2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Vishnu: Ich hoffe, Du hast nicht geworfen als einmal wirklich die 030 aufgeblinkt hatten?!
Sollte alles "normal" verlaufen, kommt er da heute nicht mehr drüber, sollte mich zumindest sehr sehr wundern....
Da werde ich wohl die verbleibende Posi von 035 kaum mehr günstig aufstocken können heute, befürchte ich.......
Wenn ich mir die letzte Stunde betrachte, gibt es keine Anzeichen für ein erneutes Anlaufen der 030!
Für mich sieht es genau nach dem Gegenteil aus.....
Was hast Du ggf. gesehen, was mir verborgen blieb?
Die 11996 hatten wir gestern, heute 12001, reichte als Low?! Heute zur 12.030, Morgen und Freitag halten im Bereich 12.050 und nach dem Verfall hoch in Richtung 123xx
Soweit meine Verfallstheorie..., aber das hat sich quasi gerade erledigt...
Xaba und lo-sh versorgen einen hier in der Tat mit guten Chartbildern.
Bei mir ist das sehr aufwändig, deshalb nenne ich die relevanten Marken rein verbal!
Deckt sich aber ganz gut, knapp über der besagten 030 liegt das 38,2 Retracement, von daher dieses "Gewurstel" und knapp darüber der augenblicklich "unüberwindbare" Widerstand!
Bei rund 920 das 50er und die "Entscheidungszone"!
ATH ist zwischenzeitlich für mich schon seit Bruch der 225 entrückt und seitdem ist aus meiner Sicht short zu bevorzugen.
natscho: Verstehe, war auch in der Tat lange Zeit genau so, wie Du beschreibst (im Späthandel), allerdings trieben es die Amis eben genau in die andere Richtung als derzeit, da war mit Short ausgesprochen selten etwas zu gewinnen.
Nun haben wir aktuell den Fall, dass nach XETRA eher wieder runterläuft.......
Kleine Anmerkung: Dass Gold parallel mit Öl und den Aktien fällt, während der Euro eher nach oben zeigt, ist m. E. schon bemerkenswert. Es sind wohl nicht so sehr die "geopolitischen Risiken", sondern doch eher die Drohung der anziehenden Zinsen (heute Vormittag das interne Paper der Bundesregierung, dass höhere Zinsen im Euroraum wünschenswert wären, ich glaube auf godmode gelesen). Ich habe schon seit längerem den Verdacht, dass Draghi den Deutschen (Regierungsparteien) diesen Sommer ein kleines Wahlgeschenk zukommen lassen wird, eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere..
Nur der vorletzte Verkauf war zu früh, ich schrieb ja selbst, dass es im Späthandel aktuell sehr wahrscheinlich zu weiteren Absackern kommt, so wie es bis vor geraumer Zeit nochmal zu Kurssteigerungen gekommen ist.
So wie es teilweise sogar über die THs lief, läuft es derzeit unter die TTs, die Amis scheren sich einen feuchten Kehricht um die Tagesrange.
Und alles passiert nach Handelsschluss XETRA, wie gewohnt!
Da hätte ich doch länger halten sollen bzw. vielleicht noch eine Posi nachlegen.
Sei es drum, war eben nicht so.
Letztendlich geb ich eh fast alle Posis am Ende des Tages wieder ab, das nächtliche "Tax-den-Dax-Spiel" ist für mich nicht immer nachvollziehbar und Einfluss kann ich auch nicht nehmen.
Da warte ich also den nächsten Handelstag ab.
So gesehen hat sich allerdings so gut wie nichts geändert, Kappes hatte es vorhin auch so geschrieben mit den Marken.
Short für mich nach wie vor die bessere Wahl, zumindest bis ran zur 12050, aber ob es morgen dort hingeht?
Tendenz eher bärisch, die "Meldungen" werden schon immer zum "richtigen" Zeitpunkt kommen....
In der Tat, erneute TTs, auf den Späthandel ist so oder so "Verlass"!
Hehe, klar, irgendwann musste die Zeit für Short ja kommen und aktuell bzw. seit Bruch der 225 stehen wir wieder "auf der gleichen Seite" ;-)!
Das sieht dann morgen so ziemlich nach einem waschechten Gap, diesmal nach unten aus!
Aber wer weiß, was da über Nacht getaxt wird.
Die verbleibende Shortposi von 12035, vielmehr Teilposi lass ich spaßenshalber mal drin, ist ja übersichtlich.
Wirtschaftsdaten heute: JP-gute Export-Import-Zahlen, vormittags DE-Erzeugerpreise, nachmittags US-Arbeitslose und Philly ..
Quartalsberichte: viele neben Visa, Verizon, PhilipMorris, Unilever, ....
GDAXi aktuell bei 12009, schwarze Linie bei 12060 - bin oberhalb long, unterhalb ...
Gruß Bernecker1977