Norde Pro und Kontra
Uiuiui...da bist du aber richtig auf dem Holzweg
Und wenn du meinst, dass Nordex 2015 dann fett einsteigt und anderen die Butter vom Brot nimmst, dann schneidest du dich gewaltig....
Hat Nordex überhaupt schon eine Zusage der Finazierung von Arcadis Ost?
Investoren sichern sich einmal die Rechte, dann kommt Machbarkeitsstudie, Genehmigungen usw.
siehe Siemens Offshore Einstieg, auch mit viel Geld kann man das nicht erzwingen!!
Auch wenn hier der ein oder andere es noch bestreiten wollte, obwohl es schon amtlich war...
Das wird sich dort i. Auftragseingang niederschlagen.
Das Programm. welches noch läuft , bezieht sich auf Steuererleichterungen....davon profitiert aber nur, wer Steuern zahlt, sprich...hoher Gewinn, viel Förderung
Verlust...Null Förderung. Dann weist wie viel Nordex diese Jahr davon bekommen wird von 2011, vorausgesetzt die Zahlen kommen so, wie Richterichs angaben vom 14.11.2011
das hatten wir doch, 24 von 50 und Obama wollen dies! PTC/ITC läuft bis 31.12.2012 bis dahin kann alles möglich sein!?
Unser meingott NORDEX Hasser geilt sich heute wieder mal am leichten Kursrückgang auf, müssen wir schon auch verstehen, hat nicht viel zu lachen in letzter Zeit der Arme.
Zu EON, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die mit den Chinesen zusammenarbeiten werden, die haben schon genug Probleme am Hals wenn ihr mich fragt.
Was mit Offshore verdient wir siehst du ja bei Siemens !!!
Für mich gibts nur gut oder schlecht...und die teile ich unter schlecht ein.....und bisher hatte ich recht
Übrigens...streicht 1000 Stellen..6000 davon in Deutschland.
Und das man Offshore mehr verdient als Onshore steht wohl ausser Frage
EON reuziert seine Dividende um Rund ein Drittel, find ich gut und baut 11000 Stellen ab, denen muss es ja laufen. Ach so deswegen müssen die wahrscheinlich bei den Chinesen kaufen, jetzt versteh ich dich!
Was läuft denn schlecht bei Eon?
Von Divi kannst bei Nordex eh nur träumen....da gibts statt Divi ne KE ;-))
Aber einige hier LIEBEN ja Nordex ggg
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...ens/6098490.html
ist so toll auch nicht muss ich sagen
Also das denken hier, was einige an den tag legen wundert mich doch immer wieder aufs neue.
Hier schreiben einige sogar unbewusst gegen ihr eigenes Invest...uiuiui
Aber ich kann dich beruhigen...wenn etwas belastet, dann muss auch was da sein.
Hab nie behauptet, dass ich NORDEX "liebe", du verdrehst schon wieder was, aber ich finde, dass es ein innovatives Unternehmen ist mit guten Synergieeffekten durch deren investoren - skion - sgl -voith - bmw.
"liebe" Grüße
Du hast schon alles verdreht.
Ich habe mal geschrieben, ich hasse Politiker..ja das habe ich
KE sind zwar nicht das schönste, aber wenn es nutzt sich einen Wettbewerbsvorteil durch gezielte Entwicklungen zu verschaffen, dann soll es mir Recht sein meingott.
Warum muss ich ja wohl nicht erwähnen, oder.
Den Vorteil muss man aber auch nutzen können.
Was habe ich von einer Fließbandfertigung , ohne entsprechende Auslastung....
Ferrari fahren im Ortsgebiet
Der Fisch fängt am Kopf zum stinken an.....
Die Bude hätte keinen Ingenieur gebraucht, sondern einen Knallharter Durchsanierer...
Was macht man bei Nordex....man gibt in solch unsicheren Zeiten Arbeitsplatz Garantien ab...und stellt um auf umweltschonendes Kopierpapier...tztztz
Als wie wenn mich das las Anteilseigentümer juckt, mit was für Papier die kopieren.
Was wäre, wenn das Geschäft bei NORDEX plötzlich so steil anzieht, dass die ohne diese freien Kapazitäten kein Auslangen mehr finden. Dann ist es zu spät, eine Fließbandfertigung zu entwickeln, dann bist Du zweiter!
Ich weis nur, dass auf die Aussagen der Politik noch nie Verlass war und das diese Unternehmen auf Förderungen angewiesen sind vom Staat.
Die Konkurrenz gross ist und auch aus Asien kommt.
Dass immer mehr an Widerstand in den Onshore anlagen auf kommt...die Naturschützer laufen Amok, die Tierschützer ebenfalls
Das man in Offshorenalagen viel mehr investieren möchte, als in Onshore .
Nordex ist Offshore erst mal 2015 dabei.
Und ich weis, was mit den Solar gemacht wurde.....
Das Kackepaier wird eh immer noch ein gebleichtes mit Chlor sein...soweit denkt man ja nicht