Rocket Internet A12UKK
na ja, positiv würd ich es trotzdem werten, wenn ein VV so eine Menge kauft. Die 20,5 € sind damit nicht nur charttechnisch sondern auch psychologisch zur Unterstützung geworden.
Zum Thema mdax: Moodys hat die Kreditwürdigkeit von Steinhoff auf Ramschniveau abgestuft. Jeder weiß, was das für die Aufnahme neuer Kredite bedeutet. Sollte dies tatsächlich in einer Insolvenz münden, würden die sicherlich noch vor dem nächsten regulären Anpassungstermin aus dem mdax fliegen (die Dt. Börse ist in einem solchen Fall dazu berechtigt). Derzeit reine Spekulation, aber vielleicht beobachtenswert für diejenigen, die Rocket gerne schnellstmöglich im mdax sehen würden.
Ich würd lieber weiter auf den regulären März-Termin setzen, weil dann halt vielleicht auch drei Werte absteigen könnten und damit für drei Aufsteiger inklusive RI Platz wäre.
Citigroup stuft Rocket Internet von Buy auf Neutral ab und sieht Kursziel bei €23.
vor 12 Min
Rocket Internet SE20,836 €-2,32%
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/...n-experten-a-1182919.html
https://www.hometogo.de/
Also ich habe mir abgewöhnt diese Analysteneinschätzungen ernst zu nehmen.....
Denke das das ARP im Bereich von gut 20,50 Euro wieder einkauft.....
Deshalb fragte ich vorhin, wie die Begründung der Citigroup genau aussieht. Wenn ich sie vorliegen habe, kann ich auch sagen, ob sie unsinnig ist oder teilweise richtig oder komplett richtig. Sich aber einfach stur auf den Standpunkt zu stellen, Analysten haben nur Grütze im Kopf und Eigeninteressen, halte ich für gefährlich. Die liegen genauso oft richtig oder falsch wie wir Privatanleger auch.
Wie gesagt, mich würde deren Begründung durchaus interessieren. Es kann nie schlecht sein, seine eigene Analyse mal mit anderen Meinungen abzugleichen. Anderenfalls läuft man nämlich Gefahr, nur die eigenen bullishen Investmentgründe von anderen Menschen (Analysten, Forenusern) bestätigt bekommen zu wollen. Das sieht man ja auch daran, dass positive Analystenkommentare mit Kurszielen über 30 € hier im Thread immer bereitwillig gepostet und als sinnvoll erachtet werden. Sobald mal jemand ein Kursziel von 20-25 € oder gar tiefer nennt, ist der Analyst plötzlich nicht mehr für voll zu nehmen. .... Aber Wie gesagt, nicht das Kursziel allein ist von Bedeutung, sondern immer nur der Inhalt bzw. die Begründung wie man auf das Kursziel gekommen ist.