Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
Als Drucker habe ich an diesen perfekten Maschinen gearbeitet, als Käufer von
insgesamt 29 Druckwerken, Messgeräten, Vorstufe etc. war ich immer mit Service,Verkauf,Beratung sehr zufrieden.
Ich habe aber auch vor Jahren schon bemerkt, daß viele Frühstücksdirektoren den
Kuchen bis auf den letzten Krümmel wegfressen.
Viele meiner Geschäftspartner sind nicht mehr im Unternehmen, habe aber noch Kontakt
mit ihnen.Sie sind wirklich fair und großzügig abgefunden worden.
Der Rest ,der mir noch bekannten Mitarbeiter zeichnen ohne Nachfrage ein total
düsteres Bild.Gestern noch der Monteur für meine Druckmaschinen....................
er wird zum zum 31.7 diesen Jahres ausscheiden.
Die Firma Heidelberg war die Perle des Maschinenbaus, allein der Größenwahn der
Strategen, oder auch Vorstand genannt, hat dies in dieser Form zu verantworten,was
sie letzlich nicht machen........piep piep piep, wir haben uns alle lieb.
Bis vor 4 Jahren hatte ich einen Druckmaschinenwert von ca. 3 Millionen - Gebrauchthandeleinkauf, wenige Jahre später nicht einmal die Hälfte.............
ich habe aber die fetten Jahre mitgenommen, erst drucken, dann Preis ermitteln und richtig Marge haben.Heute stehen meine Maschinen, lasse alles bei Online- Druckereien machen und lebe richtig gur davon, keine nörgelden Drucker, keine Farbschwankungen mehr, kurze Lieferzeiten etc. , wirklich alles perfekt produziert.
Und jetzt zur Meinung...............Notbremse, Maschinen verkaufen, Rest- Pennys stehen lassen und alle menschen werden Brüder.
" lasse alles bei Online- Druckereien machen und lebe richtig gur davon, keine nörgelden Drucker, keine Farbschwankungen mehr, kurze Lieferzeiten etc. , wirklich alles perfekt produziert."
hmm...was meinst Du denn, womit Online-Druckereien drucken? Wohl hauptsächlich mit Digitaldruckmaschinen - da hast Du zwar kurze Lieferzeiten, aber Qualität??? Keine Farbschwankungen??? Eine tonerbasierte Digitaldruckmaschine kratzt nicht mal an der HD Offsetqualität. Das ist lediglich Quick & Dirty. Und die Kosten bei hohen Auflagen??? Meines Wissens bieten sich Online-Druckereien für variable Kleinauflagen an, sonst nichts. Oder hat sich da was geändert. Bin seit 10 Jahren nicht mehr in diesem Business..
10 Jahre nicht im Geschäft, halt dich raus, du Ur-Opa aus dem Business...
gur und nörgelden
wir müssen nicht - wir dürfen arbeiten...........
das glas ist HALBvoll für all jene, die spass am leben haben und wir böesianer müssten diesen ja haben weil wir die möglichkeit unsere kohle, z.b. bei meiner hdm zu verzocken. unser kühlschrank ist voll und wir müssen uns keine sorgen über den lebensunterhalt von morgen machen. all jenen, die hier an der börse den reichtum suchen sind wohl fehl am platz, den meisten wird das hart ersparte aus den fingern gesogen.
allen hdm`lern noch ein schönes we.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und hier vor kurzem eingestiegene - war nur ein monatsgehalt..........
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen Name: Kaliebe Vorname: Dirk
Funktion: Geschäftsführendes Organ
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Stückaktie ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0007314007 Geschäftsart: Kauf Datum: 26.06.2012 Kurs/Preis: 1,09835 Währung: EUR Stückzahl: 18182 Gesamtvolumen: 19970,20 Ort: Frankfurt
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Heidelberger Druckmaschinen AG Kurfürsten-Anlage 52-60 69115 Heidelberg Deutschland ISIN: DE0007314007 WKN: 731400
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 27.06.2012
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 15561
ISIN DE0007314007
AXC0084 2012-06-27/10:49
Heidelberger Druck-Aktie: Auftrag aus Italien
Heidelberg (www.aktiencheck.de) - Die Heidelberger Druckmaschinen AG (ISIN DE0007314007/ WKN 731400) meldete am Mittwoch, dass sich Aldo und Mauro Adario, Inhaber der italienischen Druckerei Varigrafica Alto Lazio nördlich von Rom, auf der drupa 2012 für den Kauf einer vollautomatisierten Kombifalzmaschine Stahlfolder KH 82 und eines Klebebinders Eurobind 1300 PUR Line von Heidelberg entschieden haben.
Wie der Druckmaschinen-Hersteller mitteilte, steigen Vater und Sohn damit mit ihrer Druckerei in die hochwertige Weiterverarbeitung ein und können vor allem Kleinauflagen nun im eigenen Haus endverarbeiten und direkt ausliefern. Mit 80 Mitarbeitern druckt Varigrafica seit vielen Jahren hochwertige Geschäftsberichte, Broschüren und Etiketten für namhafte italienische Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Banken, Versicherungen, Automobilverbände sowie der Lebensmittel- und Mineralwasserindustrie. Varigrafica verfügt bereits über Falzmaschinen, Bogenstanzen und Schneideanlagen von Heidelberg und Polar. Die besonders hochwertigen und anspruchsvollen Klebebindungen wurden aber bisher immer noch außer Haus gegeben.
Die Aktie von Heidelberger Druck notiert derzeit bei 1,10 Euro (+1,01 Prozent). (27.06.2012/ac/n/nw)
ein Zeichen von Vertrauen in die eigene AG. Kenner wissen dass die Herren verpflichtet werden mussten. Der nächste wird wohl der sein, mit dem positiven dauergrinsen im Gesicht. Ist ja auch nicht zum Lachen, solch verordnete Kaufzwänge.
