COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)


Seite 187 von 3472
Neuester Beitrag: 10.09.24 11:21
Eröffnet am:20.03.12 19:41von: PjöngjangAnzahl Beiträge:87.783
Neuester Beitrag:10.09.24 11:21von: rübiLeser gesamt:23.303.355
Forum:Börse Leser heute:3.742
Bewertet mit:
162


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 3472  >  

2113 Postings, 4685 Tage Shorthate-2.0al56hg

 
  
    #4651
13.07.12 08:45
wach endlich auf ... :-D  

1318 Postings, 5475 Tage VanDelftDiverses

 
  
    #4652
8
13.07.12 08:54
Guten Morgen,

Hallo Ecki,

Du schreibst: ".......Ich frage mich nicht, wer hier lügt, weil es mir egal ist. Meine Entscheidung ist ja gefallen....."

Sag mal, Ecki, warst Du nicht der selbständige Metallbauer, oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
Ich habe mit der Branche sehr oft zu tun und weiß, wie hart diese Jungs meistens für ihr Geld arbeiten müssen und wie selten hier wirklicher Reichtum und Überfluß zu sehen ist.

Und ausgerechnet einem Menschen wie Dir ist also egal, wer Dich hier belügt, und wer Dir die Wahrheit sagt ?

Genau DAS ist für mich das MIT ABSTAND GRÖSSTE FASZINOSUM an den WMI-Foren, daß ausgerechnet die Menschen, die am härtesten für ihr Geld arbeiten müssen, hier auf den Foren die resignativste und fatalistischste Einstellung zu ihrem hart erarbeiteten Geld an den Tag legen.
Ein Satz, wie der von Dir oben geäußerte, ist ja schon fast eine Total-Kapitulation.

Du schreibst weiter: ".......Ich dachte, ich wäre hier in einem öffentlichen Forum zum Meinungsaustausch........"

Ja, im Grunde sind wir das.
Du möchtest ja aber die Meinungen derjenigen, die Dich nicht nachweislich nie belogen haben und Dich auch jetzt nicht belügen, gar nicht hören und ziehst mit infantil und dreist wirkender Häme über diejenigen, die bisher Recht hatten und Dich nicht belogen haben, her.
Du diffamierst diese Leute als "aggressive Verdrehungsexperten", die nur "Kontragelaber" von sich geben und bezichtigst sie "bezahlter Meinungsmache".

Du schreibst weiter: ".......Stasimethoden, Gehirnwäsche und Massenmanipulation sind dann wohl treffender beschreibend......."

Da hast Du vollkommen recht:

1. Stasimethoden, wie
- die dauernde Denunziation von Usern wie Pfandbrief, Informierter, Hawkeye, Paultop, VanDelft usw.,
- deren willkürlicher Aussperrung auf den Foren,
- der permanente Provokation, Bedrohung und Beschimpfung dieser User,

2. Gehirnwäsche,
wie die Posts der User ID-Payback, Faster, Union usw. usf., die Euch seit Jahren darauf zu konditionieren versuchen, daß man "Geduld haben" müsse, JPM, die FDIC, Rosen, Hochberg und all die anderen "Verbrecher"  für den "Bankraub" noch zu bezahlen haben werden  und Ihr alle ganz fürchterlich reich werden werdet (USD 8,-- pro WMI-Share; USD 52,50 pro WMIH-Share) .

3. Massenmanipulation,
wie die Post der oben unter 2. genannten User, die sich selbst mit den irrsinnigsten Behauptungen (WaMu-Grundsatz: je abwegiger und irrsinniger, desto besser und glaubhafter) zu Foren-Guris stilisierten und die Posts der zahllosen Beifallklatscher, die, ohne jegliche Argumente zu haben, die WMI-Wertpapiere zu pushen und die "Basher" zu diskreditieren versuchten und damit eine der größten Online-Anlegerbetrugs-Aktionen möglich machten und zahllosen ahnungslosen Usern bzw. WMI-Shareholdern verheerende Verluste bescherten.

Danke, Ecki, daß Du diese 3 Dinge so ehrlich und deutlich ausgesprochen hast.
Schade nur, daß Du Dich zum Rädchen im System machst.
Um in Deinem Jargon zu bleiben: Du bist auf Deine Art ein "IM" der von Dir gerügten "Stasi".

Grüße

VanDelft  

2129 Postings, 5528 Tage whiskyandcokeBerater

 
  
    #4653
13.07.12 09:16

Brauchen unsere " Beratern"  mehr unterstutzung?

