...und wir haben herbst?!

sorry..ot...wieder mal...aber ist gerade eh nichts los...

schoenes we...trotzdem...auch wenn hier die sonne nicht scheint...

 

1157315 Postings, 5351 Tage unionGrundsätzliches

 
  
    #4734
23
14.07.12 14:52
Hallo Freunde und Mitleser

Ich denke einmal, dass hier die meisten den Hintergrund zur Aktie kennen.
Aber cruzador auf w:o hat mich auf die folgenden Zeilen gebracht:


Einige hier haben die Hintergründe, und damit auch die ganze Hintergrundarbeit, bis heute nicht verstanden (deren Postings verdeutlichen das).
Diese ausschließlich vordergründigen (und meist negativen) Postings, die durchaus auch einiges an Tatsachen enthalten, werden so nur den stehen gebliebenen Menschen helfen können... wobei diese Hilfe nur dem "Stehen-bleiben" dient, aber leider dem "Weiter-kommen" nur hinderlich ist. Denn "Weiter-kommen" bedeutet auch Risiken einzugehen, indem man zwischen den Zeilen liest und anhand der Hintergründe das Kommende versucht zu erahnen.
Das dabei nicht alles glatt läuft, sollte klar sein. Nur kann man den Leuten, die Ihre riskante Meinung dazu auch öffentlich äußern und nicht nur für sich behalten, weder Erfolge noch Misserfolge vorwerfen... diese Meinungen sind nicht Gesetz sondern Horizonterweiterung... ich hoffe, Ihr versteht, was ich auszudrücken versuche?

Darüber hinaus fällt hier ab und zu das Wörtchen Geldverbrennung oder auch Aussagen, dass Verluste gemacht wurden.
So ganz versteh ich das nicht. Wie kann ich denn Verluste machen, wenn die Sache noch gar nicht beendet ist?? Kann es sein, dass diese "Negativ-Redner" zum Ausstieg rieten und man deshalb auf den Verlusten sitzt?
Auch wenn ich in der Insolvenzzeit mit zu hohen Einkaufskursen gefahren bin, dann steig ich doch nicht schon vor dem Anfang aus. Das sieht für mich nach manipulierter Angststeuerung aus... 'könnt euch bei den Ausbuchungspropheten bedanken.

Wer aber den einmal eingeschlagenen Weg konsequent durchgezogen hat, der hat heute die neuen Anteile der WMIH, die Escrow-Anteile und einen mehr oder minder großen Verlusttopf. Mit dem Letzteren erspare ich mir die Abgeltungssteuer aus anderen Aktiengeschäften.
Alles in Allem gibt es für mich keinerlei Gründe zur Resignation, zumal die WMIH noch vor dem wirtschaftlichen Anfang steht...

Es lasse sich keiner das Negative in die eigenen Entscheidungen hineinreden. Die Welt ist schon negativ genug,
union  

1318 Postings, 5475 Tage VanDelft"Angststeuerung" ?

 
  
    #4735
14.07.12 16:18
Hallo Union,

Posts wie das Obige bestätigen mir immer wieder aufs Neue, daß man Dich in einer Reihe mit Usern wie Faster sehen muß. Da ist wirklich nicht ohne Raffinesse.

Du schreibst: ".....So ganz versteh ich das nicht. Wie kann ich denn Verluste machen, wenn die Sache noch gar nicht beendet ist?? Kann es sein, dass diese "Negativ-Redner" zum Ausstieg rieten und man deshalb auf den Verlusten sitzt?......."

Union, die "Negativ-Redner" empfahlen den Commonholdern zu den Zeiten einen Verkauf ihrer Shares in Betracht zu ziehen, als die Commons noch weit (!) oberhalb von USD 0,04 und in der Regel bei einem Vielfachen dessen notierten und vor allem auch volumenstarke Einzel-Umsätze problemlos ohne große Zugeständnisse im Ask realisierbar waren.

Der letzte, von dem ich sicher weiß, daß er mit 7-stelligem (!) Volumen auf meinen dringenden Rat aus WMI ausstieg, tat dies dann endlich bei USD 0,11.