Man merkts! Die drucken im Großformat, da geht die Post ab, bei bester Qualität.! Der Digitaldruck wird total überbewertet
veröffentlich werden. Ist bestimmt die neue IR-Strategie :) Da hat sich einer wirklich was einfallen lassen.
Trotzdem gut, dass der Absatz langsam anzieht...
ist schon merkwürdig wie sich unser kurs in den letzten drei wochen verhalten hat. es gab ja börsentechnisch gesehen jede menge news, nicht bezogen auf unsere hdm, und der kurs klebte regelrecht fest zwischem 1,02 und 1,12 eus.... welch schwankungen für einen fast pennystock in den letzten turbulenten wochen.
bin zwar erst vor 3 wochen hier eingestiegen und der grund meines einstieges, auch wenn mit ner relativ kleinen posi ist klar. entweder sind hier 100% futsch oder es gibt einen verfielfacher für longs zu denen ich bisher nicht unbedingt zähle.
gedruckt wird auch noch in 10 jahren und die frage ist doch nur die, wer hat bis dahin überlebt. solange werde ich mit diesem invest bestimmt nicht warten aber kurse von bis zu 2 eus halte ich in den nächsten 18 monaten durchaus für möglich. oft wird von sog. turnaround stories geschrieben bzw. gepostet aber den wenigsten gelingt diese auch. vielleicht ist unsere hdm eine davon.
allen noch nen schönen sonntag.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn neueinsteiger vielleicht haben...............
gruss weltumradler
http://www.aktiencheck.de/analysen/...innt_Marktanteile_hinzu-4453146
allen noch nen schönen Tag.
gruss weltumradler
Wie verfickt Börse doch sein kann ......................
Guten Morgen cv80.
Positive? Nachrichten?
Etwa die der letzten Zeit? Zweitschlechtetes Betriebsergebnis aller Zeiten im vergangenen Wirtschaftsjahr? Keine "ordentliche" Mitteilung über DRUPA? Weitere Entlassungen? Im laufenden Jahr rechnet man nochmals mit hohen Extrabelastungen? Entwicklung der Halbformatdrucker? Internet gegen Print? Digitaldruck gegen konventionellen Offset? Welche positiven Nachrichten mehren sich? Cabriodächermontage etwa? Meiner Meinung ist das Gegenteil der Fall. Die Nachrichtenlage rund um den Offsetdruck und um HDM speziell ist beschissen, deshalb werden ein paar vage Hoffnungen lanciert... Was wurde auf der Titanic am Schluss von der Kapelle gespielt? "Näher mein Gott"? Auf zum letzten Tänzchen...die Manrolandpleite ist jedenfalls kein taugliches Rettungsboot...und auch die traurigen Parolen des Managements verklingen unerhört angesichts des Sturms der aufzieht...
ich kann VC80 schon verstehen. Wir reden hier über einen sehr niedrigen Kurs, deswegen sind diese "kleinen" Nachrichten schon positiv zu werten. Wir hatten immerhin die Drupa, KBA legt ordentliche Zahlen vor, "ManRoland" lebt auf einem niedrigen Niveau weiter, usw. Aus deutscher Sicht haben wir doch gute Wirtschaftszahlen, da hätte ich vermutet, dass die Aktie langsam weiter Richtung 1,20 kriecht.
Wenn die Druckbranche auch ein schwerer Markt ist, so ganz schlecht sind die Produkte von Heidelberger Druck nicht.
Trotzdem wäre alles andere als eine Insolvenz in den nächsten 2 Jahren ein Wunder. Der Drupaeffekt ist ausgeblieben, es gibt nicht mal die übliche Kleinerfolgsverkaufmeldung um den Trend entgegenzusteuern. Hat da nicht mal jemand irgendetwas verkauft, damit wenigstens auf dem Papier etwas steht? Sind die Zahlen so verdammt schlecht?
Im Moment sind doch noch die guten Jahre der Wirtschaft, auf welche Rücklagen will Heidelberger den zurückgreifen wenn die wirkliche Krise kommt?
ManRoland konnte sich damals nicht erfolgreich gegen Insolvenzgerüchte zu Wehr setzen, Heidelberg kann es langsam auch nicht mehr, also wird diese kommen.
Führungsebene seit 1986 bei Heidelberg beschäftigt ist die Teil- Insolvenz für den Halbformat bzw Kleinformat bekanntgegeben werden.
Alle anderen Bereiche laufen ordentlich und sind zukunftsträchtig, weil die Produkte richtig gut sind. Im letzten Jahr sind nur 83 A3 Druckwerke in Deutschland verkauft worden.
Mit dem Begriff komme ich nicht ganz klar. Man kann die Produktion Klein und Mittelformat einstellen. Das hat aber nicht`s mit Insolvenz zu tun.
Es sei denn man gründet eine Tochter Gesellschaft "Klein und Halbformat" , lässt diese dann über den Jordan gehen. Da wird aber bekannterweise der BR nicht sofort mitspielen.
Wenn eine Sparte über Jahre nicht produktiv läuft und in der Zukunft kein Gewinn zu erwarten ist, warum stelle ich diese dann nicht einfach ein? Bis jetzt dachte ich, Unternehmen arbeiten so und planen nicht gleich eine Insolvenz wenn einzelne Sparten Verluste einfahren.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ruckmaschinen,a2873301.html
recht behalten, werde ich wie bei meinem einstieg vor einigen wochen angekündigt bei 80 cent aufstocken......
allen noch nen schönen mittag.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn neueinsteiger VIELLEICHT haben............, gruss weltumradler