KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar
Seite 187 von 392 Neuester Beitrag: 04.01.25 11:01 | ||||
Eröffnet am: | 28.09.06 09:57 | von: PrivateEquity | Anzahl Beiträge: | 10.778 |
Neuester Beitrag: | 04.01.25 11:01 | von: VerlustExpe. | Leser gesamt: | 3.490.136 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 396 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 392 > |
Scheint wohl der allgemeine Gruppenzwang zu sein :D. Also auf die Q1 Zahlen bin ich echt gespannt
Denke die Zeiten werden volatil bleiben und l&s wird davon sehr stark profitieren!
Da kann man nicht meckern.
Natürlich noch trockens Pulver im Horn für zukünftige Tiefststände.
Also ich kaufe mehr sino als LuS, weil sino eine Dividende von 64 cent bald ausschütten wird und für LuS wissen wir nicht wie es 2021 mit der Dividende aussehen wird.
Aber für beide haben die hitzigen Geschäfte schon begonnen.
gut, dass LUS vorausschauend die Dividendenzahlung gestrichen hat ;)
Sollte den Leuten langsam dämmern wo aktuell Gewinne gemacht werden.
Im Vergleich zu TR, das nur hohe Brokerumsätzte hat, hat LuS mindestens dieselben, aber eher viel mehr Brokerumsätze, aber auch das Geschäft mit den Optionscheinen und ETF-Emmisionen.
"Der Lang & Schwarz Konzern hat für das laufende Quartal bis zum 13. März 2020 einen Rohertrag der geschäftlichen Tätigkeit (Zinsergebnis zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis) in Höhe von über EUR 11,5 Mio. erzielt im Vergleich zum gesamten Vorjahresquartal in Höhe von EUR 4,1 Mio."
bei einer geschätzten Kostenquote von 55% ergibt sich ein Ergebnis von 5.175 TEUR vor Steuern, mithin 1,13 EUR / Aktie nach Steuern, so dass Hermann08 schon fast mit sicher mit einer Dividende in Höhe von ca. 0,79 EUR / Aktie rechnen darf im (virenfreien) Sommer 2021 - sofern LUS für den Rest des Jahres wenigstens kostendeckend arbeitet... :)
Solche Umsätze hat es vor 2-3 JAhren manchmal in einer ganzen Woche gegeben.
Der Hauptgewinntreiber waren aber immer die eigenen Derivate und nicht die Handelsumsätze(wenn ich mich recht erinnere bei ca 30%). Die Derivateumsätze der Top 10 sind auch recht ordentlich ...
Wenn kein neues Steuerdesaster kommt, wird dies wohl ein neues Rekordjahr werden. Die Corona-Krise und damit die Volatitlität wird wohl auch noch ein paar Monate anhalten. Für L&S ist die Richtung nicht so wichtig, hohe Vola und hohe Umsätze bringen das Geld ein !!
Ich würde mich schon sehr wundern wenn ab heute LuS nochmal fallen würde!
im rechenbeispiel oben habe ich rein fiktiv mit einer um 20% höheren konzernsteuerquote (38%) gerechnet; damit sollte dem umstand rechnung getragen werden, dass die steuerproblematik*** möglicherweise noch nicht im einvernehmen mit dem finanzamt gelöst ist
***§ 8b Abs. 3 S. 3 KStG (Gesetzeswortlaut):
Gewinnminderungen [bei L&S: Verluste aus Absicherungsgeschäften mit Aktien] sind bei der Ermittlung des Einkommens nicht zu berücksichtigen.
Wenn das ganze Jahr so volatil bleibt dann freue ich mich wirklich sehr auf die Dividende in 2021
Staatsbankrotte:
Libanon
Argentinien
Venezuela
Griechenland
Italien
Türkey
Spanien
Währungskrisen wegen Überschuldung (Vertrauensverlust)
US-Dollar
Euro
Jen
Petro-arabische Währungen
Britisches Pfund
Argentinische Währung
Rapide ansteigende Staatsverschuldungen
wegen staatlicher Subventionen der Sozialkassen
Firmeninsolvenzen
Privatinsolvenzen
Massenentlassungen
Hohe Arbeitslosigkeit
Kriege:
Türkey vs NATO zugunsten Griechenlands wegen Lagerstätten um Zypern
NATO vs Rußland (+China) wegen Baltikum oder/und Ukraine
Brexitverhandlungen begleitet von Blockadedrohungen
Wirtschaftszusammenbruch in Deutschland wegen Grün-Roten Regierungen
Demokratiekrise in USA mit Bürgerkrieg-ähnlichen bewaffneten Auseinandersetzungen
Demokratiekrise in Irland mit bewaffneten Auseinandersetzungen
Schon die nächsten Arbeitslosen -Statistiken werden das Unheil ankündigen.
Also jede Menge vola, die gut für LuS sein wird!
Wer mit LuS Geld verdienen will, muß LuS-Aktien kaufen, den es gibt noch keine Optionsscheine mit LuS als Basiswert.
der ausspruch des Gustave Le Bon ("Psychologie des foules") verdient es, vollständig zitiert zu werden: https://www.aphorismen.de/zitat/103965
Danke auch für das was ich Dank einem Posting von Dir gerade gefunden habe:
https://www.nebenwerte-journal.de/images/pdf/...%20Schwarz_032018.pdf
Mittlerweile alt aber trotzdem sehr interessant :)
L&S-aktionäre sind gut beraten, einen seismografen (griechisch σεισμος seismós Erschütterung und γράφω grapho schreiben) oder seismometer (griech.: μετρέω metréo messen) zu verwenden; das sind auch in der börsen-seismologie verwendete monitore, die bodenerschütterungen und andere börsen-seismischen fieberkurven (s. unten) registrieren
Ich glaube weiterhin an die Story und werde aufstocken sobald sich die Spreads wieder normalisiert haben.
Für eine sino AG-Aktie die 5 Euro kostet bekommt am 27 Mai 2020 genau 0,64 Euro an Dividende. Das sind 13% Dividendenrendite, oder?
Da hab ich mich wieder etwas eingedeckt.
Für die HV von LuS muß man noch bis August 2021 warten.
Viel interessanter dürfte jedoch diese News sein:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...tieren-in-trade-republic
Wenn das stimmt, sehe ich hier ein kurzfristiges Potential von mehr als 100 Prozent...
Wenn die Investmentgesellschaft Kinnevik eingestiegen ist, steht das für Seriosität von TR.
Also ist TR zur Zeit ein klarer Kauf.
Die Anleger die über TR investieren, werden zwangsläufig bei LuS handeln müssen. Zusätzlich zu dem daraus resultierenden Umsatzanstieg kann LuS in diesen fluktuativen Zeiten auch wieder viel mehr eigene Derivate verkaufen.
Für LuS werden die kommenden fluktuativen Jahre auch große Wachstumschancen eröffnen.