Wäre dieser User Deiner Empfehlung ("es ist ja noch lange nicht zu Ende") gefolgt (!), müßte er, heute auf geswitchten WMIH-Shares sitzend, bis zu einem WMIH-Kurs von sage und schreibe rund USD 3,30 (die USD/Euro-Gewinne lasse ich jetzt außen vor, weil die ja schließlich in allen US-Aktien gemacht worden wären) warten, damit er wenigstens diejenige Summe aus seinem Invest erzielt hätte, die er damals sofort und ohne Probleme mit dem Verkauf seiner WMI-Commons erzielte.

Das heißt, dieser User bräuchte, ausgehend vom heutigen WMIH-Kurs, einen "schlappen" Kursgewinn von rund fast 600 (!) Prozent, nur um den Gegenwert seines damaligen Common-Verkaufs zu erreichen; von Gewinn darüber hinaus oder dem seither realisierten Eigenkapitalzinsverlust oder einem angemessenen Ersatz für die ewige Kapitalbindung wollen wir gar nicht erst reden.

Die von Dir als "Ausbuchungspropheten" bezeichneten Foren-User haben also die einzig richtigen Argumentation und die einzig richtigen Empfehlungen geliefert.
Um das zu erfassen, sind natürlich wenigstens elementare Grundkenntnisse der Mathematik und des logischen Denkens von Nöten.
Aber Du hast Recht: bei diesen "Ausbuchungspropheten" müßte sich jeder WMI-Shareholder bedanken.

Du schreibst weiter "......Auch wenn ich in der Insolvenzzeit mit zu hohen Einkaufskursen gefahren bin, dann steig ich doch nicht schon vor dem Anfang aus......"

Union, der "Anfang" dieser WMI-Story lag im Früh-Herbst 2008. Und der Ersttermin, zu dem man in WMIH einsteigen konnte, lag Ende März 2012.

Wer hier ab April ganz gemütlich und mit kühlem Blick bei WMIH einstieg, sitzt nun vermutlich noch recht entspannt auf einem Papier, das m. E. ganz vernünftige Chancen hat, für seine Inhaber irgendwann ein halbwegs erfreuliches Ergebnis zu liefern !

Denn wie die "Basher" seit Monaten hier schreiben: mit Veröffentlichung eines Akquisitionszieles und eventueller Übernahme einer attraktiven, halbwegs soliden Firma ist hier natürlich möglicherweise gut sichtbares Kurs-Potential vorhanden, zumindest mal temporär, denn WMIH erfreut sich ja nach wie vor einer unfaßbar großen Fan-Gemeinde.  

Die von Dir behauptete "manipulierter Angststeuerung" liegt somit eindeutig nicht bei den von Dir als "Negativ-Rednern" bezeichneten Usern, denn diese "Negativ-Redner" tun sich ja hier seit Monaten geradezu als "Pusher" hervor.

Solltest Du Dich an diese positiv gestimmten "Push"-Posts dieser von Dir so geschmähten User nicht erinnern können, zeige ich Dir gern die mittlerweile recht zahlreichen Posts dieser Art !

Die von Dir angeführte "Angststeuerung" jedoch ist mir noch gut erinnerlich aus Sprüchen wie "Wochenend-Settlement", "wer nicht dabei ist, wird nicht mehr auf den Zug aufspringen können", "der Zug wird ohne Euch abfahren" und irrwitzigen Kursprognosen für den ersten Handelstag der WMIH, die nur den Zweck hatten, verkaufswillige WMI-Shareholder vom Verkauf ihrer Shares vor dem Switch in WMIH-Shares abzuhalten und das alte Börsen-Phänomen zu nutzen: die User haben weniger Angst vor Verlust, aber umso panischere Angst, ihnen könnte ein Gewinn entgehen.

Die irrwitzigste dieser Prognosen stammt übrigens von einem User, den Du sehr, sehr genau kennst.

