Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch
Seite 188 von 239 Neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 | ||||
Eröffnet am: | 10.09.08 00:08 | von: sebaldo | Anzahl Beiträge: | 6.967 |
Neuester Beitrag: | 30.05.12 18:36 | von: maverick-san | Leser gesamt: | 474.741 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 | | 189 | 190 | ... 239 > |
Das Interesse ist demnach zur Zeit wirklich gering. Liegt meiner Interpretation daran, dass die Aktie fast 2 Jahre ausgesetzt war und viele das Vertrauen in Card zumindest vorläufig verloren haben. Ändert allerdings nichts an den langfristigen Aussichten.
dennoch sind viele anleger möglicherweise ja froh, überhaupt noch etwas von ihrem geld wieder zu sehen...
und
Wer investiert schon in ein Hochrisikoinvest und verkauft vor Entscheidung.
Nach der Entscheidung ist vor der Entscheidung - neue Innovationen zum Aktienkauf oder Verkauf gibt es bei den meisten Aktien stetig...hier steht doch aber nun mit Herrn Handel eines fest:
Die Entscheidung, auf die alle während der CTO gewartet haben, ist gelaufen, der Kurs steht, enttäuscht sind nur die Träumer, weil natürlich über die lange Zeit die realistische Markteinschätzung den eigenen Hoffnungsbildern gewichen war...
Fakt ist nun
- der Markt bewertet die Aktie aufgrund der gemachten Versprechen und den Plänen in einer Kosten/Chancenabwägung mit ca 0,6 Euro heute. Verbessern sich die Meldungen gehts raus, werden versprechen nicht gehalten, gehts weiter runter
- Es gibt immo - anhand der Umsätze - kein Indiez für shortangriffe, Schwein gehabt...
- Es gab auch keinen squeeeeeeeeze, wie ihn viele propagiert haben.
- Trotz der vielen Postings interessiert sich kaum jemand für gmg...
Das is schon alles...
Kann man ja auch am PP absehen die Kosten/Chancenabwägung und die liegt umgerechnet ca bei 0,65 Euro.
Stimmt so nicht ganz. Die Entscheidung die fallen musste war Erdenet. Da ist bis jetzt noch nicht alles entschieden. (5% od. 49%)
Die wichtigste Entscheidung steht sowiso noch bevor im Grundstück Onjuul. Erst wen da was geht betreffend NI kann man allfällige Hoffnungsbilder mit der Realität vergleichen. Jetzt ist es definitiv noch zu früh. Den die Hoffnungsbilder beziehen sich sowiso wen dann auf Onjuul. Wäre der NI vor Handel gekommen sähe es bestimmt anders aus.
Ich persönlich habe nicht damit gerechnet, dass der Handel schon gestern einsetzt. Eigentlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt Newstechnisch gesehen. Darum heisst für mich zumindest die Devise abwarten, in Erwartung der Dinge die da noch kommen. Vorläufig spricht nichts für steigende Kurse genauso das PP zu 1,05 CAD zumindest bis zur nächsten News... ;D
Eiegtlich unvorstellbar, aber dennoch macht es den Anschein, als ob hier die meisten den Blick für das wesentliche verloren haben.
Gulfside Minerals wird seit gestern wieder gehandelt.
Der prognostizierte Ausverkauf ist ausgeblieben.
Die Umsätze sind gering. Das kann man von verschiedenen Seiten betrachten.
1. zeigt es klar, dass die Leute die investiert sind sich nicht von der langen Handelaussetzung beindrucken lassen haben, sondern weiterhin ihre Aktien halten.
2. zeigt es aber auch, dass viele die die Aktie beobachten ertsmal den Start abgewartet haben, um zu sehen wohin die Richtung geht.
Großes Interesse muss aber trotzdem bestehen an der Firma, denn sonst wäre es nicht möglich gewesen eine Finanzierung in dieser Höhe zu absolut guten Konditionen zu realisieren.
Man bedenke, dass der aktuelle Kurs ziemlich exakt auf dem Finanzierungsniveau liegt, mit dem Unterschied, dass die PP Teilnehmer eine Haltefrist von 4 Monaten akzeptiert haben. (Skeptiker werden jetzt zu bedenken geben, dass die Finanzierung bisher noch nicht als geschlossen gemeldet wurde; hierzu sei gesagt, dass es absolut normales Prozedere an der TSX und auch an anderen Börsen ist, dass ein PP erst angemeldet wird und dann geschlossen. Aufgrund der langen Wartezeit und der Prüfungen durch TSX und BCSC können wir aber getrost davon ausgehen, dass die Finanzierung im Vorfeld bereits geschlossen wurde und die dazugehörige Meldung nur eine Frage der Zeit ist)
Die Verträge wurden sowohl von der BCSC als auch von der TSX geprüft und genehmigt. (zum Vorbehalt unter Voraussetzung der Finanzierung siehe Kommentar oben)
Es steht damit außer Frage, dass die Firma seriös ist.
Die meisten hier hatten in den vergangenen 18 Monten ihr Geld bereits mehrfach abgeschrieben.
Viele hatten prognostiziert, dass Gulfside niemals wieder gehandelt würde.
Andere hatten gesagt die Firma hätte kein Geld.
