Biodel - Marlboro für das Depot?
http://www.sharedeals.de/2016/10/...ockieren-merger-loesung-in-sicht/
..na share deal wird's schon richten...immer mal eine gute Tat..(natürlich nicht ohne Eigeninteresse ;-) )
Man man man, ist ja zum Haareraufen als wenn heute Morgen jemand sagen wo der Kurs heute Abend steht.
..hier einer deiner tollen Beiträge aus einem anderen Chat...das ist deine Art der Diskussion..
"...die, die jetzt raus sind, die Checken es einfach nicht und sind nicht in der Lage über den Tellerand bzw. um die Ecke zu gucken und sind wohl nur auf den schnellen $/€ aus. ..
usw...usw...
Alles was besser ist als 0,55 € heute Abend fände ich gut.
# BIOD die Investoren > wollen bestimmt nicht zuviel für den Merger zahlen
# BIOD die Aktionäre > sind einfach zu blöd um zu kapieren , dass der Merger kommen muß
Ich tippe mal auf die ersten 2 möglichkeiten ...
aber warum .... vielleicht ist ein nicht kommender Merger sehr lukrativ für diese !!
TOP..
http://www.sharedeals.de/2016/10/...ockieren-merger-loesung-in-sicht/
Alternative Lösungswege
Die Biodel-Seite lässt derzeit nichts unversucht, Stimmen gegen die Aktienzusammenlegung in Für-Stimmen umzukehren. Dies würde dafür sorgen, dass die mittlerweile abgegebene Anzahl an Gesamtstimmen eventuell schon ausreicht, um den kritischen Abstimmungspunkt zu meistern. Darüber hinaus arbeitet man mit den kooperativen Institutionen im In- und Ausland daran, noch nicht eingeholte Stimmen zu mobilisieren. Eine Verschiebung der Hauptversammlung sei falls erforderlich noch bis Ende November möglich, heißt es vom Aktionärsservice. Diskutiert wird auch, ob die nötigen Stimmen für die Aktienzusammenlegung notfalls auch umgangen werden könnten.
Warum sollte das bitteschön nicht klappen????
Sie haben ja ein sehr großes Interesse an dem Merger und werden es auch durchsetzen.
Und zwar von einem, der eine grosse Aktienzahl an der Nasdaq hat und mit zwei bis drei etwas grösseren Verkäufen diesen Kurssturz ausgelöst hat. Wohl wissend, dass der Kurs nach unten kaum noch abgesichert ist (war) und er mit seinen Verkäufen diverse Stop-losses auslöst.
So konnte er verbilligt nachkaufen.
Kann mir gut vorstellen, wer für dieses hailose Durcheinander gesorgt hat.
Die haben bloß keine Lust und Zeit sich permanent in irgendwelchen Foren rumzutreiben, sonder schauen Weihnachten mal wieder in ihr Depot.
Er ist zu 0,28 Euro rein - warum sollte er dann das ausgelöst haben - es sind schlicht und ergreifend enttäuschte Trader gewesen. Was mich nach wie vor wundert ist die Tatsache, dass die Stimmenzahl von > 50 % angeblich - und die Beonung liegt auf angeblich - nicht erreicht wurde. Das kann mir nicht wirklich jemand erzählen. Das ist das einzige was man womöglich als eine gewisse Manipulation werten könnte. Aber so wirklich macht das auch keinen Sinn.
Investiere ich in eine solche Firma mit bevorstehendem Merger bleibe ich dabei wenn ich davon überzeugt bin - es sein denn es gibt etwas, was wir noch nicht wissen. Der heutige Börsenverlauf drüben wird's zeigen, ob da einfach nur in Panik gestern geschmissen wurde oder aber es heute weiter geht.