Schönes Wochenende

VanDelft  

22261 Postings, 5133 Tage The_Hopeja sicher,

 
  
    #4736
4
14.07.12 16:34
der Untergang ist nah :-)  
Angehängte Grafik:
hope.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
hope.jpg

973 Postings, 5387 Tage ID_payback...selten so gelacht!

 
  
    #4737
14
14.07.12 17:07
Liebe Wamuaner (jetzt NEWCOmer)!

...in Zeiten toter Hosen, aufgefrischt durch gebetmühlenartige Belehrungen seitens der Gutmenschen in diesem Forum und in Anbetracht eines informationslosen Wochenendes möchte ich dann doch noch eine lustige Geschichte zum besten bringen...

...ermuntert durch BMs, die ich auf mein letztes Posting erhielt! Tatsächlich hat sie mit WAMU oder WMHI nichts zu tun und der MOD möge mir verzeihen ...so er sicherlich selbst darüber lachen wird.

...also wie bereits erwähnt besaß ich anfangs der 70er Jahre einen Ford Gran Torino. Er war etwas übermotorisiert und deshalb ließ ich mir die Bodenplatte mit Blei verkleiden, um eine bessere Straßenlage zu haben und ließ mir die Hohlräume mit einem Hartschaum ausgießen um kleinere Dellen zu vermeiden. Dafür wog er dann auch ca. 2.800kg.

Eines Tags hatte ich in Wien's Innenstadt um ca. 9:00Uhr einen Geschäftstermin, der eigentlich nicht lange dauern sollte. Leider hatte ich in den engen Gassen mit diesem Auto  immer wieder Schwierigkeiten einen geeigneten Parkplatz zu finden, doch just neben dem Gebäude in dem ich zu tun hatte, befand sich auch die Botschaft Brasiliens. Ausgestattet mit 9 komfortablen Parkplätzen und einer Parkverbotszone mit dem Hinweis: 'Parken nur für Angehörige der brasilianischen Botschaft'. Sie waren allesamt leer. Ich dachte mir eigentlich nichts dabei, als ich am allerletzten Parkplatz meinen PKW frontseitig abstellte. ...vor einer der großen denkmalgeschützen Wiener Straßenlaternen.

Nach etwa 20 Minuten war mein Termin zu Ende. Ich eilte zu meinem PKW... ...doch oh Schande, hinter mir parkte ein Peugeot 404 so knapp, dass nicht einmal die Hand dazwischen passte. An der Windschutzscheibe befand sich bereits ein Knöllchen mit dem Hinweis "....es musste die Anzeige erstattet werden!"

Nun, der Polizist, der dieses Knöllchen schrieb, war schnell ausfindig gemacht und ich bat ihn eine sofortige Geldbuße zu kassieren, nachdem ich ihm die Situation erklärte. Das lehnte er mit der Begründung ab, dass er dazu nicht berechtigt sei, nachdem seitens der Botschaft ausdrücklich eine Anzeige gefordert wurde. Daraufhin fragte ich ihn, wie es denn mit dem PKW hinter mir bestellt sei, der ungerechtfertigter Weise auf offener Straße hinter mir abgestellt war. Achselzuckend meinte er: "...dabei handelt es sich um ein Botschafts-Fahrzeug (CD) und das ist als 'exterritorial' zu betrachten. ...da kann ich nichts tun! ...aber gehen sie doch mal in die Botschaft und bitten sie darum, damit weg zu fahren".

Was blieb mir anderes übrig. Mit schulbewußter Mine näherte ich mich dem üppig ausgestatteten Empfangsdesk und schilderte einer Dame mein Anliegen.

"Ach ja, ich weiß davon" meinte sie, "aber das ist momentan nicht möglich, der Herr Botschaftssekretär befindet sich in einer Besprechung und darf nicht gestört werden".

Auf meine Frage, wie lange dann das Gespräch dauern würde, meinte sie lapidar: "Sicherlich noch eine Stunde".

Also machte ich gute Mine zum bösen Spiel, kaufte mir eine Zeitung, setzte mich in ein Kaffeehaus und verbrachte diese Stunde dort. An der Situation am Parkplatz hatte sich mittlerweile nichts geändert. Ich stand am äußersten Ende, hinter mir der Peugeot und die restlichen Parkplätze waren nach wie vor allesamt frei.

