Inside: THYSSEN
ich glaube da stand es drin
Hiesinger: Wir haben inzwischen im operativen Geschäft keinen Mittelverbrauch mehr– inklusive Steel Americas. Es ist nicht mehr so, dass die Schulden steigen, im Gegenteil.Das ist ein großer Fortschritt und gibt uns Gelassenheit in den Verhandlungen zum Verkauf der Stahlwerke in Brasilien und Alabama.
Hm...
ich verstehe die Aussage so, dass der Konzern insgesamt, also inkl. Steel America keinen Verlust mehr macht, nicht so, dass die Werke keinen Verlust mehr machen. Aber die Implikation, dass TK irgendwann wieder in die Gewinnsparte rutschen kann selbst wenn die Werke erhalten blieben ist dennoch gegeben.
http://www.ariva.de/news/...uf-Verkaufen-und-Ziel-auf-18-Euro-4823136
ich denke man kann nach einem 50% Anstieg jetzt nicht gleich sagen, dass die Dynamik weg wäre, wenn es mal einen Tag etwas fällt. Auf Wochensicht gibt es keinen Verlust
@soulmate
was ist denn mit Dir los? Wirst Du etwa noch zum Bullen?
Zum Bullen werde ich bei TK erst wenn man die Scheine nochmal für 13 Euronen das Stück bekommt. Ich bin einfach eher ein skeptischer Mensch und da es für mich ja gerade gut wäre, wenn es etwas runter gehen würde sehe ich das ganze aus meiner Sicht eben skeptisch und finde das hier noch nicht einen "Verlust der Dynamik".
ist der Cevian, der mit seinem Fond erst im September über 5% bei Thyssen eingestiegen ist, schon wieder draussen? Bei Consors ist er nicht mehr aufgeführt und auch der Streubesitz scheint erhöht, bei 64,05 %, Stand jetzt. Eigentlich hiess es doch, er wollte noch aufstocken. Hab ich was verpasst?
Good luck
die wollten da nur ein paar reinlocken.
es sind einige drauf reingefallen.
Weiste, die gescheiten Leute steigen dann aus wenns so massiv steigt.
Innerhalb des letzten Monats hat die Coba 8 mal Kaufempfehlungen für TK ausgesprochen. In einem Forum würde an die Coba wegen Pushen sperren, aber außerhalb des Internets darf ja leider jeder jeden Sch*** offen und so oft sagen, wie er mag ^^"
um den angeblich in trockenen Tüchern befindlichen Verkauf hat dem Kurs jetzt auch schon mindestens so oft geholfen wie die Coba Kaufempfehlungen gegeben hat. Lustig daran: Kursziele von 18 wurden noch vor ein paar Wochen damit gerechtfertigt, dass der Verkauf zu Stande kommen könnte. Jetzt ist die Aktie da angekommen und schon kann der mögliche Verkauf auch Kursziele über 20 rechtfertigen... fuck logic.
Natürlich bleibt das ein Gerücht, warum hätte Hiesinger ein paar Tage vorher noch sagen sollen, dass die Werke notfalls behalten werden, wenn ein Vertragsabschluss so kurz bevor stehen würde?
Wer Kursziele von 15 oder 18 ausgibt, uebersieht, dass dies inflationsbereinigt historische Tiefststaende sind, bei einem Dax von 9000+ und bei einer Firma mit gigantischem Umsatz und Ebit von ueber 1Mrd. Wenn TK Steel Amerika von der Backe und Schulden reduziert hat, ist hier spielend eine Verdopplung des Kurses drin.
Wenn natürlich die EZB die Zinsen senkt, dann könnte es hoch gehen, muss aber nicht.