Conergy, wie Phönix aus der Asche ?
Seite 190 von 2158 Neuester Beitrag: 06.03.25 10:25 | ||||
Eröffnet am: | 17.07.09 08:32 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 54.945 |
Neuester Beitrag: | 06.03.25 10:25 | von: extrachili | Leser gesamt: | 7.095.785 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.013 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 188 | 189 | | 191 | 192 | ... 2158 > |
Ich bin zurzeit etwas von der Rolle (keine Rechtfertigung sondern eine Erklärung).
Jeder hat hier das Recht seine Meinung kund zu tun und braucht sich das natürlich nicht von mir, oder einem anderen das verbieten oder gefallen zu lassen. Ich bin natürlich für Meinungsfreiheit für alle und nicht nur für mich.
Also nochmal, Entschuldigung, tut mir leid. Ich hoffe, Ihr nehmt das an und akzeptiert das.
Jeder wo zu sich selbst ehrlich ist, der hat heute ganz sicher keine "Vorstellungskraft" wie es um Conergy in 12 bis 18 Monate stehen wird. Sehr hohe Verbindlichkeiten und schwaches operatives Geschäft. Viel finanziellen Spielraum hat Conergy nicht um die kommende Konsolidierung in der Solarbranche überleben zu können.
Die Insolvenz sehe ich mittlerweile als nicht mehr so wahrscheinlich an, zumal auch die Banken ein Interesse haben dürften, irgendwann Ihre Gelder zurück zu bekommen...deshalb werden die auch Conergy nicht den Hahn zudrehen solange noch ne reelle Chance besteht. Und diese Chance erhöht sich drastisch, wenn Conergy sich mit MEMC einigt und entweder deutlich bessere Konditionen aushandelt oder aber ganz aus dem Vertrag rauskommt. Ich persönlich bin überzeugt, dass ersteres passieren wird. Aber auch das wäre OK für Conergy....
Vielleicht bin ich ein Phantast....aber manchmal muss man durch Dreck graben, um einen Diamanten zu finden (...naja zugegeben...das war jetzt etwas zu prosaisch - aber zumindest anschaulich ;-))
Aber ich sehe einige Punkte positiver als Du:
Die Verbindlichkeiten sind schon hoch - ja. Aber eine Eigenkapitalquote von +20% ist jetzt auch nicht soo abgrundtief schlecht! Zudem hat sich diese gerade durch den Rückzieher der Gegenklage nochmal deutlich verbessert!
Hier mal noch ein paar langfristige Pro-Argumente:
-Solarsubventionen betereffen nur den deutschen Markt (Conergy baut/verkauft auch sehr viel weltweit)!
-Bei K Speziell gut für Conergy, da v.a. hier die kommenden paar Quartalsergebnisse besonders relevant sind!
-Es wird wohl keine Kürzung der Subventionen auf 0 geben. (Siehe Deutsche Klimaziele im Bezug auf CO2.)
-Der Solarmarkt ist grundsätzlich weiterhin ein Wachstumsmarkt (Der Ausbau regenerativer Energien wird 100%ig weiter vorangetrieben - und nicht nur in D!)
-Conergy spielt mit den angebotenen Produkten (Qualität/Wirkungsgrad) ganz, ganz oben mit!
-Bevor Conergy Insolvent wird, werden sie geschluckt! (Know-How einkaufen)
Wollte sagen, dass Subventionskürzungen zunächst einmal Vorzieheffekte bewirken! das ist speziell für Conergy gut!
so, jetzt! ;-)
was ist denn los ? wieso kommt unsere cony nicht in die püüsche. kann mich bitte eine kurz und knapp aufklären
war den ganzen tag nicht da, danke
kursziel 0,25 € omg
so kann man auch ein kerngesunden menschen natürlich tot reden, in dem ich ihn jeden tag sage "siehst nicht gut aus , siehst Krank aus " nicht zufassen !!!!!!!!!!!!!!!
Die Verwendung von regenerativer Energie soll laut meinem Schornsteinfeger bei jedem Neubau und Erneuerung einer Heizungsanlage Pflicht werden.
Ist wohl schon lang beschlossene Sache
http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/heizen_aid_136960.html
Lassiter
hehehehe, 25 Cent hehehehe, hehehehe
Conergy stiftet Verwirrung
[19:15, 07.10.09]
Von Max Berkemeier
Die Nebenwerte zeigten sich uneinheitlich. Für besonderes Aufsehen sorgte der Solarkonzern Conergy - ein Zulieferer nahm eine Klage gegen das Unternehmen zurück. Nach einem über 20-prozentigen Kursgewinn rutschte der Kurs wieder um 11,2 % von seinem Hoch ab
http://www.boerse-online.de/markt/...y-stiftet-Verwirrung/512950.html
Die Überschrift fasst den Tagesverlauf sehr treffend zusammen;-)
Und diesen will ich sagen, laßt euch die Laune hier nicht verderben. Ich habe das bei AIG schon erlebt, wie viele Mitspieler da plötzlich am Bord waren - gell Ananas - waren doch lustige Zeiten als dort alles runter ging.
Besonders witzig finde ich aber immer die Postings von - aworai - vielleicht knnt ihr euch denken warum.
Ich werde jetzt auf jeden Fall weiterhin kräftig mitlesen, kompetente und ausführlichen Analysten habt ihr in euren Reihen - die anderen vergesst einfach.
Lou
unglaublich !!!! wann sehen wir hier endlich mal höhere Kurse