1956 Postings, 5352 Tage koelner01Hi @all

 
  
    #4654
6
13.07.12 09:47
Hier ist der neue WMIH Tread.
Alles was zu Wamu gehört bitte in entsprechenden Tread posten.

Pjöngjang: Schaff mal Ordnung das ist ja nicht zum Aushalten.
Seit Tagen werden wir hier mit Nutzlosen Post bombardiert.  

22261 Postings, 5133 Tage The_HopeÜnterstützung

 
  
    #4655
13.07.12 09:49
Moin Leute!

Ja, unsere "Berater" sollten dringend  das Programm brain.exe

in ihre Textbausteine einbinden :-)

Glückauf  

1454 Postings, 5208 Tage MeinMottoImmer wieder bei 0,5$

 
  
    #4656
13.07.12 09:54
Bei 0,5$ eingependelt...
Interessant, dass diese Marke so lange hält. (Unterstützung)?  

5248 Postings, 4949 Tage neverenoughWAS

 
  
    #4657
1
13.07.12 10:00
Was macht ein Clown im Büro?  

5248 Postings, 4949 Tage neverenough...

 
  
    #4658
4
13.07.12 10:01

12761 Postings, 5075 Tage ranger100@MeinMotto

 
  
    #4659
1
13.07.12 10:16
Hallo,

Schau bitte in das WMIH FAQ 1.7 (Punkt OTC Handel und denk drüber nach.)

Beste Grüße

ranger100  

1454 Postings, 5208 Tage MeinMotto@ranger was steht denn da?

 
  
    #4660
13.07.12 10:23

191 Postings, 5735 Tage mejulie@neverenough

 
  
    #4661
3
13.07.12 11:07
Was ist rot und steht vorm Kopierer?




Ein Paprikant ;)
Musste mal sein!

12761 Postings, 5075 Tage ranger100@MeinMotto

 
  
    #4662
3
13.07.12 11:09

973 Postings, 5387 Tage ID_payback...allen Unkenrufen zum Trotz!

 
  
    #4663
17
13.07.12 12:50
Liebe Wamuaner (jetzt NEWCOmer)!

....nondum omnium dierum sol occidisse!

...und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

LG ID_pb

PS: ...alle aufgedeckten Machenschaften der letzten Tage sind ein Resultat genauer Untersuchungen eines vorliegenden Dokumentenberges, der noch immer mühsam bearbeitet wird.  ...und man ist noch nicht am Ende! ...doch im Puzzle wird Stein um Stein ergänzt! ...und immer häufiger kommen neben JPM auch noch andere Namen zum Vorschein.  

Frage: ...wie reagiert die Unterwelt, wenn aufgrund eines ungeklärten Verbrechens andauernd Razzien stattfinden?

Antwort: ...der gesuchte Täter wird relativ schnell ausgeliefert!

Sollte das bei der Finanz-Maffia anders sein?  

1399 Postings, 5362 Tage Kesi231Na klar, JPM wieder

 
  
    #4664
10
13.07.12 13:55

 

TROTZDEM MILLIARDENGEWINNJPMorgan verspekuliert 4,4 Milliarden Dollar

Die US-Großbank hat neben den Quartalszahlen auch den Schaden der Fehlspekulationen des London Whale-Desasters gemeldet - nicht 2 Milliarden sondern 4,4 Milliarden Dollar wurden verbrannt.

 

Der Gewinn der US-Großbank JPMorganist trotz des milliardenschweren Spekulationsdesasters nur leicht gesunken. Der Überschuss ging im zweiten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 9 Prozent auf 4,96 Milliarden Dollar zurück, wie das Institut am Freitag in New York mitteilte. Damit hielt es sich auf den ersten Blick besser als von Analysten erwartet. Dazu trugen vor allem niedrigere Rückstellungen für faule Kredite und Bewertungseffekte bei, die nichts mit dem tatsächlichen Geschäft zu tun haben. Ohne die Buchgewinne wäre das Ergebnis viel stärker eingebrochen.

Im zweiten Quartal verbuchte die Bank einen Verlust von 4,4 Milliarden Dollar vor Steuern durch die fehlgeschlagenen Finanzwetten einer Londoner Handelssparte. Zudem korrigierte sie ihren Gewinn für das erste Quartal um knapp eine halbe Milliarde auf 4,92 Milliarden Dollar nach unten. Als Begründung führte sie an, dass Händler falsche Zahlen angaben, um Verluste zu kaschieren. JPMorgan hatte bereits hohe Verluste aus dem Spekulationsflop angekündigt. Die dafür verantwortliche Sparte soll nun geschlossen werden. JPMorgan galt bislang als Hort der Stabilität. Selbst in der Finanzkrise schrieb die Bank gute Gewinne.

