Centrosolar Group AG WKN: 514850
die Frage wo ??? ist hier der Boden. Der Herdentrieb und das geshorte
ist schon heftig. Bleibe jedenfalls drin und warte noch ein wenig mit dem nachkaufen.
ich bin mit kleine verluste raus
das ist das selbe szenario, wie bei solar millennium ich bin doch nicht blind und
kommt das selbe
lg
das hat rein gar nichts mit schadenfreude zu tun...dass die 80 c minimum kommen würden...dazu bedarf es keiner großen sachkenntnis...das konnte man sich an einer hand abzählen...ich hab bereits vor den zahlen geschrieben, dass die 80c erste station sein würden, wenn die zahlen enttäuschend ausfallen würden...aber gleichzeitig deutlich gemacht, dass es genauso anders rum kommen wird, wenn die zahlen erfreulich ausfallen werden...warum , wieso hab ich auch mehr als einmal deutlich gemacht....
dass es nun so schnell geht, damit hätte ich auch nicht gerechnet..ich denke, es wird deshalb zunächst eine technische gegenreaktion kommen...allerdings werden die 80 c kommen...wie weit es dann runter geht...keine ahnung...
hier sitzen mir aber zuviele dauer-optimisten, die selbst nach dem bericht immer noch was von haltezonen usw. geschrieben haben...die hab ich nicht gesehen...nicht mehr , nicht weniger..
dass du mir jetzt was von schadenfreude erzählen willst, ist mir relativ wumpe...vielleicht schwingt bei dir auch etwas frust mit...dafür kann ich aber nichts...
Darum sind das für mich weiterhin Kaufgelegenheiten.
2012 positionieren
2013 wird geerntet
Sobald die Lagerabverkäufe der Pleitefirmen beendet sind, wird sich das massiv auf die Umsätze der Überlebenden auswirken.
Realtime-Markttiefe
Bid / Volumen Ask / Volumen
0,83 / 1.000 Stk. 0,845 / 2.000 Stk.
0,828 / 5.219 Stk. 0,847 / 1.000 Stk.
0,827 / 5.000 Stk. 0,848 / 2.200 Stk.
0,82 / 13.000 Stk. 0,849 / 5.000 Stk.
0,818 / 8.066 Stk. 0,85 / 887 Stk.
0,816 / 5.000 Stk. 0,87 / 2.000 Stk.
0,815 / 13.000 Stk. 0,879 / 7.200 Stk.
0,812 / 23.626 Stk. 0,88 / 2.000 Stk.
0,811 / 23.000 Stk. 0,881 / 3.000 Stk.
0,81 / 32.450 Stk. 0,893 / 1.570 Stk.
ich melde mich hier mal zurück, habe soeben 65.000 papiere gekauft. ich glaube an das unternehmen
und an kurse, zumindest deutlich über dem pennystock!
Solarglas: - 1,5 Mio. €:
Europäische Modulbauer haben ihre Produktion deutlich zurückgefahren um ihre Lager abzubauen, auch die Insolvenzen von Q-Cells, Sovello und Scheuten haben im Solarglasgeschäft ihre Spuren hinterlassen und man kann aufgrund der notwenidgen Zertifizierungen für Module nicht so schnell andere Kunden mit Antireflexglas beliefern. i
US-Geschäft: ca. - 1,4 Mo. €:
Man konnte zwar die Umsätze und die Absatzmengen im Laufe des Jahres deutlich steigern in den USA, aber der Vertriebausbau auf weitere drei US-Bundesstaaten wie auch das neue Lager in den USA haben zu höheren Verluste geführt.
- Abwertung Spanien-Aufdachanlage: 0,8 Mio. €:
Die Spanier haben auf Solarstrom Steuern aufgeführt, so dass es zu dieser nicht liquiditästwirksamen Abschreibung kam. Wobei ich aber nicht ganz verstehe warum Centrosolar es nicht gelingt für diese Anlage einen Käufer zu finden.
Gecko: - 0,6 Mio. €
Die Anfang des Jahres gekaufte Gecko wird so langsam aber sicher zu einem Fass ohne Boden. Mit dem Kauf hat Centrosolar einen riesen Fehler gemacht wie sich mittlerweile leider rausstellt.
Mir wäre das CRV weiterhin nicht günstig genug, um hier auf Turnaround zu spekulieren.
sehe ich leider genau sooooo, intereant für mich erst bei 65 c und die werden auch noch kommen denke ich!! ist leider so bei zock aktien,und bei der situation momentan
aussichten hin oder her, wir hatten bis jetzt IMMER um diesen dreh einen plötzlichen anstieg auf weit über die 1EUR marke als Reaktion...
ich mach mir da überhaupt keine Sorgen und lege nochmal nach.
Zum Nachtisch nochmal nachgelegt und nu !?
Auf jeden Fall ein bischen vom Verlust zurückgeholt.
Bei SAG u. Sorlarworld ist immernoch mau....
Aber immer noch besser als ne zweite Gecko, bei der man sich (wie mir scheint) schwer tut konkret u. erfolgbringend Einfluß zu nehmen.