Zurückgekehrt in die Botschaft, meinte die Dame: "Sie haben leider Pech, der Herr Botschaftssekretär hat bereits wieder zu tun und diesmal kann es etwas länger dauern".
Da ließ ich nicht locker, nachdem ich erfuhr, dass er wieder nicht gestört werden durfte und bat sie doch kurz mal zu fragen, ob den PKW nicht jemand anderer wegfahren könne. Nach meinem Einwand, dass ich schließlich auch etwas zu tun hätte und ich außerdem zu Mittag einen Termin außerhalb Wien's wahrnehmen müsste, meinte sie : "Moment" ...kehrte, dann aber doch achselzuckend wieder zurück und sagte: "Der Herr Botschaftssekretär überläßt NIEMANDEM seinen Autoschlüssel. Nehmen sie doch ein Taxi, wenn sie es eilig haben. Er will nicht mehr gestört werden!"

Nun ja, innerlich kochte ich, doch was blieb mir übrig? Unverrichteter Dinge verließ ich grübelnd die Botschaft.

...und dann kam mir die Erleuchtung. Ich kehrte um, stieß beide Flügeltüren zum Empfang
auf, eilte zum Desk und erklärte in aller Ruhe (obwohl ich furchtbar wütend war): "Liebe Dame! Bestellen sie ihrem Herrn Botschaftssekretär doch bitte folgendes: mein PKW da unten hat 2.800 kg und 300PS! ...und wenn er nicht innerhalb der nächsten Minuten wegfährt, übersehe ich sein Auto beim Rückwärtsfahren und er findet sein Wrack dann abends an der gegenüberliegenden Hauswand wieder. Sicherlich ist ER es dann, der ein Taxi braucht!", kehrte um und eilte die Stufen vom ersten Stock hinab.

Möglicherweise hat die liebe Empfangsdame den Ernst der Lage erkannt, denn ich war noch nicht bei meinem PKW angekommen, da lief jemand aus dem Botschaftsgebäude, öffnete den Peugeot und stellte ihn flugs an einem der freien Parkplätze ab.

Die Situation war so komisch, dass ich noch Tage danach in Lachkrämpfe verfiel, wenn ich an das Gesicht des 'Herrn Botschaftssekretärs' erinnert wurde. ...und manchmal muss ich auch heute noch herzlich darüber lachen!

Schließlich bewahrheitet sich doch: WER ZULETZT LACHT, LACHT DOCH AM BESTEN!

LG ID_pb  

2105 Postings, 5492 Tage justnormalZu Rechnung #4735Van delft

 
  
    #4738
1
14.07.12 17:43

Wie sieht den deine Beraterfunktion für deinen Kollegen aus wenn eine Escrow Aktie einen Wert von USD 0,11 erreicht und der Preis für die WMI Aktie bleibt bei 0,50 USD ???

Ich bin mir nicht sicher ob dein Kollege dann nochmals auf dich hört.

Wobei wir beide nicht wissen was die Escrow Aktie bringt. Vielleicht bringt sie ja mehr??? Vielleicht steigt auch der Wert der WMI-Aktie noch auf 0,80 USD.

Also ist deine Rechnung Makulatur, auf deutsch einfach uninteressant oder Spekulation.

 

1157315 Postings, 5351 Tage unionhallo justnormal

 
  
    #4739
5
14.07.12 18:33
...stell dem Guten doch heute nicht so viele Fragen. Samstag wird nicht gerne gearbeitet!

Die Escrow-Anteile sind in meinen Augen eher ein Zubrot. Nur wenn viel mehr als erwartet bei der restlichen Abwicklung der WMI heraus kommen sollte, können wir etwas erwarten. Ich rechne erst mal mit gar nichts und lasse mich gerne überraschen.

