Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 189 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.485.304 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.209 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 | | 190 | 191 | ... 1027 > |
ich lasse Ihn weiterhin laufen Buchverlust gleiche ich mit anderen Trades aus.
Die Aufwertungsrunde des Dollars ging zu schnell und zu scharf, da stimmt doch was nicht oder ?
(noch stärker down)?
Wenn sich die Aktienmärkte richtig nach unten verabschieden, und davon gehe ich nachwievor
aus, wird auch eine 1,38 nicht halten...der Abverkauf hat mich nachdenklich gemacht,
willkommen im Markt der ungerechtfertigten Übertreibungen...
wenn ich einen japanischen Kredit hätte, würde ich abwarten, bis sich der Yen am Boden windet...
aber die Lemminge rennen manchmal 3x am Tag zur Tür rein und wieder raus...
ist mir das früher nie aufgefallen oder hat sich die Börse echt so extrem verändert?
nf
Das kann man wol sagen,denn wenn es um ihre Interessen geht scheuen die vor nichts zurück.
WC 2001 und und und,und wenn es nicht anders geht auch Atomwaffen würden sie wieder einsetzen
Habe ihn nun auf watch und werde ggf wieder reinnehmen.
Irgendwie läuft einiges derzeit recht schräg.
Melde mich vom Urlaub zurück. Also irgendwie finde ich noch keinen Einstieg in den DOW. Weder long noch short ist im Moment besonders reizvoll. Meiner Meinung nach ist das im Moment eher Roulett! Ich bleibe daher an der Seitenlinie und beobachte den Markt noch etwas.
Ich habe allerdings auch ein paar Charts mitgebracht für swingtrader. Vielleicht gibt es ja von der Sorte noch 1-2 hier ;-)
Zunächst der weekly, der eher für die short-Liebhaber interessant ist. Zudem bildet der DOW gerade ein Dreieck aus (sieht zumindest so aus).
Daher erstmal als akutelles Fazit: Der DOW sollte die nächsten Tage noch auf Erholungskurs gehen. Sollte der DOW über die 11.800 laufen, könnte es vielleicht langen, um den Bullen einen Matchball zu servieren. Allerdings vermute ich, dass dem DOW vorher die Luft ausgeht.
Gruß, Geselle
Gruß
Ameise
Baustelle Ground Zero
Auf Ground Zero geht seit letzter Woche etwas weiter: Die Calatrava-Bögen werden errichtet und auch die Kirche hat ihren Grund verkauft. Die Fertigstellung wird aber abermals verschoben: auf 2013.
Der Neubau des World Trade Center-Areals hat sich vom Vorzeigeprojekt des amerikanischen Zusammenhalts zum Sorgenkind entwickelt. Zwist zwischen Stadt und Staat, Grundstücksquerelen und Fehlplanungen sorgen für eine Verzögerung nach der anderen.
"Unrealistisch." Der neue Geschäftsführer der Port Authority, Christopher Ward, präsentierte Ende Juni die nächste Enttäuschung: Die Deadlines für das Projekt seien "unrealistisch" und könnten, wie auch das angepeilte Budget von 15 Milliarden Dollar, nicht eingehalten werden. Unter anderem bedeutet das, dass die 9/11-Gedenkstätte nicht rechtzeitig zur 10-Jahres-Gedenkfeier 2011 fertig sein wird und die anderen Gebäude frühestens 2013 fertig werden.
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/schwerpunkt/...en/336487/index.do
"Ich bin 77", (...)Ich habe keine Zeit für grüne Bananen. Ich will diese Dinge noch während meiner Lebenszeit errichtet sehen." An den Verzögerungen verdient Silverstein dabei nicht schlecht: Für jeden Tag, an dem er keinen baufähigen Grund zur Verfügung gestellt bekommt, erhält er 300.000 Dollar. Für das Nicht-Bauen seiner Türme konnte er bisher mehr als 14 Millionen Dollar kassieren, berichtet Associated Press.
"08.09.2008 - 19:08
Oracle: SAP-Rivale verpasst Umsatzerwartungen - befürchtet Broker
Redwood City, California (BoerseGo.de) - Zu den Aktien, die die Nasdaq derzeit ausbremsen, gehört Oracle. Die Analysten außern sich zunehmend skeptisch zur aktuellen Geschäftsentwicklung des SAP-Rivalen. Heute sorgt der Broker Pacific Crest für schlechte Stimmung bei den Software-Aktionären. Der Broker befürchtet, dass der Technologiekonzern im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (das im August zu Ende) ging, die Umsatzerwartungen der Wall Street verpasst hat. Dazu habe auch die Dollarstärke beigetragen, die die Auslandseinnahmen in US-Währung umgerechnet dämpft. Pacific Crest kürzte die Umsatzerwartung für das betreffende Quartal auf 5,44 Milliarden Dollar (vorher: 5,52 Milliarden Dollar, Konsens: 5,45 Milliarden Dollar).
Oracle verliert 2,89% auf 19,50 Dollar."
Jeweils Gewinn in Dollar je Aktie:
Google: 2008 von 19,60 auf 19,39; 2009 von 23,83 auf 23,54.
Yahoo: 2008 unverändert 0,43; 2009 von 0, 45 auf 0,44.
Amazon: 2008 unverändert 1,58; 2009 von 2,30 auf 2,28
Ebay: 2008 von 1,76 auf 1,74; 2009 von 2,04 auf 2,01.