Vorstellung: Sygnis Pharma AG ehemals Lion
glaubt ihr an einen nächsten Rutsch in Richtung 1,30 und unterhalb???
Die alte Sygnis-Webpräsenz ist offline und man wird überr die alte Domäne an
https://investors.expedeon.com/de/ weitergeleitet. Ich finde die Seite übersichtlich und gut gelungen. Die Umfirmierung / Eintragung ins HR müsste kurzfristig bekannt gegeben werden. Ich bin auf morgen gespannt.
Halbjahr 2018 und erfolgreiche Umfirmierung
Die Telefonkonferenz in englischer Sprache findet heute, am 09. August 2018
um 15 Uhr MESZ statt.
- Starkes Umsatzwachstum im ersten Halbjahr 2018 auf 5,6 Mio. EUR, ein
Anstieg von 89% im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017
- Positives EBITDA-Ergebnis im ersten Halbjahr 2018
- Erfolgreiche Kapitalerhöhung und Fremdkapitalfinanzierung
- Abschluss der Akquisition von TGR Biosciences im Mai 2018
- Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2018 bestätigt: voraussichtliche
Umsätze in Höhe von 13-14 Mio. EUR und ein positives EBITDA-Gesamtergebnis
- SYGNIS AG schließt Umfirmierung zur Expedeon AG erfolgreich ab: Neuer
Unternehmensname spiegelt die vereinheitlichte globale Positionierung nach
erfolgreicher Integration der akquirierten Unternehmen wider
eine erhöhung der prognose wäre zündstoff für höhere kurse gewesen, so werden wir wahrscheinlich weiter dahindümpeln...
In Q2 hatten wir 3,3M Umsatz. D.h. um die Umsatzziele von 13-14 zu erreichen reicht schon ein kleines Wachstum von 10% je Quartal.
n.m.M.
ghilbi: ja, du hast recht. ex sollte wirklich mal ein wenig die werbetrommel rühren und sich sexy machen...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Vertrieb extrem aktiv ist. Produkte sind aus eigener Erfahrung auch sehr gut. Es gibt imho auch regelmäßig neue Produkte im Sortiment.
"Großkunden" kann man mit Optimismus aus dem Eventkalender auch rauslesen, z.B. Sartorius Workshop 8-9 November 2018 Göttingen
btw. in den 3,3M aus Q2 dürfte der Umsatz von TGR wohl nur zu einem Teil drin sein, da die Übernahme ja erst Ende Mai durch war. Mit vollem TGR Umsatz aus Q2 wären es vermutlich so um die 3,5?? Mit der TGR Übernamhe sollten wir scheinbar auch recht interessante Patente bekommen haben.
Was ich sagen wollte ist, dass es um diesen alles viel zu rühig und still ist, was die zwischnzeitlichen Nes und Infos angeht.
derzeit sind die anleger noch nicht bereit, höhere kurse zu akzeptieren, wie man unschwer erkennen kann. soll heissen, die zukunft ist noch längst nicht im kurs eingepreist, weil ex diese vision erst noch nachhaltig vermitteln muss. der weg ist mmn jedenfalls geebnet...