Die WMIH-Aktie sehe ich für den Anfang mit einem realistischen Minimum im soliden einstelligen Dollarbereich. Ich schaue dabei nicht auf das Geld, das zur Zeit zur Verfügung steht, sondern auf den Hintergrund Willinghams. Und dieser Aspekt wiegt in meinen Augen sehr schwer.

Ein Beispiel dazu:
Nehmt einmal an, der VW-Chef kündigt seinen Posten und startet eine neue Firma ohne eigenes Kapital. Und er hat auch keinen Zugriff auf anderes Kapital. Nun steht seine neue Firma erst einmal mit NULL Kapital da. Nur seine Ideen UND seine Verbindungen werden ausreichen, um der neuen Firma zu neuen Höhen zu verhelfen.
Ich könnte sowas nicht. Aber es gibt eben Leute, die bekommen mit wenig Geld viel mehr hin als wir uns vorstellen können...

So sieht's aus, denke ich,
union  

10733 Postings, 4645 Tage rübiMan müsste die Firma von VD

 
  
    #4740
4
14.07.12 18:48
anzeigen, denn das, was sie hier mit ihm treibt ist gnadenlose Ausbeutung.
Man sollte ihm doch wenigstens zum Wochenende 2 freie Tage gewähren.
Gibt es denn  da keine Möglichkeiten , ihn zur Seite zu stehen, damit auch er mal zur Ruhe kommt. Mir tut dieser Mensch so furchtbar leid und das bei so einem Wissen
und Fähigkeiten.Schlimm , wie man mit solchen disponiblen Arbeitnehmern heute umgeht.

In der Hoffnung, dass für ihn wieder bessere Zeiten kommen euch allen ein
schönes WE!  

1613 Postings, 6151 Tage PfandbriefWunderknabe Willingham

 
  
    #4741
3
14.07.12 18:51

Lassen wir mal dahingestellt, ob man M. Willingham mit "dem VW-Chef" vergleichen kann oder sollte. Es ist einfach nicht richtig, dass Startups, nur weil ihr Management als kompetent erscheint, sonderlich oberhalb Eigenkapital bewertet sind.

Normalerweise läuft es ja anders als bei Wamu. Hier war es ja nicht notwendig, Investoren zu finden, die das Startkapital zur Verfügung stellten. Normalerweise muss dieses Startkapital eingeworben werden, und die Kapitalgeber sind gleichzeitig die Aktionäre.

Eine erfolgreiche Kapitaleinwerbungsaktion für ein Startup ist dadurch gekennzeichnet, dass die Aktien etwas mehr wert sind als das auf sie entfallende, einzuzahlende Grundkapital. Wenn das 5-10 % Agio sind, ist das schon sehr, sehr gut. Völlig abwegig jedoch ist es davon zu träumen, dass man einem fähigen Manager sagen wir 1000 Euro gibt, und dafür eine Aktie bekommt, und die ist dann sofort 5000 oder gar 10000 Euro wert. So müsste es aber sein, wenn man für die WMIH-Aktie "ein realistisches Minimum im soliden einstelligen Dollarbereich" sähe.

Wäre das so, würde der VW-Chef VW was husten. Er würde sofort so ein startup gründen, einen Hedgefonds oder sowas, und mit dem akquirieren beginnen. Da könnte er erheblich mehr verdienen als als VW-Angestellter!! Wenn er solche Werte schafft, durch seine bloße Anwesenheit.

Union, es tut mir leid. Du bist allemal sympathischer als die anderen Gurus hier, von denen einige Schwanzverlängerungen in Form von 3-Tonnen-Autos brauchen. Aber Du bist ein Träumer. Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen Träumer. Vielleicht sind das glücklichere Menschen als Typen wie ich die hart down-to-earth sind. Aber die Börse ist nichts für Euch. Ihr solltet das anderen überlassen.

 

10733 Postings, 4645 Tage rübiAuch Pfandbrief

 
  
    #4742
4
14.07.12 19:12
der arme Hund muss zum WE für seine Fa. Dienst tun.
SOLIDARITÄT mit den NICHTINVESTIERTEN!!!  

