Neue Novavax: Anstieg nach 1:20 Re-Split
Seite 189 von 354 Neuester Beitrag: 10.06.24 19:00 | ||||
Eröffnet am: | 16.08.19 19:30 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 9.84 |
Neuester Beitrag: | 10.06.24 19:00 | von: Unicorn71 | Leser gesamt: | 2.299.563 |
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Wenigstens heute nicht erneut brutal abgestürzt. Dienstag geht's wieder aufwärts! (Montag Börse USA geschlossen!)
4:1 für den BVB, der Freitag ist schon einmal gerettet.
*ein erholsames Wochenende in die Runde*
https://www.dailymail.co.uk/news/article-10404891/...ceiving-jab.html
"Mr Hunt also flagged a decision on the Novavax covid vaccine - which is not yet available in Australia - is expected by the Therapeutic Goods Administration 'in the coming 10 days'.
Some 51 million doses of the protein-based vaccine have been ordered by the federal government."
Die scheinbar milderen Symptome von Omicron haben einige zu Spekulationen veranlasst, dass die COVID-19-Pandemie ausbrennt. Aber niedrige Impfraten bedeuten, dass es viele Hindernisse geben könnte.
12. Januar 2022 – von Gavi Staff
Vielleicht ist es unvermeidlich, dass zwei Jahre nach Beginn der Pandemie das Auftauchen einer neuen Variante, die milder erscheint als alle zuvor, einige dazu veranlasst hat, das Ende der Pandemie vorherzusagen. Auf den ersten Blick passt dieses Szenario gut zum Verlauf früherer Pandemien, bei denen sich der Erreger allmählich entwickelt, um weniger gefährlich zu werden.
Es ist schwierig, vorherzusagen, wie sich ein Virus entwickeln könnte, aber selbst wenn sich Omicron als eine weniger schwerwiegende Variante herausstellt, gibt es keinen Grund, warum nicht in Kürze eine viel schwerwiegendere Variante auftauchen wird.
Doch diese Theorie hält einer Überprüfung nicht ganz stand. Obwohl Omicron anekdotisch milder erscheinen mag als Delta oder andere besorgniserregende Varianten, ist immer noch nicht klar, ob es tatsächlich weniger schwere Krankheiten verursacht oder ob es daran liegt, dass so viele Menschen bereits eine gewisse Immunität durch Impfungen oder frühere Impfungen haben mit dem Virus infiziert.
Wie der Leiter der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Dr. Tedros , betont, ist Omicron immer noch ein tödliches Virus, das Millionen von Menschen ins Krankenhaus eingeliefert oder getötet hat, also ist dies nicht der Zeitpunkt, unsere Wachsamkeit aufzugeben.
PANDEMIEMÜDIGKEIT
Trotz solcher Warnungen scheint in vielen Ländern eine entspanntere Haltung genau das Richtige zu sein. Die Sorge ist, dass, wenn die Menschen davon ausgehen, dass die Pandemie zu verpuffen beginnt, dies zu Selbstgefälligkeit führen könnte. Tatsächlich haben Länder wie Südafrika in den letzten Monaten einen Einbruch bei der Aufnahme von Impfstoffen erlebt.
Mehrere Länder scheinen davon auszugehen, dass wir jetzt „mit dem Virus leben“ müssen und lockern damit auch Beschränkungen, die die Ausbreitung von Infektionen verringern würden. Das hat dazu beigetragen, dass die Gesundheitssysteme auch in wohlhabenden Ländern wieder überfordert sind.
NOCH NICHT ENDEMISCH
Der Glaube, dass das Virus hier bleiben wird, setzt voraus, dass es endemisch geworden ist – was bedeutet, dass eine Krankheit ständig vorhanden ist, aber dass die Fallzahlen stabil und relativ vorhersehbar sind. Obwohl viele diesen Begriff im Zusammenhang mit COVID-19 verwenden, hat die Krankheit noch keine Endemizität erreicht.
Obwohl es schwierig sein kann, den genauen Wechsel von einer Pandemie zu einer Endemie festzumachen, gibt es verschiedene Merkmale einer Endemie, die COVID-19 noch nicht erfüllt. Viren, die eine Erkältung oder Grippe verursachen, sind endemisch, weil die meisten Menschen mindestens einmal infiziert wurden – doch weltweit gibt es viele Menschen, die noch keine Immunität gegen COVID-19 haben, entweder weil sie noch nicht geimpft wurden oder sie noch nie mit dem verursachenden Virus infiziert waren. Solange es einen enormen Anstieg der Fälle und Todesfälle gibt, ist COVID-19 nicht annähernd eine endemische Krankheit.
