Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Ich bitte jeden (auch stillen Mitleser) aktiv zu sein, und Denkfehler oder Ähnliches anzusprechen. Nur so kann ich als Frischling auch von meinen Beiträgen lernen.
Ein Kompliment möchte ich auch domi87 machen. Nicht für eine Trading-Performance sondern für die konsequente Trading-Systematik, die er sich anscheinend auferlegt.
Am Besten ist es, wenn sein Handeln protokolliert; Was fällt auf, Argumente für einen Einstieg, Gründe für die Stoppsetzung, Ziel eines Trades, etc., um dusselige Fehler nicht zu häufig zu begehen. Aber wie gesagt, es kann sehr hilfreich sein, wenn man auch korrigiert wird. :)
wichtig ist es hier trotzdem keine verluste zu machen - insofern auftrag erfüllt.
was heisst dies weiterhin ? ein trend besteht ganz banal gesagt aus ab- und aufwärts impulsen - beide zu traden ist extrem gefärhlich - für mich zumindest - da ich mich in die innerhalb des trends kurzfristig angesagte richtung manchmal so "verliebe", dass ich den ausstieg nicht rechtzeitig finde - also lieber wie checker richtig sagt eine richtung übergeordnet traden - und diese richtung ist z zt down also sell the highs.
neue einstiegspunkte könnte hier der bereich 899/920 bieten weitere marken sind denke ich bekannt - letztes bollwerk aller shorties wären dann die 6100 - ob wir das zeitnah noch mal sehen ? oe würde sagen natürlich - ich bin mir da nicht so sicher - idealtypisch wäre ein rücklauf an o.g. marke ztur nachträglichen bestätigung des trends und dann down - schauen wir mal +
warten wir es ab
allen weiterhin viel glück
Quelle: http://www.google.com/finance
Eilmeldung: Ebay schlägt Erwartungen
San Jose (BoerseGo.de) - Das Online-Auktionshaus Ebay berichtet für das vierte Quartal einen Gewinn von 0,44 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 4 Cent.
Der im vierten Quartal erzielte Umsatz von 2,37 Milliarden Dollar fällt ebenso über den Konsensschätzungen der Analysten von 2,29 Milliarden Dollar aus.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
© 2010 BörseGo
@SAKU
ja du hast recht, sind für mich nur denkanstöße. so fasse ich das ganze auch auf, was den zeithorizont angeht; dachte ich, war klar, welchen horizont ich meinte mit meiner analyse. was daytrading angeht oder mittelfristige trends, ist klar, dass man in jeder situation geld verdienen kann.
@Contrade 121
danke, genau das meinte ich, problem ist, die meisten, die weit von dem mittelstand entfernt sind, nehmen das einfach nicht mehr wahr. damit komme ich zu der nächsten antwort ;)
@orient express
ich muss zu geben, leider hast du recht. und der grund, warum du recht hast, ist auch der grund warum gerade alles so schief läuft.
Starbucks überzeugt - Aktie nachbörslich im Plus
Seattle (BoerseGo.de) - Die US-Kaffeehauskette Starbucks berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 0,33 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 5 Cent. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 4,1 Prozent auf 2,72 Milliarden Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 2,6 Milliarden Dollar liegt. Die Same-Store-Sales verzeichnen im ersten Quartal einen Anstieg von vier Prozent.
Für das Geschäftsjahr 2010 erhöht das Management seine Gewinnprognose von 0,92 bis 0,96 Dollar auf 1,05 bis 1,08 Dollar pro Aktie, was gleichzeitig über den Konsensschätzungen der Analysten von 1,02 Dollar pro Aktie liegt. Für das Geschäftsjahr 2011 korrigiert das Unternehmen seine Umsatzprognose von einem Wachstum im unteren bis mittleren einstelligen auf einen mittleren einstelligen Bereich nach oben, Wall Street geht aktuell von einem Umsatzwachstum für 2011 von 2,98 Prozent aus.
Die Aktie gewinnt nachbörslich aktuell 2,3 Prozent auf 23,84 Dollar.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Hoyer Christian, Redakteur)
© 2010 BörseGo
1. Das dirigistische Verhalten der chinesischen Regierung gegenüber verschiedener Banken in China bezüglich ihrer Kreditvergabepolitik sorgte für eine sehr negative Stimmung an den asiatischen Märkten. Wird etwa das Wachstum in China durch die politisch gewollte Beschränkung des Kreditvolumens stark abgebremst ist die Befürchtung in Asien wie sonst auf der Welt.
Dadurch wurden die europäischen Börsen und später die US-Börsen heute zunächst in den Keller geschickt.
2. Dennoch: Die ach so grottenschlechten Bilanzzahlen von JP Morgan Chase und Bank of America sorgten dafür, dass beide unter den Top 5 Performern im Dow Jones heute sind. Der Bankensektor im allgemeinen in den USA war heute der Top-Performer. Man könnte ansonsten von Gewinnmitnahmen sprechen bei gutgelaufenen Titeln wie IBM.
3. Weil andere Sektoren in den USA die Erwartungen von Q4 übertreffen, war es am Abend nicht verwunderlich, das die Indizes sich erholten.
soweit ich weiss haben die z.B. ihre expansionspolitik gedrosselt!
& nochwas...bestimmt haben die einfach den kaffeebauern niedrigere preise diktiert sozialemarktwirtschaft damit es den aktionären gut geht
ansonsten hast du vollkommen recht... in der lebensmittelindustrie läuft irgendwas falsch!
mein vater meinte letztens zu mir das bmw derzeit probiert eine ingenieursstunde für unter 20€ einzukaufen bei den zuliefern !unglaublich....
das war dann eben ein Vorteil einer Diktatur,oder sagen wir "gesteuerten Marktwirtschaft".
Jetzt soll die Mitteilung aus dem reich der Mitte maßgeblich negativen Einfluß ausgeübt haben ?
Nö.
Ich seh das eher so,Gewinnmitnahmen und neue Anreize zum Kauf von Aktien schaffen,an denen aufgrund der inflationierenden Finanzmärkte kein Weg vorbei führt.
Die eher mauen Meldungen aus Unternehmen und Konjunkturlage führen nicht zu einem wirklichen Abverkauf,der Markt erholt sich noch am selben Tag....wo will er also wohl weiter hin ?
kleiner scherz ebay hat aber seinen reiz verloren...zumindest ärgere ich mich mehr und mehr über den sauladen!
über jahre sind die gebühren gestiegen und privateverkäufer ziehen sich mehr und mehr zurück!
ebay wird immer mehr zu einer preissuchmaschine..artikel eingeben und im billigsten shop kaufen
1. der trend ist dein freund:ist eindeutig gebrochen, zumindest mittelfristig (rote linie).
2. die mehrheit liegt meistens falsch: auch bestätigt, schaut euch den Scoach-Put/Call-Sentiment an: 43,79/56,21
also meine EINSCHÄTZUNG:
morgen kann man sicherlich mit longs was verdienen, aber bitte mit engen sl's. für mich heißt es, durch den trendbruch abwarten was sich für eine formation bildet, bin selber im mom nur mit langfristigen shorts sl 6200 dabei.
denkt daran, der chart nimmt den weg, des geringeren widerstandes ;) dazu der 2. chart. linie beim closing eindeutig gebrochen.