Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 188 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.485.295 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.200 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 186 | 187 | | 189 | 190 | ... 1027 > |
$1.5 Trillion of Fannie and Freddie Default Swaps to be Unwound
Market watchers are warning of forced selling and diminished liquidity as credit default swaps (CDS) on Fannie Mae and Freddie Mac are unwound following the government bailout of the companies.
It appears an estimated $1.47 trillion in contracts protecting against the default of Fannie and Freddie will need to be settled because the government action constitutes an "event."
According to a memo acquired by Bloomberg News, 13 "major" dealers of credit-default swaps unanimously agreed the Treasury rescue is an event that triggers the payment or delivery of the companies' bonds. The International Swaps and Derivatives Association will hold a conference call to render a decision on the over-the-counter traded products.
"We are currently reaching out to the industry and we will make a statement on the outcome of the industry's decision as to whether this will be treated as a credit event," said Cesaltine Gregorio, communications director at the International Swaps and Derivatives Association.
The resolution of the contracts could unsettle markets because of their enormous size, said T.J. Marta, fixed income strategist at RBC Capital Markets.
"Given that CDS agreements likely outnumber actual bonds by an order of magnitude, parties are likely to be forced to settle a significant amount in cash. Such a development could lead to distressed selling of other assets," wrote Marta in a research note.
By Adam Button and edited by Sarah Sussman
�CEP News Ltd. 2008
von Daniel Wilhelmi
Das will einfach nicht in die Köpfe der Kontinentaleuropäer und insbesondere der Deutschen rein. Ich kann das auch verstehen: Wenn man nicht in den USA gelebt hat oder viel mit den USA zu tun hat, dann versteht man als Deutscher die völlig unterschiedliche Mentalität der Amerikaner nicht.
Ich will hier auch gar nicht darauf eingehen, was besser ist. Das einzig Wichtige für uns ist, dass die Amerikaner ein Volk von Machern sind. Die reden nicht groß herum (wie die deutschen Politiker es weltmeisterlich beherrschen), sondern die packen an.
So wie jetzt. Eine Verstaatlichung in den USA - das ist für die ultra-kapitalistischen Amerikaner ein Horror. Das ist so, als wenn der 1. FC Köln mit Bayer Leverkusen fusionieren würde. Aber das ist den Amerikanern egal, denn sie werden absolut alles tun, damit ihr System nicht kollabiert.
Das ist die eigentliche Botschaft dieser Aktion. Die Bankenkrise ist damit nicht ausgestanden. Im Gegenteil. Diese Verstaatlichung zeigt eigentlich nur, dass uns die Bankenprobleme weiterhin erhalten bleiben werden. Aber auch das wissen wir. Das ist ein alter Hut.
Über die USA muss man wissen, dass das amerikanische Kapitalsystem aufgrund der nicht vorhandenen Sparrate auf einem Fundament eines kontinuierlichen Vermögenswachstums basiert. Da die meisten Amerikaner mehr ausgeben als sie verdienen, brauchen sie andere Einnahmequellen, die Profite abwerfen. So ist sicher gestellt, dass die Amis immer weiter schön konsumieren werden.
Die beiden tragenden Säulen für dieses System sind der amerikanische Aktienmarkt (dessen Entwicklung ja Lichtjahre weiter als in Deutschland ist) und der Immobilienmarkt. Im besten Fall laufen beide Märkte. Aber wichtiger ist: Einer der Märkte muss immer laufen. Sonst bekommt das amerikanische System Schieflage. Mehr dazu morgen.
Ein McCain der uns deutsche pauschal kriecherisch nennen darf.
Solange das keinen aufregt... bitte.
den short vom Freitag habe ich heute früh gegeben, als der BuFu sich gerade bei 114,50 stabilisiert hatte. schade, zwei stunden früher wäre es richtig gut gewesen...
Aber scheinbar stimmt das Vorurteil wir Deutsche sehen alles zu pessimistisch. Das ist eindeutig zu sehen aus den letzten Postings.
Gruß
Ameise
ich bleibe vorsichtig und warte den Close ab, könnten kurz davor nochmal hoch ziehen und wir
haben morgen früh vielleicht wieder ein UP GAP im DAX ?
EUR/USD bin ich in Versuchung einen Long Zock zu machen, oder ziehen Sie den Euro über Nacht
unter 1,40 ?
ich denke sogar 1,39 müsste der boden sein
grund : us dollar index hat bei 80 starke widerstände, kurz drüber ist okay, mehr ist nicht drin, weil wir zu stark überkauft sind beim dollar bzw. beim euro zu stark überverkauft
oder wollen die uns das nur Glauben machen?
Der Dow knabbert sich an der 11400 kaputt...
Bin jetzt zum zweiten Mal short heute...
mfg nf