Hart aber Fair !
Der Dax sollte nach dem gestrigen Update ab 4.744 noch auf 4.950 bis 5.000 steigen.
Das Tageshoch heute wurde bisher mit 5.042 gehandelt.
Im Chart sehen Sie die gestern angesprochene Welle C im Detail.
Sie zeigt sich regelkonform als 5teiliger Aufwärtsimpuls, der mit dem genannten Tageshoch nahezu komplett ist.
Ausblick:
In Kombination mit einer negativen RSI- und einer Kurs-Volumen-Divergenz ergibt sich jetzt ein gutes und eindeutiges Verkaufsignal für den Dax.
Die gestern beschriebene Korrekturwelle 4 ist so gut wie fertig.
Unter Voraussetzung, dass 5.200 halten, sollte der Dax in den kommenden Tagen wieder die 4.00er Marke direkt ansteuern und darunter fallen.
Heute morgen bei DAX 493x den CG7647 reingenommen mit KK 1,67.
Beim ersten Rückfall auf die 5000 wurde dann der nachgezogene SL ausgelöst. VK 2,50.
Selbst wenn die Rallye weitergehen sollte und mein Stopp zu eng war, bin ich für heute zufrieden...:-)
ich glaube, dass das überschreiten des buy triggers und das derzeitige verteidigen eher auf steigende kurse hin deutet. aber wer weiss das schon.
Bei 5040 haben wir jetzt ein schönes M im Dax-Tageschart.....
Allerdings deute ich das hartnäckige Verteidigen der 4980 als Zeichen, dass man sich für eine Fortsetzung des Up-Moves mit kraftvollen Ami-Börsen bereithält. Bei nachhaltigem Überschreiten der 5040 würde ich den CG7647 eventuell wieder reinnehmen, aber eher mit kleinem Geld, um meinen Tagesgewinn nicht zu riskieren...:-)
Ziel dann 5300/50, aber mit Vorsicht, denn die Amis haben zwar keine VW-Aktie, aber für fieses Antäuschen in die falsche Richtung sind sie allemal gut...
F-Dax unter 4970 liesse mich bärisch werden...
aber fdax quält sich doch um die trendline derzeiitig bei 5030
maj sup bei 4960 auf std basis
und im Dow bei 9000
Man sollte Augenmerk drauf legen, ein Bruch wäre äusserst negativ.
Die Märkte müssen jetzt zeigen was sie drauf haben!
Teile da Camalcos Meinung, dass die Tendenz heute freundlich bleibt.
Und soviel Puffer sehe ich nicht, da die von Camalco genannte Unterstützung im F-DAX bei 4960 auf Stundenbasis nicht weit weg ist. Ein Unterschreiten würde potentielle Käufer sicher verunsichern, folglich wären wir bei einem Abverkauf mit dabei......
Es sei denn VW steigt mal wieder um ein paar 100% :-), damit kann man alles puffern.....
Aber ich würde von dir zur Abwechslung auch gern mal was zum Thema des Threads hören zwischendurch:-)