Inside: THYSSEN
Glück auf!
hat mehr Fantasie und damit entsprechendes Kurspotenzial; Umsatz 4x so hoch wie Salzgitter;
DAXwert 19,42€; Spannung steigt wenn am kommenden Do. die entsprechenden Q3 Zahlen vorgelegt werden; Aussichten sind entscheidend; Aussage zu den 2 Überseewerke usw.
Phantasie mittlerweile mit "F"? Ham die das edle "ph" aus dem Deutschen verbannt? Blasfemie, da mach ich nicht mit!
weil er nicht so ein Idiot ist wie ich als Salzgitter investierter!Seit drei Tagen -6 % !!Gute Nacht SG
was genau meinst damit??
Desweiteren passt der Kurs bei SG überhaupt nicht bezogen auf die Gesamtsituation (breit aufgestellt,eigenkapital usw.)Les mal genau nach!
Gruss
Hier noch zu Harald:
Steel eu + America ca. Selber Umsatz wie salzgitter ( gesamt dürfte es dieses Jahr aber ca 3 mal so viel werden, da hast du fast Recht)
Jedoch 50% geringeres Eigenkapital als salzgitter und eine 6 mal so hohe Marktkapitalisierung sollten eigentlich Bände sprechen... so viel Phantasie werde ich nie haben...
Aber gut dass Meinungen und Ansichten verschieden sind und bis jetzt gibt dir ja auch der Kurs Recht!
Also macht's gut und Glück auf!
Kleine Positionen, grosse Hebel, Totalverlust einkalkulieren. Durchaus legitime Tradingstrategie.
negativmeldung bei salzgitter ?Die sind alle schon raus denk ich!Was soll noch kommen!Keine frage..der kurs ist gegenüber anderen unternehmen ne katastrophe aber ich glaub nach wie vor an den laden!Das unternehmen ist trotz umsatz/ertragseinbußen gut aufgestellt..der buchwert bei 60..zieht die konjunktur wieder an wird salzgitter auch profitieren!Aber...kann durchaus sein...bzw.im moment das grössere sczenario das sie wieder unter 30 geht!Sitz auf verlusten werd aber nich schmeissen da ich an den laden glaube auch wenns zur zeit richtig wehtut!
Stimmt es , daß allein der Übersee-Müll pro Tag 3 Millionen verschlingt ?
Da sind so einige dumme ?? Gerüchte im Umlauf....
Gibt es HIER Jemanden der mehr weiß , und was dazu sagen kann ?
Wäre sogar eine Inso denkbar ?
Danke schon mal für entsprechende Aussagen "Mehrwissender" !
Wollte eigentlich gern hier einsteigen...aber was geht da ab ..??
am Donnerstag bekommst du auf all deine Fragen eine Antwort;
heute wäre verfrüht und rein spekulativ; also Geduld
Die letzten Monate gab es sehr oft das Gerücht, dass die Werke so gut wie verkauft wären, ebenso wie das Gerücht der KE.
Klar ist:
in irgendeiner Form wird sich irgendwann das mit den Werken klären und ein KE scheint auch sehr wahrscheinlich. Frage ist bei beiden Dingen wann und wie. Aber es wurde schon vor den letzten Quartalsbericht geglaubt da würden dann Antworten gegeben...
Danke für den Link.
Ist ja mal super nervig, das wird doch wieder nichts. Andererseits schon angemessen. Einen Preis in der Nähe des Wertes mit dem die Werke in den Büchern stehen wird wohl kaum erreicht werden falls es zu einem Vertragsabschluss kommt, dann kann man das Desaster auch endlich vollständig in den Büchern stehen haben (und vielleicht geht man dann ab nächstem Jahr langsam wieder etwas besseren Zeiten entgegen.)