Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Gewinne wurden bereits letzte Woche mitgenommen als wir von 14.00 auf 13.00 abgerutscht sind jetzt wird es erstmal auf 14.50 +x gehen bevor ich mir darüber wieder gedanken mache. Bei dieser hohen Anzahl von Leerverkauften Aktien würde ich mir lieber Gedanken machen etwas zu verpassen wenns noch weiter nach oben geht, plötzlich versteht sich. AQR hat im Bundesanzeiger noch nicht reduziert also die haben noch beträchtliche Mengen die sie los werden müssen.
Ciao Jondra
Die sind zwischen dem 6. Juni und 7. Juli mit einer Mio Aktien short gegangen und der Kurs schwankte in dieser Zeit zwischen 9,50 und 12 Euro - vielleicht haben die einen mittleren Kurs von 10,50 erwischt. Jetzt diesen Short bei 13,50 oder 14 Euro oder evtl noch höher aufzulösen (was sie gerade machen), muss schon richtig weh tun....richtig so!
13,995 900 §
13,99 1.742 §
13,985 1.250 §
13,98 2.645 §
13,97 4.714 §
13,96 1.000 §
13,955 762 §
13,95 2.602 §
13,94 §
Obwohl ich sagen muss Dialog ist nichts für schwache Nerven.
Dennoch um Kurse um 14-20 zu rechtfertigen muss weiterhin die Wirtschaft mitspielen udn der Absatz insbesondere die Marge gesteigert werden. Sonst kann es auch ganz schnell wieder in die Range nach unten abwandern...
Aber bekanntlich kommen jetzt die fetten Quartale für DLG also sollte da nicht allzuviel schlimmes kommen
Ich denke schon, dass wir noch Kurssteigerungen sehen werden. Es wurden erst ca. 250.000 Aktien heute Morgen gehandelt. Die Shorties sind also noch gar nicht auf der Spur.... das bedeutet, wenn die Shortseller die Nerven verlieren und ihren Verlust eingrenzen wollen, müssen sie sich eindecken. Und dann sehen wir mehr als 20 Cent... Hier könnte es wirklich mal passieren, dass sich die Shorties die Finger verbrennen. Schaut man im Bundesanzeiger, wann die Shortpositionen aufgebaut wurden, ist jetzt bereits zu erkennen, dass der eine oder andere dick in den Miesen hängt. Da kann man schon mal nervös werden, bei 7,4% leerverkauften Aktien. In der Haut möchte ich dann nicht stecken.
... ja, seit 11.8. halten die alle die Füsse ruhig. Erstaunlich, denn viele sind "mitgelaufen" und zu spät gekommen (und jetzt dick in den miesen). Da bin ich gespannt was passiert wenn der erste die Nerven verliert ....
Shorties müssen das tun für was sie da sind ---> brennen!
Sehe charttechnisch durchaus Potential bis €16.
Besonders weil:
a. apple (Vorstellungen)
b. Tier1
c. ChinaMobile Deal
d.
e.