22261 Postings, 5133 Tage The_Hopefade to grey

 
  
    #4743
1
14.07.12 19:26
Solange keine news kommen, kann ich auf die gebetsmühlenartigen

Beiträge der Gutmenschen verzichten.

Glückauf  

31925 Postings, 5054 Tage charly503nun lieber Pfandbrief,

 
  
    #4744
4
14.07.12 19:29
abstrahiere mal die Börse mit der Kirche und verscheuche die Gläubigen. Das tust Du gerade mit den Börsenwasserträgern, welche das Geld doch dahin tragen. Die Börse lebt von Lemmingen wie mich! Mit solchen Kennern gelingt kein Geschäft, wetten!
Gruß und schönes Wochenende Allen.  

15454 Postings, 5048 Tage SchwarzwälderThe_Hope - zu 4736

 
  
    #4745
13
14.07.12 20:04
"Nur noch eine Mile Hoffnung", dann folgt die Gewißheit, die Ziellinie ist erreicht !

Allerdings  n o c h  nicht für uns, sondern für die Basher, für welche dann trotz der immer wieder hinausgeschobenen Ziellinie erneut das große ernüchternde Erwachen kommt, wieder war`s nichts mit den unablässigen, ständigen Versuchen, diesen Thread hier und andere als eine Art "Umerziehungslager" zu nutzen bzw. zu mißbrauchen.
Wieder hat die "Superintelligenz" der lizensierten Weissagungsspezialisten
für den Fachbereich "garantierte Ausbuchungen u. Detailinterpretationen" nichts gegen die vielen, unbelehrbaren Dummi`s ausrichten können, denn es gibt auch noch Schiffe die einfach (trotz vieler wiederholter 200%-Prognosen), Schlagseite und prognostizierten Untergangsszenarien einfach nicht auf Grund laufen wollen von den letzten uneinsichtigen "Ratten" einfach nicht verlassen werden.
Ach` ja ich vergesse es doch immer wieder, ES IST DEREN GUTES HERZ !  :-)
"Für die völlig selbstlose Rettung Schiffbrüchiger" wäre doch der Bundesverdienstkreuz
am Bande das Mindeste" ! Obama hat ja "logischerweise" auch den Friedensnobelpreis bekommen. Es wäre also ein passendes Pondon.

Also warum lassen diese Leute uns Ahnungslose denn nicht in Ruhe und unseren Seelenfrieden und uns in aller Ruhe ertrinken, wenn wir es denn so wollten ?

Sollten deren Prognosen der Totalpleite tatsächlich stimmen, frage ich mich, wober
wissen die das, wenn sie nicht ferngesteuert sind und ständig ihre Direktiven u. Info`s  
bekommnen. Angeblich haben sie doch mit "Drüben" rein gar nichts zu schaffen ?
Warum dann seit Jahren der unbedingte Wille, andere aus dem Papier zu drängen ?
Beißt sich nicht da doch der Hund in die eigene Rückratverlängerung ? Bis heute läßt
man da nicht locker, "obwohl doch nach deren eigener Aussage" jetzt nichts oder fast
nichts mehr zu holen ist. Eine größere Unlogik gibt`s einfach nicht !

Aber man versucht`s eben immer wieder mit kontinuierlicher Zufuhr von Flüssigkeit, die in kleinen Quanten gegeben, durch Gravitationseinwirkung zum Erdmittelpunkt hin beschleunigt wird, um schließlich auf der Oberfläche eines geologischen Fundstückes aufzutreffen, somit wird durch permanenete Auswaschung kleinster Materialteilchen auf Dauer eine sich immer mehr vertiefende Mulde in dem Objekt erzeugt !