 

1399 Postings, 5362 Tage Kesi231Sorry, Link vergessen

 
  
    #4665
2
13.07.12 13:57

2969 Postings, 4814 Tage Sos137Milliarden verzockt, Milliarden verdient

 
  
    #4666
9
13.07.12 13:59
	Milliarden verzockt, Milliarden verdient : JP Morgan hakt Debakel ab - n-tv.de
Durch Wetten mit Derivaten versenkt JP Morgan Milliarden. Einen Quartalsverlust gibt es dennoch nicht, dazu ist die Bank zu breit aufgestellt.

Durch Wetten mit Derivaten versenkt JP Morgan  Milliarden. Einen Quartalsverlust gibt es dennoch nicht, dazu ist die  Bank zu breit aufgestellt.

 

Trotz Fehlspekulationen hat die US-Großbank JP Morgan im zweiten Quartal einen deutlichen Gewinn erwirtschaftet. Londoner Händler hatten zwar ein Loch von 4,4 Mrd. Dollar vor Steuern gerissen. Dennoch verdiente die Bank unter dem Strich 4,9 Mrd. Dollar - und blieb damit vergleichsweise knapp unter dem Niveau des Vorjahreszeitraums, als der Gewinn bei 5,4 Mrd. Dollar lag.

 

Dabei halfen allerdings Sondereffekte: So konnte JP Morgan etwa einen Teil seiner milliardenschweren Risikovorsorge für Kreditausfälle auflösen. Außerdem können Flauten im Investmentbanking durch das Privatkundengeschäft und die Vermögensverwaltung ausgebügelt werden. Das hatte dem Institut nach der Finanzkrise relativ schnell wieder auf die Beine geholfen. Heute ist JP Morgan das größte US-Geldhaus nach Vermögenswerten - während andere schrumpfen, weil sie noch mit dem Abbau von Altlasten beschäftigt sind.

 

1613 Postings, 6151 Tage PfandbriefJPM

 
  
    #4667
3
13.07.12 14:36

Dabei halfen allerdings Sondereffekte: So konnte JP Morgan etwa einen Teil seiner milliardenschweren Risikovorsorge für Kreditausfälle auflösen.

Aber gerade beim PCI-Portfolio, die von Wamu übernommenen impaired credits, blieb die Risikovorsorge exakt dieselbe wie im letzten Quartal und etwas höher als im Vorjahresquartal:

b. The ratio of the allowance for loan losses to end-of-period loans        excludes the following: loans accounted for at fair value and loans        held-for-sale; purchased credit-impaired (“PCI”) loans; and the        allowance for loan losses related to PCI loans. Additionally, Real        Estate Portfolios net charge-off rates exclude the impact of PCI loans.        The allowance for loan losses related to the PCI portfolio totaled $5.7        billion, $5.7 billion and $4.9 billion at June 30, 2012, March 31, 2012,        and June 30, 2011, respectively.

http://finance.yahoo.com/news/...eports-second-quarter-105900944.html

 

 

918 Postings, 4543 Tage Hawkeye7nondum omnium dierum sol occidit

 
  
    #4668
3
13.07.12 14:38

Oha, mal wieder ein typisches IDP Posting: pseudo-intellektuell und absolut nichts sagend.

Wie immer.

Und gleich gibt’s eine Schar „follower“.
 
Ach ja ID, lateinische Zitate sollten, wenn gebraucht, auch richtig wieder gegeben werden, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
 
Interessant finde ich aber, dass du deine eigenen Ergüsse:
 
 
als ‚uninteressant’ bewertest, damit hast du ja so was von recht.
 

1637 Postings, 5125 Tage apple888also ganz ehrlich

 
  
    #4669
3
13.07.12 14:43
PF Interpretationen sind immer pro JPM und so eklig wie es 2008 geschah- mit optimalem Wissen, mit gekonnten Ausdrücken und zweifelsohne besser analysisiert als viele es hier können, dennoch wird PF`s Geschichte dadurch nicht WAHRER.
Es ist und war eine fiese Trickserei- entweder wir gewinnen oder der Teppich liegt drüber.  

