Quo Vadis Dax 2010 - Das Original
Ist natürlich nur mit Unterstützung der Amis zu machen und die zeigen doch ordentlich Schwäche. Dennoch habe ich jetzt schon oft gedacht, dass es mal ordentlich rutschen sollte und es kam nie über eine mittelprächtige Korrektur hinaus.
Aus diesem Grunde habe ich mir auch abgeschminkt übergeordnet Shorts aufzubauen. Bei den wild gewordenen Indianern könnte das ein teurer Spass werden. Reicht ja auch im Stundenchart zu traden!
Aber es ist nur eine These und sollte keinen dazu bringen danach zu handeln!
failure von unserem dax heute über dem mittlerem bb
zu schließen, trotz positivem closing gestern, unterstreicht
derzeitig den appetit auf eine ausgedehnte korrektur
bezog sich auf den daily chart
der move ende nov erreichte nicht das untere bb
und wurde gedreht, da sich der dax genau ums mittlere bewegte
Ich stelle hier (nicht regelmäßig) meine Charts rein und gebe Denkanstöße, genau wie die anderen hier im Forum. Nicht mehr und nicht weniger.
Ein Hinweis für die nur Mitleser. Schaut Euch die Charts und Meinungen an und dann hinterfragt diese Meinung und bildet eure EIGENE!
Es macht keinen Sinn andere für sein eigenes Traden verantwortlich zu machen!
Weiterhin viel Erfolg.
Auf der anderen Seite gibt es einige wirklich gute Poster - camalco, der Threadorganisator ist natürlich ganz vorne dabei! Daher auch mein Tipp an Dich, wenn Du mitlesen möchtest, dann einfach die Basher wegdrücken ;-))
Was Deine Einschätzung angeht, die kann ich voll und ganz teilen. Im Berufsleben habe ich sehr viel mit mittelständischen, teilw. börsennotierten, Unternehmen zu tun. Und das was man derzeit hört ist, dass die Auftragsdynamik aus den Monaten November/Dezember 2009 wieder abnimmt. Die Auftragsbücher reichen bis zur Jahresmitte und danach könnte es, nach einer Sommerpause ein ganz heißer Herbst werden.
Ist leider so, die Wettbewerbssituation ist extremst verschärft, so dass den Unternehmen nur der Kostensparprogramm zu einer passablen Rendite, bei sinkenden Umsätzen, verhelfen kann.
I.d.S.
wünsche Dir/Euch noch viele gute Texte hier
ja, aber sorry - was ist das für eine Meinung wenn 10 Postings hintereinander völlig sinnlose Statements wie bspw.
"kk 0,7 vk 0,8 schonwiederdickergewinnweildieboersesoeinfachist"
beinhalten? Das ist doch keine Meinung!
exact über da nächste low zeichnest,
siehst du, das dieser trend heute gebrochen wurde
das war er kampf an der 20
du hast gute erkenntnisse aus diesem thread beschrieben
aber wir kämpfen so zu sagen mit "stumpfen waffen"
wir versuchen aber daraus, das beste zu machen
dazu dienen uns die intraday bewegungen zu interpretieren,
meinung zu korrigieren und profit zu erzielen
und nur darauf kommts an
blindes long oder short ansagen und das mit mangelnder
oder überschüßiger liquidität zu begründen, ist nonsens
d.h. aufmerksam lesen und das nutzen, was für einen
persönlich nützlich ist
an bei noch mals der daily mit genauer trendline
(wollte nur mal sehen, ob ich zu den Bashern dazugehöre *g*)
@tradebear: Jau, lesen, versuchen zu verstehen, wer was meint und dabei auch mal den Zeithorizont etwas ins Auge nehmen. Aber immer dran denken: Den Knopf zum Kaufen/Verkaufen drückst du, kein anderer hier. Also nimm das Geschreibsel hier als Denkanstoß oder weitere Meinung, an der du dich entlanghangeln kannst, wenn du deine Strategie zurechtbastelst.
Und die grauen Balken hier sind echt angenehmer als das Geblöke von einigen hier - hat mir mal einer erzählt.
Und, noch ein Tipp von Onkel saku: SL, SL, SL!
So, und jetzt *prost* Traderz - bis morgen ;o)
mel hat ja auch gesagt es ist einfach.
CU in 15 minutes...
Ansonsten ist deine Ausführung korrekt. Wollte auch nur ausführen, dass man sich selbst vertrauen sollte und wie schwer das am Anfang ist.
Die Menschen sind halt verschieden und die Nachrichtenflut erdrückend. Auch hier im Forum! Aber es gibt hier einige gute Leute, von denen ich gerne, deren Meinung lese. Auch Cullen gehört dazu, ihn erwähne ich, weil TraederBear ihn in seinem Posting genannt hat, und mein Posting nicht gegen ihn ging. Aber wenn jemand eine Person hervor hebt, könnte es sein, das bei einem stillen Neuling sich die Meinung festlegt, der ist gut!!
Nutzt diese Forum um Eure eigene Meinung zu bilden! Und noch viel besser, die stillen Leser sollten hin und wieder auch ihre Meinung zum "Markt" abgeben, damit kann das Forum nur interressanter werden.
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=4500
für nachhaltige longsignale fehlt es schlicht an der narichtenlage!ergebnisse passen einfach (noch) nicht!
offene positionen:
long dax(kurzfristig ziel 900)
short eur/usd (mittelfristig ziel 1,35-37)
short dj(kurzfristig ziel 10300)
call eur/usd/kurzfristig kleine erholung 1,415 oder so)
geplante posis:
weiterhin short nach der bestätigung des trendbruchs im daily + gold short mit ziel 1078/1000
erneut eine extrem bullishe divergenz (wie auch schon nach dem letzten kursrutsch, es sind deutliche parallelitäten zu erkennen). einladungen für shorts sehe ich momentan keine. Kommen aber sicher bald wieder.
Nach einem erfolgreichen Tag sollte man sein Glück nicht auch noch o/n fordern.
Morgen wird der Markt neu analysiert und dann neu positioniert
bzw. bin viel zu zeitig raus aus short.
Aus Trotz jetzt short wieder rein bei 5882 -
bis 5940 sitz ich den maximal aus,
bzw. kaufe nach, mal sehen, ist ne kleine Posi.
Begründung:
DAX-GAP zu 5851, EUR/USD, ÖL, Gold lassen sich vom Ami-upmove
gar nicht beeindrucken