Da sie aber einerseits von Weltuntergang reden und ständig weiterhin diese Umüberzeugungspostings schreiben, bleibt nur die eine Erklärung. Diese Leute wissen
mehr darüber wie es weiter geht und was in Zukunft geplant ist. Außerdem läuft der Sauger der Auftraggeber unablässig weiter und man will mit aller Gewalt, auch von den letzten, sich am Markt befindlichen Shares -so wenige es auch sein mögen-, noch so viele wie möglich zu Dumpingkursen einverleiben, um später wenn`s dann (wenn auch zunächst nur ganz gemach) los geht, das eine- oder andere  h e r n a c h  dann rein zufällig u. -völlig wider Erwarten- doch noch auftaucht, keine Gegenfraktion mehr am Tisch haben, sondern man will unbedingt freie Bahn haben, um in der neuen Gesellschaft schalten und walten zu können, ganz wie es einem beliebt und als abschließendes Kabinettstückchen will man dann all`das, was vielleicht hernach dann noch, natürlich -völlig überraschend-, aufgetaucht ist, sich in die eigene Tasche stecken !  
   
rübi - zu 4740 + 2:
.....Geht doch nicht lieber rübi, weil deren Sollvorgabe offensichtlich  immer noch
nicht erfüllt ist und die erfolgsabhängige Abschlußapanage dann flach fallen würde.  

2664 Postings, 4846 Tage oldwatcherSchwarzwälder

 
  
    #4746
1
14.07.12 20:45
Häää?????
Schreiben Sie die letzten postings selbst?
Ich habe schon andere statements von Ihnen gelesen.
Irgendwie unheimlich!
OW  

2664 Postings, 4846 Tage oldwatcherZusatz

 
  
    #4747
14.07.12 20:46
Irgenwie unheimlich, weil ungewohnter mainstreem...  

6721 Postings, 5388 Tage odin10de@Schwarzwäld: Sehr gut, sehr gut analysiert

 
  
    #4748
4
14.07.12 21:00

Zitat:  Sollten deren Prognosen der Totalpleite tatsächlich stimmen, frage ich mich, wober wissen die das, wenn sie nicht ferngesteuert sind und ständig ihre Direktiven u. Info`s   bekommnen. Angeblich haben sie doch mit "Drüben" rein gar nichts zu schaffen ? Warum dann seit Jahren der unbedingte Wille, andere aus dem Papier zu drängen?

Beißt sich nicht da doch der Hund in die eigene Rückratverlängerung ? Bis heute läßt man da nicht locker, "obwohl doch nach deren eigener Aussage" jetzt nichts oder fast nichts mehr zu holen ist. Eine größere Unlogik gibt`s einfach nicht !

Aber man versucht`s eben immer wieder mit kontinuierlicher Zufuhr von Flüssigkeit, die in kleinen Quanten gegeben, durch Gravitationseinwirkung zum Erdmittelpunkt hin beschleunigt wird, um schließlich auf der Oberfläche eines geologischen Fundstückes aufzutreffen, somit wird durch permanenete Auswaschung kleinster Materialteilchen auf Dauer eine sich immer mehr vertiefende Mulde in dem Objekt erzeugt !

 

593 Postings, 4914 Tage informierter2010@schwarzwaelder

 
  
    #4749
2
14.07.12 21:00
Du hast schon irgendwie mitbekommnen, dass hier niemand versucht, irgendjemanden aus der WMIH Aktie "rauszubashen" - warum auch?

Die Aktie ist doch auch vernünftig bewertet angesichts von $ 85m Equity Value = 42,5 cent pro Aktie + Wert der NOLs - wenn Willingham & Co eine vernünftige Firma für 200 oder 250 Mio kaufen, hat die Aktie sicher auch Potenzial nach oben, mit der Zeit.

Das mit dem Sauger der Auftraggeber war auch lustig, hast Du Dir mal das Volumen angesehen, das hier jeden Tag gehandelt wird?  

10733 Postings, 4645 Tage rübiDie Nichtinvestierten

 
  
    #4750
6
14.07.12 22:24
wessen Vasallen sie auch sein mögen,

sie PLÄRREN und PLÄRREN UND  PLÄRREN unentwegt,
es ist so als wenn  von ihnen jeder mit einer Bohle im Rhein steht und
möchten ihm ein neues Flussbett  geben.

Don Quichot lässt grüssen!!

Oh Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.  

Seite: < 1 | ... | 188 | 189 |
| 191 | 192 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben