FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Also quasi fast bei den von Gaary vorhin genannten 4,40 etwa.
Schönen Abend.
Einfach nur schlecht @FP-IR
Es ist ja andererseits auch bekannt, dass Frankreich im Rahmen der Wachstumsstrategie ACT zwar ein strategischer Markt ist, aber eben auch noch neu und deshalb von niedrigem Niveau startend.
Es gibt eine gute Wahrscheinlichkeit, dass wir künftig dem Kapitalmarkt häufiger auch "kleinere" Informationen zur Verfügung stellen.
Vielen Dank. Ein treuer Aktionär.
Neuer Chart bei der ING. Indikatoren auf grün, Platz bis 5,05€ ;-)
https://wertpapiere.ing-diba.de/DE/...&ISIN=DE000FPH9000&#BHP
Mal abgesehen davon ist die heutige Meldung gar keine Meldung, die zwingend einen Kursanstieg auslösen muss, denn der Antrag war ja bekannt im Zuge der ACT Strategie. Und wer hat denn erwartet, dass man keine Zulassung bekommt? Du?
So zu tun als könnte man als Insider von so einer Meldung profitieren, ist echt albern. Im übrigen müsste man dann ja sofort wieder verkaufen, falls der Kurs danach wieder runter geht. Mal davon abgesehen sind Insiderkäufe ja meldepflichtig, zumindest vom führenden Management. Wer soll denn die News vorher gekannt haben, außer die Mitarbeiter der französischen Zulassungsbehörde? Willst du denen jetzt vorwerfen, dass sie vielleicht gestern FP Aktien gekauft haben?
Das was unser Zoppo gemacht hat, war Glück, denn er hatte das berühmte "Näschen". Glückwunsch dafür. Jedoch sind die Käufe von gestern m.E. nicht allein darauf zurückzuführen, dass der Kurs kurzfistig unter 4€ war, da dies in den letzten Tagen schon ab und zu der Fall war. Und warum hat man dann damals den Kurs nicht schon hochgekauft. Ich bleibe dabei, dass es sicherlich dem Flurfunk zu verdanken war, warum der Kurs gestern wichtige Charttechn. Hürden genommen hat.
Mal abgesehen davon ... selbst wenn ich deiner Meinung wäre, fand ich dein Posting schlechten Stil gegenüber dem neuen IR Mitarbeiter. Da so pauschal von "einfach nur schlecht FP-IR" zu reden, find ich unterste Schublade.
Glaube mich zu erinnern,dass man bei der Präsentation ACT damals davon sprach,
dass die Geräte in Frankreich sehr beliebt wären,
obwohl es einen uns allen bekannten heimischen Mitbewerber gibt.
Bitte korrigieren sie mich FP IR,wenn diese Erinnerung nicht ganz stimmt.
Ich bin froh,dass es jetzt im Vergleich zum vergangenen Freitag deutlich besser aussieht
und hoffe natürlich dass das jetzt auch mehr oder weniger mal wieder so weiter geht.
Es tat schon echt weh von ehemals 6,10 mit der bestehenden Position wieder runterzulaufen bis 3,83 vergangenen Freitag.
Aber unter 4 einfach paar Stücke zu kaufen,bedurfte denke ich mal keiner allzu großen Überlegungen,wenn man die Aktie schon länger begleitet.
was man sehen,lesen oder hören möchte.
Unser Gehirn ist so ...es bewertet immer selektiv nach der jeweiligen Blickrichtung.
Deswegen gibts ja auch keine wirkliche Objektivität.
Die sogenannte "Realität" erscheint also mannigfaltig.
Oder wie schon Einstein sagte: Everything is relative...
Hier ist dies für mich doch schon ziemlich offensichtlich.
Und was ich nicht gesagt habe, dass es hier bei FP ein Einzelfall ist. Dies kommt im richtigem Leben leider öfter vor, dass Frontrunning betrieben wird. Nur leider ist dies nur extrem schwierig nachzuweisen. Wenn du in einem Unternehmen beschäftigt sein solltest, so weißt du mit absoluter Sicherheit, wie das mit dem Flurfunk läuft und wenn nicht, kannst du dich mal damit beschäftigen.
was so im Tagesverlauf passiert.
Oft steigt ja auch ein Kurs bis Mittags an und steht dann Abends fast wieder an der gleichen Stelle.
Denn wieso soll denn jemand vor einer News kaufen, die der Markt offensichtlich eh nicht besonders positiv empfindet?
Hätte mir jedenfalls gestern jemand gesagt, dass diese News kommt, hätte ich doch deshalb nicht gekauft. Du etwa?
Darüberhinaus wären es ja dann nur noch etwa 2 Wochen bis zum Event Anfang März.
Aber die Diskussion ist wohl müßig.