Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 188 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.412.468 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 369 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 | | 189 | 190 | ... 328 > |
Die Eurobank will neue 2.1 Mrd EUR durch eine KE erreichen..die neuen Aktien müssen mit einem Mindestwert von 0.30 EUR gezeichnet werden und sind erstmal ausschliesslich für institutionelle Anleger vorbestimmt.
Überlegung meiner Seite...im Vergleich zum aktuellen Kurswert von angenommen 0.02 EUR wäre das ein Faktor von 15 zu den 0.30 EUR. Die 2.1 Mrd EUR hätten dann einen Buchwert von 2.1Mrd / 15 = 140 Mil. EUR => Das wäre ca 1/3 dann des neuen Buchwerts und demnach eine Verwässerung der alten Aktien von 33%. Ist das nun kompletter Käse was ich schreibe oder ein mögliches Szenario?
Sprich du hast 2 bezahlt und der neue zahlt dann vielleicht 1 Euro oder 0,5 Euro oder...
Wenn es so rauskommt, kannst ja dann schnell erkennen wieviel "Gewinn" du schnell gemacht hast :(
Steht darin.
Erti lass paj doch. Hat manchmal nen guten Punkt, besser man versucht ihn zu widerlegen und wenn es nicht geht, hat er vielleicht recht. Dann wäre ignorieren nicht besonders weise.
Als alter UHU den jungen unerfahrenen Renditejäger etwas beistehen nicht gleich zu verhungern aus lauter falschem Jagdfieber. Und hierzu gehört den Blick zu schärfen aufs Wesentliche :)
Wüsste auch nicht woher signifikante Kurssteigerungen kommen sollten.
Da wird der Kurs weiter gedrückt und es gibt derzeit anscheinend wenig Interesse, da gegenanzustinken.
Die 2 + 10 Mrd werden wohl erst Montag freigegeben. Dann könnnte es mit der Meldung einen Sprung geben. Aber sicher bin ich mir da nicht.
Warum sollten die Kurse vor dem ganzen Procedere mit Resplit, KE etc jetzt noch steigen? Kann da jemand mal meine Phantasie beflügeln?
Der Eiertanz zwischen Eurogruppe und gr Regierung geht erstmal bis nächste Woche weiter.
Ansonsten verabschiede ich mich erstmal aus dem schönen Griechenland, und widme mich schöneren Dingen.
14,707,876,542 ordinary shares with voting rights, of a nominal value of €0.30 each and....
Nominalwert, Buchwert, Börsenwert, ... das Leben ist kompliziert
Für diese "Taten" würde halb Griechenland in den USA 10x Lebenslänglich erhalten.
Und was der Eiertanz zwischen der EU-Gruppe und GR betrifft, so ist dies vor allem das Spielchen der GR, welche auf Zeit spielen um etwas zu "erpressen" können.
gibts noch ne andere Realtime ?
Wobei wir aktuell wieder ein ähnlich niedriges Handelsniveau haben, wie vorgestern. Vielleicht liegt der Zielkurs irgendwo zwischen 0,025 und 0,03
Ist ja gut....
Bin erstmal weiter nur bei der EB dabei.
War kurz am Zucken, mir die Piraeus zuzulegen, da hier am frühesten (ggf. positive) Meldungen aus dem book building zu erwarten sind. Hab aber (leider) nicht gekauft.
Geht ja jetzt grade etwas hoch mit der Piraeus und der Alpha.
Vielleicht ein paar positive Signale für den Markt.
Zur Info: https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/...2-milliarden-euro
Ich hoffe auf positive Signale heute Abend. Ich halte natürlich auch weiter meine Aktien in der Eurobank, aber dieses Dauerrot ist mittlerweile etwas "anstrengend" genauso wie das nervöse Verhalten einiger Privataktionäre.
Es wird ja nicht nur verkauft, sondern auch noch gekauft...!....Warum sollte jemand jetzt noch kaufen, wenn "ALLE" nur mehr mit "fallenden Kursen" rechnen!
ALLE scheinen zu wissen, dass die Kurse nach KE. nochmals um 50% tiefer als heute sein werden...!?----sind es wirklich nur Stützungskäufe, um noch einige "potenzielle Idioten" zum Kauf/Verkauf zu bewegen....??
Dazu eine begründete Erklärung zu hören, das wünsche ich mir von euch....
Es werden Tag für Tag Millionen Stücke gehandelt, und es können ja wirklich nicht alle falsch liegen...???
Lasse mich aber eines besseren belehren...!