5248 Postings, 4949 Tage neverenoughapple

 
  
    #4670
7
13.07.12 14:57
er/die sehen halt NUR das gezeigte. Und WOLLEN auch nur das gezeigte sehen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

1613 Postings, 6151 Tage Pfandbrief@apple

 
  
    #4671
5
13.07.12 14:58

Das ist das Dilemma: mir ist JPM völlig egal, mal abgesehen davon dass ich glaube, dass die Aktie derzeit etwas unterbewertet ist. Durch die modernen Sagen, die hier entwickelt werden, werde ich in eine Rolle des "Verteidigers von JPM" gezwungen. Es liegt einfach daran, dass manche Leute das glauben, was ihnen am besten ins Konzept passt, und andere, wie ich, urteilen nach den vorliegenden Fakten.

Meine Hoffnung war ja, dass man hier irgendwann erkennt, wie schädlich sich Wunschdenken dieser Art auf Dauer auf den Depoterfolg auswirkt. Du musst als Börsianer an die Dinge kühl und emotionslos rangehen.

Wamu ist ohnedies gelaufen. Wie sich die Neuaktien entwickeln, hängt nicht mehr an Dingen die 2008 geschahen. Vom jetzigen Niveau aus gesehen könnte es durchaus auch gut laufen. Das einzige, worum es in dieser Nachbetreuungsphase noch geht ist, wie vermeidet man die Wiederholung von Fehlern wie sie in dieser Story so vielen unterlaufen sind. Und da ist die Abschaltung dieses "unangenehme-Fakten-unterdrücken" unheimlich wichtig.

Du solltest Dich fragen...wie schafft man es, nie mehr in eine Situation zu kommen, in der man Leute, die faktenbasiert analysieren, "eklig" zu finden.

 

1956 Postings, 5352 Tage koelner01Pfandbrief:

 
  
    #4672
6
13.07.12 15:26
Du solltest Dich fragen...wie schafft man es, nie mehr in eine Situation zu kommen, in der man Leute, die faktenbasiert analysieren, "eklig" zu finden


Das ist einfach, man stellt Sie auf grau.


Hawkeye7:

Interessant finde ich aber, dass du deine eigenen Ergüsse:

www.ariva.de/forum/WMI-Holdings-Corp-News-461347

als ‚uninteressant’ bewertest, damit hast du ja so was von recht.


Du solltest lesen lernen, und das gelesene verstehen,
Dann erübrigen sich solche post von dir.  

1399 Postings, 5362 Tage Kesi231@Pfandbrief

 
  
    #4673
5
13.07.12 15:32

Dein Zitat: .........Wamu ist ohnedies gelaufen............

Das stimmt so m.E. nicht. Jeder von uns (fast jeder) hat LTI´s bzw. Escrow´s im Depot und die haben sicherlich etwas mit Wamu bzw. Wmi zu tun. Natürlich ist es möglich, dass da nichts mehr kommt. 

Es ist aber auch möglich, dass diese nicht ganz wertlos sind. Gestern wurden Claims abgelehnt... wieder ein paar Millionen näher zum Geld. Wie gestern geschrieben: von ca. 7 Mrd. aus dem Geld bis in die Nähe von Null etc. etc. Warten wir doch einfach ab, was da noch kommt und da keiner von uns ein Hellseher ist, kann auch niemand eine definitive Prognose abgeben... auch Du nicht.

LG Kesi

 

1637 Postings, 5125 Tage apple888weil die Fakten

 
  
    #4674
1
13.07.12 15:33
nicht stimmen und die Politik und die Banken, sowie Großkonzerne Menschen als Kollateralschaden bezeichnen .
Deshalb ist es eklig sich zum Verteidiger aufzuschwingen.
Ich habe nichts gegen Gewinne und Verluste an der Börse.
Man wird sehen.
Muss ja nicht alles lesen, was hier so vom Stapel läuft.  

1318 Postings, 5475 Tage VanDelftDiverses 2

 
  
    #4675
4
13.07.12 15:36
Guten Tag,

Hallo Informierter, Hallo Hawkeye,

Eure mangelnde Ehrerbietung ist höchst bedenklich und wird Euch nicht gut bekommen.

Wie könnt Ihr es wagen, die Weissagungen des Herrn in Frage zu stellen und Euch zu erdreisten, seine, naja, sagen wir mal, stets zu 100 %, dafür aber nur gaaaanz knapp daneben gelegenen Prognosen hier zu zitieren, auf daß womöglich bei den Anbetern des Herrn ein Erkenntnisprozeß einsetzen und die strenge Gläubigkeit beschädigt werden einsetzen könnte.

