Deutsche Bank (moderiert)
der unten aufgeführte Link führt zu der Web-Seite N-TV in der zugleich ein Interview mit Ackermann vorhanden ist.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...rdient-praechtig-article3198016.html
Gruß
Investor_3
Sehe das auch so wie du. Ackermann legt ein Glanzjahr hin und geht zum 31.12.2011. Wette!
Pass auf was du sagst. Ich habe die DB immer aus Risikosicht und zwar zu Recht analysiert. Auf die konkrete Frage wo ich die DB sehe, habe ich geantwortet "nicht unter 40"!
Lern lesen und schau nach, dein Post melde ich gleich wieder!!
Wie gut, dass wir eingestiegen sind. So rasant wie heute ging es schon ewig nicht mehr hoch. Und wenn noch mal 3% Prozent Kursanstieg über mehrere Tage hinweg zu verzeichnen sind, dann geht es schnell Richtung 50,-- Dort gehört die Deutsche Bank eigentlich hin.
Man bedenke: Sie notiert noch immer unter dem Buchwert - und zwar deutlich!
Ackermann ist sicher aus moralischer Sicht alles andere als ein Vorzeigeobjekt, aber er führt den Laden echt gut
http://www.ariva.de/forum/...s-Ackermann-Sepp-429105?page=3#jumppos85
Ich geh davon aus, dass er's so macht.
@shenandoah: Selbst schuld. Man sollte über einen Börsenführerschein nachdenken... Weiß doch jeder: Wenn ich beschissen werden will, geh ich an die Börse ;o) WEr mit dem Teufel tanzen möchte, sollte den Tango gut beherrschen!
OS gekauft am 31.3.2011 Deutsche Bank bei 42,02€ >>> OS-Schein bei (Geldkurs 0,15€)
Heute Coba macht über 3% (43,60€) und wo ist der OS-Schein (Geldkurs 0,16€) Ok von gestern zu heute hat er 35% gemacht, aber die Differenz von über einem Euro geht nicht auf den Schein über. Heftig.
Rechnet man das mit dem OS-Rechner auf der DB Seite durch kommt der heute schon auf 0,21€. Abweichungen sind klar. ABER SOLCHE?
Gerade wurde der OS-Rechner abgeglichen und ...schwups kommt er nun auf 19Cent.
Was sind das den für Hütchenspielermethoden?
Zudem haben die einfach mal den Spread um einen Cent erhöht.
FRAGE: IST DAS NORMAL?
PS: Kein Wunder das die Deutsche Bank sooo viel verdient.
Das ist der Effekt der impliziten Volatilität, dagegen kannst du nur eines probieren. Beim Emi anrufen und auf den Tisch hauen... Laut AGB bzw. Produktprospekt werden Zeitwert und Vola angepasst und der Emi handelt ganz legal.
Hätte ich deinen Schein CG1H89 am 31.3. zu ca. 54 Cent gekauft (jetzt 30cent), hätte ich aber immernoch einen dicken Verlust. Das habe ich bei meinem Schein ja nicht. Bin ja nun genau +-0.
Der Schein CG1H89 lag am 31.3. bei 0,25 Euro. Heute bei 0,31 Euro. Dieser Schein vollzieht die Entwicklung des Aktienkurses stärker mit, weil der Basiswert bei 45 Euro liegt, und nicht wie bei Deinem bei 50 Euro. Meiner Meinung nach alles OK.
PS: Hab den Schein CG1H89 Ende Februar auf dem Chart verglichen.
da Ackermann mit seinem Ergebnis und Ausblick die anvisierten Ziele für das Gesamtjahr 2011 bestätigen konnte, rechne ich nun mit einem deutlichen Anstieg. Die 48 Euro im Frühjahr waren denke ich auf Gesamtjahressicht nur ein Vorgeschmack.
Danke für die Aufstellung. Wenn ich mir das so ansehe, ist DB die schlechtperformenste (Groß)- Bank überhaupt. Sieht hier irgendjemand einen nachvollziehbaren fundamentalen Grund?? Hat DB z.B. besonders viel Griechenland- und/oder Portugalinvestments..? Wenn nein, ist die Kursentwicklung doch wohl nur markttechnisch zu sehen, oder nicht...
Bitte um Meinungsäußerungen! Danke!