DAS VIRUS ENTWICKELT SICH WEITER
Milliarden von Menschen in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen warten immer noch auf ihre erste Dosis des COVID-19-Impfstoffs. Aus diesem Grund zirkuliert das Virus weiterhin sowohl in geimpften als auch in ungeimpften Populationen und übt evolutionären Druck auf es aus, so zu mutieren, dass es ihm helfen könnte, die durch Impfstoffe induzierte Immunität zu umgehen.
Es ist schwierig, vorherzusagen, wie sich ein Virus entwickeln könnte, aber selbst wenn sich Omicron als eine weniger schwerwiegende Variante herausstellt, gibt es keinen Grund, warum nicht in Kürze eine viel schwerwiegendere Variante auftauchen wird.
Die technische Leiterin der WHO für COVID-19, Dr. Maria Van Kerkhove, sagte, es sei „sehr unwahrscheinlich“, dass Omicron die letzte besorgniserregende Variante sein würde, bevor die Pandemie vorbei ist.
https://www.gavi.org/vaccineswork/could-omicron-variant-end-pandemic
https://twitter.com/gavi/status/1481906430537986050?s=21
https://m.youtube.com/...OVuW9sDaQ17Eedb3MsuaKEdPi0SU_4FZ9AplfGusBSmA
da muss halt nun ein Update zur FDA her und wichtig wo die Lieferungen gerade sind ,dann ist das o.k
Alles ohne Gewähr
Nettes "Werkzeug", u.a. kann man, wenn man unter "Agreements" als Vaccine Developer Novavax auswählt, alle Lieferverträge der gut 2,78Mrd. Dosen sehen.
Falls das schon jemand gepostet hat - sorry (habe mittlerweile sehr viele Schreiberlinge in diesem Forum auf Ignore...)
Da ich hier dann aber massiv angegriffen wurde ,habe ich dazu mich auch nicht weiter geäußert .
Kann sein , muss aber nicht .
Der Link von Dir ist:
https://www.heise.de/hintergrund/...in-der-Omikron-Welle-6326187.html
alles ausser Deine Meinung ist ja immer Bullshit,alle anderne Impfstoffe sind nix usw. wie kann jemand nur so verbohrt sein,grausig .
...............Wieso sollte man sich mit Novaxovid impfen lassen?
Die Informationen des Unternehmens über die Wirksamkeit der Impfung, des homologen Boosters und die Zusammenhänge mit den verschiedenen Varianten sind jedoch so verwirrend dargestellt, dass selbst die WHO auf ihrer Übersichtsseite bis vor wenigen Tagen noch lanciert hat, dass Nuvaxovid gegen die Omikron-Variante wirkt. Inzwischen ist diese Aussage korrigiert.
Stellt sich die Frage: Weshalb sollte man mit einem Impfstoff impfen, der aufgrund seiner pharmakologischen Grundeigenschaften den immer wichtiger werdenden Strang des Immunsystems die T-Zell-Immunität nicht unterstützt? Und der zudem erst nach drei Dosen einen "ermutigenden" Antikörper-basierten Schutz aufbaut? Zumal dieser Schutz erst nach sieben Monaten, wenn der volle getestete Impfzyklus aus drei Impfungen durchlaufen ist, greift. Man könnte es als Zweifel des Unternehmens am ausreichenden Impfschutz seines Produktes deuten, dass die mit der Markteinführung veröffentlichte Ankündigung zugleich darauf hinweist, dass Novavax bereits an einem angepassten Impfstoff arbeitet
https://www.heise.de/hintergrund/...in-der-Omikron-Welle-6326187.html
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.22 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 16.01.22 14:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Trotzdem wird der Kurs erst mal stiegen ,je näher die 1. Lieferung rückt.
Aber es darf halt nichts dazwischen kommen
.
...........Zwar gute Antikörper-Antwort, aber gegen Omikron wenig hilfreich
Der grundsätzliche Nachteil der Spaltimpfstoffe ist jedoch ein wichtiger Schwachpunkt von Nuvaxovid beim Schutz vor COVID-19: Spaltimpfstoffe lösen nicht die Bildung so genannter zytotoxischer T-Zellen aus. Diese Art der T-Zellen ist jedoch wichtig für eine breite Immunantwort, die die Bildung anderer T-Zellen kaum kompensieren kann. Aber gerade die Bildung dieser speziellen Art der T-Zellen (CD8+-Zellen), die erst im Thymus in einem komplizierten Trainingsvorgang reifen, sind ein wichtiger Pfeiler für den Schutz vor neuen Virusvarianten. Sie bilden genau die breite T-Zell-Immunität, die zwar eine Infektion mit den verschiedenen Varianten des Virus zulässt, aber dennoch vor einem schweren Krankheitsverlauf schützt.
https://www.heise.de/hintergrund/...in-der-Omikron-Welle-6326187.html
https://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=1758