2017 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Bedeutet aktuell eine Posi SI 981 an Bord.
Andererseits die 12000er-Marke kam wie vermutet nicht mehr zurück heute.
Kann man sich zumindest für morgen an dieser marke orientieren, darunter definitiv weiter short, läuft es darüber sollte man einen eventuellen long sehr eng absichern.
Echte Longsignale müssten allerdings erst auftauchen.
Und dann sind da ja auch noch die 12050, zu denen ich nichts mehr schreiben muss, denke ich.
Wird möglicherweise nicht so klar zu traden sein wie heute, sämtliche Faktoren/Indikatoren müssten genau so passen wie heute.
Ich wünsche eine angenehme Nacht.
Wirtschaftsdaten heute: vormittags EUR-Verbraucherpreise, nachmittags US-Erdöllager ...
Quartalsberichte: GoldmanSachs und IBM enttäuschen gestern, heute stehen US-Bancorp, Qualcomm, MorganStanley neben vielen anderen auf dem Programm ...
GDAXi Chart hängt und aktuell bei 12030, schwarze Linie auf 12100 gerückt .. bin oberhalb long, unterhalb ...
http://edition.cnn.com/2017/04/18/politics/...-korea-trump/index.html
Official: White House, Pentagon miscommunicated on aircraft carrier's location
Das Umfeld hat lo-sh bereits wie gewohnt sehr gut dargestellt.
Bin selbst noch etwas skeptisch und werde eine erste kleine Short-Posi um die 030 hineinnehmen.
050 analog zu gestern die wichtige Marke für eine Longchance.
Zumindest stößt er sich spätestens schon bei 030 das Köpfchen!
Folgende Strategie also zunächst: In den höheren Zwanzigern (um die 025 herum) jeweils eine Shortposi hinein und bei 10 Punkten abgeben, die zweite Shortposi immer drin lassen für Eventualitäten, falls es doch weiter abfällt.
Alternativ (wie ich gestern schrieb), besteht für eher Long-Orientierte die Chance bei 12000 long zu gehen, allerdings ganz eng abgesichert!!!
Nur kann man sich m.E. auf der Shortseite etwas wohler fühlen.
Die 050 dürften kaum so schnell (wenn überhaupt) heute überwunden werden, so dass die Shorts in Bedrängnis kämen, wohingegen ein Unterschreiten der 12000 nicht so unwahrscheinlich sind.
oben raus 12030 sollten wir die 30 Punkte range bis 12060 abtragen können..
aktuell also 5er Ausbruchsdreieck ober und unterseitig 30 Punkte Potenzial 11970/1205x...
unter 12000 wie gehabt müssen Absicherungen getroffen werden von den Stillhaltern..
Peak 12050 von Lo-sh ist also, wäre also eine gute Abrechnungsmarke..
aktuell siehts nach einem Inside-Day (Rangetag, kleine Range aus)....insofern dürften aktuell die Stillhalter zufrieden sein, wenn sich der Dax auf dem aktuellen Niveau einpendelt..