Als Warnung sei Euch Ungehörigen und Respektlosen das genaue Lesen des nachfolgenden Posts #123.272 des Users ID-pb empfohlen:

Ich zitiere den Herrn:  

".......... IM ÜBRIGEN VERWEISE ICH DARAUF, DASS MEINE BEITRÄGE - AUCH NICHT AUSZUGWEISE - OHNE MEINE ERLAUBNIS IN ANDERE FOREN ÜBERTRAGEN WERDEN DÜRFEN. DARÜBERHINAUS VERWEISE ICH AUCH AUF DIE GESETZLICHEN BESTIMMUNGEN DES URHEBERRECHTS!

(...und für jene, die mich noch nicht kennen: ich habe die Leute und die technischen Mittel, um jeden zu finden ...und ich habe das GELD, um Euch Pappenheimer vor Gericht zu bringen! Wer sich das und Schadenersatzforderungen nicht leisten will/kann, sollte etwas vorsichtiger damit umgehen!)

GL ID_pb......."

Also, Ihr Zwei, wägt sauber ab, ob Ihr Eure "Stasi-Methoden" weiterhin anwendet und hier die Aussagen des werten Herrn zitiert, auf daß man sich ein Bild vom ihm machen könne.  

Unser vielfliegender, zu Euer aller Wohl zwischen 12 und 16 Stunden täglich (x-facher O-Ton) mit dem JPM´schen "Bankraub" befaßter  und unter den unzähligen, täglichen an ihn gerichteten Boardmails (ebenfalls x-facher O-Ton) hilfesuchender Schafe fast zusammenbrechender, porschefahrender Vorstandsvorsitzende,  hat nämlich "das Geld" (sic!), die "Leute", und sogar die "technischen Mittel", um "jeden" zu finden und Euch "Pappenheimer" vors Gericht zu zerren, wo Ihr entweder bis ans Lebensende bluten oder gar für Jahrzehnte weggeschlossen werdet.



Hallo Neverenough,

Du schreibst:  "........er/die sehen halt NUR das gezeigte. Und WOLLEN auch nur das gezeigte sehen........."

Nein, Neverenough, es ist exakt umgekehrt: Die Figuren um Dich herum wollen nur bestimmte Dinge sehen, im vorliegenden Fall des Q2 von JPM eben, daß die Risikovorsorge für Darlehensausfälle (temporär !) reduziert werden konnte.

Unabhängig von den präzisen Feststellungen Pfandbriefs ist es im Übrigen so, daß jeder klar Denkende weiß, daß eine Aussage, wie die zur Reduktion von Risikorückstellungen in einem Quartalsbericht nur eine Momentaufnahme sein kann und nicht mehr (und aus diesem Grunde auch nicht überbewertet werden sollte).
Im nächsten Quartal kann die Situation erheblich anders aussehen, sowohl negativer, als auch positiver; dies hängt vom Marktumfeld ab und natürlich auch von der Zahlungsfähigkeit und der Zahlungsmoral der Darlehensnehmer.

Ein schönes Beispiel dafür, wie selektiv Ihr sehen wollt, war das gestrige Post des Users Odin 4.637, in dem er einen aktuellen Pressebericht zitiert und das hier von allen Usern elegant übergangen wurde:

".............New York sued eAppraiseIT for fraud, saying it caved into pressure from Washington Mutual to raise home valuations....."

"......Courchane ....... found that at least 60 percent of the appraised properties had appraised values higher than median prices......"

"....... Lama said he was told his name was not on a list of appraisers provided by Washington Mutual's sales office......."

".......Homes that were appraised above their value, allowing mortgage companies to issue bigger mortgages......"

".......New York state Supreme Court Justice Charles Ramos, who is hearing the case without a jury, was skeptical of Smith's questioning of Courchane......"

Warum schreit hier keiner von Euch "Gerechtigkeitsfanatikern" nach Hilfe für JPM ?

Kann sein, daß Mr. Smith mit seiner Verteidigungslinie Erfolg haben wird, aber wenn nicht, dann ist erneut ein Indiz, wenn nicht gar ein Beweis dafür erbracht, daß das WaMu- bzw. WMB-BOD nicht nur fahrlässig und unprofessionell handelte, sondern systematischen, organisierten Betrug ( "......into pressure from Washington Mutual to raise home valuations.....") iniziiert hat !

Diesen Betrug durch WaMu/WMB muß JPM nunmehr inform "gedopter" Gebäudewerte bzw. Hypotheken-Bemessungswerte "ausbaden".

Also, Noenough, denk drüber nach, wer hier selektiv wahrnimmt und selektiv argumentiert.

Grüße

VanDelft  

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 3472  >  
   Antwort einfügen - nach oben