Und noch andere waren der Meinung die TSX würde die Verträge nicht genehmigen oder es käme wie im April 2008 wieder etwas dazwischen.
Nichts dergleichen ist passiert.
Ganz im Gegenteil.
Diesmal hat Card alles lückenlos geliefert was angedacht war. Zu hervorragenden Konditionen mit hohem Potenzial für die weitere Unternehmensentwicklung.
Warum also geht der Urspung des Gulfsidegedankens plötzlich komplett verloren.
Es liegt doch klar auf der Hand, dass es nun sehr zügig vorangehen sollte. Das Bohrprogramm in der Mongolei wurde bereits offiziell angekündigt, die finanziellen Mittel hierzu sind vorhanden. Prozesse wurden gewonnen und mit hoher Wahrscheinlichkeit werden auch die weiteren Prozesse gewonnen werden.
Das Potenzial als chinanaher Kohleproduzent steht außer Frage, die russichen Gutachten belegen jetzt schon Reserven von mehreren Milliarden Tonnen. Selbst der vorläufige Ni der Firma Norwest bestätigt (übrigens völlig untypischerweise) bereits jetzt eine Menge von mindestens 150 bis 178 Millionen Tonnen.
Weil ein paar wenige ein paar wenige Stücke verkauft haben soll alles schlecht sein ?
Weil große Investoren 8,3 Millionen Dollar lieber direkt ins Unternehmen investiert haben, als das Geld im Markt zu investieren soll kein Interesse bestehen ?
Weil nach 18 Monaten CTO der Kurs nicht am ersten Tag auf weiß was ich wieviele Euro rennt soll kein Potenzial da sein?
Manchen würde es gut tun mal ein wenig nachzudenken was sie an der Börse suchen. Einen Bausparvertrag mit Garantiezinsen gibt es hier mit Sicherheit nicht.
Aber Investitionen in Firmen mit extrem hohem Kurspotenzial wie Gulfside.
Aber so etwas gibt es nicht geschenkt und auch nicht auf Knopfdruck.
Eigenes Denken und Verstehen ist eine Grundvoraussetzung in diesem Segment.
Die Erde ist keine Scheibe nur weil es viele immer wieder suggerieren wollen.
www.gulfsideminerals.com
und ich will noch sagen das diese kurse wenn wirklich alles nach plan läuft
super einstiegschancen sind.
es könnte jeden tag news geben und wenn das die richtigen news sind dann
sind wir wieder schnell über 1€.
und langfristig gesehen auf sich von 2-3 jahren da mag ich garnicht dran denken
wo der kurs dann steht. weit weit im norden.
Die Vergangenheit mit GMG und Card soll uns aber lernen, vorsichtiger mit solchen Aussagen umzugehen. Nichts desto trotz denke ich ganz tief im Innern genauso. ;D
@Gutenberg
Gut auf den Punkt gebracht.
Du analysierst unsere Psychen? ;D
ich weiss nicht, wie du aus nem pp großes interesse ableitest...großes interesse wäre gewesen, wenn hier oder in can nennenswerte umsätze gelaufen wären, sind aber nicht wirklich...
...und der Prüfungen durch TSX und BCSC können wir aber getrost davon ausgehen, dass die Finanzierung im Vorfeld bereits geschlossen wurde und die dazugehörige Meldung nur eine Frage der Zeit ist...
das wiederum weisst du nicht, sondern vermutest du...ich wäre auch da vorsichtiger in dem, von dem ich ausgehe...gerade gmg hat in der vergangenheit vor allem mit rückrudern geglänzt...
aber durchs tal der tränen scheint man möglicherweise durch zu sein, kurs stabilisiert sich bei mäßigen umsätzen...mal sehen, was can heute macht...
...Der prognostizierte Ausverkauf ist ausgeblieben.
na, den haben doch wohl die wenigsten prognostiziert :D ...
aber sich heute hinzustellen und zu sagen:
"na, seht ihr, der ausverkauf is doch ausgeblieben" is doch wohl nach der meinungsgemengelage die letzten monate hier auch sehr geil ;D
wäre mehr umsatz, würde ich heute sogar mal auf ne gegenbewegung spekulieren und einige stunden gmg kaufen und halten...kommt evtl ja noch...was macht can?
es gibt keinen Ausverkauf und auch keine 0,10....genausowenig gibt es 3 oder 10 Euro...
Aber die Chancen auf 3 sind viel größer als auf 0,10...ganz einfach
Hätte mir viele Käufe bei L&S sparen können. Der weitaus größte Teil war zwar zu 0,55 und das ist auch in Ordnung so. Aber alles, was danach im Bereich 1 Euro kam hätte ich jetzt natürlich viel billiger haben können.
Wie sagte vorhin jemand?
Jetzt ist Sammelzeit!
aber daran hatte ja auch keiner geglaubt, oder? es gab eben auch viele (mehr) stimmen in die andere richtung...
eure euphorie war zeitweise so überzeugend, dass ich fast dran geglaubt hätte ;O), aber das schult den skeptiker für zukünftige aufgaben ;D
bin erstmal wech, bis morgen evtl.
Yeti
ich denke, die chancen stehen 50% 50% immo. Kommt halt drauf an, was Card dieses mal aus seinen versprechen macht :)